Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Hier noch ein Interview aus dem letzten Sommer, gutes Deutsch und macht einen austrainierten Eindruck. Gute Propeller ! Wenn er im Block mit zwei Leuten harmoniert ist er gut ! Und ich sag immer, geb ihm die Chance. Vor allem nach der letzten Saison sind mir solche allemal lieber wie ein Armstrong oder Legein.
    Und was sehr auffällt, er scored sehr konstant für seine 22 Lenze. Auf jeden Fall Potential in einer guten Mannschaft.

Youtube Joseph Lewis

Jetzt noch ein Knipser. Mrazek wäre frei.

• Mrazek ist doch gesundheitlich stark angeschlagen. Sehnen, Bänder. Wäre für ihn wohl besser gewesen, er hätte letztes Jahr schon aufgehört.

• Mrazek würde ich mir an eurer Stelle nicht antun , der ist einfach nur schlecht hätten Uns in Weiden auch mehr erwartet von ihn.

als mrazek das erste mal unter rossi mit nem try out vertrag ausgestattet worden ist war er zu schlecht,paar wochen später holt man ihn zurück und er hat für mein erachtens gut gescored

• also nur schlecht is sicher die falsche bezeichnung. die frage ist halt ob er gesundheitliche probleme hatte oder einfach sonst nicht in der richtigen verfassung. auf jeden fall hat er nicht wirklich an alte stärke anknüpfen können.

• Das mit den guten Spielern und dem Favorit hatten wir vor 2 Jahren schon einmal... und jeder weiss, wie es endete :seestars: .

Liest sich sicher alles nicht schlecht, nur bringen und gute Einzelspieler alleine nicht weiter, wenn daraus kein Team wird.
    Deswegen: abwarten und :prost: trinken!

• Wobei es ja sehr erfreulich ist das Heilbronn nunmehr für die Oberliga das Geld zur Verfügung hat einen solchen guten Kader zu finanzieren, was den Falken in der letzten DEL2 Saison ja doch ganz offensichtlich fehlte.

• Wobei es ja sehr erfreulich ist das Heilbronn nunmehr für die Oberliga das Geld zur Verfügung hat einen solchen guten Kader zu finanzieren, was den Falken in der letzten DEL2 Saison ja doch ganz offensichtlich fehlte.

ich frage mich da gerade, ob Du die Seiten 15 und 16 nicht gelesen hast, oder ob Du diese schon vergessen hast....... :seestars:
    Und täglich grüßt der Kassel Husky......

• Ja, schade. ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen. Aber seit Montag, als Man die Verpflichtung von zwei Centern (für die ersten beiden Reihen), Forster und Lewis verkündet hat, war klar, dass er nicht zu uns kommt.

Ich denke es werden jetzt (-ohne Mannheimer Fölis) noch mindestens 2-3 Stürmer (davon ein AL) und 2-3 Verteidiger verpflichtet. Wolf will ja mit 4 Reihen spielen.
    Bin mal gespannt wer das wird.

• Ja, schade. ich hätte ihn auch gerne bei uns gesehen. Aber seit Montag, als Man die Verpflichtung von zwei Centern (für die ersten beiden Reihen), Forster und Lewis verkündet hat, war klar, dass er nicht zu uns kommt.

Ich denke es werden jetzt (-ohne Mannheimer Fölis) noch mindestens 2-3 Stürmer (davon ein AL) und 2-3 Verteidiger verpflichtet. Wolf will ja mit 4 Reihen spielen.
    Bin mal gespannt wer das wird.

bedenke, dass auf dem spielberichtsbogen maximal 15 Ü21-spieler stehen dürfen (wenn ich mich nicht irre).
    im kader haben wir bereits 11 Ü21-spieler (exklusive holmgren).

will man also mit 4 reihen spielen, so müssen mindestens 5 u21-spieler auf dem spielberichtsbogen stehen.

• Ja, aber das eine schließt ja das andere nicht aus. Ich kann mir z.B. gut vorstellen, dass man als 6. und/oder 7. Verteidiger einen U-21 Spieler verpflichtet.Die 4. Sturmreihe soll ja wohl komplett aus U21-Spielern bestehen.
    Eren sprach ja mal davon, dass man davon ausgehe, dass (wenn ich mich recht erinnere) 4 bis 5 Spieler aus MA kommen sollen. Das würde dann schon in etwa hinhauen.

• stimmt. kann durchaus sein, dass man in der verteidigung eine ''junge'' lösung anstrebt.

evtl. verpflichtet man auch mehr als 15 ü21-spieler um auf verletzungen reagieren zu können oder um auch
    den ''wettbewerb'' innerhalb des teams zu steigern....sofern dies die kriegskasse natürlich hergibt.

weiss jetzt eigentlich jemand ob Kolbenschmidt tatsächlich verlängert hat?
    das gerücht machte ja im stadion schon während der play-downs die runde :schulterzuck:

• stimmt. kann durchaus sein, dass man in der verteidigung eine ''junge'' lösung anstrebt.

evtl. verpflichtet man auch mehr als 15 ü21-spieler um auf verletzungen reagieren zu können oder um auch
    den ''wettbewerb'' innerhalb des teams zu steigern....sofern dies die kriegskasse natürlich hergibt.

weiss jetzt eigentlich jemand ob Kolbenschmidt tatsächlich verlängert hat?
    das gerücht machte ja im stadion schon während der play-downs die runde :schulterzuck:

hat nich atilla eren mal in einem Interview erwähnt das alle sponsoren bzw der großteil erhalten bleibt? Sofern hätten/würden sie ja verlängert haben? ?(

• hat nich atilla eren mal in einem Interview erwähnt das alle sponsoren bzw der großteil erhalten bleibt? Sofern hätten/würden sie ja verlängert haben? ?(

muss ja nicht zwingend heissen, dass KS sein engagement verlängert hat. der ursprüngliche vertrag läuft ohnehin noch bis januar 2017.
    eine vorzeitige verlängerung hätte hier mMn signalwirkung...insbesondere für andere sponsoren.

• Also von einem KS Mitarbeiter habe ich vor , puuh , glaub 3 Wochen gehört das ein direktes Gespräch gab zwischen Geschäftsführer Falken GmbH und KS Marketing mit dem Ergebnis das KS verlängert. Aussage : sportlicher Mißerfolg gehöre eben dazu. Zu welchen Konditionen ist nicht durchgesickert.

@Mindfileds: Genau, Signalwirkung. ich hoffe da hat sich noch der ein oder andere Sponsor dazugesellt.

Irgendwie komisch bei uns. Das kann doch nur gut sein ,wenn man veröffentlicht,twittert oder facebooked das Firma xyz neuer Partner der Falken ist oder verlängert hat.Das machen andere Vereine doch auch. ich versteh das nicht ....

• Irgendwie komisch bei uns. Das kann doch nur gut sein ,wenn man veröffentlicht,twittert oder facebooked das Firma xyz neuer Partner der Falken ist oder verlängert hat.Das machen andere Vereine doch auch. ich versteh das nicht ....

In manchen Bereichen können eben sogar wir Kontinuität vorweisen :whistling: . . .

• In manchen Bereichen können eben sogar wir Kontinuität vorweisen :whistling: . . .

Macht euch nix draus! In Bietigheim ist man da auch nicht viel weiter, ausser das Führungskräfte behaupten es wäre so gewollt von den Sponsoren! Wer weis vielleicht ist das bei euch auch so :)