Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Ich würde echt da abwarten. Heilbronn wird weiterhin zum Kreise der etwas distanzierten gehören. Dazu werden wohl Crimmsche, Weißwasser, Freiburg und der ESVK zählen. Die anderen Clubs sind in den hinteren Reihen besser bestückt.

• Ich würde echt da abwarten. Heilbronn wird weiterhin zum Kreise der etwas distanzierten gehören. Dazu werden wohl Crimmsche, Weißwasser, Freiburg und der ESVK zählen. Die anderen Clubs sind in den hinteren Reihen besser bestückt.

Das mit den hinteren Reihen ist leider nicht so ganz von der Hand zu weisen. Die waren halt für die Oberliga verpflichtet. Ich wünschte auch, unser dritter Stürmer-AL hätte die Klasse von Schell und Brace.

• Solide, alles sehr solide. Ich denke es ist jetzt Mannix Aufgabe eine klare Linie vorzugeben und entsprechend Ihren Stärken einzusetzen. Mit Platz 13 und 14 dürften wir dann nichts zu tun haben. Aber das gilt es abzuwarten. Es ist ja noch nicht mal Eis gemacht in der Arena.
    Der Rest der Liga ist sehr gut bestückt und / oder hat entsprechend nachgerüstet. Favoriten sind für mich BiBi und vor allem Dresden.
    Persönlich wünsche ich mir Heimstärke um einfach wieder Euphorie, Stimmung und Spass am Eishockey in die Halle zu bekommen. Und dann kommen auch wieder die Zuschauer so wie wir es verdient haben.

Und das Thema Eisbären rückt auch nochmal vermehrt in den Hintergrund. Die mit ihren haltlosen Ansprüchen,Seitenhieben und teilweise auch Ruf schädigenden Aussagen !!

• so ist es.
    schell und brace machen uns jetzt sicherlich nicht zu einem sicheren pre-play-off-teilnehmer. da muss man auch einfach nur an crimme letztes jahr denken.
    top kontis im kader gehabt und dennoch hat's nur für die play-downs gereicht.

das ziel lautet weiterhin klassenerhalt. alles andere wäre utopisch

• Korrekt. Aber eine Saison wie die letztjährige von Crimme würde ja schon reichen!
    Der Heilbronner an sich neigt ja schnell zu falscher Hoffnung und überzogener Erwartungshaltung. Wenn Eren und Wolf das weiterhin so gut "verkaufen", dass es um nichts anderes als den Klassenerhalt geht, dann sollte das auch von den Fans so angenommen werden. Ich finds gut, dass nicht "Evtl. schaffen wir ja die Pre-Playoffs" oder ähnliches kommuniziert wird.
    Die Großen etwas ärgern (natürlich zum Großteil trotzdem eine auf den Helm bekommen) und gegen die unteren dann schauen, was sich holen lässt.
    Und ein Derbysieg...nur einer...reicht schon ;) !

• Mal sehen, vieleicht gibt es morgen auf dem Geburtstag der Treuen ja noch ein paar Infos ausser Heizdecken und gekühlter Apfelschorle (hoffentlich geht sie nicht aus).
    Und hoffentlich werden die Ziele weiterhin nicht zu hoch gesteckt.
    Klassenerhalt!

• Würd mich freuen, wenn die Verantwortlichen ihm bei der Vereinssuche unterstützen

Mannix Wolf hat mit ihm in Leipzig zusammen gearbeitet. Er hat ihn nach Heilbronn geholt. Jetzt musste er ihm sagen, dass er aus den bekannten Gründen nicht bleiben kann.
    So wie ich Wolf einschätze, hat er nicht nur ein wirtschaftliches (für die Falken) sondern auch ein großes persönliches Interesse daran, dass Striepeke schnell wieder einen Verein findet (wenn er das nicht schon hat) und wird sich da -wenn gewünscht - sicher mit einbringen.

• Bei der gestrigen "the boys are back in Town" Veranstaltung der Adler haben Maginot, Pallausch, Proske und Saeftel auf Nachfrage des Moderators gesagt, dass sie in Kassel spielen sollen. TF soll wiederum intern gesagt haben, dass für diese Spieler HN allenfalls ab Dezember mit Beginn der Wechselzeit ein Thema sein könnte, sofern es in Kassel nicht genug Eiszeit gibt.

• Das würde zur letzten Aussage von Wolf passen, dass er noch auf der Suche nach jungen Stürmern ist. Aber wen könnte er da finden?
    Gelke?

• ist das überhaupt machbar, dass lewis früher seinen deutschen pass erhält?
    da er keine deutschen vorfahren hat, hat er doch erst nach 7 jahren aufenthalt in D anspruch auf den deutschen pass...oder irre ich mich da?

lewis hat ''erst'' 6 jahre auf dem buckel

Zitat aus dem Echo am Sonntag von heute:

"Positive Nachrichten erhofft der Manager (Eren) demnächst von der Heilbronner Behörde. Mittelstürmer Joseph Lewis hatte schon vor geraumer Zeit bereits den Antrag auf deutsche Staatsangehörigkeit gestellt."
    - spielt im 7. Jahr in D Eishockey
    - beherrscht die Sprache perfekt
    - ist ehrenamtlich tätig
    - hat sämtliche Tests mit Bravour bestanden

Insgeheim hofft Eren, dass die Einbürgerung bis Oktober über die Bühne ist.
    Dann kann nochmal auf einer Ausländerposition nachgerüstet werden. Eren: "Da würden wir aber abwarten, wo sich Defizite auftun oder ob sich ein Spieler verletzt."

Beim Trainigscamp ab dem 11. August in HN sollen auch talentierte Nachwuchskräfte eingeladen werden, die bei guter Leistung auch einen Vertrag bekommen können.

Hinsichtlich Koop-Partner gibt es nichts Neues.