Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• Macht nur Sinn, wenn man in der Liga geblieben ist. Wenn man leider abgestiegen ist, dann sollte der Kader eher bekannt gegeben werden, damit die Zuschauer sehen, was auf die Beine gestellt wird und der Dauerkartenverkauf angekurbelt wird. Da bringt das Hinhalten in meinen Augen nichts. Gruß Franky

• @Mindfields
    Und ich würde sogar Wetten darauf abschließen, dass Toulmin der Bessere wäre im Vergleich mit Lewis ;)

Toulmin ist ein hüftsteifer Chanchentod. Zu mindest war das so in der DEL2.Läuferisch für einen AL schlecht ,auch wenn am Bully keine Offenbarung. Seine einzige Stärke (Körper: Größe, Masse, Reichweite nutzt er auch nicht besonders. Oder kann es nicht besser. Sollte sich vielleicht mal Gedanken darüber machen zum Stay at home defender um zu schulen. Wille und Einsatz mag ich ihm nicht absprechen.) Ich mag nicht glauben das Toulmin in der Oberliga Süd plötzlich ein Reisser wäre. So schlecht schätze ich die Liga nicht ein. Lewis habe ich noch nicht gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von True (24. Juni 2015 um 23:49)

• interview mit eren und wolf auf hockeyweb.de

http://www.hockeyweb.de/oberliga/der-a…panik-aus-78825

der kader scheint wohl, bis auf die fölis, komplett zu sein. die weiteren namen dürften dann im laufe der nächsten woche verkündet werden.

nächste woche trifft man sich mit mannheim und kassel zwecks fölis

Gibt es da irgendwelche Informationen, was bei diesem Treffen herausgekommen ist?
    Im Moment scheint man ja mit offiziellen Mitteilungen wieder sehr zurückhaltend zu sein.
    Kader, Dauerkarten...

• Ich hab die GmbH gerade direkt angeschrieben, in der Regel bekomme ich Antwort oder es tut sich was im Fazebook. Schaun mer mal...

• Samanski: FB-Nachrichten werden nur sporadisch beantwortet, sinnvoller ist eine Email an Herrn Keck direkt :)

PS: Dauerkarten werden erst dann veröffentlich, wenn man weiß wie sich die Liga endgültig zusammensetzt (war ja bisher wg Füssen unklar)

• Gratulation für die Verpflichtung von Connor Morrison!

Große Fußstapfen von seinem Vater. Körperlich auch nicht der Reisser. IN der DEL und der DEL2 hat es scheinbar auch nicht geklappt. Wird wohl grad scheinbar durch die Ligen gereicht. Also umhauen tut mich diese Verpflichtung nicht. Zu mal wen ich lese welche Vorschusslorbeeren Rossi ihm vor der letzten Saison zukommen lies. Da stand was von Führungsspieler, etc...aber ich will nicht unken. Kleine schnelle Spieler mit guten Händen haben schon oft in der Oberliga überrascht. Zu mal hat einen deutschen Pass.@ kassel husky. Kannst du mal näher beschreiben?

• verstehe ich das richtig, dass haase nicht als föli kommt sondern von uns verpflichtet wurde?

bis jetzt liest sich der kader doch recht vielversprechend. lediglich hinter lewis und striepeke stehen für mich persönlich noch fragezeichen.
    1 stürmer und 1 verteidiger dürften noch fehlen. die restlichen plätze werden dann wohl durch föli's aus MA besetzt.
    wir brauchen ja noch 4 u21-spieler, um auf 4 blöcke zu kommen.

• Das Team scheint sehr ausgeglichen besetzt. Die Spitze erscheint mir jedoch mit Ausnahme von Gödtel, Gosdeck und Forster etwas dünn. Alles natürlich unter dem Aspekt "Aufstiegsteam". Leute vom Kaliber eines Trew oder Flache findet man bei den Falken nicht. Meine Hoffnung liegt darin, dass man bei der Besetzung der zweiten AL nicht ähnlich verfährt wie bei Lewis.

• Sehe ich ähnlich. Beim zweiten AL muss ein Kracher her und keine "Wundertüte" wie Lewis. Der Junge darf aber natürlich gerne auch voll einschlagen ;-).
    Habe irgendwann mal was gehört, dass man evtl. mit Lehr als 2. Goalie plant...falls da was dran/noch aktuell ist?! Kommt von den Jung-Mannheimern einer als 2. Goalie in Frage?

• verstehe ich das richtig, dass haase nicht als föli kommt sondern von uns verpflichtet wurde?

genau so ist es.

bis jetzt liest sich der kader doch recht vielversprechend. lediglich hinter lewis und striepeke stehen für mich persönlich noch fragezeichen.
    1 stürmer und 1 verteidiger dürften noch fehlen. die restlichen plätze werden dann wohl durch föli's aus MA besetzt.
    wir brauchen ja noch 4 u21-spieler, um auf 4 blöcke zu kommen.

also derzeit haben wir 14 Spieler im Kader. 1 Goalie, 5 Verteidiger und 8 Stühttp://rmer.Wolf/Eren haben ja mal gesagt, es werden 3 eigene Reihen verpflichtet. Da fehlen noch die beiden von Dir angesprochenen. Die 4. Reihe soll dann aus MA kommen. Dann brauchst Du aber 1 Goalie, 2 Verteidiger und 3 Stürmer. Also insgesamt 6. Da Haase nunmehr als potentieller Föli wegfällt, scheint mir das etwas unrealistisch, zumal ja die Huskies auch mit 4 Mannheimer Fölis rechnen. Ich könnte mir aber vorstellen, dass man z.B. Kircher, der angeblich in MA keinen Vertrag bekommen soll, wie Haase selbst verpflichtet.

Sehe ich ähnlich. Beim zweiten AL muss ein Kracher her und keine "Wundertüte" wie Lewis. Der Junge darf aber natürlich gerne auch voll einschlagen ;-).
    Habe irgendwann mal was gehört, dass man evtl. mit Lehr als 2. Goalie plant...falls da was dran/noch aktuell ist?! Kommt von den Jung-Mannheimern einer als 2. Goalie in Frage?

Bei Lewis gilt es sicher abzuwarten. Ich würde ihn aber nicht von vorneherein schlecht reden. Er ist jung, wird in drei Wochen erst 23 und hat sich Jahr für Jahr gesteigert. Schauen wir mal.
    Ja, der 2. AL, der sollte in der Tat ein Knipser sein. Da bin ich wirklich gespannt.
    Bezüglich des 2. Goalies wurde von Kennern der Mannheimer Szene ja hier schon mal angedeutet, dess es wohl Lehr werden würde. Ist m.M.n. auch plausibel. Die DNL-Goalies der Jungadler sind einfach noch zu jung. Da ist Pantkowski mit gerade mal 17 jahren der älteste.

• Das Team scheint sehr ausgeglichen besetzt. Die Spitze erscheint mir jedoch mit Ausnahme von Gödtel, Gosdeck und Forster etwas dünn. Alles natürlich unter dem Aspekt "Aufstiegsteam". Leute vom Kaliber eines Trew oder Flache findet man bei den Falken nicht. Meine Hoffnung liegt darin, dass man bei der Besetzung der zweiten AL nicht ähnlich verfährt wie bei Lewis.

die frage ist halt wieviele ''hochkaräter'', die eben diese von dir genannte ''spitze'' sind, sich in die OL locken lassen?!
    ich denke, dass wir mit 3 top-leuten da schon ziemlich gut aufgestellt sind. ob das am ende reichen wird, wird sich zeigen.

mal sehen wie die komplettierten kader aller teams aussehen werden. dann kann man mal mit prognosen beginnen