Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Kai Sellers will also kandidieren, weil einige unzufrieden sind im Hauptverein. Bringt mich jetzt als Fan der Profimannschaft erstmal nicht in Wallung.
    Allerdings frag ich mich schon was das soll. Jahrelang gestänkert und gemeint seine Eisbären sind das Nonplusultra. Das glauben ja auch viele in Heilbronn.
    Ich glaube nur das was ich sehe. Solange Sellers im Profibereich noch nichts gezeigt hat ist der für mich auch nur einer von vielen.
    Wie man sich schnell verzetteln kann hat ja der Sommer gezeigt. Nicht mal fähig DEB Statuten zu lesen und Abgabefristen einzuhalten. Und nachher hinstehen und sagen der DEB hat sich nicht mehr gemeldet bei ihm. Sehr geil ! Noch Kaffee und Kuchen dazu Herr Sellers ?

    Hoffe man läßt sich in der GmbH nicht allzu sehr von den Nebengeräuschen ablenken. Denn das Ziel Nichtabstieg sollte schon noch ernsthaft ins Auge gefasst werden. Auch wenn momentan alles dagegen spricht. Aber am 11.März werden die Karten trotzdem neu gemischt.

  • und du glaubst ernsthaft, dass sich bis zu den Playdowns groß was ändert? Von was soll sich die GmbH ablenken lassen? Was haben Sie messbar getan bisher? Und das was sie getan haben, war nicht sehr von Erfolg gekrönt.
    sollte der Klassenerhalt das Ziel sein, dann muss sich schnellstens grundlegend was ändern, neue Impulse gesetzt werden, und das fängt bei der Trainerstelle an

  • Da gebe ich Dir allerdings Recht ! Tja, aber der Trainer sitzt ja anscheinend recht sattelfest...leider . Es bleibt spannend !

  • er saß direkt vor mir, in weiblicher begleitung...vermutlich seine frau. interessant auch dass alfred prey während dem spiel angerufen hat und popiesch ihn ''wegdrückte'' :D
    bin gespannt und hoffe, dass er ordnung in unseren sauhaufen etablieren kann.

  • Dass der Dresdner Ex-Trainer am Sonntag beim 4:5 nach Penaltyschießen gegen eben jene Eislöwen in der Kolbenschmidt-Arena gesichtet wurde und schon am Freitag beim Derby-5:9 in Bietigheim dabeigewesen sein soll, kommentierte Falken-Geschäftsführer Atilla Eren auf Nachfrage der Heilbronner Stimme mit den Worten: “Ich denke, er scoutet für Dresden, er ist ja dort noch unter Vertrag.“ Dass es sich bei Popiesch um den kommenden Falken-Trainer handele, sei nicht zutreffend. Allerdings sagte Eren: “Ich bin mit vielen Trainern im Gespräch.“

    http://www.stimme.de/sport/heilbron…t132428,3551787

  • Ich schätze den Thomas Popiesch. Aber ob der aus der Truppe wirklich dauerhaft was rausholt. Wir brauchen konstante Leistungen.
    Nicht dieses extrem gut und schlecht. Sonst hast du ab 11. März in der Serie null Chance !

  • Hartzell verletzt sich beim aufwärmen im nächsten Spiel an der Leiste, fällt 2 Monate aus, Brace wird hart gescheckt und schlägt mit dem Kopf gegen die Bande. Wiederkehr ungewiss...ja, es könnte schlimmer laufen...

  • Hartzell verletzt sich beim aufwärmen im nächsten Spiel an der Leiste, fällt 2 Monate aus, Brace wird hart gescheckt und schlägt mit dem Kopf gegen die Bande. Wiederkehr ungewiss...ja, es könnte schlimmer laufen...

    Beachte aber, dass holmgren und gosdeck unter popiesch aufblühen und das fehlen von hartzell und brace somit nicht auffallen wird :beer::thumbsup:

  • Ich würde Popiesch eher zutrauen aus der Truppe was zu formen als Mannix. Der hat 3/4 der Saison nichts wirklich fabriziert. Die beste Aktion war vielleicht noch die Verpflichtung von Hartzell.

    Noch hat man einige Wochen zu den Playdowns um zu probieren. Währe fast fahrlässig so weiter zu machen außer man hat das feste Ziel abzusteigen. Denn ich kann mir stand jetzt schwer vorstellen das Heilbronn irgendwen in einer BO7 mehr als 1-2 mal schlagen kann.

  • Das glaube ich nämlich auch. Dachte letztes Jahr die Allgäuer packen wir, aber Pustekuchen.

    Aber jetzt muss man da eben (nochmal) durch. Wenn ich mich recht erinnere gabs ja kaum jemanden der pro Oberliga war. Weder bei den Verantwortlichen noch bei den Fans. oder ?
    Die Frage wo sich stellt warum läuft nichts, sportlich wie wirtschaftlich.

    Was hat man den geglaubt nach der letzten Saison. Das Herr Eren zwei neue Hauptsponsoren hat plus Altlasten in Höhe von 380t € abträgt !? Bitte mal realistisch bleiben. Die Sponsorenlandschaft bezüglich Falken ist erheblich ramponiert. Der eine Teil will nicht mehr seit in der Vergangenheit vieles unseriös ablief , der andere Teil will nicht sponsoren solange es sportlich so schlecht läuft. Und ? was soll er jetzt machen.

    Ergo : der Kader ist nicht tief und günstig, bis auf ein paar Ausnahmen. Das entspricht auch den Tatsachen. Wenn wir drin bleiben ist das Saisonziel erreicht.

    Eren will versuchen Saisonende 2017 schuldenfrei zu sein. Diese Kurskorrektur kann als realistisch bezeichnet werden. Und solange ist Schmalhans Küchenmeister. Und wenn welche in Facebook schreiben wir sind pleite ,kotze ich im Strahl. Vielleicht täusche ich mich ,aber ich gebe eins zu bedenken : Sollte Eren nach Ablauf Vertrag wieder in die freie Wirtschaft gehen, dann kann er das nur wenn er seriös gearbeitet hat.
    Wer nimmt den einen der bei einer GmbH Schulden im 6stelligen Bereich angehäuft hat ??

    Ich sag bloß Bietigheim. Wenn der Alwa mal abspringt und noch der ein oder andere, schauen die in die Röhre mit ihren 2 Mio Verlustvortrag.

  • Es gab schon etliche(inklusive mir), die pro Oberliga waren.
    Oberliga wäre genau das, was das heilbronner eishockey gebraucht hätte.

    Hilft jetzt aber alles nix mehr und es geht ein mal mehr ums sportliche überleben.

  • @Samanski ich denke du hast in vielen Punkten recht und das Ziel ist letzendlich der Klassenerhalt.

    Trotzdem bin ich der Meinung, dass mit den derzeitigen Spielern mehr möglich sein muss. Ob es da am Trainer liegt oder das Gefüge der Mannschaft nicht stimmt, kann ich als Zuschauer nicht beurteilen.

    Auch wenn mir als langjähriger Fan das Herz blutet muss man ganz ehrlich sein und einsehen, dass Heibronn von allen Seiten überholt wurde und wir derzeit kein DEL 2 Potential haben.

    - Zuschauerzahlen: sind zu niedrig, selbst vor 5 Jahren als die Mannschaft bei den Top 4 der Hauptrunde war, war unsereSchnitt im Vergleich zur Konkurenz zu niedrig
    - Sponsoren/Partner: wenn man sich die Spielfläche und die Werbetafeln der Pressekonferenzen bei der Konkurenz so anschaut, da sieht man was inzwischen standard bei Partnern und Sponsoren ist
    - Außendarstellung: hier hat man inzwischen nicht mal mehr Oberliganiveau. Keine Pressekonfernezen, keine Video Highlights, kein Sprade TV, keine Twittermeldungen .......
    - Fans: Aufgrund der vielen sportlich schwachen Saisons hat man immer weniger Stammzuschauer und diese sind dann auch verstritten und ziehen nicht an einem Strang
    - Marketing: Was in Sachen Aktionen möglich ist zeigen selbst die Eisbären Heilbronn. Bei den Falken bekommt man nicht mal mehr einen Familientag geplant. Familientag, TeddyBear Toss, Mitmachaktionen da kommt leider gar nichts mehr.

    Das sind die Fakten, die muss man einfach akzeptieren. Hier hat man schon vor Jahren den Anschluss verpasst. Ob man das so schnell wieder aufholen kann ? Da bin ich skeptisch.

    Um es auf einen Nenner zu bringen, es fehlt momentan die Leidenschaft. Ich sehe nur noch eine GmbH, mir fehlt einfach das was Sport ausmacht, Leidenschaft und ehrliche Liebe zum Eishockey. Wenn dies von den Verantwortlichen glaubwürdig vorgelebt wird, dann bekommt man auch das Publikum wieder auf seine Seite, auch wenn es mal sportlich oder finanziell nicht so läuft. Ich als Fan verlange nicht, dass man mir die Bilanzen vorlegt sondern ich würde mir Wünschen, dass die Verantwortlichen einfach mal ehrlich sind und Fehler zugeben und sich vor allem auch nicht zu schade sind, nach Hilfe zu fragen.

    Alles sehr Schade. DEL 2 Spitze sind wir nur beim Stadionsprecher und beim Tickerteam. Die machen ihre Sache super und vermittlen eben die Leidenschaft die beim Sport benötigt wird.

  • Kaufbeuren hat aber bei weitem mehr unternommen, als es Heilbronn tut, um in der Klasse zu bleiben.

    Genau das ist der Punkt.
    Da wurde der -erfolglose- Trainer entlassen und der Kader kräftig verstärkt.
    Und im Umfeld herrschte aufgrund des Stadionentscheids doch eine gewisse Aufbruchsstimmung.

    Und bei uns?
    Fehlanzeige in allen Punkten.
    Wolf ist weiterhin im Amt, nicht einmal die beiden für diese Woche angekündigten "Ergänzungsspieler" sind bisher gekommen und die Stimmung hier pendelt bei vielen zwischen Verärgerung und Hoffnungslosigkeit.