Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Es tut sich gerade mal wieder nichts an der nachrichten-Front.

Daher meine Frage an die Mannheimer: Weiß jemand, ob Ackermann bei den Adlern einen neuen Vertrag erhält? Auf den Bildern im Morgenweb vom Sommertraining von gestern habe ich ihn auf Anhieb nicht erkannt. Und Kircher?

Palausch und Maginot sind beim Sommertrainig dabei,dürften daher einen neuen Vertrag haben. Saeftel und Proske haben ja meines Wissens sowieso noch einen (sollen aber wohl nach Kassel abgestellt werden).

In Kassel plant man wohl mit 4 Fölis. Vielleicht sehen wir ja aber einen oder zwei Fölis vom Vorjahr dieses Jahr doch noch einmal wieder.

• Ackermann hat meines Wissens nach seine Hockeykarriere beendet und konzentriert sich auf sein Studium. Kirchner bekam wohl keinen neuen Vertrag, dafür aber Maginot und Pallausch. Mit Proske und Saeftel wären das genau die vier FöLis, die nach Kassel sollen.
    Andererseits kann es natürlich sein, dass aus dem letztjährigen Endjahrgang der JA neue FöLis gepickt werden. Hierzu ist aber noch nichts bekannt.
    Geplant ist jedoch, dass aktuelle Endjahrgänge der JA mit FöLis für die Falken ausgestattet werden sollen, um zumindest teilweise erste Erfahrumgen im Seniorenbereich zu sammeln.

• Von den aktuellen JA-Endjahrgängen werden wohl Napravnik und Kälble für euch öfter mal auflaufen. Gerade Napravnik ist einer, dem großes zuzutrauen ist. Er erinnert stark an den jungen Mauer. Er braucht nur noch ein bisschen mehr Masse. Kälble ist jetzt bereits ne Kante.

• Napravnik und Kälble hatte ich insgeheim schon auf meiner Liste. Wäre prima, wenn die öfters kämen. In der Oberliga können die sicher schon ganz gut mitspielen.

• Ackermann hat meines Wissens nach seine Hockeykarriere beendet und konzentriert sich auf sein Studium. Kirchner bekam wohl keinen neuen Vertrag, dafür aber Maginot und Pallausch. Mit Proske und Saeftel wären das genau die vier FöLis, die nach Kassel sollen.
    Andererseits kann es natürlich sein, dass aus dem letztjährigen Endjahrgang der JA neue FöLis gepickt werden. Hierzu ist aber noch nichts bekannt.
    Geplant ist jedoch, dass aktuelle Endjahrgänge der JA mit FöLis für die Falken ausgestattet werden sollen, um zumindest teilweise erste Erfahrumgen im Seniorenbereich zu sammeln.

Ackermann hat doch noch Vertrag, oder täusch ich mich da? Gibts da ne Quelle über das Karriereende?

• Ackermann hat doch noch Vertrag, oder täusch ich mich da? Gibts da ne Quelle über das Karriereende?

nein, sein Vertrag ist ausgelaufen. Die Quelle war einer seiner ehemaligen Mitspieler.

• Ja, es liest sich in der Tat so, als seien die beiden noch ausstehenden Verteidiger und die beiden vakanten Außenstürmer (darunter wohl der 2. Konti) betreits verpflichtet . Ich denke mal, dass wird jetzt häppchenweise bekannt gegeben. Die Sommerpause ist ja noch lang.

• Ich denke, wenn man jetzt schon alles bekannt gegben hätte, was soll man denn in den vermutlich 7-8 Wochen bis zum Trainingsbeginn noch verkünden, außer dem Start des Vorverkaufs der Dauerkarten?

Es ist doch inszwischen Usus, dass man das verteilt. Mike Card hat doch z.B. in Crimme schon bei der Abschlussfeier gesagt, dass er den Verein verlassen wird, weil er woanders unterschrieben hat. Heute hat Frankfurt die Verpflichtung bekannt gegeben.
    Und Sebastian Alt hat auch schon im Mai verkündet dass er Kassel verlassen wird un er woanders einen Vertrag unterschrieben hat. Bekannt gegeben hat das sein neuer Verein (man munkelt BiBi) bis heute noch nicht.
    Nur so als Beispiele.

Aber wir werden sehen. Habe nichts dagegen, mich zu irren.