Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Hallo Zusammen,

kann jemand auszugsweise was aus dem Stimme Artikel schreiben ?

Weiß ja nicht was jetzt auf einmal der Anlaß war über eine Aussprache, Gründe es früher zu tun gab es genug. Das Heimspiel gegen Crimme z. B .

• Interview von Wolf mit der Heilbronner Stimme:Trotz der Gegentorflut nahm er keine Auszeit − aus erzieherischen Gründen: "Die Jungs müssen lernen, sich zu wehren".
    So sieht das aktive Coachen bei uns aus! :bash::bash::bash:
    Wenn sich nicht bald grundlegend was ändert, müssen sich für das finita la musica die drei gar nicht mehr verletzen.
    Aber die Hoffnung darauf habe ich gerade nicht mehr, wo Wolf jetzt bestätigt hat, dass er -wie Eren übrigens auch -einen Vertrag bis 2017 hat.

da musste ich gestern auch erst mal schlucken als ich das gelesen habe.
    Man gibt also ein spiel her, in der hoffnung, dass es einen erzieherischen effekt auf die mannschaft hat :schulterzuck:

@Samanski

Geh bei fatzebook auf die falkenticker-seite. dort wird der artikel zusammengefasst

• Nicht mit, sondern trotz.

und das hat Rossi 10 Jahre lang in Heilbronn geschafft, ohne einmal in den Abstiegsstrudel zu geraten, und meistens hat er mit seinen Mannschaften im ersten Drittel der Tabelle gestanden. Wieviel Trainer kennst du noch die eine ähnliche Vita haben?
    Nach dieser Ära hat doch kein Trainer mehr Erfolg in Heilbronn vorzuweisen und hat dadurch nur noch eine Halbwertzeit von Monaten in Heilbronn.

• und das hat Rossi 10 Jahre lang in Heilbronn geschafft, ohne einmal in den Abstiegsstrudel zu geraten, und meistens hat er mit seinen Mannschaften im ersten Drittel der Tabelle gestanden. Wieviel Trainer kennst du noch die eine ähnliche Vita haben?Nach dieser Ära hat doch kein Trainer mehr Erfolg in Heilbronn vorzuweisen und hat dadurch nur noch eine Halbwertzeit von Monaten in Heilbronn.

Rossi Stände mit der aktuellen Mannschaft genau da wo sie heute auch steht, Rossi hatte in den 10 Jahren ganz andere Möglichkeiten und scheiterte( jedes )jahr kläglich im VF .

• und das hat Rossi 10 Jahre lang in Heilbronn geschafft, ohne einmal in den Abstiegsstrudel zu geraten, und meistens hat er mit seinen Mannschaften im ersten Drittel der Tabelle gestanden. Wieviel Trainer kennst du noch die eine ähnliche Vita haben?Nach dieser Ära hat doch kein Trainer mehr Erfolg in Heilbronn vorzuweisen und hat dadurch nur noch eine Halbwertzeit von Monaten in Heilbronn.

Jetzt kommt wieder der unsäglich Äpfel-/Birnenvergleich. Versuche es doch einmal mit Äpfel/Äpfel oder Birnen/Birnen.
    Ein Äpfel-/Äpfelvergleich wäre z.B. Heilbronn unter Rossi mit Kassel unter Rossi.

Und es ist bezeichnend für dich, daß Du ohne auch nur weitere Argumente zu bringen, ständig diese Äpfel-/Birnenvergleiche anstellst. Dadurch wird Rossi nicht einen Deut besser.

• Die Vita von Rossi besagt bisher , das er exzellentes Oberliga Niveau besitzt und umsetzen kann. 2.Liga...siehe o.g. von Icetiger.
    Ich erwarte eigentlich, das Rossi, jetzt wo ihm Joe Gibbs ein Netzwerk beschert das er nie besitzen wird, mit Kassel in den nächsten Jahren mindestens Finale spielt. Und solange gilt immer noch, Rossi kann keine Playoffs !

Das gleich gilt für Wolf als Trainer, der langfristig noch nie in der DEL oder DEL2 gearbeitet hat. Wo soll also die Erfahrung herkommen um unsere Truppe für Platz 10 fit zu machen frag ich mich da.
    Es waren Alle ausser Gödtel,Brace, Schell und Hartzell für eine hochwertige Oberligamannschaft vorgesehen.Somit sind weite Teile der Mannschaft plus Trainer für die DEL2 am Limit ihres Könnens.

• Im Eishockey bedeutet Erfolg haben gute Playoffs zu spielen. Nur darauf kommts letztendlich an.

Aber lassen wir das, Rico trainiert jetzt Kassel und bisher scheinen doch alle sehr zufrieden mit ihm zu sein und dann ist doch auch alles gut.

Zu Heilbronn: war ja klar, dass da irgendwie reagiert werden wird. Ob das die richtigen Maßnahmen sind wird man wie immer hinterher sehen. Nichts tun geht ja auch nicht.

Als ich die Mannschaft zuletzt in Rosenheim hab spielen sehen, da hat sich mich im Grunde schon überzeugt gehabt. Die haben gutes Eishockey gezeigt und auch die Kommunikation zwischen den Spielern war gegeben, was ein gutes Zeichen war. Wie das jetzt ist vermag ich nicht zu sagen und mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, warum die Käthchenstädter so hinterherzuckeln wie sie es tun. Unten mitspielen- das war zu erwarten, aber abgeschlagen Letzter? Mit diesem Kader? Gut möglich, dass da das ein oder andere faule Ei im Team ist, welches es auszusondern gilt. Warten wir es mal ab.

Mit der Genesung wünsch ich euch viel Glück, jedoch hab ich überhaupt nichts dagegen, wenn die erst ab kommenden Sonntag stattfindet. ;)

• Naja, ob man jetzt Erfahrung für die DEL2 braucht? Muller beim ESVK hat auch keine Erfahrung in der DEL2, ich denke nicht mal im Seniorenbereich. Ken Latta hatte auch keine Erfahrung in der 2. Liga und landete mit dem ESVK zweimal nacheinander auf dem 5. Platz. Ich denke, gute Arbeit ist da mehr Wert als Erfahrung, beides zusammen natürlich das Optimum.

• naja@kassel husky
    so ganz unwahr ist es nicht,was 1543 schreibt...manchmal ist es besser mal die Klappe zu halten...nur so ein Tipp.
    Und ich denke die Heilbronner Fans können es einfach besser beurteilen,was Rossi kann und was nicht,als wir Kasseler.

• wenn die Argumente ausgehen dann wird man persönlich, ganz schlechter Stil :bash:

Bist du der einzige Kassler Zeitgenosse hier drin, oder wieso fühlst du dich da so schnell angesprochen :rofl:

Argumente hab ich da wirklich nicht sehr viel, da Rossi bei uns bisher glücklicherweise nur an der Gäste-Trainerbande gestanden ist.

Ich kann nur beurteilen mit welchen Vorraussetzungen er in den Jahren in HB in denen wir zusammen in der Liga waren in die einzelnen Jahre gestartet ist und was dabei rausgekommen ist. Aber das ist ja schon einige Male durchgekaut worden.

Ich habe auf jeden Fall den Eindruck dass RR in Kassel evtl "erwachsen" geworden ist, das alte lächerliche Rumpelstilzchen aus OL Zeiten hat er zumindest bei uns nicht mehr aufgelegt.

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (7. Januar 2016 um 17:33)

• Es geht auch nicht um persönliche Sympathie oder persönliche Antipathie, man sollte Menschen nach ihren Leistungen beurteilen.
    Danke das du wieder zum normalen Meinungsaustausch zurück gekommen bist 1543 :thumbup:

• Hahahaha dafür bist du ja das beste Beispiel...

Kleine Anekdote aus dem Playoffspiel, in dem die Wild Wings die Falken in die Sommerpause schickten: Ein Schwenninger Journalist stellt eine Frage warum man in den Playoffs nie das Leistungsvermögen der Saison abrufen kann, sagt aber gleichzeiitig, dass er ihn für einen guten Trainer halte und hoffe, dass sein Vertrag verlängert wird. Der Heilbronner Kollege konnt sich das Lachen kaum verkneifen. Vor allem, da er keine Antwort darauf hatte, warum es immer in der ersten Playoff-Runde bergab geht.. denn die Gründe sind für jeden klar ersichtlich.

• Das Thema Rossi sollte in Heilbronn doch langsam wirklich erledigt sein, dazu gibt es aktuell zu viele Baustellen. Erstaunlich ist aber, wie undifferenziert immer noch damit umgegangen wird.
    Besorgniserregend finde ich eine Aussage, die im heutigen Stimme-Artikel von unserem Trainer erwähnt wird: Es würde sechs, sieben Monate dauern einen Club wirklich kennenzulernen, seine Aufgabe sei längerfristig angelegt und dass er weiterhin optimistisch ist, der Lernprozess sei bis zu den kritischen Spielen abgeschlossen.
    Grundsätzlich ist das auch alles wahr. Natürlich dauert es länger einen Club kennenzulernen, nicht aber die Sportart. Wenn ich heute als Bäcker den Betrieb wechsele, kann ich morgen dennoch ein Brötchen backen – die betriebseigenen Besonderheiten lerne ich im Laufe der Zeit. Selbstverständlich ist die Aufgabe längerfristig angelegt, aber ohne ein paar kurzfristige Erfolge verbaue ich mir die Perspektive. (Generell finde ich es unabhängig von der aktuellen Situation übrigens dennoch gut, einen Zweijahresvertrag geschlossen zu haben - Wenn wohl auch nach einem Jahr ohne Folgekosten von beiden Seiten kündbar)
    Darauf zu setzen, dass der Lernprozess bis zu den playdowns abgeschlossen ist, ist mehr als gewagt und augenblicklich offenkundig viel zu wenig.
    Darüber zu diskutieren, ob ein Start in der Oberliga besser gewesen wäre ist müßig, die sportliche Leitung hat sich für die DEL 2 entschieden und muss das nun verantworten. Bleibt zu hoffen, dass sich das Blatt noch einmal wendet, aber der Glaube daran schwindet. Zu lange gleichen die Besuche -insbesondere in der heimischen Arena – eher einer freizeitlichen Pflichtaufgabe wie dem Abwasch, auf die sich nun wahrlich keine Vorfreude einstellt…..

• hauptproblem bei heilbronn sehe ich in der fehlenden sportlichen kompetenz. da ist niemand der einen plan und eishockeysachverstand hat. im hauptverein gibt es im vorstand niemand und bei der gmbh auch nicht. daher hätte der neue geschäftsführer jemand mit diesen kompetenzen sein müssen. oder man hätte eren + einen sportdirektor/ berater verpflichten müssen.