Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Hajek ist wirklich ein guter Fang, Er hat auch bei uns zufriedenstellende Leistungen abgeliefert und nicht wenige wollten ihn damals länger in unserem Trikot sehen. Er ist wahrscheinlich auch als ruhender Pol für jüngere Spieler gedacht, hat immerhin schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

• Jetzt malt mal nicht den Teufe an die Wand!
    Ihr habt mit Holmgren einen Torwart, der definitiv auf DEL2 Niveau spielen kann!
    Dazu habt ihr eine sattelfeste Defensive, zu welcher mit Hajek ein Defensivspezialist dazustößt!
    Unauffällig aber unglaublich effektiv!
    Im Sturm mit Gosdeck einen super erfahrenen Stürmer, der auch gerne das Tor trifft und ein fitter Schmid kann ohne Probleme auf gehobenem DEL2 Niveau spielen, leider hatte er zuletzt mit Verletzungen zu kämpfen, sonst wäre er sicherlich auch in Frankfurt geblieben!
    Ob ein Striepeke und vorallem Lewis als AL in der DEL2 mithalten können, wird die Zeit zeigen! Nichtsdestotrotz bin ich mit sicher, dass ihr die Klasse halten werdet, wenn die 3 offenen ALs keine Reinfälle werden!
    Dazu wird sicher noch ein U-23er kommen, Gelke würde mir da spontan einfallen und Fölis der Jungadler und Köln/Ingolstadt.
    Außerdem habt ihr mit Mannix einen super Coach, der besonders erfolgshungrig ist ;)

• Ob ein Striepeke und vorallem Lewis als AL in der DEL2 mithalten können, wird die Zeit zeigen! Nichtsdestotrotz bin ich mit sicher, dass ihr die Klasse halten werdet, wenn die 3 offenen ALs keine Reinfälle werden!

Sollte Lewis bleiben, sind mit ihm und Hajek schon 2 Al-Stellen besetzt. Bleiben also nur noch zwei, wovon nach der letzten Aussage von Wolf nur einer Stürmer sein soll.
    Insoweit hat Mindfields schon recht, da fehlen noch ein paar Scorer.

• Kronawitter wohl bei euch fix. Ob das allerdings auch für Liga 2 gilt weiß ich nicht.

Tepper hat in Weißwasser unterschrieben.

Inzwischen befürchte ich nun auch, dass das mit Kronawitter stimmt.
    Es soll ja angeblich noch vor der Landshuter Nicht-Lizensierung der OL-Kader mit 3 Reihen gestanden haben. Wenn Tepper nach WW geht bleibt praktisch nur noch Kronawitter. Ist außerdem RW, würde also auch diesbezüglich passen.

Kronawitter hat in den letzten 3 Jahren in der DEL 2 in 178 Spielen ganze 8 Tore geschossen. Das wäre wohl auch nicht einer der erhofften Scorer.

Naja, warten wir´s ab.
    In den nächsten Tagen wird ja dann auch über die Lizensierung entschieden und dann werden wir vielleicht ja mal wieder von Falken-Seite Infos bekommen.

• Kronawitter hat in den letzten 3 Jahren in der DEL 2 in 178 Spielen ganze 8 Tore geschossen.

Was euch aber bei dieser Personalie entgegen kommt: 7 dieser Tore hat er in Spielen mit Bietigheimer Beteiligung erzielt. Er trifft für euch vielleicht nicht häufig, aber wenn dann müssen schon die Steelers mit auf dem Eis sein. ;)

• Ich lege mich einmal fest. Wenn ein Spieler gehen muss aufgrund der überzähligen Ü23 Spieler, dann wird es Striepeke sein. Der leistungsschwächste und wohl auch billigste Spieler.
    Momentan ist es verdächtig ruhig was ich für ein sehr gutes Zeichen halte. Selbst zu Hajek wurde nichts gesagt. Ich vermute, dass man in den nächsten zwei Wochen die komplette Mannschaft vorstellen und auch den Erhalt der Lizenz zur DEL2 bestätigen wird. Zweifel, dass das für die Falken negativ ausgehen wird habe ich keine mehr.

• Ich lege mich einmal fest. Wenn ein Spieler gehen muss aufgrund der überzähligen Ü23 Spieler, dann wird es Striepeke sein. Der leistungsschwächste und wohl auch billigste Spieler.
    Momentan ist es verdächtig ruhig was ich für ein sehr gutes Zeichen halte. Selbst zu Hajek wurde nichts gesagt. Ich vermute, dass man in den nächsten zwei Wochen die komplette Mannschaft vorstellen und auch den Erhalt der Lizenz zur DEL2 bestätigen wird. Zweifel, dass das für die Falken negativ ausgehen wird habe ich keine mehr.

Striepeke ist sicher der heisseste Kandidat. Nur denke ich, dass einer alleine nicht reichen wird. Im Sturm muss m.M.n. noch mehr "getauscht" werden.
    Bei Lewis würde eine Konti-Stelle. Andererseits besteht bei ihm angeblich die Chance auf einen deutschen Pass noch in diesem Jahr. Vielleicht wartete man da auch ab, um dann bedarfsgerecht noch nachzurüsten.
    Morrison halt ich für abwegig. Dann eher Schmid.

Bezüglich der Lizenz stand in der EHN, dass hier noch diese Woche die Entscheidung fallen könnte.

• Aus der EHN:

"Am Wochenende freilich wird es nun zumindest den Spielplan der DEL2 geben, selbstverständlich ohne Landshut."

Das bedeutet wohl, dass die Entscheidung über die Lizenz der Falken spätestens morgen faöllen dürfte.

• Oder es bedeutet dass einfach nur ein Platzhalter im Spielplan ist welcher entweder bedeutet Landshut, Heilbronn oder Training.
    Denke mal eher es ist so, die Entscheidung wird meiner meinung nach am Montag veröffentlicht (obwohl intern wahrscheinlich schon alles bekannt ist).