Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Oh....hab ich gar nicht mehr aufm Schirm gehabt...dachte echt es gab keinen Absteiger mehr seit damals...sorry :|

Dresden mal nicht vergessen, die sin in der Saison 06/07 zusammen mit KF runter ... ;) Ne mal im ernst 8 Saisons lang ohne richtigen sportlichen Absteiger sind schon heftig...

Da muss man ja eigentlich garkeine Abstiegsangst mehr haben, so lange man gut wirtschaftet :D

• Landsberg war der letzte sportliche Absteiger. Die haben zwar während der Saison extrem abgespeckt und gerade noch so die finanzielle Kurve bekomme, aber dafür sind Sie sportlich runter. Die sind dann später in der Oberliga finanziell gescheitert.

Freiburg war 2011 sportlicher und wirtschaftslicher Absteiger.

• Hallo,

Landsberg war der letzte sportliche Absteiger. Die haben zwar während der Saison extrem abgespeckt und gerade noch so die finanzielle Kurve bekomme, aber dafür sind Sie sportlich runter. Die sind dann später in der Oberliga finanziell gescheitert.

Freiburg war 2011 sportlicher und wirtschaftslicher Absteiger.

ist nicht ganz richtig, die letzten sportlichen Absteiger waren Dresden und Kaufbeuren 2007 (und das auch nur weil Essen, Regenburg und Landsberg ihre finanziellen Machenschaften bei Lizenzierung versteckt halten konnten. Dies ist ja nun nicht mehr möglich. Zum Glück ..
    Landsberg hat sich abschiessen lassen, ebenso wie Freiburg... das war nicht sportlich...
    Tschau Weiss

• Ich denke auch, dass sich die DEL2 als Fehler rausstellen wird. Aber was soll's, sollte uns im Normalfall 2 gut besuchte Heimspiele bringen und 2 zusätzliche Auswärtssiege können auch nicht schaden :thumbsup: .

Wenn es schief geht, lag es zumindest nicht an Rupp, Rossi oder vorgezogenen Budgets.

• Fakt ist, dass sich Landsberg sportlich aus der Liga verabschiedet hat. Das da nun keine Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat, dass bleibt mal aussen vor.

Sie waren dennoch sportlich ausgespielter Absteiger und starteten in der Folgesaison in der Oberliga. Die sind erst 2Jahre danach endgültig abgeschmiert.

Im Grunde ist es auch egal. Was können denn die Absteiger für die Misswirtschaft anderer Teams? Muss sich Heilbronn entschuldigen, dass Sie laut Reglement erster Nachrücker sind? Manchmal kommt es einem so vor.

• Fakt ist, dass sich Landsberg sportlich aus der Liga verabschiedet hat. Das da nun keine Wettbewerbsverzerrung stattgefunden hat, dass bleibt mal aussen vor.

Sie waren dennoch sportlich ausgespielter Absteiger und starteten in der Folgesaison in der Oberliga. Die sind erst 2Jahre danach endgültig abgeschmiert.

Im Grunde ist es auch egal. Was können denn die Absteiger für die Misswirtschaft anderer Teams? Muss sich Heilbronn entschuldigen, dass Sie laut Reglement erster Nachrücker sind? Manchmal kommt es einem so vor.

Tatsächlich fühlt es sich so an... :(. Jetzt ists ein großes Chaos...für unsere Spieler ja auch...da sitzen jetzt welche und wissen nicht, ob ihr Vetrag aufgelöst wird oder wies läuft...ist doch auch deppert.

Landsberg hätte aber wegen der Insolvenzen von Essen und Regensburg wie auch Weißwasser in der 2. Bundesliga drinbleiben dürfen, kam aber im Gegensatz zu Weißwasser nicht durch die Lizenzierung.

• Kannst du doch nicht vergleichen. Wir sind damals freiwillig runter gegangen. Da kam man sich doch etwas veräppelt vor. Gegenbeispiel ist, dass wir beim ersten Aufstieg in der Ol unter RB über 2000 Zuschauer im Schnitt hatten.
    Also kommt es immer auf die einzelne Situation an.

Ich halte es für die total falsche Entscheidung für Heilbronn

So freiwillig war der Ausflug in die OL nicht. Ralph Bader hat die Situation damals richtig erkannt und wir wären in einer ähnlichen Lage wie LA jetzt ist gewesen, da wir schlicht und einfach keine Lizenz erhalten hätten. Damals hab ich auch richtig über die Entscheidung geschimpft und ihn hart kritisiert, aber im Nachhinein als ich die damalige Situation erklärt bekommen habe, ist es in meinen Augen richtig gewesen. Entscheidend war damals denke ich auch, dass sehr früh seitens des SCR mit dem Verbänden kommuniziert wurde um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Ob das nicht auch eine Option für LA gewesen wäre? Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread.

Zurück zum Thema Heilbronn:
    Ich denke, dass es dir richtige Entscheidung ist. Welche Entscheidung tatsächlich die richtige ist, werden wir nie rausfinden, da die andere Option einfach nicht eintritt. Wir können im Nachhinein nur mutmaßen ob eine andere Entscheidung richtig ist oder nicht. Wenn man so einige Seiten vorher sich anschaut wurde geschrieben, dass das finanzielle Loch das Rossi und Co. gerissen haben in der letzten Saison wieder einigermaßen geflickt wurde. Entscheidend dürfte für Heilbronn sein, wenn sie in der DEL2 bleiben, dass es ein Warnschuss war und die Fans wieder geschlossen hinter den Falken stehen und sie unterstützen. Was passiert, wenn sie es nicht tun, hat man letzte Saison gesehen...
    Daher wünsche ich euch viel Glück und drücke die Daumen, dass es klappt und der Mut von Eren auch belohnt wird. Dass es nicht gleich unbedingt in die PPOs sollte jedem klar sein, aber die Wettbewerbsfähigkeit im unteren Drittel ist sicher drin und in der Abstiegsrunde oder gar mit Glück PPOs ist alles möglich.

• Wo kommt denn die Nummer jetzt her?!? ?(

Das hatte jemand hier ein bis zwei Seiten vorher angedacht. Weil ja Schönheide schon im Süden ist, kann der zweite sächsische Club gleich auch noch runter (nach diesem Motto)
    Das wird nicht eintreffen, wäre nur verlockend. Die Südstaffel ist trotz der geringeren Clubanzahl sportlich stärker in der Breite sowieso.

• So freiwillig war der Ausflug in die OL nicht. Ralph Bader hat die Situation damals richtig erkannt und wir wären in einer ähnlichen Lage wie LA jetzt ist gewesen, da wir schlicht und einfach keine Lizenz erhalten hätten. Damals hab ich auch richtig über die Entscheidung geschimpft und ihn hart kritisiert, aber im Nachhinein als ich die damalige Situation erklärt bekommen habe, ist es in meinen Augen richtig gewesen. Entscheidend war damals denke ich auch, dass sehr früh seitens des SCR mit dem Verbänden kommuniziert wurde um eine für beide Seiten akzeptable Lösung zu finden. Ob das nicht auch eine Option für LA gewesen wäre? Aber das gehört eigentlich in einen anderen Thread.
    Zurück zum Thema Heilbronn:
    Ich denke, dass es dir richtige Entscheidung ist. Welche Entscheidung tatsächlich die richtige ist, werden wir nie rausfinden, da die andere Option einfach nicht eintritt. Wir können im Nachhinein nur mutmaßen ob eine andere Entscheidung richtig ist oder nicht. Wenn man so einige Seiten vorher sich anschaut wurde geschrieben, dass das finanzielle Loch das Rossi und Co. gerissen haben in der letzten Saison wieder einigermaßen geflickt wurde. Entscheidend dürfte für Heilbronn sein, wenn sie in der DEL2 bleiben, dass es ein Warnschuss war und die Fans wieder geschlossen hinter den Falken stehen und sie unterstützen. Was passiert, wenn sie es nicht tun, hat man letzte Saison gesehen...
    Daher wünsche ich euch viel Glück und drücke die Daumen, dass es klappt und der Mut von Eren auch belohnt wird. Dass es nicht gleich unbedingt in die PPOs sollte jedem klar sein, aber die Wettbewerbsfähigkeit im unteren Drittel ist sicher drin und in der Abstiegsrunde oder gar mit Glück PPOs ist alles möglich.

Dein Wort in Gottes Ohr. Woher nimmt die Zuversicht ? Ich war letztes Jahr öfters in HN als Gast und die Fans waren massiv entäuscht. Ob sich das ändert wenn man in der DEL2 auch eine negative Phase hat....ich zweifel. Na ja abwarten ich weiss...

• Problematisch dürfte auch die adäquate Besetzung der U23-Positionen werden
    Weder die Haie noch die Ingos werden ähnlich gute junge Spieler abstellen (können) wie die Adler.

Ja, sowohl in der Qualität als aiuch in dem Ausmaß. Köln schon gleich gar nicht.

Mal wieder eine Frage an die Mannheimer: Kassel hat derzeit (ohne Fölis) bereits 10 Stürmer. Es sollen noch 2 Konti-Stürmer verpflichtet werden. Macht 12. Wenn dann noch zwei Föli-Stürmer (Palausch, Maginot) kämen, müssten 2 auf die Tribüne. Zumindest solange niemand verletzt ist.
    Wäre es denkbar, dass die Adler, bei der neuen Situation, zumindest einen der beiden so wie wie Höfflin nach Straubing, für eine Saison an die Falken verleihen?

• Ich denke Mannheim ist mit der Lösung Kassel nicht wirklich zufrieden. Wer weiß, ob man die ganze Sache nicht wieder rückgängig macht oder vielleicht abschwächt. Natürlich auch unter dem Gesichtspunkt, dass für Palausch und Maginot in Kassel nicht wirklich Verwendung ist.

• woher beziehst du deine Vermutung? Oder ist es lediglich deine persönliche Hoffnung, die du in deinen Sätzen zum Ausdruck bringst?

Anmerkung: Warum sollte ein geschlossener Vertrag zwischen zwei Clubs nun einseitig aufgekündigt werden?

• Lt. Echo am Mittwoch ist die 2. Konti-Stelle bereits an einen Verteidiger vergeben. Die dritte und vierte sollen lt. Wolf jeweils an einen Stürmer und einen weiteren Verteidiger vergeben werden.
    Hm, 2 Kontis neben Gödtel, Schütz, Krull und Heinis - da will man wohl hinten dicht machen.
    Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Nr.3 und 4 beide an Stürmer gehen.

MIt der Lizenzerteilung sei - da die Falken "auf wirtschaftlich gesunden Füßen stünden " fest zu rechnen.

• Wenn Landshut jetzt wirklich in die OL Süd kommt (was ja lt. der EHN so scheint) dann halte ich die Entscheidung von Heilbronn für richtig, sich noch in der DEL2 zu bewerben, trotz wahrscheinlichem/möglichem Abstieg.
    Was sollten wir in einer Liga, wo dann nur Süd/Ost-Bayern (+Schönheide) spielt?

Jetzt lieber noch Spiele gegen BiBi, Freiburg, Nauheim, Frankfurt, Kassel... und ein möglicher Klassenerhalt!

Sonst nächste Saison in der OL Süd und vieleicht ein paar Jahre kein Aufstieg.
    Vor allem wenn der EVL in die OLS Süd kommt, alles mit ein paar 100.000€ zukippt und wieder aufsteigt.

• Lt. Echo am Mittwoch ist die 2. Konti-Stelle bereits an einen Verteidiger vergeben. Die dritte und vierte sollen lt. Wolf jeweils an einen Stürmer und einen weiteren Verteidiger vergeben werden.
    Hm, 2 Kontis neben Gödtel, Schütz, Krull und Heinis - da will man wohl hinten dicht machen.
    Hatte eigentlich damit gerechnet, dass Nr.3 und 4 beide an Stürmer gehen.

MIt der Lizenzerteilung sei - da die Falken "auf wirtschaftlich gesunden Füßen stünden " fest zu rechnen.

:schulterzuck:

oha.....dann müssen da aber noch 2 sehr gute deutsche stürmer her.
    ich seh nur weit und breit keinen....hoffentlich geht das alles gut

• :schulterzuck:
    oha.....dann müssen da aber noch 2 sehr gute deutsche stürmer her.
    ich seh nur weit und breit keinen....hoffentlich geht das alles gut

Was ist mit Szwez? - ist m.W. noch frei. Wenn wir ihn bezahlen können.