Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• @Arrow: Damit warst nicht du gemeint sondern die allgemeine Stimmung hier im Thread. Das was du da gerade schreibt deckt sich doch ziemlich genau mit dem was ich gerade geschrieben habe. (Zu Klopp: Er hatte mehr Erfolg, aber auch wesentlich bessere Rahmenbedingungen)

Zurück zum Thema Rossi: Hier haben einige dessen Kompetenz in Frage gestellt und das finde ich unfair. Er ist sicherlich ein guter Trainer, der aber wie bereits gesagt es übersehen hat die Sachen zu packen. Nach einer so langen Zeit ist einfach die Luft raus.

Ich sehe das ein bisschen anders. Die vorletzte Saison unter Rossi war nicht das Erwartete, dann ist Rossi gegangen und es lag ausschließlich an den neuen Kräften einen schlagfertigen Kader für die neue Saison aufzubauen. Finanziell wäre das bei euch ischer möglich gewesen, da ich nicht gehört hätte, dass unter Rossi der Verein finanziell angeschlagen gewesen wäre. Berichtigt mich, wenn ich irre.

• Du irrst...der vermeintliche Topkader 13/14 den Rossi als Sportmanager, gemeinsam mit Rupp, zusammengestellt hat, hat ein nettes Loch gerissen, welches durch Vorgriffe aus Sponsorengelder für 14/15 durch Herrn Rupp gestopft wurde. Somit fehlten den Nachfolgern eben dieser Betrag. Allerdings sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man über den Sommer eventuell das entstandene Loch hätte anderweitig füllen können. Dies ist nicht geschehen und dies kann man dann den neuen Positionen "anlasten".

• Ich weiß nicht was Ihr habt. Jeder Trainer nutzt sich ab. Der eine früher und der andere später. Auch in Kassel wird Rossi nicht das ewige Leben haben. Ich bin schon auf die Aussagen gespannt, wenn es da plötzlich nicht so läuft wie letztes Jahr. Scheint ja auch keinen anderen zu interessieren, als unseren geschätzten @kassel husky. :)
    Ansonsten gebe ich @Falkengirl völlig recht. Rossi hat nun mal eine Aktie am Niedergang der Falken, aber beileibe nicht Alles zu verantworten.

• Scheint ja auch keinen anderen zu interessieren, als unseren geschätzten @kassel husky. :)

Ansonsten gebe ich @Falkengirl völlig recht. Rossi hat nun mal eine Aktie am Niedergang der Falken, aber beileibe nicht Alles zu verantworten.

Ich habe es schon mal geschrieben im Mike Collins Tread:
    "Es gibt Kommentare die kann man sich schenken, einen davon lese ich gerade wieder"
    @Heide Deine persönlichen Angriffe kannst du stecken lassen, es geht um Eishockey, und das es da auch andere Meinungen gibt ist doch selbstredend.

• Das Du sehr nachtragend bist weiß ich mittlerweile. Wo Du allerdings einen persönlichen Angriff siehst, entzieht sich meiner Kenntnis. Ignorier mich, dann must Du es nicht lesen.

PS. Ich probiere es nochmal mit dem Smiley. :)

• Ich lese immer Rossi passte nicht mehr, aber Rossi war längst in Heilbronn weg als der unaufhaltsame Abstieg von Heilbronn in die Oberliga tatsächlich begann.

Kein Wort von den Fans zu Pavlow und seinen Nachfolger. Dabei haben diese Herren mit Pavlow an der Spitze doch den Wagen in Heilbronn in den Dreck gefahren.

Rossi dient offensichtlich nur als Alibi für die Schönredner um und von Pawlow/Nachfolger.
    Man braucht sich dazu nur die Kommentare vor Beginn der letzten Saison durchzulesen!

Ich glaube du solltest nochmal die letzten Seiten in dem Thread durchlesen!

Natürlich werden hier keine Lobeshymnen auf Rossi von HN-Anhänger angestimmt, aber ich sehe hier in erster Linie Meinungen zu Rossi und seiner Arbeit während seiner Zeit in HN!!!

Ihr habt letzte Saison (bis zu den Playoffs) eine richtig Starke Leistung abgerufen. Das wird auch von allen respektiert, aber dann respektier doch du auch die Meinungen der Falkenfans, die sich in den zig Jahren unter Rossi ihre eigene Meinung gebildet haben!

Was das ganze dann noch mit den nachfolgenden Trainer der Falken zu tun hat weiß ich nicht! Das dort die letzen Jahren nicht mehr viel zusammenging ist für jeden erkennbar, aber sicher nicht allein auf den Abgang Rossi´s zurückzuführen.

• Leute, ehrlich mal.

Der Vergleich Rossi/Kassel und Rossi/HN hinkt ja vorne und hinten. Du kannst doch ne Dekade nicht mit ner einzigen Saison vergleichen.
    Du hast in Kassel doch auch ganz andere Bedingungen, was Kaderzusammenstellung angeht. Lasst mal bisschen Zeit vergehen, dann diskutieren wir an dieser Stelle weiter. Die erste Saison unter Rossi war hier nämlich auch ein Traum. Das hat so definitiv auch niemand erwartet.

Zudem finde ich die Aussage "ein Trainer bleibt nicht so lange bei einem Verein, wenn er nicht gut ist", speziell bei uns, sehr gewagt. Hier lebte man doch das Motto "gute Freunde kann niemand trennen". Das sieht man doch an Rossis "Rausschmiss". Entweder du entlässt jemanden oder nicht. Und nicht dieses Rumgewurschtel da mit Sportdirektor blablabla.
    Rossi hat seinen Beitrag zum Abstieg geleistet, fertig ist. Das kann niemand leugnen. Löblich, wie du deinen Coach verteidigst, kassel husky. Aber letztendlich weiß jeder in Heilbronn, was Sache ist. Denn "diese Herren mit Pavlov an der Spitze" haben mit dem Wagen lediglich noch ein paar Meter gemacht, im Dreck war der Wagen schon lange.

• Ich lese immer Rossi passte nicht mehr, aber Rossi war längst in Heilbronn weg als der unaufhaltsame Abstieg von Heilbronn in die Oberliga tatsächlich begann.

Kein Wort von den Fans zu Pavlow und seinen Nachfolger. Dabei haben diese Herren mit Pavlow an der Spitze doch den Wagen in Heilbronn in den Dreck gefahren.

Rossi dient offensichtlich nur als Alibi für die Schönredner um und von Pawlow/Nachfolger.
    Man braucht sich dazu nur die Kommentare vor Beginn der letzten Saison durchzulesen!

Wie Falkengirl schon schrieb liegst Du etwas falsch. Der Kader unter Rossi führte dazu das man auf Gelder der nächsten Saison schon vorgriff, was dann dazu führte das in der letzten Saison weniger Geld zur Verfügung stand. Man kann jetzt die Schuld versuchen zu verteilen. Bringt aber ja nix. Rossi war zu lange bei den Falken und hatte die falschen Leute an der Seite wie Rupp. Es wurden Fehler gemacht auf allen Ebenen was nicht unbedingt die Schuld alleine von Rossi war ! Rupp usw. hatten da auch ihren Anteil. Aber deshalb hoffe ich Rossi hat mit Joe in Kassel einen Partner wo das passt. Unter den richtigen Grundlagen wird Rossi wieder gute Arbeit leisten. In Heilbronn hat es nicht mehr gepasst. Das Heilbronn schon mindestens 6 Jahre verbummelt hat die Strukturen für einen Profi-Club zu realisieren intern denke ich auch. Ich frag mich bsp. bis heute warum hat man nicht mehr mit Mannheim zusammengearbeitet usw. - da fehlen mir aber die Hintergründe für die Bewertung. Ich wünsche Rossi alles Gute in Kassel. Heilbronn mit dem neuen Trainer sowie Team den Aufstieg in Liga 2. Persönlich freue ich ich das die Adler aber Meister wurden. Vor allem aber das die KOOP weitergeht. Bin auf das 2 Liga Team gespannt wo der dritte im Bunde wird

• guten Tag

aber fakt ist doch auch,d ass Rossi mit seinen Husky im Viertelfinale ergebnistechisch sang und klanglos als Dritter der Tabelle raus ist und das trotz Torwart und Topscorer des Jahres und ansonsten turnten da ja noch paar Hochkaräter rum
    Fakt ist er im Viertelfinal ausgecoacht wurde
    und fakt war auch, dass seine sog. "Leistungsträger" irgendwie in den Playoffs ausgebrannt wirkten

und das Alles zusammen kommt dem geneigten User, der diese Forum schon jahrelang besucht, ganz einfach bekannt vor
    Fakt ist aber auch - und Aufsteiger hin oder her - war das im Grunde zu wenig, was schlußendlich aus der Truppe herausgeholt hat
    und das war auch in Heilbronn in seiner Zeit teilweise so. Umsonst gibt es ja die Legende "Rosssi kann kein Halbfinale" nicht

er mag ja ein guter Trainer sein, aber solange er einen gewissen Makel nicht loswird, solange wirds die Diskussionen geben

Trotzallem find ich persönlich Rossi gut, weil er einfach ein Typ ist !!!!!
    und ichg bin gespannt, wie das mit Mannheim hinhaut, denn wenn ich mich richtig erinnere hatte er in Heilbronn mit denen am Anfang ein richtig gutes Händchen: Aus den Birken etc. pp

lg aus LA

• @Eishockey_Liebhaber Ein guter Torwart und ein Topscorer sowie ein gesperrter hochkarätiger Spieler (Tomassoni) und ein anderer, seiner Form im neuen Jahr nach einer Verletzung hinterher laufender Carciola machen eben noch keine Topmannschaft aus, dafür waren die Huskies in der Breite einfach nicht so gut besetzt wie Landshut.
    So weit und so gut zu Rossi und den PO.
    Mag ja sein das auch er eine Mitschuld am stetigen Abstieg in Heilbronn hatte, aber 10 Jahre in Diensten eines einzigen Vereins sind im Eishockey allerdings auch Welten und etwas besonderes.

Passt doch, wir in Kassel sind froh einen mit allen Wassern gewaschenen Trainer zu haben, und Heilbronn ist froh nun aus der Oberliga heraus einen neuen Anlauf zu starten.
    Viel Glück dazu
    :thumbsup:

• :thumbsup: ich finds ne interessante und intensive Diskussion...

ABER, wer könnte den bei uns als Topscorer/Knipser kommen !?

Laut Gerüchteküche soll ja am Mittwoch Hackert vorgestellt werden für die neue Saison...es bleibt spannend

• einen mit allen Wassern gewaschenen Trainer zu haben

Niemals Halbfinale, Niemals Halbfinale, Niemals Halbfinale ....

Auch wenn den der ein oder andere gerne in Ravensburg gesehen hätte, ich bin froh das er woanders ist. Er ist wie Kloppo, ein ein Taktik-Fuchs, Variable wie ne Steckdose und lenkt mit nebenkriegsschauplätzen davon ab. Ich bin gespannt, wie sich Kassel dieses Jahr schlägt. Kein TopTorhüter, alle AL weg, der ein oder andere gute Deutsche auch und dann noch der aktive Einfluss aus Mannheim... wird spannend werden.

• Ich bin gespannt, wie sich Kassel dieses Jahr schlägt. Kein TopTorhüter, alle AL weg, der ein oder andere gute Deutsche auch und dann noch der aktive Einfluss aus Mannheim... wird spannend werden.

da gebe ich dir recht, es wird spannend! Dies gehört allerdings in den Kassel Huskie Tread und sollte hier nicht weiter diskutiert werden.

• :thumbsup: ich finds ne interessante und intensive Diskussion...

ABER, wer könnte den bei uns als Topscorer/Knipser kommen !?

Laut Gerüchteküche soll ja am Mittwoch Hackert vorgestellt werden für die neue Saison...es bleibt spannend

Wenn Hackert sich die Oberliga antut meinen Respekt. Brauchen könnte man Ihn. Aber ganz ehrlich- ich könnte mich schwarz ärgern wenn ich den Kader jetzt sehe nur auf dem Papier und den vor einem Jahr. Grutzefix

• Wenn Hackert sich die Oberliga antut meinen Respekt. Brauchen könnte man Ihn. Aber ganz ehrlich- ich könnte mich schwarz ärgern wenn ich den Kader jetzt sehe nur auf dem Papier und den vor einem Jahr. Grutzefix

Ja das macht doch sehr nachdenklich, angeblich war ja vor der letzter Saison kein Geld für solche Einkäufe vorhanden, und jetzt in der Oberliga hat man angeblich genug Geld zum investieren.
    Das ist schon merkwürdig!

• Irgendwie gehst du einem gewaltig auf die Nerven. Hier wurde was weiß ich wie oft darauf hingewiesen, dass Gelder verwendet wurden die einfach nicht da waren. Um diese Löcher zu schließen, hat man einen billigeren Kader aufs Eis geschickt und auch sonst einiges verändert. Der Abstieg war zwar vermeidbar aber durch einige Fehler die man nicht hätte tun müssen nachzuvollziehen. Diese Saison ist mit einem Etat zu rechnen, bei dem keine Gelder vorher schon verbraten wurden. Ergo kann man diese in den Kader stecken. Und mal ganz davon abgesehen, haben die Falken bisher 9 Spieler unter Vertrag. Da werden sicherlich noch genügend Spieler kommen, die einfach fast kein Geld kosten. Manchmal würde nachdenken durchaus reichen. ;)

• Ja das macht doch sehr nachdenklich, angeblich war ja vor der letzter Saison kein Geld für solche Einkäufe vorhanden, und jetzt in der Oberliga hat man angeblich genug Geld zum investieren.Das ist schon merkwürdig!

Werter @ Kassel Husky,
    Wenn Du Dich hier heftig an der Situation der Falken beteiligst empfehle ich wie schon zuvor @Allgäuer90
    Erst richtig lesen und dann schreiben, dann würdest Du auch die Zusammenhänge verstehen ?(

Du irrst...der vermeintliche Topkader 13/14 den Rossi als Sportmanager, gemeinsam mit Rupp, zusammengestellt hat, hat ein nettes Loch gerissen, welches durch Vorgriffe aus Sponsorengelder für 14/15 durch Herrn Rupp gestopft wurde. Somit fehlten den Nachfolgern eben dieser Betrag. Allerdings sollte man eigentlich davon ausgehen, dass man über den Sommer eventuell das entstandene Loch hätte anderweitig füllen können. Dies ist nicht geschehen und dies kann man dann den neuen Positionen "anlasten".

:pfeif: