Wenn er Glück hat, 8 Spiele + ein paar zur Bewährung.
Selber Wölfe 2015/16
-
Hofer -
17. April 2015 um 09:08 -
Geschlossen
-
-
-
Um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so ganz, wie man hier keine Absicht erkennen kann. Kurz bevor er den Puck schießt, blickt er doch sogar extra noch einmal Richtung Schiedsrichter, um zu sehen, wo dieser steht.
Wenn man versucht, Attacken gegen den Schiedsrichter zu verharmlosen, braucht man sich nicht wundern, wenn die Hemmschwelle gegen den Schiedsrichter immer weiter nach unten rutscht.
-
sehe das wie flamie, im Video ist klar zu erkennen wie sein Blick zum Schiedsrichter geht und danach kommt der "lupfer". Hier kann man such das Wort "bewusst" benutzen ohne gleich Straftaten zu unterstellen...
-
Er schimpft erst in Richtung Schiri und macht dann ja sogar noch einen Schritt hin zur Scheibe. Das ist kein unbewusstes "Weghauen", sondern ein bewusstes Schlenzen in Richtung Schiedsrichter inkl. dem "Heben" der Scheibe - sorry, das ist ein kompletter Aussetzer, der deftig bestraft gehört.
-
Wenn er Glück hat, 8 Spiele + ein paar zur Bewährung.
Wenn ich dann an Beppo Franks Ellenbogen oder Carciolas "ruckartige" Bewegung in Richtung Linesman sehe und deren Strafen, fürchte ich, wird's eher mehr.
-
sehe das wie flamie, im Video ist klar zu erkennen wie sein Blick zum Schiedsrichter geht und danach kommt der "lupfer". Hier kann man such das Wort "bewusst" benutzen ohne gleich Straftaten zu unterstellen...
Ich will ihm keine Straftat unterstellen, sondern darauf hinweisen wie es gewertet würde wenn daraus z.B. eine Verletzung entstanden wäre...........
Durch seine Tat nimmt er eine solche als billigend in Kauf.
@ Chris (evr)
Gerade im Bereich Schiedsrichter muß man deutliche Zeichen (Strafen) setzen um auszudrücken das so etwas keinesfalls geduldet wird !
-
Ich Vermute die Strafe wird zwischen 1 Jahr und lebenslangem Spielverbot im DEB Bereich liegen.
-
Die DEB-Standardsperre sind doch 4 Spiele, davon eventuell je nach Vorstrafen bis zu 2 auf Bewährung.
-
Die DEB-Standardsperre sind doch 4 Spiele, davon eventuell je nach Vorstrafen bis zu 2 auf Bewährung.
Roland - schau doch mal nach oben. Soweit ich mich erinnere: mind. 8 Spiele Sperre, maximal 32.
-
-
-
Ich Vermute die Strafe wird zwischen 1 Jahr und lebenslangem Spielverbot im DEB Bereich liegen.
in Memmingen (BayLiga) ist vor einigen Jahren ein Spieler nach genauso einer dämlichen
Aktion für den Rest der Saison gesperrt worden.
Der Verband reagiert sehr empfindlich, wenn Spieler die Schiedsrichter in irgendeiner
Form angehen. -
An die Leute hier, die den Spieler verteidigen: Noch immer Zweifel, dass das verharmlost werden darf? 10 Spiele Sperre in der Oberliga? Ohne Einspruch der Selber? Ganz im Ernst, damit ist er sehr gut bedient. Und das weiß er auch selber.
Wenn jemand meint, er kann seinen Frust an den Unparteiischen rauslassen, dann gehört er ihm ein gehöriger Denkzettel verpasst. Er kann sehr froh sein, dass er dieses Jahr noch spielen darf. -
An die Leute hier, die den Spieler verteidigen: Noch immer Zweifel, dass das verharmlost werden darf? 10 Spiele Sperre in der Oberliga? Ohne Einspruch der Selber? Ganz im Ernst, damit ist er sehr gut bedient. Und das weiß er auch selber.
Wenn jemand meint, er kann seinen Frust an den Unparteiischen rauslassen, dann gehört er ihm ein gehöriger Denkzettel verpasst. Er kann sehr froh sein, dass er dieses Jahr noch spielen darf.Bei einer Mindestsperre von 8 Spielen, würde ein Einspruch in dem Fall eher die Zahl erhöhen.
-
Roland - schau doch mal nach oben. Soweit ich mich erinnere: mind. 8 Spiele Sperre, maximal 32.
Bei einer Mindestsperre von 8 Spielen, würde ein Einspruch in dem Fall eher die Zahl erhöhen.
Aber immer dran denken, dass dieser Strafrahmen von 8 bis 32 Spiele Sperre für ein Vergehen gegen den Schiedsrichter für den Disziplinarausschuß der DEL und DEL2 gilt, in der Oberliga und auch in allen anderen Ligen kann ganz anders aussehen.
-
Er gerät ja öfter außer Kontrolle deshalb ist das Strafmaß als sehr milde anzusehen. Erinnere mich noch gut an die Einlage in Duisburg als er mit seinem Helm auf Brett Breitkreuz eingeschlagen hat.
Vielleicht bekommt er ja nach der Strafe seine Ausbrüche in den Griff -
Psycho
Er gerät ja öfter außer Kontrolle deshalb ist das Strafmaß als sehr milde anzusehen. Erinnere mich noch gut an die Einlage in Duisburg als er mit seinem Helm auf Brett Breitkreuz eingeschlagen hat.
Vielleicht bekommt er ja nach der Strafe seine Ausbrüche in den GriffPsycho-Meier.... War schon immer so!!!
-
Dieses Strafmaß bestätigt meine Ansicht, dass das Vergehen schlimm war, aber dennoch Luft nach oben hatte, wenn man es so bezeichnen kann
10 Spiele sind ok. Es hätte weitaus mehr sein können, aber man hat hier, wie ich meine, richtig und angemessen entschieden.
chris
-
-
Und zack: Selb würde mit einer Rückkehr von Mudryk und einem zusätzlich starken Konti einen richtigen Schub bekommen.
-
Mudryk, ist das nicht der Spieler, der stehend ins Tor laufen kann ohne an der Latte hängen zu bleiben?
Spass beiseite: Er ist ein technisch versierter Spieler mit wirklich guten Händen. Wäre er körperlich robuster würde er wohl nicht mehr in der OL spielen. Nachdem er inzwischen seine 10. Saison in Deutschland (am Stück) spielt, wundert es mich, dass er erst jetzt den deutschen Pass bekommen hat.
-
-