EV Regensburg 2015/16

• Man kann aber auch ganz gut erkennen, welche Taktik Regensburg bei solchen Situationen hat. Sieht sehr nach geübtem Spielzug aus und dass Ihr in Überzahl wirklich gut seid, spiegelt sich ja auch in Euren Quote wieder. War aber trotzdem ein recht gutes Spiel von beiden Seiten und dann müsst Ihr eben leider in Regensburg mal dran glauben.

Gute und verletzungsfreie Spiele fürs Wochenende :prost:

• http://www.idowa.de/inhalt.evr-stu…7de8aecee5.html

Was mich wundert, dass sogar in einer Straubinger Zeitung der EVR so gut ins Bild gesetzt wird. Das war bisher nicht der Fall (zumindest ist es mir nicht aufgefallen) - wohl auch eine Ernte der guten Arbeit.

guten Morgen

wundert mich nicht @da_phil :rofl::rofl:
    der F.R. - ein ausgewiesener Spezl eines ehemals sehr bekannten Landshuters ;) - tut doch Alles um dem EVL eins reinzuwürgen und wenn er positiv über Regensburg schreibt -was an sich auch verdient ist -
    aber von Landshuter Seite bekommt er ja nix mehr wie man an den Berichten über den EVL ja sieht

gruß aus LA

• Roßmann als Journalist zu bezeichnen ist als wenn man einen Schüler beim Referat als Lehrer tituliert...zu Beginn des Jahres noch die Kinderseite bei Idowa und jetzt einen auf Sportjournalist machen :)

• Gratulation und jetzt nicht die "Spur" verlieren! Play-Offs haben immer einen eigenen Charakter und eh man sich versieht steht man mit dem Rücken zur Wand. Eine schöne Sache die "Hauptrundenmeisterschaft" aber außer diesem Titel hat man noch nichts gewonnen. Euer Trainer ist aber ein richtiger "Fuchs" und wird das schon richtig bewerten und die Truppe am Laufen halten. Wichtig ist einfach nur, dass wieder mal ein Club aus dem südlichen Raum den Aufstieg schafft und hierzu wünsche ich Euch alles Gute.

• Steigt bloß auf! Nicht das wir in ein paar Jahren dazu kommen & es ist dann keiner da!
    Laut EHN gehen euch schlappe 500.000 € ab mit schwachen Signalen von der Sponsorenfront.

• Steigt bloß auf! Nicht das wir in ein paar Jahren dazu kommen & es ist dann keiner da!
    Laut EHN gehen euch schlappe 500.000 € ab mit schwachen Signalen von der Sponsorenfront.

Den Stand gab es aber doch letztes Jahr schon, als man die kurzfristige
    Option bekam. Ich denke, dass es einfach viele Unternehmen gibt, die
    doch erst bei "Fakten" wirklich anspringen und das macht die Planung
    unheimlich schwer...

• Also wenn das Ziel Aufstieg nicht von vorne herein klar gewesen wäre, hätte man auch keinen solchen Kader für diese Saison gebraucht. Warum Geld ausgeben, wenn es ohnehin um nichts geht? Daher gehe ich fest davon aus, dass bei einer Aufstiegsmöglichkeit, diese auch wahrgenommen wird und selbst wenn man keine 500.000,- und nur 300.000,- zusammen bekommt, sollte man es versuchen. Das hätten alle verdient, die mitgewirkt haben und dann müssten halt alle den Gürtel enger schnallen, dass es auch so geht. Ich Drück Euch auf alle Fälle den Daumen!

• MÜSSEN tun wir erst mal gar nichts. Ziel war zu Beginn der Saison mindestens so weit kommen, wie letztes Jahr und wenn die Meisterschaft dabei rauskommt wird man sich auch nicht wehren wollen. Mittlerweile hat man diese Ziele natürlich korrigiert, aber zum Aufstieg ist man immer noch nicht verdammt. In den OL-Playoffs kann so viel passieren. Da braucht man nur in Kassel oder Frankfurt nachfragen was so dominante OL-Hauptrunden wert sind. Ich denke aber auch, dass im Falle eines Aufstiegsrechts diese auch wahrgenommen wird. Alles andere kannst in dieser Stadt nicht verkaufen und wäre ein enormer Rückschritt, außer man kann es wirklich glaubhaft begründen, dass ein Engagement in der DEL-II keinen Sinn haben würde.
    Vielleicht geht die Entwicklung wieder etwas zu schnell. Hätte uns nach dem OL-Aufstieg auch beinahe das Genick gebrochen, als innerhalb zwei Jahre so mancher meinte von einem klammen LL-Verein zum Establishment der OLS zu gehören. Dann begann sich der Teufelskreis auch langsam zu drehen. Diesen Fehler will man diesmal vermeiden. Deshalb auch die offensive Haltung des Vorstandes was die Sponsoren angeht. Es wird nicht ohne die fehlenden rund 500.000 gehen. Aber das ist, wie schon erwähnt, bereits seit letzten Sommer bekannt. Aber schön, dass dies mittlerweile auch schon in Straubing angekommen ist. Kommen die Postkutschen dort also auch noch an ;)

chris

• guten Tag

also ich war überrascht, als ich die Zahl 500.000 gelesen habg, das ist ne Menge Holz für Stellmann und Co. und v.a. will man das Konzept ja bis Playoff-Beginn vorlegen
    wenn die das hinbringen, dann Respekt, nochdazu wo im Moment Alles was nicht bei Drei auf den Bäumen ist zum Jahn läuft

aber mal was Anderes @chris (evr) oder @da_phil: Wieviel deckt denn grad der Herr Stellmann mit seinem Privatvermögen der noch offenen Verbindlichkeiten ab ? Könnte der denn nicht noch mehr machen ?

gruß aus LA

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (2. Februar 2016 um 12:22)

• Der Herr Steinmann, in Regensburg bisweilen auch Ivo Stellmann Zidek genannt, hat so weit ich weiss 150000Euro in den Verein gesteckt. Wenn ich mich recht erinnere glaub ich aber gelesen zu haben, dass er auf eine Rückzahlung verzichtet, dem EVR das Geld quasi geschenkt hat.

Ich mach mir ehrlich gesagt um den Aufstieg, sollten wir ihn denn sportlich schaffen, nicht so grosse Sorgen. Man hat sich für diesen Fall zum Ziel gesetzt, einen Etat von 2 Millionen Euro zusammenzukriegen, um auf jeden Fall in der DEL 2 im Mittelfeld mitspielen zu können. Sollten da jetzt noch 500000 abgehen, hätte man immer noch 1,5 Millionen. Und ein bisschen was wird sicher noch dazukommen. Diese Summen sind zwar für den ganzen Verein gedacht, aber ich denke auch damit lässt sich ein Team basteln, das zumindest kein Kanonenfutter wäre.

2 Mal editiert, zuletzt von mikey (2. Februar 2016 um 12:15)

• Ich musste erst nachdenken, wer mit "Steinmann" gemeint war :D
    Aber es stimmt, Stellmann wird (oder hat bereits) auf seine Forderung verzichten. Das gab er damals bei der GmbH-Gründung höchstpersönlich bekannt. Video-Link dazu müsste hier auch existieren. Von dem her dürfte der Verein bzw. die GmbH mittlerweile auf relativ gesunden Füßen stehen. Ich weiß aber nicht ob und inwieweit die Verbindlichkeiten des Vereins auf die GmbH übertragen wurde und welche Zahlungsziele mit den Gläubigern damals vereinbart wurden.
    Und was den Jahn betrifft, da sind mittlerweile so gut wie alle Bäume besetzt ;) Der Hype um die Conti-Arena ist mittlerweile, auch wegen der sportlichen Talfahrt des Jahn, ziemlich verflacht. Sponsorenmäßig holte man auch alles raus was geht, aber viel kommt da auch nicht mehr rum. Mittlerweile geht es dort darum, dass man aufsteigt. Ein weiteres Jahr Regionalliga dürfte in und um Regensburg schwer zu verkaufen sein, auch bei den Sponsoren. Dann verwaisen auch die Bäume mehr und mehr.... Ich bin aber immer noch der festen Überzeugung, dass Regensburg mit ihrer (wirtschaftlichen) Größe drei Mannschaftssportarten auf (relativ) hohem Niveau gleichzeitig vertragen kann. Baseball sowieso auf Top-Niveau und Fußball mindestens dritte Liga und Eishockey mindestens DEL-II. Wie es mit den beiden letztgenannten ausschaut, wenn es mal höher hinaus gehen sollte, wird sich dann erst zeigen müssen. Dann dürften die Ellbogen schon deutlich härter ausgefahren werden. Bis dahin behaupte ich aber, wie gesagt, dass für alle genug vom Kuchen vorhanden ist. Dafür haben alle drei Sportarten in unserer Region ein entsprechend relativ gutes Standing in den jeweiligen Sponsorenbereichen.

chris

• Wieder mal eine PK, der etwas besonderen Art:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ab ca 9:00 wird es interessant. Dazu sollte für Außenstehende erklärt sein, dass besagte Szene im Spiel Nikolaus Meier den Regensburger Lukas Heger übelst gecheckt hat und Peter Flache daraufhin Meier zum Tänzchen einladen wollte. Dieser zog es aber vor sich hinter Dan Heilman zu verstecken, der sich im Gegensatz zu Meier dann Flache stellte. Danach flogen diverse Gegenstände aufs Eis und Flache reagierte etwas provozierend auf das Publikum, aber ohne irgendwelche obszönen Gesten. Währenddessen bekam die EVR-Spielerbank auch genug Freibier ab und auch nach dem Spiel sahen sich Spieler und Funktionäre aus Regensburg verbaler und körperlicher Angriffe von selber Zuschauern ausgesetzt. Ein weiterer Tiefpunkt in der achso tollen heilen Selber Eishockeywelt.....

chris

• Es ist immer bedenklich wenn Pressekonferenz-Moderatoren eigene Meinungen einbringen. Normalerweise ist der Ablauf: Gästetrainer, Statement zum Spiel, Heimtrainer, Statement zum Spiel, Fragen der Presse, fertig.

• Es ist immer bedenklich wenn Pressekonferenz-Moderatoren eigene Meinungen einbringen. Normalerweise ist der Ablauf: Gästetrainer, Statement zum Spiel, Heimtrainer, Statement zum Spiel, Fragen der Presse, fertig.

Der Gipfel ist auch noch, dass besagter Moderator auch noch "Marketingleiter" beim VER ist :D Ich denke damit hat er seinen Beruf etwas verfehlt und sollte wieder zurück in sein Radio-Studio gehen.

chris