Und langsam hat man auch den Eindruck, dass so einige Spieler langsam in die Jahre kommen und vielleicht das eine oder andere kleine "Aua" wohl länger braucht bis es wieder ganz gut ist. Eine Blutauffrischung würde sicherlich nicht schaden und das liegt dann auch nicht an Eurem, meiner Meinung nach gutem Trainer.
Selber Wölfe 2015/16
-
Hofer -
17. April 2015 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
-
Sicher wird kommendes Jahr ein Umbruch sein. 3-4 Spieler gehen dann wohl in den Ruhestand oder 1b. Dennoch muss man sagen, dass insbesondere die erste Reihe ja nicht zu alt ist. Es ist aktuell nur kein wirkliches Konzept erkennbar. Es wird ängstlich und umständlich gespielt. Und da sehe ich nach nun mehr als 7 Jahren Cory Holden halt langsam ein Ende und neue Ideen durch jemanden Fremdes als Option.
-
Habe mich gestern aus Neugierde und alter Bremerhavener Verbundenheit zu Marko Suvelo durch Euer neues Forum geblättert. Da tauchte zuletzt bei einigen Kommentaren zu dem Trainer auch der Hinweis auf, dass u. U. andere Faktoren für die derzeitige sportliche Talfahrt verantwortlich sein könnten. Das war mit Hinweis versehen "man möge doch bitte auch zwischen den Zeilen lesen".
Wenn dann die Mannschaft im Moment so spielt wie sie spielt, frage ich direkt: sind dort graue Wolken am Horizont bezüglich der Finanzen in Selb?
-
das glaube ich weniger, da man die vergangen jahre gut gewirtschaftet hat. der kader 15/16 ist auch nur unwesentlich teurer geworden. zuschauer zuspruch ist auch im soll. vom sportlich/finaziellen her glaube ich fehlt sich da nix.
wo aktuell immer kosten auftreten ist bei der halle. da gibt es viele baustellen die nicht immer durch die klammen stadtkassen gedeckt sind. das hat aber nichts mit den vereinskassen zu tun.was das das "zwischen den zeilen" des einen users bedeuten soll, k.a. Ich finde in den Aussagen der verantortlichen eher
eine art Verunsicherung im Spiel. Grundsätzlich ist ja aktuell nichts verloren, die Saison ist noch nicht mal zur Hälfte gespielt. Man kann noch immer so ziemlich alles erreichen, wenn man nun die Probleme angeht.Das Thema ist eher, dass die verwöhnten Zuschauer in Selb diese Situation nicht mehr wirklich kennen, und damit unruhig werden.
-
@wärschtl,
ich glaube nicht das es daran liegt, dass die Zuschauer in Selb durch die letzten Jahre so verwöhnt sein würden.
Hier geht es schlichtweg darum, das eine Mannschaft, die seit Jahren zusammenspielt den Eindruck macht, also ob von heute auf Morgen das Spielen verlernt worden wäre. Siehe die ersten Saisonspiele, da hat alles super gepasst und die Punkte wurden wie erwartet eingefahren.
Seit der Länderspielpause ist jedoch gewaltig der Wurm drinnen. Es fehlt an Kampf, Spielwitz, Einsatz, und bei dem ein oder anderen Akteur an Motivation.Was ich definitiv ausschließen kann, ist - wie hier von einem Vorredner geschrieben - ein mögliches finanzielles Problem. In Selb wurde aus früheren Pleiten extrem daraus gelernt, und ein solches Finanzielles Risiko wird unsere Vorstandschaft nicht mehr eingehen.
-
Woelfe-Fans-stoppen-VER-Bus
-
für mich agierten die wölfe vor allem im letzten drittel enorm gefrustet. viele unnötige und extreme fouls, die bei einem klaren spielstand eig nicht mehr vorkommen sollten. ich bin mir jetzt nicht sicher, ob der check von schneider ein foul war, hab ich nicht gesehen, aber alles was danach kam, war in meinen augen richtig gepfiffen. meiner meuinung nach, wären die selber bei einem kleinlichen schiedsrichter sogar noch mehr auf strafbank gesessen, weil gerade vor dem tor extrem mit dem stock gearbeitet wurde.
-
Für mich und viele Selber Fans ist die Aussage des Trainers auch Schmarrn. Aber es ist mal erfrischend nach den letzten 3 Jahren als er bei jeder PK immer das Gleiche erzählt hat
Wichtig ist eigentlich nur, diesen Mann abzulösen, es gibt keinerlei System mehr. Und von außen betrachtet haben die Spieler auch die Schnautze von ihm voll....
-
http://www.frankenpost.de/sport/ver_selb…t260497,4521903
Ich glaube die Ära Holden geht heute zu ende ...
-
Cory Holden , Freitag letztes Spiel als Trainer
Abschied beim Derby, anschließend wird sich Cory neben seinem Job auch intensiver im Nachwuchs angagieren...
http://www.verselb.de/cory-holden-we…chwuchsbereich/
http://www.eishockeynews.de/aktuell/artike…hwuchschef.html
http://www.tvo.de/ver-selb-komme…-holden-170114/
-
-
Andrew Meredith verstärkt den VER Selb, und besetzt die aktuell, verletzungsbedingte freie Kontistelle von Mudryk
-
Tomas Martinec sucht nen neuen Job....wäre doch einer für Selb!
-
Tomas Martinec sucht nen neuen Job....wäre doch einer für Selb!
Und das machst du woran genau fest?
-
Aus der Distanz hat er keinen so schlechten Job in Duisburg gemacht, als Trainer noch unverbraucht, als Spieler erfahren, sollte finanzierbar sein und vielleicht fühlt er sich nahe der tschechischen Grenze wohl.
Von den aktuell verfügbaren Trainern fände ich ihn-aus Selber Sicht-nicht als die verkehrteste Wahl.
-
Wenns nach mir ginge könnte ich auch ne Lösung "Martinec" vorstellen. Er ist ein PO erfahrener Trainer und hat viel mit Nachwuchsteams gearbeitet. Da könnte ich mir eine Chance für den ein oder anderen bei uns Vorstellen. Dennoch glaube ich nicht an aus selber Sicht eher teure Lösung.
Ich gehe aus Kostengründen eher von einer internen, oder eine regionalen Lösung aus. Nebenbei ist die Personalie Co-Trainer weiter offen. Er ist ja noch im Amt. Könnte also auf ein Duo hinauslaufen.
Z.B. Namen:
Bernd Setzer
Sascha Grögor
Heinz Zerres
Karl Heinz Guggemoosweitere im Fan-Umlauf befindliche Namen:
Florian Funk
Axel Kammerer
Marcus Bleicher
Lothar Matthäus
Frank Carnevale -
weitere im Fan-Umlauf befindliche Namen:
Lothar Matthäus
-
Aus der Distanz hat er keinen so schlechten Job in Duisburg gemacht, als Trainer noch unverbraucht, als Spieler erfahren, sollte finanzierbar sein und vielleicht fühlt er sich nahe der tschechischen Grenze wohl.
Von den aktuell verfügbaren Trainern fände ich ihn-aus Selber Sicht-nicht als die verkehrteste Wahl.
Sorry, aber: das ist also genau das, was Selb sucht/braucht ( auch um die Fanseele zu beruhigen)? Bei weitem nicht. Wozu wieder einen Trainer der im Profi Bereich kaum Erfahrung hat?
Macht für mich weder von Argumentation Sinn ( selbst das er finanzierbar ist halte ich für eher unwahrscheinlich, da es ja bekannt ist, dass die Nachwuchstrainer in Mannheim und allg. die Leute unter Kenston am Hungertuch nagen.. ) noch von meinem Blick auf die Situation in Selb. -
Fürn Loddar würde folgendes sprechen:
a) Franke (endlich wird er verstanden)
b) Tschechien (osteuropäische Mädels!) ist nicht weit
c) das örtliche Gymnasium (junge Abiturientinnen!) ist, glaub ich, nicht allzuweit vom Eisstadion weg -
Fürn Loddar würde folgendes sprechen:
a) Franke (endlich wird er verstanden)
b) Tschechien (osteuropäische Mädels!) ist nicht weit
c) das örtliche Gymnasium (junge Abiturientinnen!) ist, glaub ich, nicht allzuweit vom Eisstadion wegaußerdem:
d) wenn irgendwo ein Trainer gesucht wird, ist er automatisch in der Lostrommel
-
e.)
auch wenn ich als Trainer nix kann,bin ich automatisch dabei.
Selb oder Mailand,Hauptsache Italien
-
-