Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Stimme: "Mannix Wolf attakiert Freiburgs Trainer" und "harte Verbalattacke"

Kann jemand mal schildern, was in dem Artikel der "Stimme" steht bzw. um was es da ging?

Edit: Nachtrag. Gibt es auch irgendwo bewegte Bilder vom Spiel?

• Stimme: "Mannix Wolf attakiert Freiburgs Trainer" und "harte Verbalattacke"

Kann jemand mal schildern, was in dem Artikel der "Stimme" steht bzw. um was es da ging?

Stimme: "Mannix Wolf attakiert Freiburgs Trainer" und "harte Verbalattacke"

gelesen hab ich den artikel zwar nicht aber es kann sich eigentlich nur um die 2 dreckigen aktionen zu spielbeginn handeln, die dazu geführt haben, dass schütz und krüger bereits nach der 2. spielminute ins krankenhaus eingeliefert wurden.

Da l-tv nicht im stadion war wird es auch wohl keine bewegten bilder zum spiel geben.

• Wer soll denn in Freiburg für dreckige Aktionen verantwortlich sein?

Freiburg liegt in der Fairplay-Tabelle auf Platz 2 und stirbt eher in Schönheit als zu kloppen.......

Zumal der eine mit dem "Kieferbruch" heute in Ravensburg auf dem Eis stand. Das kann so wild nicht gewesen sein.

Einmal editiert, zuletzt von Taubenzüchter (27. Dezember 2015 um 00:38)

• Weiß nicht ob Eberhardt die beste Option war, klar hat er schon ein wenig DEL2 Erfahrung, glaube aber es hätte andere, interessantere Optionen gegeben.
    Gleich alte Spieler wie Neugebauer(9T/11A) von Leipzig, oder Huber(10T/10A) von Erfurt beispielsweise haben bisher mit jeweils 20 Punkten in 23 Spielen anderes gezeigt als 7(1T/6A) Punkte.
    Hoffe natürlich trotzdem nur das beste für den jungen Burschen!

• Wer soll denn in Freiburg für dreckige Aktionen verantwortlich sein?

Freiburg liegt in der Fairplay-Tabelle auf Platz 2 und stirbt eher in Schönheit als zu kloppen.......

Zumal der eine mit dem "Kieferbruch" heute in Ravensburg auf dem Eis stand. Das kann so wild nicht gewesen sein.

also ist eine aktion erst dann ''dreckig'' wenn sie auch tatsächlich zu einer verletzung führt? hab ich das jetzt richtig verstanden?
    der gezielte elbogencheck in krüger's gesicht war ein no-go...punkt aus ende.ebenso der check gegen schütz nach gerade mal 30 gespielten sekunden.
    da tut es auch nix zur sache ob freiburg auf platz 2 der fairplay-tabelle steht.
    zumal es nicht verwunderlich ist, wenn eben solche aktionen gegen schütz und krüger nicht geahndet werden.

im übrigen steht bremerhaven auf dem letzten platz der fairplay-tabelle und hat vor nicht mal 2 wochen das spiel gegen uns mit keiner einzigen strafzeit beendet ;)

• Hast Du falsch verstanden.

Ich frage mich, woher Du die Einsicht nimmst, dass das ein "gezielter" Ellbogencheck ins Gesicht gewesen sein soll.
    Auch das Schiri-Team hat das ja offensichtlich ganz anders gesehen.

Sind Checks in den ersten und letzten 30 Sekunden untersagt?

Das waren unglückliche Verletzungen, so es die denn überhaupt gab. Wie gesagt, der eine hat zwei Tage später munter wieder Hockey gespielt.

• Du KANNST oder WILLST es wohl nicht verstehen.
    Schütz stand etwa 1 m von der Bande entfernt und wurde dann von hinten in die Bande gecheckt. Ist dann zum Glück nur mit einer leichten Gehirnerschütterung ausgeschieden. Das war ein Check mit Verletzungsfolge und hätte vom schwach leitenden Schiri-Gespann mit einer großen Strafe geahndet werden müssen.
    Die Schiris hatten übrigens auf beiden Seiten Fehlentscheidungen.

Zu Krüger:
    Passierte etwa auf der Höhe meines Stehplatzes, hatte also beste Sicht und das war ein absolut dreckiges Foul. Nur weil es die Schiris nicht gesehen haben, heißt das noch lange nicht, dass es kein Foul war. Ansonsten wäre das eine Matchstrafe gewesen.
    Nach Deiner Logik ist eine Verletzung bzw. die schwere einer Verletzung der Gradmesser, ob eine Aktion dreckig war oder nicht.

Und zum Schluss zweifelst du auch noch die Verletzungen an. Pfui Teufel :puke:

• Ich kann Dir nicht helfen, dass Du es nicht verstehst. Dein Problem.

Ja, ich zweifle den Kieferbruch an. Mit Kieferbruch spielt niemand zwei Tage später wieder.

Schau dir einfach den Sparre an von Frankfurt, der mit genähtem Kiefer und Maske gestern gespielt hat........ :popcorn:

• Mark Kosick hat bei uns auch mal einen Kieferbruch erlitten und danach noch eineinhalb Drittel gespielt! Weiß jetzt allerdings nicht mehr ob er danach sonderlich lange ausgefallen ist! Hat auf jedenfall danach erstmal mit Gitter gespielt! Ich denke das geht schon!

• Schau dir einfach den Sparre an von Frankfurt, der mit genähtem Kiefer und Maske gestern gespielt hat........ :popcorn:

Sparre hat nix am Kiefer.

Sparre hat eine Schnittwunde an der Oberlippe einmal um die Nase rum bis in den Mundwinkel.
    45 Stiche haben das repariert und er hat 4 Tage später wieder gespielt.

• Mit durchgebrochenem Kiefer Eishockey zu spielen erscheint mir schon sehr fahrlässig. Aber gut, nur die Harten kommen in den Garten. Einigen wir uns auf Oberkörperverletzung.

• Damit es vielleicht auch der Taubenzüchter kapiert.

Unser Mannschaftsarzt hat im Stadion einen Kieferbruch diagnostiziert, nachdem 2 Zähne verschoben waren.
    Im Krankenhaus beim Röntgen wurde zum Glück festgestellt, dass nichts gebrochen war.

Ändert aber nichts an der Tatsache, dass das eine dreckige Aktion mit Verletzungsfolge war und der Schiri diese Aktion nicht gesehen und die andere falsch bewertet hat.
    Glück für euch, das nächste mal ist es hoffentlich anders rum.

Ist aber trotzdem eine reichlich verquerte Logik zu behaupten eine Aktion ist dann dreckig, wenn ein Spieler (schwer) verletzt ist. Aber wahrscheinlich gelten in Baden andere Regeln.

• Übrigens kann auch schon nur der Versuch vom Schiri geahndet werden.
    So geschehen ein paar Tage später gegen Kaufbeuren, als ein Kaufbeurer versuchte gegen den Kopf zu checken, aber glücklicherweise nicht traf.

• Ich denke, dass sollte aktuell nicht das Problem des HEC sein.

Der Schwung durch Hartzell ist weg. Der GamePlan was gegen Rosenheim (zum erstenmal) zusehn war, war nur ein laues Lüftchen. Eine erste Reihe die (momentan) defensiv Überhaupt nicht fähig ist was zuzeigen. RV -3 in, Frankfurt -3, Gödtel im Laufe der Saison bei -15 (was der 7 Schlechteste Wert aller DEL 2 spieler ist). Feidler schmort seit Wochen (bis zu der Eberhardt Verpflichtung) komplett auf der Bank. Wenn ich 6:2 gegen Rosenheim führe und bringe ihn trotzdem nicht wann dann?

Da sollte es sich generell Herr Wolf mal was einfallen lassen, weil nur zu warten bis Brace uns Schell sich wieder erholt haben im Februar wird nicht reichen.
    Und ein System aufzubauen indem man 5 Mann vor dem eigenen Tor parkt (siehe RV) halte ich auch für wenig Sinnvoll.

Andere Teams spilen seit Wochen mit drei Reihen oder weniger und holen mehr Punkte. Abwartend in das Spiel in Frankfurt zugehn, war keine Masterplan. In den letzten sechs Auswärtsdritteln haben wir in vier gleich inden ersten beiden Spielminuten Tore bekommen. Schlafen wir inder Drittelpause?

Aktuell sind wir wieder auf dem Absteigenden Ast ...

• Falke: Blödsinn wird durch Wiederholung nicht wahrer.

Das eine war ein Bandencheck. Hätte 2+10 geben müssen.

Das andere war ein Check gegen den Kopf. Hätte auch 2+10 Minuten geben müssen.

Zum Glück hat sich die Diagnose des Kieferbruchs nicht bestätigt.

Mehr wars aber auch nicht. Vom Amoklauf oder as auch immer zu sprechen, wie es die Offiziellen hinter den Kulissen getan haben, ist lächerlich. Ich kann im ganzen Kader der Freiburger keinen Spieler erkenne, der zu übertriebenen Aktionen neigt.

Die Breitkreuzes, Franks und was auch immer spielen in anderen Klubs.

Und dem Gegener eine Verletzung zu wünschen, wie Du es tust, zeugt von wahrem Sportsgeist.

• Zu Deinem 1. Satz.
    Der passt perfekt zu Deinen Posts, denn Dein Wissen bezüglich Regelkunde hat nicht mal Baden-Württemberg-Liga Niveau.

Bandencheck mit Verletzungsfolge (Gehirnerschütterung, Schütz fuhr auch direkt in die Kabine) kann nur eine große Strafe (für Dich: 5+Spieldauer-/Matchstrafe) geben.

Und 3x darfst Du raten was es bei einem Check gegen den Kopf mit Verletzungsfolge (2 verschobene Zähne) zu geben hat.

Soviel zum Blödsinn und Wiederholung. Wer im Glashaus sitzt,...

Vielleicht kann das ja einer der mitlesenden Refs ja mal bestätigen, evtl. kapiert/glaubt das der Taubenzüchter ja dann.

Danach wird es dann noch lächerlicher. Nur weil ein Spieler noch nie durch eine übertriebene Aktion, viele Strafminuten,... aufgefallen ist, heißt das noch lange nicht, dass sich jemand nicht doch vielleicht mal zu einer übertriebenen Aktion hinreissen lässt.

Für Deine Unterstellung im letzten Satz, zeigst Du mir mal bitte wo ich das geschrieben haben soll.

Einmal editiert, zuletzt von Falke (2. Januar 2016 um 22:11)