WELCOME TO SELB, HENRY THOM!
Die Wölfe haben einen neuen Rudelsführer ... und der 45-jährige Deutsch-Kanadier richtet den Blick gleich dahin, wo es in der Tabelle jetzt hingehen soll ... nach oben!
Die Wölfe haben einen neuen Rudelsführer ... und der 45-jährige Deutsch-Kanadier richtet den Blick gleich dahin, wo es in der Tabelle jetzt hingehen soll ... nach oben!
Früher hatte er nur eine Flagge, als er bei uns als Spieler im Nachwuchs (Schüler/Jugend?) Deutscher Meister wurde.
Früher hatte er nur eine Flagge, als er bei uns als Spieler im Nachwuchs (Schüler/Jugend?) Deutscher Meister wurde.
Schüler, lieber Jürgen.
Ich bitte um Nachsicht, es ist etwa 30 Jahre her. Trainer war seinerzeit Petr Hejma, dessen Sohn auch mitspielte.
Trotzdem frage ich mich, wer den Henry eincanadischt hat.
1984/85 war das. Die Nachsicht ist mehr als vorhanden. Zu deiner zweiten und deutlich spannenderen Frage kann ich dir leider keine Info geben.
Weiß man eigentlich, wie lang Niklaus Meier gesperrt ist?
Ich glaube, ich habe selten eine dümmere Aktion von irgendeinem Spieler gesehen!
Weiß man eigentlich, wie lang Niklaus Meier gesperrt ist?
Ich glaube, ich habe selten eine dümmere Aktion von irgendeinem Spieler gesehen!
Was hat er denn gemacht?
Was hat er denn gemacht?
War mit einer Strafe gegen seine Person nicht zufrieden. Schaut wo der Schiedsrichter steht, dreht sich zum Puck um und schießt den Schiedsrichter etwa auf höhe des Brustkorbs mit dem Puck ab. Zu sehen ab ca. 1:25 beim Videospielbericht Regensburg - Selb im Videothread.
War mit einer Strafe gegen seine Person nicht zufrieden. Schaut wo der Schiedsrichter steht, dreht sich zum Puck um und schießt den Schiedsrichter etwa auf höhe des Brustkorbs mit dem Puck ab. Zu sehen ab ca. 1:25 beim Videospielbericht Regensburg - Selb im Videothread.
@flamie , stimmt die Aktion war sau dumm, aber SELTEN ? Du brauchst doch nur regelmäßig dem B. Frank zusehen !!!
@flamie , stimmt die Aktion war sau dumm, aber SELTEN ? Du brauchst doch nur regelmäßig dem B. Frank zusehen !!!
Bist du so gefrustet, dass du mittlerweile schon bei uns zuschaust, um zu sehen, was Frank macht?
Aber ich kann dich beruhigen. Auf den Schiedsrichter ist er bisher noch nie losgegangen seit er in Deggendorf ist.
Übrigens: Auch im Strafzeitenvergleich steht Meier nicht allzu gut da.
Wenn ich jetzt kein DSC-Logo als Bild drinnen hätte, würdest du auch nicht gegen Frank schießen. Also, warum das Ganze? Frank hat hiermit absolut nichts zu tun und ich darf meine Meinung Kund tun, ohne dass ich darauf achten muss, wer in meinem Team spielt.
Ginge es nach mir, würde er nie wieder ein Eishockeyspiel im DEB Bereich bestreiten.
Man kann mit den Schiris unzufrieden sein (wer mich kennt, der weiß dass ich das oft bin), aber ihn mit dem Puck abzuschießen geht nicht und ist auch nicht entschuldbar.
Dafür wird er nun ja auch doppelt bestraft. War ne frustaktion, die ihm ja gleich im Anschluss schn wieder leid getan hat. Aber wenn man mal zurückblickt wie das vor 15-20 Jahren war. Da sind Spieler wie Penzkofer, Ahne, Hegen, Berwanger regelmäßig mit den Schiedsrichtern zusammengeruckt, bestraft worden und gut is.
Nur konnte dank mangelder Medienmöglichkeiten dies wie vieles andere nicht unendlich ausgeschlachtet werden....
Ich war im Stadion live dabei und hab auch die TV-Bilder gesehen und bin mir sicher, dass das nicht seine Absicht war, den Schiri abzuschießen. Einfach eine saublöde, unglückliche Aktion.
Eine "saublöde und unglückliche! Aktion ????????
Bei aller Liebe...........aber wer den Puck gegen einen Schiedsrichter oder Gegenspieler ballert, nur weil ihm was nicht paßt, nimmt billigend eine Verletzung desjenigen in Kauf.
Rein rechtlich gesehen sprechen wir da von schwerer Körperverletzung !!
Solche Aktionen haben in keiner Sportart was verloren.................
Im Stadion hat es auch ein bisschen so ausgesehen, als wollte er einfach aus Frust den Puck wegdreschen, nicht in der Absicht den Schiri oder den zuvor gefoulten Gegenspieler zu treffen. Trotzdem war das wahrscheinlich die dümmste Strafzeit des Jahrzehnts, weil die siebenminütige Unterzahl seinem Team jede Chance genommen hat. Bis dahin war Selb auf Augenhöhe. Auch moralisch hat diese Strafe den Wölfen in dem Spiel das Genick gebrochen.
Eine "saublöde und unglückliche! Aktion ????????
Bei aller Liebe...........aber wer den Puck gegen einen Schiedsrichter oder Gegenspieler ballert, nur weil ihm was nicht paßt, nimmt billigend eine Verletzung desjenigen in Kauf.
Rein rechtlich gesehen sprechen wir da von schwerer Körperverletzung !!
Solche Aktionen haben in keiner Sportart was verloren.................
Ganz ruhig. Meier ist sicher kein Kind von Traurigkeit, aber von "Puck ballern" kann keine Rede sein. Er wollte den Puck wohl über den Schiri drüber lupfen und traf ihn eben. Natürlich Matchstrafe, daraus einen Staatsakt zu machen ist aber auch übertrieben. Er hat eine Zehntel Sekunde lang nicht nachgedacht und schon ist es passiert. Wirklich dumm gelaufen (Im wahrsten Sinne des Wortes), jedoch sollte man nicht mehr daraus machen als es war. Viel schlimmer war an dieser Aktion, dass er damit sein Team auf die Verliererstraße brachte.
chris
Sorry chris, da muss ich ganz klar widersprechen.
Das Schlimme an der Situation ist meiner meiner Meinung nicht, dass Selb dadurch 5 Minuten länger in Unterzahl spielen musste. Sondern die Signalwirkung an das Team. Das ist eine Bankrotterklärung. Und verharmlosen darf man das auch nicht, das ist im Prinzip ein tätlicher Angriff auf den Schiedsrichter - und ich bin mir sicher, dass das dementsprechend geahndet wird.
Jeder, der schon selbst Eishockey gespielt hat, weiß, dass das ein "no-go" ist. Und er hat ganz genau gewusst, was er da macht...
Schieß den Schiedsrichter im Fußball ab, nachdem du eine gelbe Karte bekommen hast und du kannst dir das Strafmaß ausmalen...
Sorry, aber dass so eine Aktion verharmlost wird, kann ich absolut nicht nachvollziehen
3 Spiele Sperre und vll noch ne interne Strafe und gut is. Er haut jetzt auch nicht Mords den Schlagschuss in Richtung Schiri los. Im Stadion sahs so aus als wollte er den Puck aus Frust wegschlagen und hat dann erst registriert das der Schiri da genau steht. Für mich keine Absicht, da gleich schwere Körperverletzung zu unterstellen geht dann doch zu weit.
Ich mache bei diesem Strafmaß eben noch einen Unterschied zwischen "Abschießen" und "Kurzschlußreaktion mit einem Lupfer". "Abschießen" bedeutet für mich Vorsatz. Denn ich nehme Anlauf bzw hole zum Schuss aus. Ich glaube im Fall von Meier nicht, dass er den Schiri bewusst treffen wollte.
Und von "Verharmlosen" kann hier keine Rede sein, nur wenn man versucht den Vorfall im Bereich der Matchstrafe zu differenzieren. Da hab ich schon weitaus üblere Vergehen, ja vorsätzliche Körperverletzung, gesehen. Dass Schiedsrichter "Opfer" von Attacken mit Spielgeräten werden kommt in anderen Sportarten, wie Fußball oder Basketball, auch schon mal vor und wird zurecht aufs härteste bestraft. Aber man sollte irgendwann auch mal die berühmte Kirche im Dorf lassen.
chris