Dresdner Eislöwen 2015/16

  • kann ich mir fast ni vorstellen das noch was passiert... Gerade mit Rodman ist man auf den al stellen ganz gut besetzt und wie schon zuvor erwähnt sind wir eigentlich voll. Und gute u Spieler sind wohl kaum zu bekommen... Endraß wird doch auch ni nur wegen dem schönen Dresden gekommen sein. Mit reed und campbell passt das eigentlich ganz gut... Frage ist nur was mit cullen ist?!

  • Glaube wir reden aneinander vorbei. Du sprichst wohl eher die finanzielle Komponente an. Ich sehe es eher aus sportlichen Gesichtspunkten. Finanziell hast du natürlich recht. Wenn er gesund ist, dann kostet er Geld und damit dürfte das Budget (nach dem TP Abgang) wieder aufgebraucht sein. Aus sportlicher Sicht bringt er uns wenig, weil wir dann auf einen anderen AL verzichten müssen. Daher sagte ich dass eigentlich nur ein U23 Spieler Sinn ergibt, der uns dann mehr Quantität gibt (rein aus sportlichen Gründen).

  • Nein, wir reden nicht aneinander vorbei. Ich hatte das schon halbwegs so aufgefasst. Ich meine nur, dass man da gar nicht viel Spielraum hat, um sinnvoll zu agieren, da es ja höchstwahrscheinlich so kommen wird, dass Rodman wieder spielen wird. Die BG sollte da ja mehr wissen.

  • Kahle hat nur 4 Spiele für Bibi, kann also nicht wirklich als Ausfall gelten. Und Platz 1 mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sowie 19 auf Platz 3 sprechen jetzt nicht von Problemen.
    Zudem habt ihr Fenton als Ersatz geholt. Wir haben Endraß geholt....(nicht schlecht aber auch kein Fenton)

  • Kahle hat nur 4 Spiele für Bibi, kann also nicht wirklich als Ausfall gelten. Und Platz 1 mit 5 Punkten Vorsprung auf Platz 2 sowie 19 auf Platz 3 sprechen jetzt nicht von Problemen.
    Zudem habt ihr Fenton als Ersatz geholt. Wir haben Endraß geholt....(nicht schlecht aber auch kein Fenton)

    Zudem bleibt es dabei, dass Bietigheim/Gaudet diesen Weg
    des schmalen Kaders ganz bewusst gehen. Da sind diese Sze-
    narien doch vorprogrammiert ^^

  • Zudem bleibt es dabei, dass Bietigheim/Gaudet diesen Wegdes schmalen Kaders ganz bewusst gehen. Da sind diese Sze-
    narien doch vorprogrammiert ^^

    @ZweiPi ...Kahle hat sich nach den 4 Spielen in Iserlohn verletzt ;(
    @christobal....klar das ist ja auch hinreichend bekannt, hat aber mit meiner Antwort auf den Ausfall der Dresdner und dessen Zusammenhang nichts zu tun.... :prost:

  • wrigley kelly ist ja im Prinzip die eingebaute sieggarantie von daher ist das bei euch jammern auf hohem Niveau.
    Ich verstehe aber wenn die englischen Wochen kommen es natürlich mit der puste dünner wird

  • Bei Facebook wird ja so einiges über cullen spekuliert bzw die Szene die ausschlaggebend für das nicht weiterspielen in wsw sowie der Ausfall gestern.
    Cullen ist jemand der viel einstecken muss bekanntlichermaßen. Also kann ich verstehen wenn die eislöwen dann nicht sagen welche Verletzung er hat. Einfach auch zum Schutz des Spielers ohne jetzt irgendwem was unterstellen zu wollen

  • Viel Hoffnung auf Neuigkeiten die Mannschaft betreffend, möchte ich dir nicht machen. In der halben Stunde in der ich anwesend war, ging es hauptsächlich um die Personalie "Stewart".
    Ein paar Äußerungen welche ich erwähnenswert finde:

    - der neue Coach sieht Potenzial und "really, really Leidenschaft" in der Mannschaft :D
    - die Differenzen mit Ustorf in Berlin seien nur angedichtet, von daher ist die Koop mit den Eisbärchen von seiner Seite her nicht gefährdet, man tauscht sich gegenseitig wegen der Spieler fast täglich aus
    - ein Engagement in Dresden über die Saison hinaus, möchte er nicht ausschließen
    - Ziel ist direkter Einzug in die Play-Offs
    - Stewart mag keine zweiten Plätze

    Weitere Anmerkungen sind sehr willkommen ...

  • Die wichtigste Info ist doch, dass es mit Berlin, entgegen der Meldungen der Journaille, weiterhin gut funktioniert und die Kommunikation beinahe täglich stattfindet. Auch wenn es manchen Fan anderer Vereine ärgert.

  • Das stimmt und Stewart geht auch den richtigen Weg mit der Mannschaft , ich finde was er ausstrahlt zeigt die Mannschaft momentan auch auf den Eis , der Wille zu siegen trotz mancher Rückschläge ist nicht gebrochen , selbst wen man mal verlieren sollte kann man sagen die Mannschaft hatt gekämpft , was in der Vergangenheit wen man ehrlich ist selten der Fall wahr