Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Exfalke Conor O´Donell wechselt nach 0 Spielen von Mikolc nach Lyon. Die zwei (Toulmin und Donell) waren in der DEL2 echt etwas überfordert.

    Ein ordentlicher Oberliga Topscorer wäre mir lieber wie Hackert.

    Einmal editiert, zuletzt von Samanski (5. Juni 2015 um 15:44)

  • forster ist zweifelsohne eine verstärkung.
    fiedler und lewis kann ich nicht einschätzen. beide haben in der oberliga gute scoringwerte aber ob das ''aufstiegsspieler'' sind wird sich erst noch zeigen müssen!

  • Er hatte vorher schon Gespräche gehabt, dass war bekannt. Vermutlich ist der Trainer ihm doch nicht so wichtig, weil das Geld scheinbar passt. ;)

    Für mich absolut kein Verlust, hat überhaupt nicht überzeugt und flog von Reihe 1 bis in die 3. Bin froh, dass er weg ist :D
    Diese Meinung hat Gründe, eben weil er mal ein richtig starker Spieler war. Vielleicht kommen ja diese Leistungen wieder...

  • Bruch des Mittelhandknochens in der Zwischenrunde ;)

    Meisten Scorerpunkte in der langweiligen Ostrunde geholt und eben dort hat er als geholter Leistungsträger für mich nicht überzeugt. Nach der Verletzung nicht wirklich mehr gespielt. Nur gegen Freiburg noch mal.

  • M.M. eine "verschenkte" Ausländerlizenz. Wenn man wieder aufsteigen will, dann müssen die beiden Ausländer überdurchschnittlich sein.

  • M.M. eine "verschenkte" Ausländerlizenz. Wenn man wieder aufsteigen will, dann müssen die beiden Ausländer überdurchschnittlich sein.

    Mal schauen, ob er dann wirklich als Kontingentspieler aufläuft. Man hat gegen Saisonende von dem ein oder anderen ehemaligen Weggefährten von Lewis gehört, dass er gute Chancen auf einen deutschen Pass hat. Ob in dieser Richtung derzeit etwas läuft, kann ich aber nicht beurteilen.

  • M.M. eine "verschenkte" Ausländerlizenz. Wenn man wieder aufsteigen will, dann müssen die beiden Ausländer überdurchschnittlich sein.

    nicht zwingend. auch freiburg ist aufgestiegen ohne AL-kracher im kader. der gesamte kader muss halt passen und ich denke mal, dass wir mit holmgren, gödtel,gosdeck,krull, forster, schütz schon etliche ''überdurchschnittliche'' spieler im team haben. selbst heinis und krüger sollten für die OL überdurchschnittlich sein. so bald der kader steht liegt es halt am trainer daraus eine einheit zu bilden.

    wir sollten uns auch dessen bewusst sein, dass ein ol-team nicht nur aus gosdecks und gödtels bestehen kann

  • Also Freiburg hatte mit Haluza einen echten Kracher als Ausländer. Die Statistik von Lewis ist für einen Oberliga-Ausländer nicht berauschend.

  • Mindfields: Klar kann ein OL-Team nicht nur aus Gosdecks und Gödtels bestehen. Dafür haben wir ja Schmid, Stiepecke und jetzt Fiedler.
    Mich erstaunt nur, dass man entgegen der Ankündigung von Eren, im Zweifel eher nach Namen zu entscheiden, gerade auf einer er beiden so wichtigen AL-Positionen sich für einen 22-jährigen "no-name" entschieden hat. Sicher hat der in dem Alter Potential nach oben, aber die Nummer 16 in der ligainternen Scorerwertung - der hat sich mir bisher bei Durchsicht der Free-Agent-List bei eliteprospects ehrlich gesagt nicht so aufgedrängt. Aber ich lasse mich da natürlich gerne übrraschen.
    Hedefans Ausführungen wären natürlich eine Erklärung. Dann wäre das ein Coup. Aber da haben wir ja in Heilbronn seit dem Fall Bires so unsere Zweifel.

    Forster ist sicher ein Gewinn.

  • Auch wenn Bires natürlich die jüngste Erinnerung ist, war er

    a) Nicht der einzige Versuch in der Heilbronner Eishockeygeschichte jemanden einzubürgern

    und

    b) Sind daran auch andere Vereine gescheitert

    und

    c) Ist er laut seiner Vita schon ein paar Jährchen länger in Deutschland als Bires.

    Also kann man für diesen Fall durchaus optimistisch sein. Und selbst als AL scheint er was drauf zu haben für sein Alter. Warten wirs einfach ab.

  • @'Falkao
    Ihr bekommt mit Lewis einen guten Spielertypen, der immer alles gibt. Einige hier in Tölz hätten ihn gern wieder gesehen in der neuen Saison. Läuferisch und Stocktechnisch sehr gut ausgebildet. Und die 54 Scorerpunkte kommen nicht von ungefähr. Vor allem muss man bedenken, welche Mannschaft wir in Tölz letztes Jahr hatten ;) . Da ihr ja die letzten Jahre nicht in OLS gespielt habts, kann ich nur sagen, so schlecht ist dieser Wert nicht, für unsere Verhältnisse. Denn es waren viele und sind noch viele Ausnahmestürmer in dieser Liga.

  • Zu Fiedler: Für mich definitiv ein überdurchschnittlicher Oberligaspieler, der letztlich auch bei fast all seinen Stationen überzeugt. Fiedler ist eher Techniker gepaart mit Geschwindigkeit, physisch ist er sicherlich eher durchschnittlich.

    Was Fiedler in Leipzig natürlich total gefehlt hat (und das zieht sich in Leipzig wie ein roter Fader durch den gesamten Kader), ist ein guter Center. Wenn man bedenkt, dass Striepeke, Forminych und Kasperczyk die Center waren, weiß man eigentlich alles. Da kann man als Außenstürmer schon einmal etwas in der Luft hängen...
    Insofern hat EHL bezogen auf die Statistik zwar recht, dass Fiedler kein allzu großer Verlust ist, froh sein würde ich an Leipziger Stelle dennoch nicht, denn man hinterlässt vom Potential her eine riesige Lücke. So hat "nur" ein guter Mittelstürmer gefehlt und man hätte ein sehr gute OL-Reihe gehabt, jetzt fehlt halt ein guter Mittelstürmer und ein guter Winger.

    In Selb das gleiche Problem (trotz solider Punkte!) wie für Schmid, Holden steckt alles in Reihe 1 und dahinter kommt halt der Rest ohne guten Mittelstürmer. Verstehe bis heute nicht, warum Mudryk und Piwo dort zusammenspielen...

  • Hut ab vor der Lewis Verpflichtung, das macht die Falken schon mal sympathisch! Ein junger Spieler, der sich über die DNL in Deutschland durchgesetzt hat. Freut mich, dass er bei euch die Chance kriegt in einem Top Team zu spielen.

    Mir ist ein Spieler wie Lewis deutlich sympathischer als ein mitte 30er der unmotiviert übers Eis fährt. Wahrscheinlich wird Lewis keine 80 Punkte in der Saison machen, aber als Fan würde ich trotzdem lieber ihm zuschauen als einem Ex Internationalen mit grau meliertem Haar ;)