Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• hauptproblem bei heilbronn sehe ich in der fehlenden sportlichen kompetenz. da ist niemand der einen plan und eishockeysachverstand hat. im hauptverein gibt es im vorstand niemand und bei der gmbh auch nicht. daher hätte der neue geschäftsführer jemand mit diesen kompetenzen sein müssen. oder man hätte eren + einen sportdirektor/ berater verpflichten müssen.

Oder einem Trainer langfristig das Vertrauen schenken, der den sportlichen Bereich alleine aufbaut. In Rosenheim hat zB auch niemand in der Vorstandschaft Eishockeyerfahrung. Aber da leitet Franz Steer den Bereich als Trainer und Sportdirektor seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Personalunion.

• Ich sehe die wichtigsten Aufgaben des Vorstands und des Sportdirektors, also Eren in der Infrastruktur , die immens wichtig ist egal wie es sportlich läuft muß man sich immer verändern und weiter professionalisieren.

Vorstand sollte : dringend mit der Stadt die Infrastruktur im Stadion anpacken wie Eingangsbereich und Gastronomie (Umbau)

Eren hat einiges angepackt, was man auch nicht immer offensichtlich sieht. Trotzdem sollte ihm noch der große Wurf gelingen mit einem potentiellen Sponsor !

Danke JochenHN ! Genauso ist es ! Und den Rest haben andere hier schon richtig beschrieben, die Handschrift des Trainers fehlt . Laufwege, Paßspiel, Blockzusammenstellung,Special Teams muss schon längst stehen.

• Die Stadt möchte nicht mal die Ersatzbänke erneuern(wegen der Buga), wie soll man da en Umbau im Eingangsbereich verwirklichen? Denke nicht das in dem und nächsten Jahr irgendetwas am Stadion tut. Und sind wir ehrlich, für die Oberliga nächstes Jahr ist es auch nicht nötig.

Bin gespannt ob sich das Team wieder so ergibt wie in GAP.
    Geld,für einen Neuzugang, scheint auch kaum da zu sein.

• Oder einem Trainer langfristig das Vertrauen schenken, der den sportlichen Bereich alleine aufbaut. In Rosenheim hat zB auch niemand in der Vorstandschaft Eishockeyerfahrung. Aber da leitet Franz Steer den Bereich als Trainer und Sportdirektor seit vielen Jahren sehr erfolgreich in Personalunion.

Na immerhin hatte da mal einer soviel Sachverstand, den richtigen Mann für die nächsten Jahre zu finden.

• Na immerhin hatte da mal einer soviel Sachverstand, den richtigen Mann für die nächsten Jahre zu finden.

Franz Steer wurde in einer aussichtslosen Lage von einem gewissen Mondi Hilger beim Skifahren überredet ob er nicht Lust haben wollen würde die Starbulls zu trainieren.

• Die Stadt möchte nicht mal die Ersatzbänke erneuern(wegen der Buga), wie soll man da en Umbau im Eingangsbereich verwirklichen? Denke nicht das in dem und nächsten Jahr irgendetwas am Stadion tut. Und sind wir ehrlich, für die Oberliga nächstes Jahr ist es auch nicht nötig.

Hallo! Was wollt ihr den? Ihr könnt doch froh sein das ihr eine neue Halle habt, und jetzt Umbauen???
    Es gibt Vereine die wären froh das die Stadt eine neue Halle baut.

• Wird bei euch die erste Reihe eigentlich immer so dermaßen verheitzt?

Euer Spiel gestern war nicht so schlecht, es lief halt nichts für euch. Wir hatten gestern keine Probleme Tore zu schießen, Hartzell mit keiner überragenden Leistung und einig Spieler, ja man mag fast von ganzen Reihen sprechen bringen keine DEL2 taugliche Leistung, hat Gosdeck eigentlich auch mitgespielt? :whistling:

• ja, vorallem brace / schell spielen immer. unterzahl überzahl einfach alles, braucht man sich nicht wundern wenn dann die kraft fehlt.
    hartzell ist auf jeden fall sehr gut. wir hatten noch nicht viele torhüter der die pucks so sicher festhält. unsere abwehr ist halt katastrophe.

• ja, vorallem brace / schell spielen immer. unterzahl überzahl einfach alles, braucht man sich nicht wundern wenn dann die kraft fehlt.
    hartzell ist auf jeden fall sehr gut. wir hatten noch nicht viele torhüter der die pucks so sicher festhält. unsere abwehr ist halt katastrophe.

Also gestern hatte er dann wohl nicht seinen Sahnetag, da sah er bei 2-3 Dinger echt unglücklich aus. Aber die Abwehr machts ihm natürlich nicht leicht das stimmt.

Problematisch finde ich dann folgendes: sollte vor allem Reihe 1 in der Vorrunde verheizt werden, wird das in den Play-Downs sich rächen.Die Jungs müssen dann bereit sein.
    Jetzt ist doch die Vorrunde gegessen, ich würde eher versuchen die optimalen Reihen 2-4 zu finden und andere für PP/PK-Formationen ausprobieren.

• Gestern wieder ein weiterer Offenbarungseid, was von Fanseite kam, vollkommen richtig und verständlich.
    Maßnahmen wird es wohl keine geben, ich hab die Hoffnung auf eine "echte" Verstärkung aufgegeben und einen anderen Trainer werden wir zumindest diese Saison wohl nicht mehr sehen.
    Letztendlich ist jetzt auch die rote Laterne fest an uns vergeben, 10 Punkte auf Freiburg sind nicht mehr zu machen bis Ende März. Und es bleibt die erschreckende Erkenntnis das man mit so krassen Leistungsschwankungen nicht drin bleibt, denn Freiburg ist zwar kaum besser , hat aber über die bisherigen Saison gesehen konstanter gespielt. Und das bißchen braucht man um drin zu bleiben.

Und was so alles schief läuft ist schon oft geschrieben, hier und in Facebook. Wenn selbst die Fans schon erkennen wie man mit Starrsinn die besten Leute auf dem Eis verheizt....

• Joa,Kassel hat sich gestern auf Heilbronn's Spielebene eingelassen..
    Schon heftig,wie Brace und Schell verheizt werden..

Könnt irgendwie nur auf euren Lieblingsgegner aus dem Allgäu hoffen...
    Traurig auch die Zuschauerzahlen,aber irgendwie verständlich..
    Meine Freundin ist ebenfalls Falkenfan und sagt,erst zum Neuanfang geht's wieder ins Stadion..

Trotzdem toi toi toi Falken.

• Laut EHN soll ja wohl noch ein Verteidiger , ein Stürmer kommen. Das müssen aber Zugpferde sein ! Alles andere reiht sich hinter dem Oberliga Mittelmaß ein. ausgenommen sind da natürlich ,Hartzell, Gödtel,Lewis, Brace, Schell die alles geben.

Scott King ist momentan noch zu haben. Und ein Finnischer Offensiv Verteidiger aus der Nationalliga A hat gerade keinen Verein, Topmann. Teuer, ich weiß. Aber was anderes bringt uns nicht weiter.

Ausserdem können Morisson und Hajek gehen meiner Meinung nach.

• Hat Scott King nicht seine Karriere beendet? Er wird ja in ein paar Tagen 39.
    Im Übrigen: Selbst wenn man einen Konti wegschicken würde, glaube ich nicht, dass man dafür zwei neue holt. Dann hätten wir nicht mehr einen, sondern zwei zu viel.
    Die Hoffnung, dass bei uns in dieser Saison und dieser Konstellation noch was Vernüftiges passiert, habe ich ziemlich verloren.

• Es werden keine Topspieler kommen! Eren sagte in der EHN wörtlich:" Allerdings kann man NICHT erwarten, dass wir einen deutschen Topspieler mit langer Referenzliste nach HN lotsen. Vielmehr geht es darum, mehr Tiefe und Quantität im Kader zu erreichen.

Deswegen werden Ergänzungen ala Eberhardt kommen da die Ü-Stellen auch schon vergeben sind.

Gödtel seh ich leider nicht so stark wie ihr. Ich hab mir mehr von ihm erwartet. Er verdient nunmal für zwei, also sollte er auch präsenter sein. Vorallem der Erste Pass, Beweglich wie ein Öltanker, da reicht es nicht 8 Mal das Netz durchzuschiessen (auch hier sind zuviele ausgelassene Möglichkeiten).
    Mir ist klar das er kein Quaderback ala Auger
    ist/wird, aber wie gesagt habe mir mehr erhofft.