Dresdner Eislöwen 2015/16

  • Ja bei uns in der mopo stand auch dass er als Nachfolger im Gespräch sei. wie viel da dran ist kann man nur erahnen, für uns wäre es ni schlecht aus finanzieller Sicht.

  • In der SZ von heute steht ein Artikel über die Koop. mit Berlin. Sinnesgemäß spielen die Spieler gern in DD, Filin rechnet aber damit nächste Saison in DEL eingesetzt zu werden. Stewart, Ustorf und Ziesche haben irgendwie Probleme miteinander aus der Krefelder Zeit. Über die Füchse steht nur drin dass sie neidisch nach DD schauen, weil sie keine Fölis bekommen und DD relativ viele.

  • Wissmann und Filin spielen in der Starting Six. Cüpper darf auch regelmäßig ran. Die Verbindung (Zug, Auto) ist unter 2 Stunden. Andere Fölis könnten neidisch werden, wenn das so läuft....
    Und in der Zeit bis Saisonende können sich Ustorf und Ziesche nen Bild von Steward machen. Bisher sieht es so aus, als würde der die noch mehr fordern und Fördern...
    Die Koop mit Berlin läuft dieses sehr viel besser...

  • In der SZ von heute steht ein Artikel über die Koop. mit Berlin. Sinnesgemäß spielen die Spieler gern in DD, Filin rechnet aber damit nächste Saison in DEL eingesetzt zu werden. Stewart, Ustorf und Ziesche haben irgendwie Probleme miteinander aus der Krefelder Zeit. Über die Füchse steht nur drin dass sie neidisch nach DD schauen, weil sie keine Fölis bekommen und DD relativ viele.

    guten Abend

    Könnte ein Grund gewesen sein:
    http://m.tagesspiegel.de/sport/stefan-u…l?utm_referrer=


    Gruß aus La

  • was soll da noch an verstarkung kommen? Der Kader ist ja so gut wie voll und außer rodman niemand verletzt.
    In Berlin hat es gervais mit innenbandriss komplett ausgeknockt. Die sollen wohl aber noch Ersatz verpflichten. Wäre gut für uns :thumbsup:

  • Wäre schlecht für den jungen Spieler,der eine Chance im Kader der Bären erhalten könnte.

    Ich glaub um Wissmann brauchst du dir keine Sorgen machen, er hat diese Saison schon viele Spiele für die Eisbären gemacht und der Junge wird sein Weg gehen. Ustdorf weiß genau was er an ihm hat und will ihn deswegen langsam ran führen und ni verheizen ;) Der wird nächstes Jahr eh ni mehr bei uns sein...

  • In der SZ von heute steht ein Artikel über die Koop. mit Berlin. Sinnesgemäß spielen die Spieler gern in DD, Filin rechnet aber damit nächste Saison in DEL eingesetzt zu werden. Stewart, Ustorf und Ziesche haben irgendwie Probleme miteinander aus der Krefelder Zeit. Über die Füchse steht nur drin dass sie neidisch nach DD schauen, weil sie keine Fölis bekommen und DD relativ viele.

    Zeigt eigentlich nur wie schlecht der Journalismus in Sachen Eishockey ist. Die Probleme zwischen Stewart, Usdorf und Ziesche wurden unter anderem bereits am 12.01. in der Lausitzer Rundschau erwähnt. (wenn nicht sogar eher schon in anderen Medien).

    Das WSW neidisch auf Dresden ist stimmt so auch nicht, sondern es wurde sich allgemein "aufgeregt" das anstatt Fölis zu uns in die Zweite geschickt werden, Krefeld diese nach Duisburg in die Dritte schickt. Damals regte sich Hoffe nach dem Rosenheim Spiel (28.12.) darüber auf über diese Umstände. Also wiederholt die SZ im Grunde bereits vorhandene Informationen noch einmal und bezieht sie auf Dresden.

    Mich wundert so und so warum sämtliche Medien alle so Dresden hypen. Und das hat wirklich nix mit den Eislöwen selber zutun , sondern die Medien rücken meiner Meinung nach immer alles so hin als wenn WSW auf Dresden immer und überall neidisch ist. War schon beim Winterderby auffällig das WSW irgendwie als nicht existent dargestellt worden ist. Ist aber nur eine persönliche Meinung aus sicht eine Füchse Anhängers.

  • Es ist die Filterblase der Journalisten. Schaut man sich die "normale" Presse wird aus Berlin bundesweit berichtet (Mann schubst Frau vor U-bahn). Wenn das in Dresden passiert, interessiert das keine Sau. genauso im Eishockey. Die Journalisten sitzen alle in Dresden, wenn dann schauen sie die Eislöwen. In Dresden gibt es auch mehr Leserpotenzial als in Weißwasser, daher lieber pro Dresden berichten. Ich kann dann verstehen, wenn man sich in WSW aufregt...

  • was soll da noch an verstarkung kommen? Der Kader ist ja so gut wie voll und außer rodman niemand verletzt.
    In Berlin hat es gervais mit innenbandriss komplett ausgeknockt. Die sollen wohl aber noch Ersatz verpflichten. Wäre gut für uns :thumbsup:


    Ich hatte da eventuell an einen Ersatz al gedacht , wen sich einer halt verletzt , das man halt trotzdem mit 4 al Spielern spielen kann gerade in den Play offs .

  • Rodman ende Februar
    Mittlerweile stand das sogar irgendwo offiziell in den Medien davor wars Gerücht
    Letzte Woche sollte es noch Untersuchungen und Tests geben ob es realistisch ist
    Sami wohl erst nächste Saison laut Gerüchten kann er zwar trainieren Hand soll wohl auch gehen aber erst muss wohl bissl was wieder aus der Hand rausgenommen werden an Metall

  • Die ligenweite FöLi-Situation ist aktuell miserabel. Das wird in Dresden sicher nicht thematisiert, da wir es mit Berlin sehr sehr gut haben, aber hätten wir Krefeld o.ä. als Partner würden wir auch fluchen. Nicht, dass ich jeden DEL auffordern würde, eine bestimmte Spieleranzahl an seinen Partner abzugeben, aber diese ungleiche Verteilung ist schlecht für eine professionelle Liga. Ich hoffe aber trotzdem, dass uns Berlin erhalten bleibt - trotz Stewart. Man scheint ja bisher beiderseits sehr zufrieden zu sein.