Die Anmeldefrist wurde nochmal verlängert, da es zuerst recht schleppend mit den Anmeldungen vorwärts ging. 85 € sind eben ein stolzer Preis, da haben viele erstmal gezögert. Aber was man so "hört", haben sich doch noch genügend angemeldet. Ich sage mal, dass der Zug zu 95% rollt.
EV Regensburg 2015/16
-
chris (evr) -
17. April 2015 um 10:34 -
Geschlossen
-
-
-
-
Da hat der gute Herr ja einiges vor. Klingt für mich reichlich übertrieben
-
Da hat der gute Herr ja einiges vor. Klingt für mich reichlich übertrieben
chris
-
Also einiges muss/müssen der/die Herr(en) richtig gemacht haben, zumindest bisher! Regensburg war Pleite, hatte Probleme Eishockey weiter in Regensburg überhaupt anbieten zu können und jetzt?
Jetzt sind sie nun mal die Besten nach dem Tabellenplatz in der Oberliga Süd und wenn so eine Stadt wie Regensburg nicht eine DEL2 stemmen kann, dann wäre das nicht ein Armutszeugnis der Verantwortlichen des Clubs sondern eher aus der regionalen Wirtschaft, den Sponsoren und vielleicht auch der Fans, die dann eben nicht mehr so zahlreich kommen, weil man nicht jedes Spiel gewinnt.
Für mich sind die beschriebenen Überlegungen sehr richtig und langfristig gedacht und ich glaube auch, dass ein weiteres "Harakiri" in Regensburg nicht kommen wird, denn dazu sind die Verantwortlichen im Club viel zu sehr mit ihrem Verein verwachsen, dass sie so was nicht nochmals mitmachen wollen.
Ich wünsche Euch auf alle Fälle jetzt schon spannende Play-Offs und wenn es denn gehen sollte auch einen Aufstieg. Auch wenn die Oberpfalz nicht Oberbayern ist, so sollte sich doch das Süd Eishockey gegen die "Preußen" durchsetzen können. Ich würde mich auf alle Fälle freuen.
-
Peter Flache hat seinen Vertrag (nun offiziell) um 2 weitere Jahre verlängert.
-
-
Interview mit Marius Stöber:
http://www.idowa.de/inhalt.evr-you…32bb33836b.html -
Interessantes Interview, allerdings scheint bei dem jungen Mann Deutschland nur aus Regensburg zu bestehen. Also einzigartig ist die Konstellation sicher nicht. Aber schon dass es einen neuen Standort gibt, an dem deutlich mehr in diese Richtung gearbeitet wird. Interessant wird, was passiert wenn man mal ein paar schlechtere DNL Jahrgänge hat.
-
Mei, da kannst wennst willst hald auch wieder jedes Wort zerreissen, genauso, wie dass er kein Regensburger ist. Aber im Endeffekt würde es nicht schaden, wenn es an mehr Standorten so laufen würde, das ist denke ich Fakt.
-
-
Man muss halt auch sagen, dass der EVR auch genau an der richtigen Stelle steht, um dieses Konzept umsetzen zu können. Starker Nachwuchs bis zur DNL und ein Spitzenteam der OL Süd - da kann man schon sehr gut Übergänge schaffen.
Spannend wird es, wenn man den Aufstieg schaffen sollte, wie fließend dann die "Grenzen" dann noch sein werden. Der Sprung ust dan doch noch einmal größer. Qualität kommt da reichlich nach, aber die Arbeit wird nich einmal schwerer, was man aber beim EVR selbst am besten weiß... -
Klar wird das spannend, deshalb sehe ich den Aufstieg auch gespalten, für die Spitze ist es gut, weil die Talente dann bleiben, für die breite ists das Gegenteil. Aber dass es selbst in der OL anders laufen kann, sieht man ja bei euch im Falle Stettmer, der war zu DNL Zeiten bei weitem besser als Vogel (natürlich auch altersbedingt), aber ohne Eiszeit spielt der Lukas nun eben Bankwärmer und der Philipp ist fester Bestandteil unserer OL Mannschaft.
Edit: Übrigens wurde der Grundstein dafür nicht als Spitzenteam, sondern in den Playdowns!! vor zwei Jahren gelegt (Schütz K., Schütz S., Heger, Stöber, Böhm) ....
-
nteressant wird, was passiert wenn man mal ein paar schlechtere DNL Jahrgänge hat.
Das wird nur passieren, wenn das Scouting beim EVR nicht mehr richtig funktioniert. Man ist immer noch weit davon entfernt mit größtenteils Einheimischen zu spielen. Viele der Leistungsträger sind Auswärtige, aber das ist bei vielen DNL-Standorten ja auch üblich. Eines unserer großen Pluspunkte, dass sich junge Talente für Regensburg entscheiden ist das Sportinternat, das derzeit sogar einen Steinwurf entfernt neu gebaut wird. Und solange sich 50 km Donauabwärts im Nachwuchsbereich nicht viel tut, droht umso weniger eine Flaute im regensburger Nachwuchs. Dass sogar der Sohn des Sportlichen Leiters der Tigers in Regensburg seine Schlittschuhe schnürt ist da bezeichnend.
chris
-
Interessantes Interview, allerdings scheint bei dem jungen Mann Deutschland nur aus Regensburg zu bestehen. Also einzigartig ist die Konstellation sicher nicht. Aber schon dass es einen neuen Standort gibt, an dem deutlich mehr in diese Richtung gearbeitet wird. Interessant wird, was passiert wenn man mal ein paar schlechtere DNL Jahrgänge hat.
Warum sollte er im Interview mit einer regionalen Zeitung Werbung für andere Standorte machen?
Ist doch eher top für den EVR, dass ein 20 Jähriger so gut mit den Medien umgeht und den Verein so nach außen repräsentiert. -
Interessantes Interview mit EVR-Stürmer Nikola Gajovsky: "Wir sind wie Brüder verschiedener Mütter."
-
Ein schöner Bericht in der SZ nach dem Sieg gegen Landshut über das Gesamtpaket "EV Regensburg":
http://www.sueddeutsche.de/sport/eishocke…f-eis-1.2814215
chris
-
-
Das "Tor des Jahres" von Gajovsky in Peiting:
https://www.facebook.com/sportfutzi/videos/1007274122678948/oder fürs Lehrbuch "wie verteidige ich nicht in Unterzahl".
Der eine Spieler ist wohl nebenberuflich Hauptschiedsrichter, seinem Stellungsspiel beim Bully nach zumindest -
Ich als Hechenrieder wäre ziemlich stinkig auf meine Vorderleute gewesen... aber trotzdem, sehr geil und elegant gemacht!
-
Das ist die Peitinger Taktik, die gehen drauf und lauern auf Abspielfehler, um schnelle Unterzahlkonter zu fahren und es hat oft funktioniert, die haben bis jetzt die meisten shorthander erzielt, nämlich sieben aber nicht so diesmal gegen uns. In der Situation hatte Gayovsky Zeit dem Noe eine SMS zu schicken:
"Bitte spiel mich jetzt an, ich stehe alleine vorm Tor" -
-