EV Regensburg 2015/16

  • In Selb hat man ihn um Weihnachten von Kissingen verpflichtet. Er ist ja gebürtiger Selber. Grundsätzlich hat er seinen Job anständig gemacht. Ein klassischer Verteidiger welche nicht unbedingt mit scorerpunkten auffällt, sondern sich auf seinen Job konzentriert.
    In Selb hat er dem Team etwas mehr Tiefe gegeben , musste aber nach einem dummen Bandencheck im PO Spiel in Klostersee wegen Kreuzbandrissvom Eis. Das Jahr war gelaufen.

    In selb hat man ihn aufgrund des Alters nicht weiterverpflichtet, da man der Ansicht war, man hab gebügend junge Talente welche den Job gleichwertig erfüllen. Ich selbst hätte ihn gerne noch weiterhin gesehen. Neben Nägele wohl der einzige diskussionsfähige Abgang in Selb.

    Er hatte ja auch schon frührer OL und BEL gespielt, und es gibt so die ein oder andere Geschichte über diese Zeit und seine vielen Wechsel...

  • Dann erzähl doch mal eine. :P

    Die bekannteste ist das Chaos in Höchstadt als er eine 10-Minuten-Strafe aus Bergisch-Gladbach(?) verschwiegen hat. Er wäre in einem Spiel gesperrt gewesen, Höchstadt hat ihn eingesetzt und das Spiel hätte gegen Höchstadt gewertet werden müssen, wurde aber relativ spät bemerkt, eigentlich zu spät. Denn das war ausgerechnet in der heißen Phase für die Playoffs und genau dieses Spiel entschied für 1-2 Mannschaften über Playoffs oder Playdowns. Tagelang war nicht klar wie dieser Fall gehandhabt wird, auch weil nicht mal klar war ob die 10-Minuten-Strafe aus Bergisch-Gladbach für den BEV-Bereich gewertet werden müsste. Ein heilloses Durcheinander und eine emotionale Achterbahnfahrt für die beteiligten Vereine und deren Fans :D

    chris

  • Ein bis heute unvergessenes Highlight im Bayernhockey-Forum! :cursing::seestars::bash::prost::hammer::beer::pfeif::suspekt:


    Ein Mann für die Breite. Ich bin gespannt, was Regensburg noch aus dem
    Hut zaubert und wir man dann schlussendlich da steht.

  • Am Montag haben wir Gewissheit. Da werden beide Kontis bei der REWAG vorgestellt. Gajovski scheint ja fix zu sein. Der andere ist Nordamerikaner, was den Kandidaten minimal eingrenzt :D

    chris

  • Nicht zu vergessen das Spiel 2012 in Memmingen als er angeblich einen Schiedsrichtergecheckt hat. Im anschluss gab es auch noch eine Auseinandersetzung mit den Zuschauern. dunlop wurde in Deutschland bis 2015 gesperrt, spielte dann in Kanada. 2014 wurde er begnadigt un begann in Kissingen, später Selb.

    Bei uns hat er sich aber nicht negativ verhalten. denke mal er hat daraus gelernt

  • Mark ist ein klassischer Verteidiger der auch den Faustkampf nicht scheut ;)

    Seine Aufgabe erfüllt er mehr als tadellos ! Ein absoluter Teamplayer !

    Übe die hier geschriebenen Vergangenheit nur soviel.......

    Mark hat damals keinen 10er verschwiegen..........es war nur eine Unklarheit zwischen den Landesverbänden der bis zum damaligen Zeitpunkt so noch nie vorkam.
    Dies wurde jedoch als Fehler des BEV anerkannt, also traf Mark keine Schuld.

    Das Spiel in Memmingen 2012 war ebenso kurios (Ich war LIVE dabei) .......
    Mark und der Linesman fuhren in die gleiche Richtung jedoch war bei beiden die Blickrichtung entgegengesetzt, so das sich beide nicht sahen.........als es unweigerlich zum "zusammentreffen" kam wertete der SR es als Check gegen den SR und sprach eine Matchstrafe aus...........
    Beim verlassen des Eises in Richtung Kabine wurde Mark angespuckt, beleidigt und mit Getränken übergossen..........worauf er mit dem Schläger in Richtung Zuschauer fuchtelte......
    In Summ gab es eine Sperre von 3 1/2 Jahren.............LÄCHERLICHE Entscheidung damals

    Bleibt abzuwarten wie er den Kreuzbandriß in der letzten Saison weggesteckt hat............

    Ich hoffe und wünsche ihm eine gute Zeit in Regensburg !!

  • Mark hat damals keinen 10er verschwiegen..........es war nur eine Unklarheit zwischen den Landesverbänden der bis zum damaligen Zeitpunkt so noch nie vorkam.
    Dies wurde jedoch als Fehler des BEV anerkannt, also traf Mark keine Schuld.

    Er hätte seinem Arbeitgeber/Trainer wenigstens im Vorfeld informieren können, dass er in der laufenden Saison bereits eine 10-Minuten-Strafe bekommen hat. Hätte Höchstadt entsprechend reagiert (Nachfrage bei BEV, wie angesammelte 10-Minuten-Strafen aus anderen LEVs während einer Saison zu handhaben sind), hätte man sich damals viel Nerven sparen können ;)
    Aber das ist mehr als Schnee von gestern...

    Umso schöner, dass sowohl hier als auch in Memmingen er allenfalls eine unglückliche Rolle spielte und das Image des "Bad Guys" entkräftet wird. Ich freu mich auf ihn.

    chris

  • Lt. TVA verzichtet der EVR auf die chance DEL2 und zieht die Bewerbung zurück. Man ist nach Prüfung mit Sponsoren, Gesellschaft und Verein überein gekommen, dass der Schritt zu früh käme o

    Einmal editiert, zuletzt von wärschtl (18. Juli 2015 um 13:48)

  • Die Zeit einen seriösen Finanzierungsplan auf die Beine zu stellen ist einfach zu kurz gewesen.
    Kann ich absolut verstehen.

    chris

  • Es wird schwer werden für die beiden nach Stieler und Oakley. Beide werden wohl an den Vorgängern gemessen. Grundsätzlich denke ich aber, dass letztes Jahr ein Ausnahmejahr bzgl. der Ausländerpositionen war. Da hat einfach alles gepasst (inkl. der 3 Anderen in der Reihe). Bin gespannt da man beide noch anhand der Statistiken etc. nicht wirklich einschätzen kann. Vielleicht war es ja wieder ein Glücksgriff. Irvin ist eigentlich dafür bekannt.

  • Egal, wer oder was sie sind - Doug Irwin hat bei den Kontis "Goldene Hände"...

  • Glückwunsch zu beiden Spielern. Gerade Gajovsky halte ich für bockstark und auf einem ähnlichen Level wie David Stieler.

    Bei Jeff Smith bin ich dagegen etwas gespalten, was sicherlich an den wenigen Spiele in Profiligen liegt. Sollte er fit sein, ist er aber mindestens ein solider Kontingentspieler.

  • Glückwunsch zu beiden Spielern. Gerade Gajovsky halte ich für bockstark und auf einem ähnlichen Level wie David Stieler.

    Bei Jeff Smith bin ich dagegen etwas gespalten, was sicherlich an den wenigen Spiele in Profiligen liegt. Sollte er fit sein, ist er aber mindestens ein solider Kontingentspieler.

    Jeff Smith ist fit! Die 9 Spiele in Schweden haben private Hintergründe. Manchmal gibt es Dinge im Leben, die einfach wichtiger sind als Eishockey. Er konnte ab Januar diesen Jahres erst wieder einen Vertrag unterschreiben, da er nicht von zuhause weg wollte/konnte.

  • Gajovsky war erste Reihe bei Chomutov unterwegs, dazu noch Meisterschaft in der 2. tschechischen Liga.
    Dazu hatte er die beste Plus/Minus Statistik in der 2. tschechischen Liga, dazu ist er noch im besten Eishockeyalter.
    Wenn das kein absoluter Knaller für die Oberliga ist, weiß ich auch nicht. Ganz stark.