Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Mal so mal so, aber reed ist wichtig für pp1
    Campbell haut sich mehr rein das stimmt, aber reed verfügt über mehr spielsinn... Insgesamt müssten beide draußen bleiben und rodman und kaartinen rein :D

  • Mal so mal so, aber reed ist wichtig für pp1
    Campbell haut sich mehr rein das stimmt, aber reed verfügt über mehr spielsinn... Insgesamt müssten beide draußen bleiben und rodman und kaartinen rein :D


    Da geb ich dir recht , daher wäre es ja gut gewesen noch in Ersatz al zu holen um etwas Druck auf zu bauen , aber so rein klemmen wie in crimme machen die beiden bei uns leider nicht .

  • Ich habe schon öfter gehört dass es den Leuten bei uns zu gut geht. Wahrscheinlich ist es wirklich so, ansonsten kann ich mir manchmal die Lesitung gerade der beiden nicht erklären wobei es unter stewart schon merklich besser geworden ist.

  • Wen man das so hört wenig Training usw , da entsteht wirklich der Eindruck das es den zu gut geht , für uns Fans natürlich schade , hätte man Cullen nicht verpflichtet würde es echt mau aussehen .

  • Cullen ist zwar der beste auf dem Feld meistens aber auch nicht immer in Topform. Er hat auch Tage wo es mal ni so läuft und er viele Fehlpässe spielt. Sacher ist für mich der wichtigste Transfer diese Saison :thumbup: gerade in Bezug dass slave weggegangen is.
    Wäre auch wichtig ihn zu halten ...

  • Sehe Campbell hinten. Reed hat mit der Leistung angezogen als die spiele so knapp verloren gingen. Also ungefähr zu dem Zeitpunkt als Schnabel meinte man habe mit den Führungsspielern geredet. Da kam vielleicht noch nicht viel bei rum aber der ist gerannt wie bekloppt. Campbell fing erst wieder 2016 an sich zu erinnern was er eigtl hier macht. Und das deckt sich mit angeblichen aussagen (aus dem Verein) im sozu in Richtung Campbell .
    Denke Marcel kannst schon fast wegen seiner leaderqualitäten wenn er spielen kann ne draußen lassen

  • Ja denke ich auch zu mal er der etatmässige Kapitän ist
    nur ich hab gerade mal die reihen im kopf durchgegangen wenn es so wäre
    nur mal angenommen:
    rodman -rodman - rupprich
    reed - cullen - filin
    swesz - kruminsch - garten
    grafenthin - endraß - feo

    möglicherweise ruppi in einer anderen reihe aber so irgendwie wäre es dann, nur mehr spieler kann man ja gar ni verpflichten. Vorallem wenn Wissmann da ist spielt zauner eigentlich noch sturm...

  • Wenn ich das noch richtig zusammen kriege. Es wurde jedenfalls kein gutes Haar an ihm gelassen auch in Bezug auf die Situation zu die Zeitpunkt. Ging glaube auch in Richtung Einstellung.

  • im SoZu gab es die diversesten Gerüchte. Wie eben immer, wenn eine größere Ansammlung an Fans längere Zeit zusammen sind. Alles darf man auch nicht auf die Goldwaage legen.

    Zu der Äußerung, dass Kaartinen nächste Saison wieder spielt, habe ich was komplett anderes gehört. Noch wird er von der Berufsgenossenschaft in Form von Verletztengeld bezahlt, aber die 78. Woche dürfte auch immer mehr heran rücken. Die Familie weilt schon längere Zeit wieder in Finnland und das Studium wollte Sami (laut eines Interviews in der Vergangenheit) auch in Finnland fortführen. Denke wohl eher, dass wir ihn (leider) nicht über diese Saison hinweg in DD sehen werden. Ein Quäntchen Hoffnung, dass ich mich und die Spatzen auf dem Dach sich irren ist natürlich noch berechtigt.

    Bei Rodman habe ich gehört, dass er wohl Mitte/Ende Februar wieder einsatzbereit ist. Deckt sich also mit der Quelle von kleene.
    Warum allerdings alle Campbell draußen sehen wollen ist mir ein Rätsel. Haben ja schon recht viele geäußert. Zuletzt war ich aber mit der Leistung von D.Rodman am meisten unzufrieden. Für ihn spricht allerdings, dass er endlich wieder mit seinem Bruder vereint wäre und es vielleicht automatisch besser laufen könnte. Allerdings sollte man auch von M.Rodman keine Wunderdinge erwarten nach so einer langen Ausfallzeit

  • im SoZu gab es die diversesten Gerüchte. Wie eben immer, wenn eine größere Ansammlung an Fans längere Zeit zusammen sind. Alles darf man auch nicht auf die Goldwaage legen.

    Zu der Äußerung, dass Kaartinen nächste Saison wieder spielt, habe ich was komplett anderes gehört. Noch wird er von der Berufsgenossenschaft in Form von Verletztengeld bezahlt, aber die 78. Woche dürfte auch immer mehr heran rücken. Die Familie weilt schon längere Zeit wieder in Finnland und das Studium wollte Sami (laut eines Interviews in der Vergangenheit) auch in Finnland fortführen. Denke wohl eher, dass wir ihn (leider) nicht über diese Saison hinweg in DD sehen werden. Ein Quäntchen Hoffnung, dass ich mich und die Spatzen auf dem Dach sich irren ist natürlich noch berechtigt.

    Bei Rodman habe ich gehört, dass er wohl Mitte/Ende Februar wieder einsatzbereit ist. Deckt sich also mit der Quelle von kleene.
    Warum allerdings alle Campbell draußen sehen wollen ist mir ein Rätsel. Haben ja schon recht viele geäußert. Zuletzt war ich aber mit der Leistung von D.Rodman am meisten unzufrieden. Für ihn spricht allerdings, dass er endlich wieder mit seinem Bruder vereint wäre und es vielleicht automatisch besser laufen könnte. Allerdings sollte man auch von M.Rodman keine Wunderdinge erwarten nach so einer langen Ausfallzeit


    Ja da geb ich dir recht , es ist auch ein Risiko kurz vor den Playoffs die Reihen wieder zu verändern , bei D. Rodmann ist mir aufgefallen das er immer eigensinniger geworden ist, meiner Meinung nach passt der auch nicht in Stewart sein Systeme und denke er hat da auch mental gesehen unter Stewart keine Freude am spielen.

  • Sami hat doch aber keinen Vertrag laut irgendeines fanblock TV Beitrags also wenn keine vertragliche Verpflichtungen ihn hier halten was dann?
    Oder hab ich da was falsch verstanden.
    Rodman ist bissl zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn der mehr so spielen würde wie die ersten beiden Drittel gg Frankfurt dann uiuiui

  • Aber zu der Zeit wirkten alle Lust los , ja denke auch das man das duo Reed-Campbell trennen muss

    Man darf auch nicht vergessen das Pitt und Fast für die beiden nicht ganz unwichtig waren in crimmitschau! Fast hat das Spiel an der blauen ordentlich aufgezogen und Pitt hat mit seinem Speed und seiner Arbeit nach hinten auch viel für die beiden gemacht! Gerade Pitt ist dabei immer bissl zu wenig beachtet worden!

  • Die ligenweite FöLi-Situation ist aktuell miserabel. Das wird in Dresden sicher nicht thematisiert, da wir es mit Berlin sehr sehr gut haben, aber hätten wir Krefeld o.ä. als Partner würden wir auch fluchen. Nicht, dass ich jeden DEL auffordern würde, eine bestimmte Spieleranzahl an seinen Partner abzugeben, aber diese ungleiche Verteilung ist schlecht für eine professionelle Liga.

    Die FöLis in der DEL2 sind halt so verteilt, wie das Geld in der DEL verteilt ist. Dazu kommen dann halt noch geographische Gesichtspunkte. "Mal eben" zum Kooppartner ist bei einigen Teams eben nicht drin. Mit Berlin als Partner hat man da bei euch sicher (mit) das größte Los gezogen. Das Gejaule aus Weißwasser ist ja unerträglich "Die anderen bekommen mehr umsonst als wir.." Wie soll man das denn bitte ernst nehmen. Und der Vorwurf, wir würden die Spieler lieber nach Duisburg geben.. wen denn bitte. Koziol hat 4 Spiele gemacht für Duisburg, Meisinger 5. Mehr als 10 Spiele hat nur Mike Schmitz (13) und selbst der hat 10 DEL Spiele absolviert. Das war es. M.Schmitz ist DNLer. Die übrigen Klein, Mebus, Supis, Mieszkowski haben alle komplett in Krefeld gespielt und zwar auf dem Eis und nicht nur auf dem Spielberichtsbogen. Bei Teams die die hinteren Reihen mit Nationalspielern auffüllen können, wären die wohl auch eher in der DEL2 gewesen. Da sehen die 22 Spiele von Koziol bei den L.Füchsen nicht so schlecht aus mMn. Vllt. kann man eher nach Bremerhaven gucken und fragen, warum Klöpper und Orendorz dort spielen. Was aber wohl daran liegt, dass man sich diese Spieler ausgeliehen hat. Also auch bezahlen muss.. Würde mich mal interessieren, wen man gerne so gehabt hätte. (Ich spreche dich natürlich nicht an, hab das nur mal als Gesprächsgrundlage aufgegriffen)

  • Man darf auch nicht vergessen das Pitt und Fast für die beiden nicht ganz unwichtig waren in crimmitschau! Fast hat das Spiel an der blauen ordentlich aufgezogen und Pitt hat mit seinem Speed und seiner Arbeit nach hinten auch viel für die beiden gemacht! Gerade Pitt ist dabei immer bissl zu wenig beachtet worden!


    Das stimmt allerdings die beiden brauchen ein Spieler der in räume schafft und schnell Angriffs Drittel skatet.

  • Sami hat doch aber keinen Vertrag laut irgendeines fanblock TV Beitrags also wenn keine vertragliche Verpflichtungen ihn hier halten was dann?
    Oder hab ich da was falsch verstanden.
    Rodman ist bissl zwischen Genie und Wahnsinn. Wenn der mehr so spielen würde wie die ersten beiden Drittel gg Frankfurt dann uiuiui

    Richtig, Sami hat derzeit keine vertraglichen Verpflichtungen. Keine Ahnung, ob er die Wohnung noch "gesponsert" bekommt, ansonsten steht er nur auf der Liste der Berufsgenossenschaft Dresden. Ich denke einfach, dass er noch hier ist, weil er bis zuletzt gehofft hatte, das die letzte OP eine Fortsetzung der Karriere mitsichbringt. Ich habe auch keine Ahnung, ob er sich die Erfahrungen als Co-Trainer irgendwie an sein Studium anrechnen lassen kann? Kann auf die Frage, was ihn noch hier hält, also auch keine Antwort geben. Ich habe eben nur das gehört, was ich preisgegeben habe.

  • Richtig, Sami hat derzeit keine vertraglichen Verpflichtungen. Keine Ahnung, ob er die Wohnung noch "gesponsert" bekommt, ansonsten steht er nur auf der Liste der Berufsgenossenschaft Dresden. Ich denke einfach, dass er noch hier ist, weil er bis zuletzt gehofft hatte, das die letzte OP eine Fortsetzung der Karriere mitsichbringt. Ich habe auch keine Ahnung, ob er sich die Erfahrungen als Co-Trainer irgendwie an sein Studium anrechnen lassen kann? Kann auf die Frage, was ihn noch hier hält, also auch keine Antwort geben. Ich habe eben nur das gehört, was ich preisgegeben habe.


    Das ist nämlich genau das worauf sich das von mir gehörte stützt, da ja nur noch er hier ist und nicht mehr Frau und Kinder hier sind. Aber wir werden sehen was bei rauskommt. War auch lange stutzig was bei sami rauskommt und wie es weiter geht. eigtl wäre es ihm zu wünschen, das er nochmal als Profi agieren kann.