Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das eine dreckige Aktion mit Verletzungsfolge war und der Schiri diese Aktion nicht gesehen und die andere falsch bewertet hat.
    Glück für euch, das nächste mal ist es hoffentlich anders rum.

Ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar.

• Und zur Regelkunde: Schiedsrichter bewerten eine Verletzungsfolge anders als Du mit Deiner Vereinsbrille.

Sonst hätten wir jedes Spiel 3 Matchstrafen. Der Viertreihen-Bankdrücker läßt sich umschubsen und steht nicht mehr auf, läßt sich in die Kabine bringen auf der Trage und kommt nach 30 Sekunden als Wunderheilung zurück.

Offensichtlich hat das Schiriteam die Situationen gänzlich anders bewertet wie Du. Bei einem Vergehen, dass eine Spieldauer- oder Matchstrafe nach sich zieht, darf auch der Linesman den Hauptschiedsrichter informieren, falls dieser es nicht gesehen hat. Bei "normalen" Vergehen so nicht.

Es müßten also alle drei Schiedsrichter die Situation nicht gesehen haben. Sehr unwahrscheinlich.

• Ich verkneif mir jeden weiteren Kommentar.

Um mal vermittelnd einzugreifen: Man kann das
    schon so lesen. Es gibt aber auch eine andere Les-
    art, die zudem (sprachlich) viel näher liegt.

Glück für euch, das nächste mal ist es hoffentlich anders rum.

Ergo: Das Glück soll die Seiten wechseln, nicht die
    Verletzungen oder die Betroffenen der dreckigen
    Aktionen...

• christobal:
    Danke, genauso war es auch gemeint.

Taubenzüchter:
    Im Verlauf der Diskussion wird immer deutlicher, dass Du weder das Spiel live gesehen, noch allzu viel Ahnung von den Regeln hast.

Bei der Art dem Vergehen (Check gegen den Kopf) sind wir uns ja schon mal einig.
    Bei dem Strafmass liegst Du aber einfach falsch und da helfen auch keine sinnlosen Behauptungen.

Und zur Regelkunde: Schiedsrichter bewerten eine Verletzungsfolge anders als Du mit Deiner Vereinsbrille.

Sonst hätten wir jedes Spiel 3 Matchstrafen. Der Viertreihen-Bankdrücker läßt sich umschubsen und steht nicht mehr auf, läßt sich in die Kabine bringen auf der Trage und kommt nach 30 Sekunden als Wunderheilung zurück.

Offensichtlich hat das Schiriteam die Situationen gänzlich anders bewertet wie Du. Bei einem Vergehen, dass eine Spieldauer- oder Matchstrafe nach sich zieht, darf auch der Linesman den Hauptschiedsrichter informieren, falls dieser es nicht gesehen hat. Bei "normalen" Vergehen so nicht.

Es müßten also alle drei Schiedsrichter die Situation nicht gesehen haben. Sehr unwahrscheinlich.

Das Casebook ist da eindeutig in der Regel 124 - Checking to the head or neck, Abs. III:

A player who injures or recklessly endangers an opponent as a result
    of checking to the head or neck will be assessed a match penalty.

Der springende Punkt bei der Sache ist einfach, dass es überhaupt keine Strafe gegeben hat, weil keiner der Refs es gesehen hat.
    Nachdem unser C reklamiert hat, haben die 3 zwar noch kurz diskutiert, aber es hat wohl wirklich keiner gesehen.

Und 2 verschobene Zähne kommen nicht vom Fahrtwind, weil der Gegner zu schnell vorbeigefahren ist.

Weil wir schon dabei sind, auch Deine Aussage weiter oben ist schlichtweg falsch.
    Das 2. Foul kann kein Bandencheck gewesen sein, denn dafür bzw. wie es korrekt heisst, für einen Check gegen die Bande gibt es entweder 2 Min. oder aber eine große Strafe, aber niemals 2+10.
    2+10 gibt es für Check von hinten.

Eine weitere Diskussion mit Dir ist allerdings sinnlos, da Dich selbst Fakten nicht überzeugen, während Du haltlose Behauptungen ohne jegliche Argumente aufstellst und mit Halbwissen bezüglich
    Regeln aufwartest. Da diskutiere ich lieber mit Bietigheimern, die haben bis auf wenige Ausnahmen, wenigstens Ahnung und Niveau.

• Es gibt Situationen da sehen vier Schiedsrichter so etwas nicht...... :seestars:

• Du solltest Dich langsam mal entscheiden. Zuerst schreibst Du das hier.

Das andere war ein Check gegen den Kopf. Hätte auch 2+10 Minuten geben müssen.

Als ich Dir dann sogar mit Hilfe des aktuellen Casebooks beweise, dass Du falsch liegst mit Deinem Strafmass, schreibst Du das hier.

Drei Schiedsrichter sehen in einem DEL2 Spiel einen Check gegen den Kopf nicht?????

Abenteuerlich, Deine Behauptung.

Kann sich ja jeder, der das liest, selber ein Bild davon machen, wer seine Behauptungen mit Fakten belegen kann und wessen Behauptungen abenteuerlich sind.

So eine Art der Diskussion ist sinnfrei und langweilt mich.
    Von meiner Seite aus ist alles gesagt und mehr als Fakten bringen kann ich nicht, deshalb kannst Du von mir aus schreiben was Du willst, Du wirst von mir zu dem Thema nichts mehr hören.

PS.
    Was das hier angeht,

Komisch, dass Du gar nicht auf Deine Wünsche nach dreckigen Aktionen eingehst......

scheint es bei Dir an einem der ersten beiden Punkte (Lesen - verstehen - schreiben) zu scheitern.
    Ich habe Dich bereits darauf hingewiesen und auch ein Moderator, dass das eine Fehlinterpretation deinerseits ist .
    Besser als christobal hätte ich es nicht erklären können.

• Weißte einen Besseren? Vielleicht auch "Gerüchteweise"? :rolleyes:

zwei sachen hierzu:

1. So lange spieler a la gödtel, gosdeck, schütz, bazzi, hajek, forster die gleiche grütze fabrizieren wie bislang dann ist es schlichtweg egal welcher trainer hinter der bande steht. Da kommst du vom letzten platz nicht mehr weg

2. Dennoch hat Mannix bislang in keinster weise seine del2-tauglichkeit bewiesen. mittlerweile denke ich auch dass er ungeignet für ein del2-team ist. da stecken ihn trainer wie lee oder sulak aber so was von in die tasche.
    Es ist einfach keine handschrift zu sehen. Kein matchplan, kein spielsystem, keine laufewege... einfach gar nichts :schulterzuck:

• Ich hoffe, dass sich das zumindest heute Abend nicht ändert :P .
    Ich werde mir jedenfalls ein Bild davon machen, inwiefern sich das zum letzten Spiel von euch bei uns gebessert hat. Damals war wirklich nicht viel von einem System zu erkennen. Ihr habt oft die Scheibe mit einem Schlagschuss auf das Tor bringen wollen um dann zu schauen ob es evtl. einen Abpraller gibt oder er sogar direkt reingeht. Besonders Gosdeck ist mir da in Erinnerung geblieben, der anstatt einen einfachen Pass zum besser postierten Spieler meist diese Variante bevorzugt hat. Spielerisch sind mir damals nur Brace/Schell und Gödtel aufgefallen, die zumindest versucht haben das Spiel aufzubauen. Dennoch hätten wir damals fast einen Weg gefunden das Spiel zu vergeigen. Man muss aber auch zugeben, dass es erst der 3. Spieltag war und da auch logischerweise noch keine Automatismen greifen konnten bei dieser Saisonvorbereitung. Ich erwarte/befürchte da heute wesentlich mehr von eurer Seite.

• Ich hoffe, dass sich das zumindest heute Abend nicht ändert :P .
    Ich werde mir jedenfalls ein Bild davon machen, inwiefern sich das zum letzten Spiel von euch bei uns gebessert hat. Damals war wirklich nicht viel von einem System zu erkennen. Ihr habt oft die Scheibe mit einem Schlagschuss auf das Tor bringen wollen um dann zu schauen ob es evtl. einen Abpraller gibt oder er sogar direkt reingeht. Besonders Gosdeck ist mir da in Erinnerung geblieben, der anstatt einen einfachen Pass zum besser postierten Spieler meist diese Variante bevorzugt hat. Spielerisch sind mir damals nur Brace/Schell und Gödtel aufgefallen, die zumindest versucht haben das Spiel aufzubauen. Dennoch hätten wir damals fast einen Weg gefunden das Spiel zu vergeigen. Man muss aber auch zugeben, dass es erst der 3. Spieltag war und da auch logischerweise noch keine Automatismen greifen konnten bei dieser Saisonvorbereitung. Ich erwarte/befürchte da heute wesentlich mehr von eurer Seite.

also ich erwarte da nicht wirklich viel heute. brace und schell sind platt...die gehen auf dem zahnfleisch. wen wundert's bei der eiszeit die unsere erste reihe erhält?!
    was man so hört wird hartzell heute wohl pausieren dürfen und holmgren wird das tor hüten.
    also ich wüsste wirklich nicht, was heute für uns spricht.
    ihr könnt eigentlich ganz beruhigt ins stadion gehen :prost:

• ihr könnt eigentlich ganz beruhigt ins stadion gehen

Hmm, irgendwie bin ich nicht ganz so beruhigt, wenn ich mich so an die letzten Spiele erinnere. Auswärts 5:0 und 3:0 verloren, daheim gegen Bietigheim am Ende mögliche Punkte verschenkt. Wenn wir so wie gegen Freiburg agieren, sollte es aber klappen, wenn nicht, denke ich, dass auch wir uns mit dem Thema Play-Downs auseinander setzen sollten, da diese Zone dann beträchtlich nahe kommt.

• Hmm, irgendwie bin ich nicht ganz so beruhigt, wenn ich mich so an die letzten Spiele erinnere. Auswärts 5:0 und 3:0 verloren, daheim gegen Bietigheim am Ende mögliche Punkte verschenkt. Wenn wir so wie gegen Freiburg agieren, sollte es aber klappen, wenn nicht, denke ich, dass auch wir uns mit dem Thema Play-Downs auseinander setzen sollten, da diese Zone dann beträchtlich nahe kommt.

Ich glaube heute gibt es ein müdes Spiel, welches wir (SCR) gewinnen werden. Der SCR hat m.E mehr Qualität und spielt seit 3-4 Spielen daheim richtig gut