Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Ich denke auch, dass wir bisher ganz gut aufgestellt sind. Und wenn jetzt noch ein starker Ausländer kommt (müsste eigentlich ein RW sein, LW haben wir ja genug), dann meine ich, spielen wir, wenn die Leute einigermaßen zusammen passen, ziemlich oben mit. Wir haben bisher 8 Spieler im Kader, die letztes Jahr noch DEL2 gespielt haben. Und einige von Ihnen wären sicher auch dieses Jahr wieder dort untergekommen. Ich gehe mal davon aus, dass auch z.B. ein Holmgren, Krull, Schütz oder Morrison nicht nur Oberliga-Durchschnitt sind.

Regensburg hatte letztes Jahr den Stieler mit 119 Punkten in der Hauptrunde und 30 Punkten in den 15 Play-Off-Spielen. Aber im Halbfinale war Schluss. Durchgestzt haben sich dann die beiden Vereine, die vor allem in der Breite am stärksten aufgestellt waren. Freiburg und Duisburg.

• Lehr wird mit Sicherheit nicht als BackUp in die Oberliga gehen, auch wenn die Adler besser bezahlen als so mancher DEL2-Verein

• Die Falken haben am 26.05 eine neue Nr. 1 vorgestellt. Lehr war bis dahin als Nr.1 geplant, daher der Sinneswandel.
    Natürlich wird Lehr nicht darauf setzen, dass er bei nem DEL2 -Team Nr.1 wird. Aber BackUp in der DEL2 ist halt interessanter als in der OL.

• Die Falken haben am 26.05 eine neue Nr. 1 vorgestellt. Lehr war bis dahin als Nr.1 geplant, daher der Sinneswandel.
    Natürlich wird Lehr nicht darauf setzen, dass er bei nem DEL2 -Team Nr.1 wird. Aber BackUp in der DEL2 ist halt interessanter als in der OL.

Newsflash: Interview mit Atilla Eren auf stimme.de (21. April 2015)
    - Trainersuche läuft auf Hochtouren
    - deutscher oder kanadischer Trainer bevorzugt, da nordamerikanische Ausrichtung gewünscht
    - bisher fünf echte Kandidaten
    - einige Spieler, die man halten möchte, haben Interesse bekundet, allerdings geht es natürlich auch ums Geld
    - Kooperation soll weiterhin bestehen als Partner in der Oberliga
    (Mannheim muss auch mit einem Zweitligisten kooperieren)
    - es soll einen erfahrenen Torwart geben (als klare Nummer eins) mit Backup aus der Kooperation

Ich denke, es war von Anfang an klar, dass Lehr nicht Nr.1 in Heilbronn werden soll.
    Aber egal.

Wo könnte Lehr als Backup in der DEL2 noch unterkommen?

• Das Team scheint sehr ausgeglichen besetzt. Die Spitze erscheint mir jedoch mit Ausnahme von Gödtel, Gosdeck und Forster etwas dünn. Alles natürlich unter dem Aspekt "Aufstiegsteam". Leute vom Kaliber eines Trew oder Flache findet man bei den Falken nicht. Meine Hoffnung liegt darin, dass man bei der Besetzung der zweiten AL nicht ähnlich verfährt wie bei Lewis.

Trew und Flache sind doch eher Auslaufmodelle. Da schätze ich Gödtel und Gosdeck wertvoller für ein Team ein. Jedenfalls unter "Kaliber" verstehe ich selbst in der OL etwas anderes wie die beiden.

• Ich lass mich echt mal in der Vorbereitung überraschen. Schlechter als in der letzten DEL2 Saison ist das Team mit Sicherheeit nicht. Deshalb ein echter Prüfstein für uns. :) Meine ich ernst.

Man sieht sich im Stadion oder in der Sky Sportsbar vorm Stadion. :prost:

• Trew und Flache sind doch eher Auslaufmodelle. Da schätze ich Gödtel und Gosdeck wertvoller für ein Team ein. Jedenfalls unter "Kaliber" verstehe ich selbst in der OL etwas anderes wie die beiden.

Bei Trew kann ich diese Ansicht aufgrund seines Alters ja nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber ein Flache ist mit 33 noch im besten Alter und hat bestimmt nicht umsonst 7 Jahre DEL gespielt. Wer in der zweiten Liga 21 Punkte in 27 Spielen macht, ist in der Oberliga bestimmt für ein paar mehr gut. Hier von einem Auslaufmodell zu sprechen, halte ich für übertrieben. Was also macht einen Gosdeck da wertvoller?

Der Kader in Heilbronn liest sich auf alle Fälle richtig gut und vielversprechend, ihr seid mit Duisburg bestimmt der Top-Favourit für den Aufstieg. Ich freue mich auf die Spiele gegen euch.

• Trew und Flache sind doch eher Auslaufmodelle.

An Trew wird Regensburg seine wahre Freude haben. Er ist sicher nicht mehr der schnellste, aber was er technsich kann, Hut ab. Er ist ein echter Leader, kann auf und neben dem Eis eine Mannschaft führen, das Publikum mitreissen. Er wird der letzte Mann auf dem Eis sein, der ein Match verloren gibt. Zusätzlich ist er auch noch kaltschnäuzig.

• Wer in der zweiten Liga 21 Punkte in 27 Spielen macht, ist in der Oberliga bestimmt für ein paar mehr gut. Hier von einem Auslaufmodell zu sprechen, halte ich für übertrieben. Was also macht einen Gosdeck da wertvoller?

62 Tore und 44 Vorlagen in 3 Spielzeiten konstant für die Eislöwen. Na ja, halt nicht der Rede wert. :schulterzuck: Kann ja sein das das jeder macht. Flache hat eine halbe Saison für die Huskies gespielt. Nur so. Die Konstanz muss er erstmal zeigen. :)

• Sind 7 Jahre DEL nicht konstant?
    Wer hat denn behauptet, dass das jeder macht? Von "nicht der Rede Wert" habe ich auch nichts geschrieben. Gosdeck ist ein TOP-Spieler für die Oberliga, das streitet keiner ab. Mir ging es nur um die "Auslaufmodell-Aussage".

• Etwas mehr Demut als Absteiger in die Oberliga sollte man schon haben. Auch, wenn der Kader in Heilbronn nominell stark besetzt ist: Eure Jungs werden sich anschauen, auch in unserer Liga wird starkes Hockey gespielt ;) In Hexenkesseln wie in Selb oder Bayreuth müsst ihr erstmal einen Fuß aufs Eis bekommen. Auch bei uns kann eine volle Hütte sehr unangenehm werden. Euer Glück ist, dass ihr mit Mannix Wolf einen Trainer habt, der die Liga kennt und das Team schon einstellen wird. Freu mich schon auf die Spiele gegen euch, nicht nur der alten Zeiten wegen. Vielleicht mit ein paar entscheidenden Punkten der "Auslaufmodelle" ;)

• Etwas mehr Demut als Absteiger in die Oberliga sollte man schon haben.

Also ich glaube kaum ein Heilbronner Fan hat sich überheblich gezeigt.
    Wir wissen, dass wir abgestiegen sind. Und auch dass es nicht automatisch den Aufstieg bedeutet wenn ein paar gute Spieler auf dem Eis stehen.

• Bei Trew kann ich diese Ansicht aufgrund seines Alters ja nachvollziehen, auch wenn ich sie nicht teile. Aber ein Flache ist mit 33 noch im besten Alter und hat bestimmt nicht umsonst 7 Jahre DEL gespielt. Wer in der zweiten Liga 21 Punkte in 27 Spielen macht, ist in der Oberliga bestimmt für ein paar mehr gut. Hier von einem Auslaufmodell zu sprechen, halte ich für übertrieben. Was also macht einen Gosdeck da wertvoller?
    Der Kader in Heilbronn liest sich auf alle Fälle richtig gut und vielversprechend, ihr seid mit Duisburg bestimmt der Top-Favourit für den Aufstieg. Ich freue mich auf die Spiele gegen euch.

Das "Auslaufmodel" bezog ich auf "Kaliber". Trew war sicher in Straubing eine Ikone und ist sicher noch ein sehr guter Spieler für die OL. Aber hier nagt der Zahn der Zeit, Trotzdem traue ich ihm noch zwei gute Jahre in der OL zu wenn er schnelle Nebenspieler hat die für ihn Tempo machen. Auf jeden Fall sollte er verletzungsfrei bleiben eine sehr gute Verpflichtung. Lieber Kirchi und grade bei Flache sehe ich das anders wie du. Ich sehe ihn als Roleplayer. Körperlich sehr present. Spielerisch doch eher limitiert. Lebt doch sehr von seinen Nebenleuten. Auffällig auch das er so ziemlich jedes Jahr das Team wechselt. Zeugt nicht gerade von Konstanz und Identifikation mit einem Club. Warum ich da Gödtel und Gosdeck für "wertvoller" halte sehe ich weder in Arroganz noch in Demut eines Absteigers. Gosdeck ist meines Erachtens ein Spieler der aber gar nix in der Oberliga oder in der DEL2 verloren hat. Hätte locker DEL und Nationalmanschaft spielen können. Nur leider ist Talent und Können nicht alles im Profisport. Trotzdem wenn alles passt ein Glücksfall für die Falken in der OL. Schnell, technisch stark und eiskalter Snyper. Gödtel hat das Gesammtpaket. Kann spielerisch und körperlich von der DEL abwärts Akzente setzen. Teamleader. Knallhart mit Spielübersicht und gutem Aufbau. Im Powerplay mit einem Mörderschlagschuß. Glaube kaum das es in der OL einen kompletteren deutschen Verteidiger gibt. Ob die beiden sich jetzt nächste Saison als Kaliber erweisen weiss ich auch nicht. Aber das Potential haben sie alle mal.

greets True

• Laut Teaser der Eishockey News soll der zweite Ausländer ein erfahrener Verteidiger als der DEL2 sein.
    Ähm ja...löst bei mir keine allzu große Begeisterung aus. Kann ich nicht nachvollziehen, außer man hat da noch einen übermäßig starken deutschen Stürmer in der Hinterhand (einen eventuellen Namen kann man sich denken, auch wenn mich die Spekulationen selbst nerven...)

• Vas oder Hajek tippe ich mal. Beides nicht die Schlechtesten für ein Oberligateam. Aber ob es eine AL für einen Verteidiger bedarf...? Ich weiß nicht!
    Der 9. Stürmer muss sitzen, sonst sehe ich die Aufstiegschancen doch relativ gering. Duisburg erscheint mir personell aktuell weit vorne.
    Im Süden sehe ich zwei, drei Mannschaften auf dem gleichen Stand. Darunter auch die Falken. Aber wie gesagt alles zum aktuellen Zeitpunkt.

• Der 9. Stürmer muss sitzen, sonst sehe ich die Aufstiegschancen doch relativ gering.

Mir fehlt nur langsam die Fantasie, wer das denn sein könnte, dieser 9. Stürmer, wenn es denn kein Konti ist.

In der DEL 2 sind von denen, die scoren können, nur noch Tepper, Lehnigk und Rinke-Leitans ohne Verpflichtung (zumindest ist noch nichts bekannt gegeben). Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass da einer von denen in die Oberliga geht.
    In der DEL ist - offiziell - John Tripp noch zu haben. Aber der soll wohl schon in Duisburg unterschrieben haben.
    Und in der Oberliga sind die besten deutschen Scorer auch schon vergeben.

Bin da wirklich mal gespannt, wer da aus dem Ärmel gezogen wird.