Vielleicht ist es jemand aus dem Nachwuchs von Mannheim
Heilbronner Falken Saison 2015/2016
-
Samanski -
17. April 2015 um 06:54 -
Geschlossen
-
-
-
Mir fehlt nur langsam die Fantasie, wer das denn sein könnte, dieser 9. Stürmer, wenn es denn kein Konti ist.
In der DEL 2 sind von denen, die scoren können, nur noch Tepper, Lehnigk und Rinke-Leitans ohne Verpflichtung (zumindest ist noch nichts bekannt gegeben). Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da einer von denen in die Oberliga geht.
In der DEL ist - offiziell - John Tripp noch zu haben. Aber der soll wohl schon in Duisburg unterschrieben haben.
Und in der Oberliga sind die besten deutschen Scorer auch schon vergeben.Bin da wirklich mal gespannt, wer da aus dem Ärmel gezogen wird.
Die Chance hier noch einen deutschen Topmann für Oberligaverhältnisse zu erwischen ist doch relativ gering. Tepper ist, denke ich, zu teuer für die Oberliga. Umso unverständlicher ist es für mich die zweite AL an einen Verteidiger zu vergeben, wo man doch mit Gödtel, Schütz, Krull und Heinis überdurchschnittlich besetzt ist.
@Dude was machen denn Maginot und Palausch?
-
Von der Webseite der Jungadler:
"Daniel Haase ist bekanntermaßen beim Oberliga-Club der Heilbronner Falken unter Vertrag. Eventuell wird er noch mit einer Doppellizenz ausgestattet und könnte so auch für das DNL-Team spielberechtigt sein. Bei welchen Clubs Emil Quaas und Tobias Kircher künftig spielen ist noch nicht gesichert".
Also für Kirchner wüsste ich schon einen Verein. Den könnte mir gut mit Napravnik (von dem ich mal ausgehe, dass wir den öfters hier sehen) in der 4. Reihe bei uns vorstellen.
-
Also LA erhält keine Lizenz...
Meine Meinung:
Zugreifen!
Wenn das Ziel der direkte Wiederaufstieg ist, kann die Planung eben jetzt schon begonnen werden.
Etwas Zeit wäre noch. -
da freut man sich mal nach einiger zeit wieder auf eine saison und dann kommt so ne scheis.se daher
-
Ich schreibs mal hier rein, da es nur indirekt mit Lanshut zu tun hat.
Wegen dem Koop Partner. Meines Wissens ist die Koop KF-Köln noch nicht offiziel. Es wäre also auch Köln in der Verlosung und KF hätte sicher reges Interesse mit IN zu kooperieren. Köln hat aber außer Faber auch nix gescheites als Föli anzubieten. -
Chance ja, aber mit zu hohem Risiko.
Ziehen die Sponsoren alle mit?
Wer ist der Koop Partner?
Welche Spieler gibt es von dem?
Wer kann jetzt noch verpflichtet werden um aus einem guten bis sehr guten Oberligakader einen Del2 Kader zu zaubern?
Das soll alles bis Montag geklärt werden?
Da sag ich nein. Nach allem was die letzten Jahre war, sollte man den sauberen Neuaufbau in der Oberliga starten.
Würde auch die unweigerlich kommenden Schmähungen der anderen Vereine vermeiden. -
Im Duisburg hat man schon gestern abgewinkt:
"Nach der Meldung der Eishockey NEWS über eine mögliche Lizenzverweigerung für den Zweitligisten Landshut stellt Füchse-Chef Sebastian Uckermann klar: „Abgesehen davon, dass noch nichts entschieden ist: das Nachrücken in die DEL2 ist für uns kein Thema. Wir spielen in der kommenden Saison in der DEB Oberliga-Nord, unsere Planungen waren von Beginn an auf die Oberliga ausgelegt. Zudem wäre Heilbronn ohnehin erster Nachrücker. Unser Ziel ist es, im nächsten Jahr sportlich in die DEL2 aufzusteigen.“
-
@ JJ68
Widerspruch in allen Punkten:
Sponsoren: Ich denke jeder Sponsor will sein Produkt/Marke lieber in der Zweit- als in der Dritthöchsten Spielklasse präsentieren.
Koop Partner:
So wie es bis jetzt aussieht wurde lediglich eine Sturmreihe aus Mannheim eingeplant + Torwart (Lehr)
Diese Spieler sind meiner Meinung nach auch in Ingolstadt oder Köln zu haben.Verpflichtungen:
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Schau dir den Kader von LA an.Sauberer Neuaufbau:
Ich hätte kein Problem mit einem "sauberen Neuaufbau", aber wer hat am lautesten nach einem direkten Wiederaufstieg geschrien.Schmähungen:
Wie von vielen nach dem Abstieg festgestellt, wann gab es zuletzt einen sportlichen Absteiger?Weitere Punkte für einen Antritt in der DEL 2:
Die bis jetzt verpflichteten Spieler sind keine schlechten.
Ein ausländischer Verteidiger aus der DEL 2 ist anscheinend an der Angel.
Deutsche Stürmer waren bisher schwer zu verpflichten, aus LA sind nun einige auf dem Markt.
Es können weitere ausländische Spieler verpflichtet werden (evtl. ebenfalls aus LA).Die DEL 2 ist weitaus attraktiver als die OL Süd, auch aus Fansicht. Jedes WE nach Bayern ist dann auch etwas langweilig auch wenn ich mich auf Tölz schon gefreut habe.
Mit Freiburg und Bietigheim warten altbekannte Rivalen.Zusammengefasst:
Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel.
Warum einen Umweg gehen, wenn das Ziel schon vor der Saison auf dem Silbertablett serviert wird?
Die selbe Arbeit, die am Ende der Saison auf das Management zukommen würde, wird um einige Monate vorverlegt.Herr Eren,
GAS GEBEN! -
Sponsoren: Ich denke jeder Sponsor will sein Produkt/Marke lieber in der Zweit- als in der Dritthöchsten Spielklasse präsentieren.
definitv. das heisst aber noch lange nicht, dass die sponsoren alle von jetzt auf nachher mitziehen
Koop Partner:
So wie es bis jetzt aussieht wurde lediglich eine Sturmreihe aus Mannheim eingeplant + Torwart (Lehr)
Diese Spieler sind meiner Meinung nach auch in Ingolstadt oder Köln zu haben.also aus köln wird es definitv keine sturmreihe + goalie geben. bei ingolstadt weiss ich nicht. müsste einen blick auf deren kader werfen
Verpflichtungen:
Die Frage kann nicht ernst gemeint sein. Schau dir den Kader von LA an.korrekt aber die werden auch sicherlich für andere mannschaften interessant sein. darüberhinaus werden die auch schon ihren preis haben. auf eine finanzielle harakiriaktion habe ich keine lust.
Sauberer Neuaufbau:
Ich hätte kein Problem mit einem "sauberen Neuaufbau", aber wer hat am lautesten nach einem direkten Wiederaufstieg geschrien.wer?
Weitere Punkte für einen Antritt in der DEL 2:
Die bis jetzt verpflichteten Spieler sind keine schlechten.
Ein ausländischer Verteidiger aus der DEL 2 ist anscheinend an der Angel.
Deutsche Stürmer waren bisher schwer zu verpflichten, aus LA sind nun einige auf dem Markt.
Es können weitere ausländische Spieler verpflichtet werden (evtl. ebenfalls aus LA).und was ist mit spielern wie lewis, striepecke, schmid? sind sie del2 tauglich? wenn nicht? vertragsauflösung und abfindung zahlen?
was ist mit der Ü23-regelung in der del2? müssen da vielleicht noch weitere spieler dran glauben?Die DEL 2 ist weitaus attraktiver als die OL Süd, auch aus Fansicht. Jedes WE nach Bayern ist dann auch etwas langweilig auch wenn ich mich auf Tölz schon gefreut habe.
Mit Freiburg und Bietigheim warten altbekannte Rivalen.absolut....aber nicht wenn wir zum dritten mal hintereinander da unten rumgurken.
Der direkte Wiederaufstieg ist das Ziel.
Warum einen Umweg gehen, wenn das Ziel schon vor der Saison auf dem Silbertablett serviert wird?
Die selbe Arbeit, die am Ende der Saison auf das Management zukommen würde, wird um einige Monate vorverlegt.Herr Eren,
GAS GEBEN!ich hoffe, dass das jetzt nicht dein ernst ist?!
für die selbe arbeit hätte man am saisonende mehrer monate zeit.
jetzt muss eren aber bis montag liefern!also ganz so einfach und/oder selbstverständlich wie das hier dargestellt wird ist die entscheidung nun wirklich nicht
-
-
Sorry Vit, aber da muss ich dir ganz klar widersprechen. Solche wir geben Gas, koste es was es wolle Aktionen haben und dahin gebracht wo wir jetzt stehen. Und damit meine ich nicht nur das rein sportliche sondern auch das ganze Umfeld. Das muss wieder besser werden. Und damit, hoffentlich sportlich erfolgreich, in der Oberliga beginnen ist langfristig besser, da kannst du wieder was aufbauen. Nur dabei sein, weil dabei sein alles ist bringt uns nicht weiter.
-
Das ist ja auch relativ nett gedacht mit den Sponsoren "sie sollten mitziehen". Sponsoren sind ja keine Menschen, die mal kurz nen 50er mehr einschießen, das sind Unternehmen, die haben ebenfalls Budgetplanungen was Marketing/Sponsoring betrifft, die planen ja mit ihrem Geld genauso. Sind die Planungen abgeschlossen und das Budget vergeben hast du so gut wie keine Chance... Ganz so einfach ist da eine Erhöhung innerhalb von 3-4 Tagen sicher nicht...
Ich hoffe das wird alles gut durchdacht und man lässt sich auf keine Harakiri-Druck-Aktion ein...
-
Sponsoren: Das ist richtig. Ich denke dennoch, dass die meisten Sponsoren bei einem Verbleib in der DEL2 auch nicht abgesprungen wären bzw. hätten weiterhin, wie gehabt ihr Sponsoring aufrecht erhalten. (ich kenne keine Zahlen o.Ä.)
Kooperation: Aus Mannheim war für die OL nicht viel zu erwarten. Wie gesagt war eine Sturmreihe vorgesehen, wenn es an speziell diesen Spielern alleine hakt, weis ich auch nicht. Klar sind es kosten die erspart bleiben, wenn die Reihe aber nicht gut genug ist und nur auf der Bank sitzt... Mit Haase hat man ja schon eine, meiner Meinung nach, richtige Entscheidung getroffen. Er hat mir gut gefallen.
Bis jetzt wurden einige DEL2 Spieler verpflichtet einer ist schon in der Hinterhand und natürlich hängt es auch an den Sponsoren.
Sollten wir in der OL starten, wären allerdings genauso Spieler aus LA interessant.
Diese sind und bleiben DEL 2 tauglich.Zu den weiteren Spielern:
Lewis ist auf jeden Fall einen besseren Versuch als Toulmin und O'Donnel Wert.
Einige AL sind noch frei, die mit bezahlbaren Ausländern besetzt werden können.
Wie gesagt sind/waren diese Plätze mit guten deutschen Spielern fast noch schwerer zu besetzen.
Mit der Ü23 Regelung gebe ich ehrlich zu, dass ich mich damit zu wenig auskenne.Thema Aufstieg:
Eren hat den direkten Wiederaufstieg auserkoren, ohne auch nur einen Spieler unter Vertrag zu haben.
Oder irre ich mich jetzt komplett???
Sollte in der OL angetreten werden ist der Druck auf ihn fast noch größer als den "einfachen" Weg zu gehen.
Bei einem erneuten Abstieg sind wir nächstes Jahr in der selben Situation wie jetzt.
Einen finanziellen Genickbruch kann ich momentan nicht sehen.
Bis zuletzt hat man sich ja null mit der OL beschäftigt, ergo eigentlich auch einen Klassenverbleib eingeplant.
Die Eintrittspreise können bestehen bleiben und attraktivere Gegner sind ebenfalls vorhanden.
Der aktuelle Kader ist nicht (viel) schlechter als letztes Jahr.Der letzte Abschnitt war auf jeden Fall überspitzt formuliert.
Herr Eren muss jetz sicherlich liefern und zeigen was er drauf hat.
Einfach wird es sicher nicht, aber solch eine Chance kommt nicht so schnell wieder. -
Ein Beitrag von mir den ich aus dem Landshut Pulk kopiert habe. Danke Cujo. Sehe ich wie du. Wir haben zwar auf dem Papier einen guten OL-Kader der unter Manix Wolf (Endlich mal ein Trainer!!) um den Aufstieg mit spielen kann wenn alles rund läuft.Um aber realistisch in der DEL2 mithalten zu können bräuchten wir noch drei wirklich gute AL einen guten U23 und einen Back up Keeper der zweitligatauglich ist. Wir haben mit Holmgren im Tor, Schütz und Krull in der Verteidigung. Forster im Sturm gute DEL2 Spieler. Dann haben wir noch mit Gosdeck und Gödtel zwei Spieler die wenn fit und willig sicher Spiele entscheiden können. Der Rest von der Truppe mag zwar höchst talentiert sein, aber ob sie das unter Beweis stellen können muss sich zeigen. Warum würde sonst ein Heinis, Morrison, Krüger oder Fiedler den Gang in die Oberliga antreten? Da lief doch wohl etwas schief. Kann passieren, bei jedem von uns. Eine sehr gute OL-Saison kann da auch erheblich den Marktwert erhöhen. Stellt sich mir die Frage. Klar, ein Abstieg tut weh. Aber wir Heilbronner haben ja gelernt leidensfähig zu werden. Hätte sich vorletzte Saison nicht ein überragendes Kind unser Stadt (Danke Micha) erbarmt noch mal die Schlittschuh an zu schnallen wären wir wohl schon ein Jahr zuvor abgestiegen. Nun. Egal was schief gelaufen ist nur eines ist wichtig. Der Lernfaktor. Und darum kann und darf es jetzt für den HEC nicht heissen wir rücken nach. Hauptsache wir spielen weiter DEL2. Die Liga bestimmt!!! einen Nachfolger für Landshut. Nun gut, ich wünsche mir wir sind das nicht. Weil...die Liga zahlt uns nichts. Der Liga ist es wichtig ihre 14 Vereine zu haben um ihren Spielplan so umsetzten zu können. Weil ob das Kind nachher Regensburg, (Mit welchem Aufstiegsrecht auch immer????) Duisburg oder Heilbronn heisst. Die Liga frisst einen davon. Der Spielbetrieb mit 52 Spielen in der Vorrunde ist gewährleistet. Die Liga ist zufrieden. Hat gegenüber der DEL jetzt auch im Fall Landshut Eier gezeigt und kann zufrieden mit dem Schwanz wackeln. Braver Dackel. Nur wer zahlt am Ende die Zeche??
-
Wie bereits geschrieben, gegen einen "gesunden Neuanfang" habe ich nichts.
Im Gegenteil den fordere ich schon seit Jahren.Dennoch eines Vorweg, persönlich kenne ich Herr Eren nicht.
Wer allerdings ein solch offensives Verhalten:
"mit der Oberliga beschäftige ich mich nicht"
"das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg"ausgibt, sollte sich nicht wundern wenn, (mal wieder in HN) Erwartungen und auch Hoffnungen geweckt werden.
Der Mann hatte / hat es sicher nicht einfach, aber aus Fehlern, auch die von anderen, darf man genauso wie aus den eigenen lernen. -
Also eren hat definitiv nicht am lautesten nach dem wiederaufstieg geschrien.
höre es dir selbst an...so ca. ab der dritten minute. Das ist nun wahrlich nicht so als sehe er den aufstieg als selbstverständlichkeit an. Was dann unsere presse daraus macht ist natürlich ein anderes thema. -
Also gut Pressemitteilungsschlacht.
Aus dem Echo vom 21.04.15:
"Unser Ziel muss der sofortige Wiederaufstieg sein. Ein weiteres Jahr Mittelmaß kann und will ich unseren Fans nicht zumuten"Damals standen weder Trainer noch Spieler fest.
Erst als Wolf da war hat ihm dieser wahrscheinlich klar gemacht, dass er auch nicht hexen kann und die anderen Mannschaften auch ein Wort mitzureden haben.
Allerdings hat Eren bisher ordentliche Arbeit bei den Verpflichtungen geleistet, bzw. den Worten Taten folgen lassen. Also warum diesen Weg nicht konsequent weiter gehen. -
Ich glaube es nicht. Ihr würdet euch keinen Gefallen tun. Für die DEL 2 ist der Kader nicht sonderlich gut bestückt. Ein sportlicher Aufstieg mit Feinjustierungen im kommenden Jahr würde besser sein. Fraglich nur...ob so emotionslos die GF in der Entscheidung sein wird...
-
Lewis ist auf jeden Fall einen besseren Versuch als Toulmin und O'Donnel Wert.
Sicher?
Einige AL sind noch frei, die mit bezahlbaren Ausländern besetzt werden können.
Die aus LA? Wie Du meintest.
Mit der Ü23 Regelung gebe ich ehrlich zu, dass ich mich damit zu wenig auskenne.
Das ist das Problem. Ich habe gerade mal Euren Kader überflogen. Ü23 seit Ihr voll. Es würden noch die 3 AL gehen. Heißt im Klartext, es würden nur noch U23 Spieler zusätzlich kommen.
Sicher habt Ihr einen sehr guten OL Kader bis jetzt, in der DEL2 wird das nix. Es sei denn, Ihr macht den selben Fehler wie Rupp nochmal. Das will ich nun wirklich nicht hoffen.
Konsolitierung heißt wenigstens nach einem Jahr OL und nicht 2 Wochen abgestiegen und sofort wieder rauf mit den selben Problemen wie vorher."mit der Oberliga beschäftige ich mich nicht"
"das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg"Wenigstens 1 Jahr, dass heißt direkt.
Ich gebe Eren Recht, wenn Er sich sträubt. Das kommt definitiv zu überraschend.PS. Ich würde es persönlich toll finden, 2 Auswärtsspiele der kurzen Wege für mich. Nur um mich geht es nicht.
-
Der Stimme Artikel von gestern hat eine entscheidene Schwäche. der letzte Absatz. ...." das Lokalderby gegen Bietigheim bringt tasuende von Zuschauern...."
Na ja, ausverkauft war das Derby doch schon lange nicht mehr oder !? und ist noch lange kein Schlüsselargument hoch zu gehen.
Und ich kann mich gut erinnern das wir in der Oberliga richtig gute Zuschauerschnitte hatten!
Oberliga spielen heisst auch, das man im Hintergrund den Laden weiter vorantreiben kann, während Du weiter oben eher Gefahr läufst immer mehr in Unterdeckung zu geraten. -
-