Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• wenn man wieder sang und klanglos absteigt,spielt man demnächst vor 500 Zuschauern.
    Der Oberliga weg wäre m.E besser gewesen.
    Grundbasis schaffen, sportlich aufsteigen und Fans zurück bzw Neu gewinnen.

• ich drücke die Daumen! Ich freue mich auf weitere Duelle mit Heilbronn und hoffe, dass Lena nicht so dermaßen zu Leiden hat wie vergangene Saison.

• Gratulation eine mutige Entscheidung. Das Best mögliche mit den vorhanden Mittel machen. Kein Harakiri, wenn man keine zu hohen Erwartungen hat kann es eine schöne Saison werden. Viel Glück

• Spätestens an Weihnachten werden wir Schlauer sein.
    Für die hintere Hälfte ist es Ok. Ein Team mehr in der Verlosung....als Freiburger kann ich mit Leben.

• Liebe Leute unterschätzt so ein Jahr OL nicht. Wir hatten vor dem Zwangsabstieg in die OL einen Schnitt von knapp 2000, in der OL sehr gut gespielt (Schnitt von 1500 trotz der vielen "Derbys") und hatten anschließend nach dem Aufstieg weiterhin diesen Schnitt von ca. 1500. Mittlerweile sind wir zum Glück wieder bei gut 1800. So ein Jahr OL kann trotz Erfolg einige Zuschauer kosten.
    Uns hat der Schritt leider ca. 25% der Zuschauer gekostet, was nicht heißen muss, dass es bei euch auch so ist, aber die Gefahr besteht sicherlich.

• Dann müssten die vier ALs aber alles rausreißen, was die besseren OL-Spieler neben ihnen veranstalten. Nix für ungut, aber das scheint mir alles zu optimistisch gesehen zu werden. Die Konkurrenz in der DEL2 hat den Sommer über nicht geschlafen, sondern größtenteils ordentlich aufgerüstet. Selbst wenn ich mir den Falken-Kader mit einem Jarrett und Fenton vorstelle und ein paar OL-Spieler wieder rausgehauen werden, reicht es wohl nicht aus, um am Ende der Saison auf einem Pre-Po-Platz zu stehen. Gosdeck scheinen viele auch zu überbewerten. Außer seinem Schlagschuss, konnte er bei uns beinahe nichts mehr in die Waagschale werfen. OL ja, da hätte er gut eingeschlagen, aber in der DEL2 wird er mehr Lücken in der Defensivarbeit reißen, als euch lieb ist. Die einzigen Spieler, die mich in der Liste vom User 'Haufen' überzeugen, sind Schütz und Gödtel. Krull ist ein auch ein guter Verteidiger. Ob Holmgren eine komplette Saison über als erster Torhüter gewinnbringend ist, würde ich bezweifeln. Er war bei weitem kein Schlechter bei uns, aber dauerhaft Topleistungen (die eine Mannschaft wie Heilbronn in der DEL2 vom Goalie benötigt) konnte er nicht erbringen. Da reichen keine soliden bis guten Leistungen aus.
    Sorry, ich möchte nicht respektlos erscheinen und alles schlecht machen, aber ich habe schon das Gefühl, dass es nach hinten losgeht. Wer soll die ganzen Vertragsauflösungen + (DEL2-würdige) Verpflichtungen eigentlich bezahlen?

Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Vielleicht stehen sie ja am Ende trotzdem unter den ersten zehn Teams. :)

• Problematisch dürfte auch die adäquate Besetzung der U23-Positionen werden
    Weder die Haie noch die Ingos werden ähnlich gute junge Spieler abstellen (können) wie die Adler.

• Problematisch dürfte auch die adäquate Besetzung der U23-Positionen werden
    Weder die Haie noch die Ingos werden ähnlich gute junge Spieler abstellen (können) wie die Adler.

Mit welchem Club wird man zisammenarbeiten

• ich drücke die Daumen! Ich freue mich auf weitere Duelle mit Heilbronn und hoffe, dass Lena nicht so dermaßen zu Leiden hat wie vergangene Saison.

Ich bin wirklich zweigeteilt....ich freue mich (falls wir die Lizenz bekommen), dass ich mich weiter mit den "alten" Bekannten bei den Spielen treffen kann....Playercard-Marathon in Weißwasser mit dir @Hockey G....Chili con carne in Bremerhaven....so ziemlich alles von den Ständen in Crimme und ein Drittelpausenglühwein (natürlich nur in der Drittelpause....muhaaa) mit Neo und dem ganzen Crimme-Haufen...Bayern-Ergebnisdienst in Kaufbeuren mit dem Filmteam....das ist so das, was mir gefehlt hätte....aber ich kann mich trotzdem nicht richtig freuen, weil das schlechte Gefühl zu tief sitzt, dass sich das von letzter Saison wiederholt....und ganz ehrlich, ich glaube nicht, dass die Falken das überleben würden :(

Wie auch immer, die Entscheidung wurde getroffen, ich trage sie mit, ich geb mein Bestes beim Tickern und, wenn wir die Lizenz haben, freue ich mich auf die Treffen mit den ganzen lieben Eishockey-Chaoten :love:

PS...und ich fühl mich doof, weil wirs eigentlich nach der letzten Saison echt nicht verdient haben...aber da ist die Führung von LA dran schuld, dass wir die Chance bekommen haben...trotzdem....doof :(

• Falkengirl.....Landshut wurde ruiniert von Egomanen. Für die Fans traurig und zum Kotzen. Ich hätte Heilbronn ein oder zwei Jahre Ol auch als Entwicklungszeit gegönnt. Aber ich drücke alle Daumen und haut rein. Wenn Mannheim auswärts zu weit entfernt spielt komm ich gern. Wobei ich denke ein großes Plus hat HN dieses Jahr schon mal...einen guten Goalie mit Erfahrung

• Ich würde mich freuen wenn HBN die Lizenz bekommt. Klar, waren dann die PlayDowns wiedermal für die Katz, aber kann ja keiner wissen das sowas wie mit LA passiert.

• Liebe Leute unterschätzt so ein Jahr OL nicht. Wir hatten vor dem Zwangsabstieg in die OL einen Schnitt von knapp 2000, in der OL sehr gut gespielt (Schnitt von 1500 trotz der vielen "Derbys") und hatten anschließend nach dem Aufstieg weiterhin diesen Schnitt von ca. 1500. Mittlerweile sind wir zum Glück wieder bei gut 1800. So ein Jahr OL kann trotz Erfolg einige Zuschauer kosten.
    Uns hat der Schritt leider ca. 25% der Zuschauer gekostet, was nicht heißen muss, dass es bei euch auch so ist, aber die Gefahr besteht sicherlich.

Kannst du doch nicht vergleichen. Wir sind damals freiwillig runter gegangen. Da kam man sich doch etwas veräppelt vor. Gegenbeispiel ist, dass wir beim ersten Aufstieg in der Ol unter RB über 2000 Zuschauer im Schnitt hatten.
    Also kommt es immer auf die einzelne Situation an.

Ich halte es für die total falsche Entscheidung für Heilbronn

• Zitat von ETCEispirat17 schrieb

Ich würde mich freuen wenn HBN die Lizenz bekommt. Klar, waren dann die PlayDowns wiedermal für die Katz, aber kann ja keiner wissen das sowas wie mit LA passiert.

Wann waren die Playdowns das letztemal nicht für die Katz? Mal abgesehen von der Verzahnungsrunde mit der Oberliga bei der sich KF u. Crimme retten konnten, der letzte wirkliche sportliche Absteiger der 2 Liga ist gefühlt schon ewig her ..

• Naja. Ich fand des Ende letzte Saison ne saubere sache. Was nicht heisst dass ich Heilbronn die Chance nicht gönne, hoffe nur des wird ne sache die passt

• Waren das nicht auch wir in 2004? :huh:

Ich weiß nur, dass der Zuschauerschnitt in der OL damals besser war und in der 2. Liga immer weiter gesunken ist (trotz Playoffs)....vielleicht wäre die OL jetzt ein neuer Funke in der dahinkokelnden Tristesse gewesen...hätte wäre wenn...wir wissen es, obs gut geht oder nicht vermutlich schon nach recht kurzer Zeit....

• 1. chapeau, dass man dieses risiko geht.
    2. ich persönlich halte es für einen fehler

ich hoffe, dass dies kein ''tod auf raten'' für uns ist. nicht aus finanzieller sicht (das wird eren definitiv nicht machen) sondern aus sportlicher sicht.
    ich sehe gerade absolut nicht, wie wir den kader dahingehend verstärken können, so dass wir eine beruhigendere saison als letztes jahr erleben.

klar, man hat noch drei AL zu vergeben aber langt das? ich denke nicht. da müssen noch gute deutsche her und das alles soll mit, den in der presse genannten,
    200.000€ zu bewerkstelligen sein? dann kommt noch dazu, dass man sich entweder von bereits verpflichteten spielern trennt (abfindung) oder mit einem aufgeblähten
    kader in die saison geht (höhere personalkosten). ich weiss nicht.....ich hoffe, dass dieses ''abenteuer'' gut geht.

mein herz sagt DEL2, mein verstand OL

• Hallo,
    es ist richtig das die Falken die Chance wahrnehmen wollen. Ein sportlicher Aufstieg ist kompliziert, schwere Gegner im Süden wie im Norden.. bei einem Aufstiegsplatz eine Gratwanderung.
    Landshut hat wahrscheinlich "unsportlich" die Liga gehalten, bei Lizenzierung aufgedeckt... damit sportlicher Verbleib mit hoffentlich positiver Lizenz für die Falken.
    Ich finde es gut.

Zur OL Süd, vielleicht sollte man den letzten sächsischen Oberligateilnehmer (Leipzig) nach Schönheide mit einbauen. Sollten vom Wege her kaum Unterschiede zwischen Heilbronn und Leipzig sein.
    Tschau Weiss