Oha, schau an, es gab ja doch noch Spieler auf dem Markt, welch Wunder. Gratulation nach Dresden - dort wird halt professionel gearbeitet
Dresdner Eislöwen 2015/16
-
-
-
Wann ist die PK? Würde mich auch mal interessieren.
"zeitnah". So wurde es gesagt.
@ZweiPi, wieder falsch gelesen
-
Naja mit schwierigen Characktern haben wir bei Tepper gute Erfahrungen gesammelt. Das wird mit Popi super funktionieren.
Ist die Frage ob er in Reihe eins gepackt wird und wir dann mit 4 Reihen spielen können. (er ist RW)
Reihe 2 ist Rodmann glaube gesetzt, Reihe 3 spielt wohl so weiter und Reihe 4 für nen Deutschkanadier
Die wird dann wohl eher mit Filin, Grafenthin und Schlenker belegt. Oder einer geht in Reihe 2, dafür kommt Rupprich in Reihe 4.Ich denke Rupprich wird in die Defensive wechseln. Denn dort sind wir unterbesetzt.
Damit wird sich ein Comeback von Kaartinen erledigt haben. Mit Swesz haben wir alle 15 Ü Stellen belegt.
-
Damit wird sich ein Comeback von Kaartinen erledigt haben. Mit Swesz haben wir alle 15 Ü Stellen belegt.
Szwez hat doch mit einem Sami Comeback nix zu tun.
-
Zitat von itchie
@ZweiPi, wieder falsch gelesen
ja, ich steh dazu. Wenn es mal wieder schnell gehen musste...
-
Also ich kann es verschmerzen das er nicht nach WSW gekommen ist .hat zuletzt nicht überzeugt viel Glück aber in Dresden
-
Ich glaube man verfolgt andere Strategien. Seine Plus/Minus- Werte sind relativ ausgeglichen, während er wenig Tore geschossen/vorbereitet hat. Daher bekommt seine Reihe auch wenig Gegentore. ich denke er könnte passen, auch wenn seine Stats nicht sooo sind.
-
Ich weiss zwar nicht wer für die Datenübermittlung bei HoLeMa verantwortlich ist, aber durch
die Nichteintragung bei der Fangquote in Dresden wurden Brett Jäger allein in den letzen beiden Spielen 1,2 %
Punkte "geklaut". Das ist eine ganze Menge und sollte eigentlich nicht passieren. -
Wenn Du das dann noch als kritische Anmerkung unten rechts in die blaue Sprechblase einträgst, wird das meistens zügig ausgemerzt.
-
Wenn Du das dann noch als kritische Anmerkung unten rechts in die blaue Sprechblase einträgst, wird das meistens zügig ausgemerzt.
Danke für den Hinweis, wusste ich nicht. Müsste aber von Dresden kommen, da es den "Marktwert" ihres Goalies betrifft.
-
-
Also interessenntechnisch: Warum sollte man das tun? Der Marktwert des Spielers steigert nur dessen Kosten und Abwanderungswilligkeit. Nichts gegen Jaeger, aber der Schalk in meinem Hinterkopf sagt mir, dass es auch Vorteile hat. (ich hab mit dem eintragen nichts zu tun)
-
Mag so sein, aber eine Statistik die nicht gepflegt wird erfüllt ihren Zweck nicht. Somit ist doch die
Arbeit in allen anderen Stadien für die Katz. -
Hallo,
steht heute zu Sylvester Popiesch vor dem Aus in Dresden?https://mopo24.de/#!nachrichten/…-popiesch-37132
Man kann es nur hoffen. Es muss etwas passieren bevor es zu spät ist.
Tschau Weiss
-
Aber egal was passiert, der Abstand zu Platz Sechs beträgt jetzt sieben Punkte. Wenn die Löwen Frankfurt in Dresden gewinnen 10 Punkte.
Ich lehne mich weit aus dem Fenster: Der Abstand zu Platz 6 ist zu groß und auf Platz 1 und 2 warten derzeit Bibi und Bremerhaven. Das Ziel Halbfinale ist damit bereits so gut wie außer Reichweite.
Wir haben noch 18-19 Spieltage (die anderen 20 und bei uns je nachdem was gegen Frankfurt passiert), wenn Nauheim und Frankfurt auf Platz 5-6 die Hälfte aller Spiele gewinnen(derzeit 53% und 56%), dann holen die noch 30 Punkte, d.h wir brauchen aus 18 Spielen mindestens 40 Punkte. Das sind 2,22 Punkte pro Spiel. Wem darf ich es sagen, dass es derzeit sinnlos ist den Trainer zu entlassen, es ist zu spät..... -
Hallo,
. Wem darf ich es sagen, dass es derzeit sinnlos ist den Trainer zu entlassen, es ist zu spät.....
und so weiter machen bis man sicher in den Playdowns ist? *Kopfkratzen* Glaube nicht, dass das irgendeinen Sinn macht.
Tschau Weiss -
Lass mal rechnen: Crimme hat 33% Quote d.h. sie holen aus 20 Spielen 7 Siege macht ergo 21 Punkte (Optimum). Crimme steht dann bei 57.
Wir haben aus den letzten 20 Spielen 18 Punkte geholt. (aus den letzten 18 Spielen nur 12 Punkte als Worst case), d.h wir kommen auf 1,11 (oder 0,666 Punkte pro Spiel) das wären dann bei 18 Spielen noch 20 Punkte (oder 12 im Wurst-Käs'-Fall). Dann haben wir 67 (oder 58) Punkte. Das heißt wenn es in Crimme optimal läuft und bei uns richtig Scheiße kann es sogar fast für die Playdowns reichen (58 Punkte Dresden, 57 Crimme), ich denke aber auch hier sind wir auf Platz 7-10 festgetackert für den Rest der Saison mit oder ohne neuen Trainer....
letzte Saison hatten wir auf Platz Zehn 77 Punkte um das mal zu vergleichen.
-
Bei der Punktausbeute der letzten Spiele spielst du keine Preplayoffs mehr. Und dass die Mannschaft PD kann, würde ich stark bezweifeln.
Das Ziel Halbfinale war realistisch, wenn man diesen Kader sieht. Mit dem Team was aus diesem Kader entstanden ist, sieht das ganz anders aus.
Garmisch war wohl einfach der richtige Gegner zur richtigen Zeit, das 5:0 wurde zu schnell überbewertet. Gegen Bibi haben wir gut mitgehalten, sind aber auch recht schnell untergegangen, die Tore fielen zu einfach. Das sah wohl recht gut aus, weil uns Bibi hat spielen lassen im Gegensatz zu Crimme, die etwas mehr aufs Stören aus waren. Gestern hat man sich zu einfach abkochen lassen, da muss ein Team mit diesen Ansprüchen Lösungen finden und das ist auch Aufgabe des Trainers.Wat solls...
-
Wenn sich Eishockey auf Statistik gründen würde, wäre ich mehrmaliger GM des Jahres in der NHL. Weitermachen und die Krise bis zum Ende der Saison auszusitzen, klingt nach keinem guten Plan. Da nützt dir auch keine Standardabweichung oder Varianz etwas, um das Unheil aufzuhalten. Es läuft seit Wochen vieles gen Playdowns und das völlig zurecht.
-
So ich frag mal. Wie hat sich denn der Jonas Schlenker diese Saison bei euch entwickelt???
-
@ZweiPi Deine Rechenspielchen seien Dir zwar gegönnt aber glaubst Du wirklich an 12 Punkte, wenn diese
MannschaftTruppe so spielt, wie gegen Freiburg oder Crimme?
Wo sollen sie denn die Punkte holen? Und wer soll sich dieses elende Rumgegurke dann noch anschauen, mal abgesehen vom Winterderby, das dann leider weder eine freudvolle Veranstaltung noch Werbung für das Eishockey wird. -
-