Ist schon erstaunlich. In HN gibt es außer den Falken sportmäßig gar nix, nicht mal Hallenhalma. Trotzdem kommt keine Sau.
Es ist eine Schande für Heilbronn.
Die Stadt hat die 2.Liga garnicht verdient.Der Verein reißt sich den A.... auf um 2.Liga Eishockey zu bieten und wird mit solchen Zuschauerzahlen belohnt.
Schämt euch Erfolgfans
Also, HN ist sicher keine Sportstadt und die Kolbenschmidtarena auch keine Zuschauerhochburg. Aber 1700-1800 Zuschauer hat auch wir mal im Schnitt. Damit könnten wir hier gut leben.
Seit 4, 5 Jahren aber geht es aber mit den Falken kontinuierlich und die letzten 2-2,5 Jahre galoppierend bergab. So wie mit keiner andere Mannschaft in der DEL2. Und das ist nun wahrlich nicht die Schuld der Fans.
13/14 sind wir als Titelfavorit gestartet - am Ende hat uns einzig und allein das Kurzzeit-Comeback von Michi Hackert vor dem Abstieg bewahrt,
14/15 dann die Katastrophen-Saison mit dem sportlichen Abstieg - mit Eishockey hatted das in den seltesten Fällen was zu tun.
Und jetzt ein Saisonstart der Schlechter nicht sein kann. Und nicht nur dass man die Heimspiele verliert, es ist auch die Art und Weise. 2:7, 0:4, 1:3, 2:7, 1:7.
Das tun sich halt viele nicht mehr an. Und da muss es ihnen gar nicht einmal um die 12 oder 13 Euro Eintritt gehen. Da reicht einfach die eigene masochistische Ader nicht mehr aus. Und mit einem außergewöhnlichen kulinarischen Angebot sowie einer grandiosen Öffentlichkeitsarbeit warten die Falken leider nun wirklich auch nicht auf.
Die "Erfolgsfans", lieber Heinz EVR, die gibt es bei uns schon lange nicht mehr. Nicht erst seit ein paar Wochen. Jetzt bleiben halt auch noch die weg, die normalerweise wenn auch nicht immer, aber doch ab und zu kommen. Irgendwann mal resigniert man halt.
Was bleibt sind die, die trotzdem kommen. Trotz der vielen,vielen Misserfolge.
Ich weiß nicht, ob das in Ravensburg mehr wären, bei einer solchen Entwicklung. Vielleicht, ja. Aber wir müssen gerade froh sein, dass wenigsten die noch kommen.
Dass es wieder mehr werden sind die Verantwortlichen und Mannschaft gefordert. Und zwar schnellstens. Sonst ist die Halle wirklich bald leer. Ganz leer. Und das wäre dann nicht die Schuld der Fans.