Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Hier mal der Link zum falkenticker auf facebook.

    https://www.facebook.com/pages/Falkenti…hc_location=ufi

    Es geht um den letzten Punkt im heutigen Newsflash aus der HSt:

    "Falken benötigen nur noch drei Spieler für ihre vierte Reihe. [...] Mögliche Kandidaten: Alexander Ackermann, Dorian Saeftel oder Lennart Palausch."

    Heißt das im Umkehrschluss, dass alle anderen Spieler (also insbesondere auch die beiden ausstehenden AL) schon verpflichtet sind? Oder bezieht sich das nur auf die 4. Reihe. Hat jemand den vollständigen Wortlaut?

  • Hier mal der Link zum falkenticker auf facebook.

    https://www.facebook.com/pages/Falkenti…hc_location=ufi

    Es geht um den letzten Punkt im heutigen Newsflash aus der HSt:

    "Falken benötigen nur noch drei Spieler für ihre vierte Reihe. [...] Mögliche Kandidaten: Alexander Ackermann, Dorian Saeftel oder Lennart Palausch."

    Heißt das im Umkehrschluss, dass alle anderen Spieler (also insbesondere auch die beiden ausstehenden AL) schon verpflichtet sind? Oder bezieht sich das nur auf die 4. Reihe. Hat jemand den vollständigen Wortlaut?

    so wie ich das verstehe ist das auf die vierte reihe bezogen

  • Letztlich benötigen die Falken, aus welchem Pool auch immer, aber nur noch drei Spieler für ihre vierte Reihe. Mit Stürmer Marvin Deske und Verteidiger Daniel Haase sind bereits zwei Positionen besetzt. Mögliche Kandidaten sind letztjährige Heilbronner Förderlizenspieler wie Alexander Ackermann, Dorian Saeftel oder Lennart Palausch.

    Das ist der komplette Wortlaut...ich darf aber ja keine kompletten Artikel kopieren, daher die Kürzungen ;)

  • Hallo Falkao >> schau in Dein Postfach!

    Ich kann aus dem stimme Artikel von 11.40 Uhr nicht rauslesen ob es bezüglich AL´s schon eine Entscheidung gibt. Es darin ganz klar darum das Mannheim gegenüber Kassel im Wort steht und dies auch tut.

    Eren ist im Gespräch mit Köln und Ingoldstadt.

    Wie letztendlich die Kooperation(en) für die kommende Saison aussieht ist noch völlig offen. Klares Bekenntnis das man zu einem späteren Zeitpunkt wieder mit Mannheim kooperieren will.

  • hm, schwierig zu interpretieren.

    mal angenommen, dass säftel kommt, dann fehlt uns aber dennoch ein defender um vier komplette blöcke
    bringen zu können?!

    eine 4. sturmreihe könnte man mit den verpflichtungen von ackermann / palausch plus die 2 AL aufbieten

    @Samanski

    Schell scheint wohl starke spielmacherqualitäten zu haben. so lange er die fähigkeit besitzt seinen mitspielern
    ''leichte tore'' zu servieren, soll mich das nicht weiter stören.

    aber wie gesagt, ich glaub da irgendwie nicht dran, dass er zu uns wechselt.

  • Und hier noch ein Artikel von heute aus der Rhein-Neckar-Zeitung:
    Interessant scheint dieser Abschnitt:

    "...Was nicht heißt, dass die Mannheimer die Puckjäger aus dem Unterland fallen lassen, wenngleich Fowler die Entwicklung bedauert. "Es gibt einige Jungadler, für die der Sprung zu einem anspruchsvollen Zweitligaklub zu groß ist." Dort hat Geschäftsführer Atilla Eren mit dem früheren MERC-Nationalspieler Manfred Wolf (58) - die RNZ berichtete - einen ehrgeizigen neuen Trainer verpflichtet, der möglicherweise weiter auf die ehemaligen Jungadler Alexander Ackermann und Kevin Maginot zurückreifen kann."

    Hier der Link zum gesamten Artikel

    http://www.rnz.de/sport/adlerman…rid,115190.html

    Kundel schreibt, ohne zu recherchieren. Ackermann ist hat seine aktive Laufbahn zugunsten seines Studiums beendet und ist zwischenzeitlich im Trainerstab der Jungadler. Maginot,Pallausch, Proske und Saeftel sind schon seid Wochen als Fölis in Kassel eingeplant, was im Übrigen durch einen Blick in den Kader der Huskies auf Grund der nicht besetzten Positionen auch indirekt bestätigt wird. Die Sache mit Saeftels Studium hat der gute Rainer wohl aus einem alten Statement von TF, der auf die Probleme der studierenden Fölis nach dem Abstieg von HN verwiesen hat.

  • Kundel schreibt, ohne zu recherchieren. Ackermann ist hat seine aktive Laufbahn zugunsten seines Studiums beendet und ist zwischenzeitlich im Trainerstab der Jungadler. Maginot,Pallausch, Proske und Saeftel sind schon seid Wochen als Fölis in Kassel eingeplant, was im Übrigen durch einen Blick in den Kader der Huskies auf Grund der nicht besetzten Positionen auch indirekt bestätigt wird. Die Sache mit Saeftels Studium hat der gute Rainer wohl aus einem alten Statement von TF, der auf die Probleme der studierenden Fölis nach dem Abstieg von HN verwiesen hat.

    Kassel hat im Sturm derzeit 11 Spieler (ohne Fölis) , dazu kommt noch eine offene Kontistelle, die ja mit einem Angreifer besetzt werden soll, also sind das dann ingesamt 12. Somit sind da eigentlich nur noch Tribünenplätze nicht besetzt. Es sei denn man geht mit 14 Stürmern in die Saison.

    Bei Proske und Saeftel sieht es da anders aus. Proske ist klar, der geht als Back-Up nach Kassel. Und Verteidiger haben die Huskies erst 6. Da kann Saeftel gut der 7. sein.

    Und was soll dann das Try-Out-Training in Kassel vor Saisonbeginn???

  • Das mit dem Try-Out ist veraltet. Das stammt aus der Zeit, als HN OL spielen sollte. Maginot und Saeftel sind als Verteidiger eingeplant. Bei Pallausch gebe ich dir Recht, da steht ein ? auf Grund des bisherigen Kaders. Andererseits sollen die Wohnungen in Kassel von den genannten Spieler bereits am Sonntag bezogen werden. Auch ist es nicht ungewöhnlich, wenn mit 13 Stürmern und 9 Verteidigern in die Saison gegangen wird, vor allem dann nicht, wenn die vermeintlich überzähligen Spieler nicht auf der eigenen Payroll stehen.

  • Aber das mit dem Try-Out hat Atilla Eren erst heute gegenüber der Heilbronner Stimme noch einmal dargestellt.

    Siehe auch den Link auf die Zusammenfassung in Beitrag 683 hier.

  • Wir werden sehen.
    Weiß man etwas Neues von Kircher ? Hieß es nicht mal, er würde in MA keinen Vertrag bekommen?
    Wäre doch auch ein Kandidat für die 4. Reihe bei uns.

  • Einer der beiden noch zu verpflichtenenden AL-Stürmer, könnte gem. Landshuter Zeitung von heute P.J. Fenton sein.


    "Die Kontingentspieler PJ Fenton (Heilbronn), Patrick Jarrett (Weißwasser) und Corey Quirk (zurück zum dänischen Meister SonderjyskE) sind auf dem Absprung."

    da hat sich die Landshuter Zeitung wohl geirrt:

    "Den EVL Landshut Eishockey verlassen werden dagegen John Rogl, der sich DEL-Club EHC Red Bull München anschließt, Andreas Gawlik, der zum Landshuter Oberliga-Konkurrenten Deggendorfer SC wechselt, und PJ Fenton, der in seiner amerikanischen Heimat eine neue Herausforderung suchen wird. Nicht zum EVL wechseln wird außerdem Angreifer Cory Quirk."

  • hab ich doch gesagt, dass schell kommt :thumbsup:

    spass bei seite....hab wirklich gar nicht damit gerechnet. ''so einer'' dürfte eigentlich nicht billig sein.

    mir soll's recht sein.

    jetzt müssen sie halt beide ''nur'' noch einschlagen.