Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Dann könnte man aber die Misstände nicht beheben. Sowas funktioniert nur wenn die Bindung Mannschaft/Trainer im Eimer ist. Wenn die Mannschaft grundlegende Trainingsdefizite hat, muss der Wechsel as soon as possible passieren...

  • Ich glaub das ist nur ne Luftblase der Heilbronner Stimme. Ansonsten wäre das mit TP ein totaler Eiertanz. Dauert alles viel zu lange.

  • Das ist doch alles zweitrangig. Es geht ums Überleben. Und dann spielen wir "hält" Oberliga, was ist denn das für eine Einstellung.
    Oberliga ist in Heilbronn nicht zu verkaufen. Dann kommen noch 500 Leute

    So ein Totschlagargument ist doch vollkommer Käse.

    Was in anderen Sportarten völlig normal ist, ist für dem verzogenen EH Fan nicht zu verkaufen.

    Heilbronn wäre nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte Club in der ewig langen Geschichte dem ein paar Jahre ne Klasse weiter unten ganz gut tun würde.
    Da wenn ich an unsere gefühlte ewige OL Zeit denke, hat jede Liga ihren Reiz, es müssen halt attraktive Gegner da sein und die gibt es in der OL Süd genügend, Regensburg, Landshut, Selb usw. Also da hat die OL schon viel schlechtere Zeiten erlebt als aktuell.

  • So ein Totschlagargument ist doch vollkommer Käse.
    Was in anderen Sportarten völlig normal ist, ist für dem verzogenen EH Fan nicht zu verkaufen.

    Heilbronn wäre nicht der erste und bestimmt auch nicht der letzte Club in der ewig langen Geschichte dem ein paar Jahre ne Klasse weiter unten ganz gut tun würde.
    Da wenn ich an unsere gefühlte ewige OL Zeit denke, hat jede Liga ihren Reiz, es müssen halt attraktive Gegner da sein und die gibt es in der OL Süd genügend, Regensburg, Landshut, Selb usw. Also da hat die OL schon viel schlechtere Zeiten erlebt als aktuell.

    Ich bin da schon bei Dir, dass die OL keine Katastrophe für uns wäre.
    Allerdings hinkt ein vergleich mit Euch oder anderen bayerischen Teams schon ziemlich. Bei den bayerischen Teams jagt aufgrund der Zusammensetzung der OL Süd für die große Mehrheit ein Derby das andere. Wir hingegen wären die einzige Mansschaft aus BW. Alle Gegener wären da mindestens 200 km entfernt.

  • das ist absoluter blöd Sinn. Was die Zuschauer sehen wollen ist ne gute truppe und siege. Genau dasselbe ist mit Sponsoren. Biste in der oberliga vorne dabei hat Heilbronn sicher ein 1800 - 2000 er Schnitt. Im letzten Spiel waren in Heilbronn ca 900 Fans in der teureren 2 liga. Wenn Heilbronn in der 2 liga bleiben würde müssten sie aufrüsten und bei dem Zuschauerschnitt und der Saison werden auch keine Sponsoren Schlange stehen. Ich bin mir sicher das der hec runter geht. Bzw will

  • Warum sollten wir runter "wollen". Wir waren doch schon unten. Da hätten wir nach dem Fall Landshut nur "nein" sagen müssen und wir wären schon jetzt da wo wir angeblich hin wollen.
    Im Übrigen, wir hatten selbst in unseren besten 2.-liga-Jahren, als wir da oben mitgespielt haben, nur einen Schnitt von 1600-1800. Mit Debys.
    Und dann schaffen wir in der OL ohne Derbys mehr? Ein bisschen gewagt, die These.
    Sicher, wollen die Zuschauer éine gute Truppe und vor allem Siege sehen. Aber vor allem letztere kann uns leider auch in der OL niemand garantieren.

  • Unabhängig von der Sportart muss eine Vereinsführung schon sehr sehr gute Gründe haben, wenn sie die quasi geschenkte Möglichkeit in einer höheren Spielklasse zu spielen ausschlägt. Auf eine Vernunft der Fans in diesem Augenblick kann man da ganz sicherlich nicht hoffen.
    Es scheint allerdings in Heilbronn derzeit soviel schief zu laufen, dass ein klammern an die DEL2 keinen Sinn macht. Die Frage ist wirklich, ob Heilbronn groß genug für 2 Eishockeyvereine ist. Solange die Abstände zwischen diesen beiden Vereinen groß genug sind, findet jeder seine Fans, aber wenn sich diese Abstände immer mehr annähern, wird es zunehmend schwieriger, gerade für den Verein auf dem Weg nach unten. Hinzukommt, dass im Umfeld von Heilbronn bei den Fans, denen attraktives Eishockey wichtiger ist, als die Verbundenheit zu einem Verein, der Weg eben auch schnell mal nach Bietigheim oder sogar nach Mannheim führt.
    Ein Neuanfang nach einer Fusion würde meiner Meinung nach schon Sinn machen. Und damit sich Ultras aus beiden Vereinen mit dem neuen Club identifizieren können, braucht man natürlich einen komplett neuen Namen.

  • Ich bin da schon bei Dir, dass die OL keine Katastrophe für uns wäre.Allerdings hinkt ein vergleich mit Euch oder anderen bayerischen Teams schon ziemlich. Bei den bayerischen Teams jagt aufgrund der Zusammensetzung der OL Süd für die große Mehrheit ein Derby das andere. Wir hingegen wären die einzige Mansschaft aus BW. Alle Gegener wären da mindestens 200 km entfernt.

    Naja da wenn ich an unsere Jahre in der OL denke, das was du da als Derby bezneichnest war ein schlechter Witz.
    Geographisch hast du Recht, da war im Umkreis von 100 km einiges geboten, allerdings waren Auswärtsfans aus Peiting, Füssen, Passau oder Deggendorf kaum vorhanden. Klostersee hat gepasst, aber auch Miesbach war Zuschauermässig nichts besonderes.

    Da waren halt viele Clubs die total mit den Zuschauer zu kämpfen hatten, wer soll dann da auswärts fahren?

    Schau dir mal allein die Zuschauerzahlen von damals und von heute an.

    http://www.pointstreak.com/prostats/atten…&seasonid=14730

    http://www.pointstreak.com/prostats/atten…3&seasonid=4449

    Also da hat sich doch mitlerweile was "Brauchbares" entwicklt, sportlich bin ich jetzt nicht mehr auf dem laufenden aber auch da hat man doch eine Struktur erreicht welche nicht mehr so chaotisch ist wie damals.

  • naja ich fand die oberliga recht gut. Und das die oberliga nicht zieht das denke ich nicht. Bei eurem letzten Heimspiel waren 900 Zuschauer das haben ja die Eisbären in der 4 ten liga in einigen Spielen auch fast. Ich sehe den hec Zuschauer technisch auf Höhe von meinem ehcf. Für uns war der Neuanfang in der 4 ten liga und danach oberliga ein Segen. Ausbildung der eigenen Spieler. Jedes Jahr wie ich gehört habe gute schwarze Zahlen . Kann aber echt nicht aus der Entfernung sagen was sich bei euch in der Jugend an Talenten befindet. Aber denke ehrliches erfolgreiches Eishockey mit eigenen Spielern zieht in Heilbronn sicher egal in welcher liga.

  • guten Abend

    Also nach Bayreuth sinds auch über 200 km und Landshut gegen Bayreuth ist jetzt unbedingt ein Derby und es kommen über 3.000 leute
    Man sollte die Sachen nicht immer kleinreden
    Würde Heilbronn OL spielen wie eigentlich geplant hatte man auch einen guten Zuschauerschnitt

    Und glaub's mir: auch ich, der vieles gesehen hat, kann sich an der Oberliga erfreuen, denn auch da wird gutes Hockey gespielt

    Gruß aus La

  • Popiesch galt bei uns nicht unbedingt als der geborene Motivator. Denke nicht, dass die Absage an die Falken eine Tragödie darstellt. Hoffe natürlich trotzdem, dass Thomas bald eine ordentliche Stelle findet. War immer ein korrekter Kerl gewesen.

    Die Watschelkolonie aus dem Norden ist aus finanzieller Sicht sicherlich auch nicht zu verachten. Hoffe das klappt. :)