Heilbronner Falken Saison 2015/2016

• wie kommst du denn darauf? Rossi hat mit Kassel Platz 3 erreicht und Heilbronn ist abgestiegen. Noch Fragen?

Fragen nicht, aber "WIR" Heilbronner Fans können Dir einiges dazu sagen.

Rossis Kompetenz ist meiner Meinung nach begrenzt. Fakt ist, das er in Heilbronn einiges erreicht hat, vor allem am Anfang. Aber eine Mannschaft weiter zu entwickeln und aufzubauen wie es Gaudet zum Beispiel gelungen ist ,da ist er weit von entfernt. Zeit genug hatte er in Heilbronn, Geld war zwar nicht im Überfluss vorhanden. Aber über die Jahre hat er mehr Rohrkrepierer geholt wie gute Topscorer.

Also immer langsam, eine Saison macht noch kein Startrainer aus ihm. Warten wir´s ab. Sollte er länger bleiben kann er sich ja beweisen.

Einmal editiert, zuletzt von Samanski (30. Mai 2015 um 13:56)

• so so, dann waren das also alle Pfeifen die nach der Rossi- Ära in Heilbronn als Trainer anheuerten, ansonsten wärt ihr doch sicher nicht abgestiegen, oder?

Wir in Nordhessen sind jedenfalls sehr froh in unserem ersten DEL2 Jahr gleich einen routinierten Trainer wie Rossi zu bekommen, der sich bestens in der Liga auskennt, und der aus dem Nichts eine schlagkräftige Truppe formte.

• so so, dann waren das also alle Pfeifen die nach der Rossi- Ära in Heilbronn als Trainer anheuerten, ansonsten wärt ihr doch sicher nicht abgestiegen, oder?

Wir in Nordhessen sind jedenfalls sehr froh in unserem ersten DEL2 Jahr gleich einen routinierten Trainer wie Rossi zu bekommen, der sich bestens in der Liga auskennt, und der aus dem Nichts eine schlagkräftige Truppe formte.

so......und wir im Ländle sind froh, daß ein Herr Rossi nicht mehr da ist so einfach ist das, Ihr dürft ihn gerne behalten....
    Hier trauert ihm niemand nach, er hat genug Zeit und Mittel was aus HN zu machen, der Rest ist bekannt.....
    Im übrigen verstehe ich nicht warum Du Dich da hinstellst und prahlst und den Heilbronnern noch eine mitgibst....

• Also Rossi war und ist bestimmt der bessere Trainer als seine Nachfolger bei den Falken. Er hat auch in HN eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Es ist zwar richtig, dass er regelmäßig in der PO gescheitert ist, PlayoffHockey hat aber sehr viel mehr mit der Einstellung der Spieler zu tun als in der Hauptrunde. Wenn die Spieler nicht bereit sind, kannst du als Trainer auch nicht mehr viel machen. Dazu kommt, dass in den PO Glück und Pech noch näher aneinander liegen als sonst, und auch größere Auwirkungen hat.
    Und nicht zu vergessen: Rossi haftet in HN halt auch für den Murks mit, den Rupp angerichtet hat

• so......und wir im Ländle sind froh, daß ein Herr Rossi nicht mehr da ist so einfach ist das, Ihr dürft ihn gerne behalten....Hier trauert ihm niemand nach, er hat genug Zeit und Mittel was aus HN zu machen, der Rest ist bekannt.....
    Im übrigen verstehe ich nicht warum Du Dich da hinstellst und prahlst und den Heilbronnern noch eine mitgibst....

Warum sollten wir unglücklich sein weil Rossi auf Anhieb Erfolg bei uns hatte? Wie Bloomaul schon sagte, haftet Rossi in HN halt auch für den Murks mit, den Rupp bei euch angerichtet hat.
    Bei uns hat Rossi im Gegensatz dazu mit Joe Gibbs jetzt einen kompetenten Partner an seiner Seite!

...und Joe Gibbs ist Manager des Jahres geworden weil Rossi sich so gut auskennt ,oder was ?! Schön langsam, Rossi hat die Mannschaft sicher an der Bande top betreut, aber Joe Gibbs hat einen erheblichen Anteil an der Zusammenstellung. Und es dieses Jahr mal wieder haften geblieben das Rossi Play offs einfach nicht kann.

• Im Gegensatz zu den letzten Zeiten von Rossi in Heilbronn ist Rossi in Kassel jetzt Trainer, und das hat er verdammt gut gemacht, aus dem nichts ein konkurrenzfähige Mannschaft geformt.
    Niemand hat doch erwartet das Kassel gleich direkt in die PO ziehen würde, von daher war das schon ein riesig großer Erfolg, und ob Rossi PO kann oder nicht, liegt sicher nicht nur am Trainer sondern auch am Willen und können seiner Mannschaft, von daher keinerlei Vorwurf an Rossi.
    Wenn wir in der nächsten Saison nicht absteigen sollten, mit den vielen Fölis aus Mannheim, was man als schlechtes Omen nehmen könnte, dann hätte Rossi erneut gute Arbeit geleistet.
    Im übrigen bleibt kein Trainer 10 Jahre bei einem Verein (Heilbronn) wenn er nicht gute Arbeit abliefert. Das ihr einen Sündenbock sucht und meint ihn mit Rossi gefunden zu haben, blendet doch die Wirklichkeit um Pavlov und Co. aus.

• Naja wie scho oft gesagt mit dem Kader wären alles ausser playoffs doch eine Enttäuschung gewesen, man könnte meinen Rossi hätte aus schei**e Gold gemacht dabei hat er nur rausgehollt was drin war. Meiner Meinung nach liegt es sehr wohl am Trainer ob eine Mannschaft in den Playoffs erfolgreich ist oder nicht wenn ich merke das die Spieler die falsche Einstellung an Tag legen und mit dem ereichen der Play-Offs zufrieden waren muss ich eben was machen und nicht zusehen, vielleicht lebt Rossi diese Einstellung auch vor wer weiß das schon.

Einmal editiert, zuletzt von Icetiger89 (30. Mai 2015 um 18:51)

• Also Rossi war und ist bestimmt der bessere Trainer als seine Nachfolger bei den Falken. Er hat auch in HN eigentlich immer gute Arbeit geleistet. Es ist zwar richtig, dass er regelmäßig in der PO gescheitert ist, PlayoffHockey hat aber sehr viel mehr mit der Einstellung der Spieler zu tun als in der Hauptrunde. Wenn die Spieler nicht bereit sind, kannst du als Trainer auch nicht mehr viel machen. Dazu kommt, dass in den PO Glück und Pech noch näher aneinander liegen als sonst, und auch größere Auwirkungen hat.
    Und nicht zu vergessen: Rossi haftet in HN halt auch für den Murks mit, den Rupp angerichtet hat

rossi's aller grösstes handicap (und ich meine nicht das beim golfen mit rupp :D ) in all den jahren bei uns war, dass er nie einen plan b hatte.
    vom ersten bis zum letzten spieltag immer das selbe system auf dem eis. die gegner stellen sich darauf ein, bereiten ihre teams entsprechend vor und schon fliegen die falken
    im viertelfinale aus den play offs weil rossi keine antwort - ausser den goalie während einer serie zu wechseln - parat hatte.

• Wichtig ist doch zu aller erst das man eine fast komplett neue Mannschaft zu einem Team formen kann. Das hat Rossi in Kassel bravourös gemacht, und seine Nachfolger in Heilbronn sind eben genau an dieser Aufgabe gescheitert!
    Im übrigens aus den PO raus fliegen kann man erst wenn man selbige erreicht hatte, auch insofern hat Rossi seinen Plan in Kassel voll erfüllt.

Vielleicht solltet ihr mal in Heilbronn die Namen hinterfragen, die letztendlich zum Abstieg in die Oberliga Süd geführt haben.

• Kassel Husky du darfst die Kritik an Rossi nicht als Kritik an den Huskies sehen.
    Auch ist es keine Heilbronner Kompensation für Ihren Abstieg, im Gegenteil! Sie teilen nur ihre Erfahrungen mit Rossi und da haben die Heilbronner ja eindeutig mehr.

Ich persönlich habe für Rossis Art auch nichts übrig. Er ist mit allen Wassern gewaschen und kann auch mal richtig dreckig.

• Richtig, wie Hockey G schreibt, das ist keine Kritik an Kassel oder an Rossi als Trainer in Kassel, sondern eben an Rossi als Trainer in Heilbronn und nach 9 Jahren haben wir da ja einiges an Erfahrungen sammeln können. Aber ich finde auch, dass das Thema irgendwann durch ist. Ich wünsche Rossi, dass er aus den Fehlern, die er in HN gemacht hat, gelernt hat und, dass er mit Kassel (oder wo auch immer es ihn in den nächsten Jahren hinverschlägt) erfolgreich ist.

Das ist wie in einer Beziehung...bei Heilbronn und Rossi hat es nicht gepasst, auch wenn die Trennung langwierig war, aber wir sind jetzt auch kein/e eifersüchtig/e Ex ;)

• Angst habe ich eigentlich nur,dass es mit rossi in Kassel irgendwann so wird wie in Heilbronn. ich denke aber auch,dass die Mittel in Kassel anders sind,als im landle.

Trotzdem muss man auch sagen, dass rossi oft nicht weiter weiss,sprich nur ein System spielen lässt.das würde grade im Viertelfinale gg Landshut sichtbar, die sich perfekt auf das System und die spielzüge eingestellt haben.
    Auch hat er es nicht geschafft, über die Saison hinweg ein vernünftiges powerplay aufzustellen
    We'll See.

• Joe Gibbs als Gegenpart zu Rossi kann genau der Baustein der gefehlt hat. In Heilbronn hat Rossi versagt am Schluss, wenn Rossi in Kassel mehr Erfolg hat sei das Kassel und Rossi von Herzen gegönnt !! Es kommt eben auch drauf wie das Umfeld ist. Ich spreche das immer von Bausteinen. In Heilbronn hat das nicht mehr gepasst. Dafür jetzt passt in Kassel.

Rossi mag ich nicht. Es dürfte aber Gründe haben warum es in Kassel besser passt. Joe Gibbs wäre da für mich ein Grund. Der dürfte wesentlich mehr Fachkentnisse haben als Rossi in HN zur Seite hatte.

• Sorry, aber seid ihr eurem ehemaligen Trainer nicht dankbar, dass er euch nach der letzten Pleite wieder in dei 2. Liga und dort zunächst konstant in die Play-Offs geführt hat? Da kann ich nicht nachvollziehen, dass ihm jetzt einige mehr oder weniger deutlich mangelnden Sachverstand nachsagen. Es war auch hier, wie bei jedem anderen Verein, wenn der Trainer zu lange da ist, dass es einach nicht mehr passt. Kleiner Vergleich: Hat Klopp auch keinen Sachverstand , da es nach 7 Jahren beim BVB nicht mehr so passt?

Bei uns hat auch schon lange keiner mehr ein gutes Power-Play dem Team einimpfen können. Hatten wir deshalb nur Pfeifen an der Bande?

Ich halte Rossi durachaus für einen guten Coach, der aber zu lange bei einem Verein geblieben ist und es vielleicht übersehen hat, den richtigen Zeitpunkt einer Trennung zu wählen.

• Klar sind wir dankbar, dass wir wieder aufgestiegen sind. Allerdings ist es eben dann so, dass Rossi nach ca 1-2 Jahren nach dem Aufstieg hätte gehen sollen, das wäre für ihn und für uns besser gewesen, da man einfach stagniert ist. Es war keine Entwicklung zu sehen, weder bei ihm, noch bei seinem System, noch bei den Verpflichtungen usw.
    Ich persönlich habe nichts gegen Rossi (der Vergleich zum BVB ist übrigens nicht wirklich treffend, dazu hat Kloppo zu viel erreicht mit dem Verein) und ich wünsche ihm nur das Beste, aber es war eben für beide Seiten nicht förderlich, dass man so lange zusammen blieb.
    Btw stimme ich zu, dass Rossi mit Gibbs einen deutlich besseren Fachmann zur Seite hat als er in Heilbronn hatte (wobei er da hätte auch auf Mannheim zurückgreifen können).

• Sorry, aber seid ihr eurem ehemaligen Trainer nicht dankbar, dass er euch nach der letzten Pleite wieder in dei 2. Liga und dort zunächst konstant in die Play-Offs geführt hat? Da kann ich nicht nachvollziehen, dass ihm jetzt einige mehr oder weniger deutlich mangelnden Sachverstand nachsagen. Es war auch hier, wie bei jedem anderen Verein, wenn der Trainer zu lange da ist, dass es einach nicht mehr passt. Kleiner Vergleich: Hat Klopp auch keinen Sachverstand , da es nach 7 Jahren beim BVB nicht mehr so passt?

Bei uns hat auch schon lange keiner mehr ein gutes Power-Play dem Team einimpfen können. Hatten wir deshalb nur Pfeifen an der Bande?

Ich halte Rossi durachaus für einen guten Coach, der aber zu lange bei einem Verein geblieben ist und es vielleicht übersehen hat, den richtigen Zeitpunkt einer Trennung zu wählen.

Klinge ich irgendwie bösatig oder massiv negativ ? Rossi hat in Heilbronn sich gegen Ende verschliessen. Das ist eben leider so wenn Trainer zu lange an einem Fleck sind. Dazu kamen die Effekte wie das Umfeld in Heilbronn wo leider nicht genug Fachwissen anzutreffen war. Warum weiss ich nicht und mir ist unklar warum man nicht mehr Rat eingeholt hat in Mannheim. Aber das ist alles so halbseiden. Ich wünsche Rossi in Kassel alles Gute, mit Joe könnte das eine erfolgreiche Zeit werden. Aber Rossi hat auch den richtigen Zeitpunkt für den Abgang verpasst inkl. zuviel Verantwortung.

• Ich lese immer Rossi passte nicht mehr, aber Rossi war längst in Heilbronn weg als der unaufhaltsame Abstieg von Heilbronn in die Oberliga tatsächlich begann.

Kein Wort von den Fans zu Pavlow und seinen Nachfolger. Dabei haben diese Herren mit Pavlow an der Spitze doch den Wagen in Heilbronn in den Dreck gefahren.

Rossi dient offensichtlich nur als Alibi für die Schönredner um und von Pawlow/Nachfolger.
    Man braucht sich dazu nur die Kommentare vor Beginn der letzten Saison durchzulesen!

• Das ist so nicht richtig. Rossi hat seinen Teil zu dem unaufhaltsamen Abstieg beigetragen. Die Mannschaft 2013/2014 hat er mit Rupp zu verantworten, da hat uns Hackert und nur Hackert den Arsch gerettet. Finanziell und fachmännisch war aber sein Posten und seine Verpflichtungen als Sportmanager-Coach-was auch immer ein Baustein für die jetzige Lage. Ihn da freizusprechen wäre zu einfach. Er hat seinen Teil dazu beigetragen und keinen kleinen Teil.

Dass Rossis und Rupps Nachfolger auch ihren Teil tragen steht dabei ausser Frage...der Abstieg hat aber viel früher begonnen als 2013/2014 und da kann man die jetzigen Positionen nicht für verantwortlich machen.