Du meinst sicher auf dem Spielberichtsbogen.
Im Kader dürfen so viele Ü23 und AL Spieler stehen wie der Verein sich leisten kann!
Heilbronner Falken Saison 2015/2016
-
Samanski -
17. April 2015 um 06:54 -
Geschlossen
-
-
-
Heilbronn hat halt auch das Problem, das die Stimmung in der letzten Saison ohnehin schon mieß war. Wieviel Zuschauer kommen noch, wenn man nach dem ersten Saisondrittel wieder unten rumgurkt??
In der Oberliga besteht die berechtigte Hoffnung auf eine Sportlich erfolgreiche Saison, mit der man Fans und Zuschauer zurückgewinnen kann.
Exakt da liegt ein weiteres Problem. Ich hab gerade meine Abschlussarbeit gemacht, da gings um ne Konzeption für ein Event der Falken. Dort habe ich auch die Ist-Situation analysiert. Der Zuschauerschnitt geht seit dem Aufstieg 2007 kontinuierlich bergab. Konnte man in der Oberliga und im ersten Jahr der 2. Liga noch teilweise "ausverkauft" (gg Tölz in der OL und Bietigheim in der 2. Liga) melden war das danach nicht mehr der Fall...ich weiß gar nicht wann wir das letzte Mal komplett ausverkauft waren. Voll ja...da wars im ersten Spiel gg Bietigheim in der letzten Saison auch, aber die große Euphorie wurde nach dem Aufstieg nicht entfacht.
Das liegt aber nicht nur an den sportlichen Leistungen, die waren ja bis vor 3 Jahren recht erfolgreich (bis zum Viertelfinale..dudum ), sondern auch an der Außendarstellung. Bis heute hat man den Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit beinahe komplett ignoriert. Und jetzt eine 4. eher maue DEL2 Saison verkaufen...das würde auch ein extrem starkes Marketing schwer schaffen.
Es ist tatsächlich einfacher die Oberliga mit sportlichem Erfolg zu vermarkten, als die geschenkte Rückkehr in die DEL2....
Ich bin gespannt...
-
Vorausgesetzt, man HAT Erfolg, Lena. Aber das ist in der OL genauso nicht planbar als in der DEL 2. Das Risiko hast du hie und da.
-
Das hatte ich ja bereits im Post 478 angemerkt, dass es in beiden Fällen das Risiko des Misserfolges gibt...;)
-
Wenn ihr mit dem Kader von den Namen her in der Oberliga keinen Erfolg hättet würde wieder mal was ganz anderes schief laufen. Aber dafür habt ihr euch ja den Vogel Tepper geholt der laut gerüchten in crimmitschau von eigenen Mitspielern beim Training sich eine eingefangen hat war so im crimmitschauer forum zu lesen.
-
an Heilbronn's Stelle würde ich es nicht wagen.wie falkengirl es schon schrieb, steigt. man in dieser Saison (wenn man den Schritt wagt) wieder sang-und klanglos ab,verjagt man sicherlich auch noch den harten Kern der Fans.In der Oberliga har man mit einer erfolgreichen Saison die Chance neue Fans zu gewinnen. Und ganz ehrlich, so unattraktiv ist die OLS ja jetzt nicht. Wäre es bis zu dieser Saison die OLW gewesen, könnte ich es verstehen.
Egal wie man entscheidet,toi toi toi HEC. -
so schlecht kann es in der OL garnicht laufen das man nicht wenigstens in der oberen Hälfte mitspielt und zuhause mehr Siege als Niederlagen bejubeln kann......
-
Aber dafür habt ihr euch ja den Vogel Tepper geholt der laut gerüchten in crimmitschau von eigenen Mitspielern beim Training sich eine eingefangen hat war so im crimmitschauer forum zu lesen.
Da steht viel wenn der Tag lang ist.
-
Ist Tepper wirklich fix in Hn?
-
Bisher keine offizielle Bestätigung....nur Gerüchte.
-
-
Laut Gerüchten sollte er ja eigentlich zu uns kommen.
-
Das geistert bei uns auch schon einige Zeit rum, auch als die Möglichkeit auf DEL2 noch gar nicht gegeben war....keine Ahnung...
-
Es wird tendiert....zur DEL2...hm...Heilbronner Stimme
-
Das uns mal jemand als Vorbild sieht
auch mit Ingoldstadt hat man sich sicher schon verständigt -
Falls es mit den Falken in der DEL2 klappt .......
wird es denke ich auf Köln - Heilbronn u. Ingoldstadt - Kaufbeuren hinsichtlich der Kooperationen hinauslaufen ...
-
Ich halte das ganze für einen Ritt auf der Rasierklinge. Natürlich habe auch ich bis zur letzten Minute letzte Saison auf einen Klassenerhalt gehoft. Hat nicht sollen sein. Und Auf und Abstieg gehört nun mal im Sportgeschäft dazu. Ich halte H.Eren für einen fundierten Kaufmann, der weiss wie ein Unternehmen zu führen ist. Auch wenn in Heilbronner Kreisen wieder viele tönen der Mann habe keine Ahnung vom Eishockey und soll so schnell wie möglich verschwinden. Ich kann und mag das nicht beurteilen. Aber wenn eine Familienministerin bei uns in Deutschland plötzlich für unser Rüstungswesen zuständig ist halte ich doch die kleinen Sorgen eines Eishockeyclubs für weniger grafierend Entscheident ist doch das ich mich als Führungskraft mit den richtigen fachlichen Beratern umgebe um dann letztendlich als ausführendes Organ nach allem Abwegen eine Entscheidung zu treffen. Zu hundert Prozent wird diese sowieso nie Akzeptanz finden. Und Besserwisser gibt es wie Sand am Meer. Nur habe ich sehr selten einen Besserwisser erlebt, der letztendlich den Schneid und das Potenzial hatte es dann auch letztlich besser zu machen. Wäre ich in seiner Situation und ich bin sehr froh das ich das nicht bin, würde ich mich für die Sicherheitsvariante entscheiden und die Oberliga wählen. Ein Aufstieg ist da zwar nicht garantiert und vielleicht wären da zwei, drei Jahre Oberliga aber HN hat einen harten Kern an Fans die das wohl zwar unter Murren aber letztlich doch tragen würden. Mit einem Schnitt von 1000 als Top OL Verein denk ich könnte man da schon kalkulieren. Und zu Eventfans. Die wollen was sehen was "in" ist und bespaßt werden. Jemand der nicht weiss was ein Bully ist und das der Ball Puck heisst der kommt so oft oder wenig ob du DEL2 spielst oder Oberliga. Die wollen Stimmung, Siege und Hurra. Hier muss man einfach Werbungsmäßig an einem anderen Hebel ansetzen. Egal ob DEL2 oder Oberliga. Um in der DEL2 mithalten zu können brauchen wir mit dem bisherigen Kader eine solide Nr.2 Holmgren hat Nr.1 Niveau. 4 wirklich gute DEL2 AL. 3 Stürmer, ein Defender. Einen DEL2 tauglichen deutschen Stürmer und müssten Schauen was wir (es tut mir leid wenn ich jetzt Namen nenne, aber in der DEL2 halte ich momentan diese Spieler als Leistungsträger für überfordert ). Lewis(AL), Schmid, Stripeke machen damit diese Spieler keinen persönlichen Nachtteil haben. Heinis, Morrison, Fiedler und Krüger sind auch alle 4 "Wunderkerzen" in der DEL2 für mich. Kann rocken, muss aber nicht. Sollte Landshut wirklich aufgeben sollte man sich bei einem DEL2 Start tunlichst um die Spieler Jarret u. Fenton (der kennt ja Land u. Leute hier) bemühen. Weil so sehen gute DEL2 Ausländer aus!!!
-
Die Akte Landshut ist noch nicht vom Tisch aber gelernt hat daraus wohl nicht Jeder was.
Es gibt halt Spieler welche für einen DEL2 Club nicht so einfach zu finanzieren sind. -
EVL Landshut Eishockey prüft rechtliche Schritte gegen Lizenzentscheid | EVL - Eishockey Landshut http://t.co/gByJ6iEtRh
-
. Sollte Landshut wirklich aufgeben sollte man sich bei einem DEL2 Start tunlichst um die Spieler Jarret u. Fenton (der kennt ja Land u. Leute hier) bemühen. Weil so sehen gute DEL2 Ausländer aus!!!
Den Gerüchten nach müsst ihr nur für Fenton und Jarrett den Etat aber um mehr als 200.000 aufstocken. Es gab schon Gründe warum beide in Landshut und nicht in Kaufbeuren oder Crimme spielen. Dresden interessiert sich auch für Jarrett. Kassel sucht noch, Crimme auch. Das wird vielleicht kein Landshutniveau aber vielleicht doch arg teuer. Aber warten wir ab was mit Landshut passiert. Schicken wir den Aasgeier erst los, wenn der Patient auch wirklich tot ist.
-
Den Gerüchten nach müsst ihr nur für Fenton und Jarrett den Etat aber um mehr als 200.000 aufstocken. Es gab schon Gründe warum beide in Landshut und nicht in Kaufbeuren oder Crimme spielen. Dresden interessiert sich auch für Jarrett. Kassel sucht noch, Crimme auch. Das wird vielleicht kein Landshutniveau aber vielleicht doch arg teuer. Aber warten wir ab was mit Landshut passiert. Schicken wir den Aasgeier erst los, wenn der Patient auch wirklich tot ist.
Ich will hier wirklich nicht als Aasgeier auftreten. Mir geht es für den HEC nur darum welche Klasse von Spielern nötig wären um real in der DEL2 mitspielen zu können. In all den Jahren unter Rossi gab es nur drei wirklich gute Kontis die er sich auf sein Fell schreiben kann. Fenton, Fischer und Cabana.
-
-