Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Meiner Meinung nach sollte man sich mal den Kölner Föli-Torwart Hannibal Weitzmann anschauen.... Ich bin der Meinung, der ist schon echt stark und stärker im Vergleich zu Holmgren und Bartels.....vielleicht eine Überlegung wert, über ihn nachzudenken. Auch wenn er noch jung ist...

• Hat jemand zufällig einen Premium Zugang bei der "Stimme"? Würde mich über eine Zusammenfassung der Baustellen /Aussagen freuen.

https://www.stimme.de/sport/aktuell/…rt87034,3485423

Du kannst die wesentlichen Aussagen im newsflash des Falkentikers auf Facebook nachlesen. Da ist das sehr schön zusammengefasst.

https://www.facebook.com/Falkenticker-148948845139730/

Vielleicht zur Ergänzung: Zum Thema Boutin hat Eren eher abgewinkt. Er meinte, einen Goalie zu verplichten hätte nur Sinn, wenn der uns weiterhilft. Boutin schent er das nicht zuzutrauen. So habe ich das wenigsten verstanden.

• Du kannst die wesentlichen Aussagen im newsflash des Falkentikers auf Facebook nachlesen. Da ist das sehr schön zusammengefasst.
    https://www.facebook.com/Falkenticker-148948845139730/

Vielleicht zur Ergänzung: Zum Thema Boutin hat Eren eher abgewinkt. Er meinte, einen Goalie zu verplichten hätte nur Sinn, wenn der uns weiterhilft. Boutin schent er das nicht zuzutrauen. So habe ich das wenigsten verstanden.

Danke - wie ist das mit den Trainingszeiten zu verstehen? Wird jetzt ausschließlich nur vormittags trainiert ( abends nicht ? 8o ).

Und hinsichtlich Boutin finde ich die Aussagen schon hart.

• Meiner Meinung nach sollte man sich mal den Kölner Föli-Torwart Hannibal Weitzmann anschauen.... Ich bin der Meinung, der ist schon echt stark und stärker im Vergleich zu Holmgren und Bartels.....vielleicht eine Überlegung wert, über ihn nachzudenken. Auch wenn er noch jung ist...

Hannibal Weitzmann hat bereits eine FöLi der Falken, ebenso Felix Köllejan....

• Umso besser... Hannibal Weitzmann ist ein grosses Talent und hat mit Sicherheit mehr Potential als die beiden Stammtorhüter der Falken. Dass junge Torhüter der Kategorie wie Weitzmann, sogar in der DEL sehr schnell ihren Mann stehen können, haben diese Saison u.a. die Leistungen von Niederberger(DEG) oder Patrick Klein(KEV) gezeigt. Also ich verstehe nicht, warum man es nicht mal mit Hannibal Weitzmann versucht. Also in meinen Augen ein Talent, dass den Sprung ins kalte Wasser absolut bestehen könnte...

• Die Voraussezuungen sind aber nicht zu vergleichen.
    Nierderberger hatte bereits vor 6 Jahren im Alter von 16 schon sein erstes Seniorenspiel gemacht. Patrick Klein ist auch nicht erst seit heute im Seniorenbereich unterwegs. Weitzmann, der Jüngste der drei von Dir genannten Torhüter) war in Rosenheim zwar lizenziert, hatte aber lediglich im DNL-Bereich Einsätze. Allerdings hat er diese Saison in Essen (Förderlizenz) bei seinen ersten Senioreneinsätzen schon überzeugen können. Das wäre ein Experiment und ja, schlimmer kann es für die Falken eigentlich nicht werden.

• Klar sind die Vorraussetzungen etwas anders und Weitzmann ist noch etwas jünger, aber es ist auch "nur" die DEL 2 und junge Spieler können sich recht schnell entwickeln, schenkt man ihnen Vertrauen.... oder wer hätte zum Beispiel gedacht, dass ein Maximilian Kammerer diese Saison diese Leistungen bringt. Auch für ihn ist es die 1. Saison bei den Herren und er ist sogar noch ein Jahr jünger....

Also ich traue Hannibal eine Menge zu... im Gegensatz zu Holmgren oder Bartels, das sind typische Backups, ähnlich einem Lukas Lang in der DEL... übrigens auch damals habe ich schon Patrick Klein mehr zugetraut, als Lukas Lang...

• Und ich würde mit Dir wetten, dass Weitzmann besser spielt als die beiden derzeitigen Torhüter in Heilbronn..... Es fehlt in Deutschland nur immer wieder der Mut auch auf junge Deutsche Talente zu setzen. Auf der Torhüter-Position wird es nun immer schwieriger für die jungen, da es inzwischen wieder sehr viele Deutsche Torhüter gibt und einige Plätze zusätzlich von Ausländern belegt werden.

• Klar sind die Vorraussetzungen etwas anders und Weitzmann ist noch etwas jünger, aber es ist auch "nur" die DEL 2 und junge Spieler können sich recht schnell entwickeln,

Da war ich zu schnell , das Vertrauen hätte ich noch zitieren müssen. Nur die DEL2? Wer steht denn in den Toren der DEL2?
    Wir haben mit Ore, Fallon, Nie und Rämö, 4 Kontis auf den Goaliepositionen als Nr 1. Der Rest sind gestandene Deutsche oder solche Deutsche, die sich letztes Jahr oder früher ihre Position erkämpft haben bzw saustark waren, siehe Herden.
    Jetzt willst Du bei einem potentiellen Playdown Anwärter (Sorry, sehe ich nun mal so), einen DNL Goalie reinstellen, der eh auf eine Mannschaft trifft, die letzter ist? Holmgreen, und da sage ich jetzt was, wäre vor seiner Verletzung in Crimme nie so abgefallen. Der kann was. Der ist kein Schlechter. :)

• also die Eigenschaften die "Der Heide" nicht mehr hat.......

Hast Du jetzt nicht so ganz begriffen, oder? :)

jung..im Schnitt des Forums
    dynamisch..aber Hallo
    flexibel..wie war die Frage
    erfolglos.. darüber reden wir noch :prost:

PS. Siehst doch wie fix ich bin.