Heilbronner Falken Saison 2015/2016

  • Ich stimme dir @AngeloSCR voll zu. Aber wir sollten trotzdem aufhören Geschenke zu verteilen wie gegen KF (Tore, leeres Tor nicht treffen,...) oder BiBi (PP kurz vor Schluss). Auch Heilbronn würde sie dankend annehmen.

  • zwei sachen hierzu:
    1. So lange spieler a la gödtel, gosdeck, schütz, bazzi, hajek, forster die gleiche grütze fabrizieren wie bislang dann ist es schlichtweg egal welcher trainer hinter der bande steht. Da kommst du vom letzten platz nicht mehr weg

    2. Dennoch hat Mannix bislang in keinster weise seine del2-tauglichkeit bewiesen. mittlerweile denke ich auch dass er ungeignet für ein del2-team ist. da stecken ihn trainer wie lee oder sulak aber so was von in die tasche.
    Es ist einfach keine handschrift zu sehen. Kein matchplan, kein spielsystem, keine laufewege... einfach gar nichts :schulterzuck:

    Und wegen Deines Punktes 2. glaube ich, dass sich solange hinter der Bande nichts ändert, die unter 1. genannten Spieler (und einige andere) eben genau diese Grütze weiter fabrizieren werden.
    Aber ich bin skeptisch, dass Eren sich dieser Meinung anschließt und handelt.
    Da wird man lieber weiter (erfolglos) den "Spielermarkt scannen".

  • ich bin felsenfest davon überzeugt, dass wir die saison mit wolff beenden werden. eren wird da nicht handeln. selbst wenn er ihn rausschmeissen sollte, so können wir mit sehr hoher
    wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es keinen ''neuen'' coach geben wird sondern ein mal mehr gerd wittmann einspringen wird.
    alles andere würde mich doch sehr wundern.

  • Ich kann das aus der Ferne vielleicht nicht so gut einschätzen, aber rein von den Ergebnissen her frage ich mich schon, ob ein anderer Trainer aus diesem Kader so sehr viel mehr herausholen könnte? Die Verpflichtung von Hartzell scheint ja schon etwas mehr Stabilität gebracht zu haben, oder?

  • Ich kann das aus der Ferne vielleicht nicht so gut einschätzen, aber rein von den Ergebnissen her frage ich mich schon, ob ein anderer Trainer aus diesem Kader so sehr viel mehr herausholen könnte? Die Verpflichtung von Hartzell scheint ja schon etwas mehr Stabilität gebracht zu haben, oder?

    klar hat hartzell stabilität gebracht und er ist auch sicherlich am meisten dafür verantwortlich, dass wir den abstand zu freiburg minimieren konnten aber es war eben nicht nur der hartzell. in unserem kleinen ''zwischenhoch'' vor weihnachten waren es eben auch die leistungen von gödtel, schütz, gosdeck, krüger und forster, die urplötzlich funktioniert haben. seit 2 wochen jedoch ist das wieder unterirrdisch was besagt spieler leisten. lediglich krüger konnte konstant seine leistung halten.

    ich denke schon, dass ein anderer coach da noch was rauskitzeln kann. und ich meine damit jetzt nicht dass wir ne serie hinlegen, die uns in die pre-playoffs bringt. ich meine lediglich, dass man sich gerade in spielen gegen freiburg, crimme, kaufbeuren (die teams gegen die wir eben in letzter zeit gespielt haben) anders präsentiert und sich nicht nur auf hartzell oder die dummheit der gegner (siehe strafzeiten von vajs und schmidle beim spiel gegen uns) verlässt.

    @ znarok / falkao

    danke!
    wusste ich nicht, dass wittmann in sonthofen ist.

  • Hartzell hat am Montag verlängert.

    Was man so aus GAP hört war das die reinste Arbeitsverweigerung.

    Wenn Eren jetzt nicht reagiert, passiert nichts mehr.
    Ich bin jetzt auch mal gespannt,ob das Heilbronner Publikum endlich die Gleichgültigkeit ablegt und das Team, Trainer, Manager mal so richtig die Meinung geigt.
    Aber wahrscheinlich nicht. Die wrrden sich denken: 'Isch doch egal ich komm nächste Woche wieder und zahle 13 Euro, egal was da getrieben wird. Eishockey ist das seit 2 Jahren schon nicht mehr.'

  • War Hartzell verletzt?
    Rein vom begutachten der Zusammenfassung würd ich sagen 5 Stück gehen auf Holmgren, dazu alle die zur Aufhljagd wichtig waren(Tor 7 und 8 eben ausgenommen)

  • Hartzell wurde nur geschont, da er über eine kleine Leistenblessur nach dem vorletzten Spiel klagte. Sein Vertrag beinhaltete eine beidseitige Kündigungsfrist. D.h. im schlimmsten Fall würden die Falken jetzt ohne ihn da stehen... Aber der Kelch ist an denen vorbei gegangen.


    Wolf hat aber angeblich einen 2 Jahresvertrag... 8o

  • Ich habs im Fatzebook schon geschrieben. Wenn man mal anschaut was Mike Muller ESVK aus einem zu 70% einheimischen Kader rausholt dann Frage ich mich was Wolf falsch oder anders macht um die Jungs auszubremsen.
    Kommt noch dazu das einige nicht DEL2 Niveau haben wie Morrison , oder so eingesetzt werden das Sie nichts mehr bringen.
    Und machmal frage ich mich, wenns eh Scheiße läuft , warum bringt er dann nicht noch welche von der Bank wenn die eh da sind. Im 2. Drittel gestern wäre eine Auszeit nach dem 3:2 zwingend gewesen.

    Wenn in den Playdowns Hartzell,Brace und Schell verletzt sind ist finita la musica in Heilbronn.

  • @ForsbergNo21


    Wolf hat nicht nur angeblich einen 2 Jahresvertrag er hat ihn auch unterschrieben lt.stimme.de ..... :pfeif:


    Das Projekt bei den Falken sei für ihn ohnehin längerfristig angelegt deshalb auch der 2 Jahresvertrag !!!



  • Und machmal frage ich mich, wenns eh Scheiße läuft , warum bringt er dann nicht noch welche von der Bank wenn die eh da sind. Im 2. Drittel gestern wäre eine Auszeit nach dem 3:2 zwingend gewesen.

    Wenn in den Playdowns Hartzell,Brace und Schell verletzt sind ist finita la musica in Heilbronn.

    Interview von Wolf mit der Heilbronner Stimme:
    Trotz der Gegentorflut nahm er keine Auszeit − aus erzieherischen Gründen: "Die Jungs müssen lernen, sich zu wehren".
    So sieht das aktive Coachen bei uns aus! :bash::bash::bash:
    Wenn sich nicht bald grundlegend was ändert, müssen sich für das finita la musica die drei gar nicht mehr verletzen.
    Aber die Hoffnung darauf habe ich gerade nicht mehr, wo Wolf jetzt bestätigt hat, dass er -wie Eren übrigens auch -einen Vertrag bis 2017 hat.

  • Man merkt, dass du aus der DEL kommst und gedanklich dort stehen geblieben bist und alles weitere einfach ausblendest. Aber ich versuche dir mal ein bisschen auf die Sprünge zu helfen:
    Geändert hat sich: Der Trainer, Der Manager, Der Kooperationspartner (das ist ein riesiger Faktor in HN), der Etat aufgrund Fehlmanagements des Managers... etc.

    Und schon wird aus einem starken Team mit stabilem Trainerstuhl* ein schlechtes Team mit einem daraus resultierenden Schleudersitz.

    *Hier möchte ich aufgrund der nicht völligen Kenntnis über das Verhältnis von Rico Rossi zu seinen damaligen Vorgesetzen nicht auf den "Schutz" eingehen, den er genoss, obwohl er nie über das VF hinauskam. Setze es daher einfach unkommentiert mit stabil gleich.