@MatDaCilla: So wie du das darstellt würdest du deswegen Rodman ein Karriereende nahelegen. Ist das dein Ernst?
Dresdner Eislöwen 2015/16
-
-
-
...und wieder eine interne wette gewonnen...danke @1543 (erst mal disliked und dann "persönlich" werden...ich liebe es )
schnallt ihr euch bitte mal schlittschuhe unter die füße oder spielt eine ähnliche art von hockey und dann versucht mal zeitnah nach einer blockade wieder voll einsatzfähig und beschwerde frei zu sein!
aber im sabbeln ist vorallem (nu werde ich auch mal persönlich) @1543 sowieso der größte@andi1986
das habe ich wo gesagt oder behauptet? zitat bitte -
Ich bleibe mal sachlich und versuche es nochmal und ich meine diese Fragen ernst.
Soll ein EH Profi seine Schlittschuhe an den Nagel hängen weil er eine Halswirbelblockade hatte?
Wie lange soll man denn nach einer solchen Verletzung pausieren?
Weisst du wann er dieses Blockade hatte?
Weisst du wie schwerwiegend diese Blockade war?
Ich hatte eine solche Blockade schon 2-3 mal, 1x mal hab ichs übersehen und auf die leichte Schulter genommen, da ist dann wirklich mal für eine Woche nicht viel los mit Sport.
Wenn man diese Blockade frühzeitig erkennt, ist das in 1-2 Tage durchgestanden, da merkt man nichts mehr zumindest nicht als junger, fiter Mensch. Das mag bei einem 80jährigen vielleicht anders sein.
Ob du es glaubst oder nicht, aber ich bin schon mal auf Schlittschuhen gestanden und übe ganz nebenbei einen handwerklichen Beruf aus bei dem man körperlich anpacken muss und wie schon geschrieben, wenn man dieses Problem frühzeitig erkennt ist nach 2 Tagen ein ganz normales Arbeitsleben, egal in welchem Beruf ohne grosse Einschränkungen möglich. -
warum spielt ein rodman trotz einer "verheilten" halswirbel blockade?
Da eine Verletzung, die verheilt ist immer eine verheilte Verletzung bleibt, ändert sich dieser Status bei ihm nie. Damit implizierst du doch, dass er nie wieder spielen soll. Folglich: Kariereende.
Ich denke, dass die medizinische Abteilung sich da schon Gedanken gemacht hat und ihm grünes Licht gegeben hat. Bei einem Vorbereitungsspiel würde niemand spielen, wenn es ernsthafte Bedenken gibt.
-
Heute in der Eishockeynews Sonderheft. Ratet mal wer auf dem Manschaftsfoto mit drauf ist Ja, Koslowski auch noch, aber den mein ich nicht^^
-
Sami Kaartinen?
-
Ich denke zum thema rodman sollte alles gesagt sein!
1. gute besserung blödes foul von wolf *kopfschüttel*
2. wie andi1986 schon sagt verheilt ist verheilt Punkt der rest wird von der medizinsichen Abteilung entschieden.Allerdings frage ich mich als kenner des faches physio was du, matdacilla, dir unter einer blockade vorstellst?
1. haben wir alle irgendwann mal blockaden die sich von selber lösen oder durch zufall durch andere -> knacken kennt jeder oder?
2. ja in der hws in einem bestimmten grad der blockade ist das echt fies schwerzhaft und schränkt ein aber wenn man sie schnell löst siehe andi1986 dann ist das schnell ausgestanden zum anderen wenn sie bei rodman gelöst wurde (chiropraktik) wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit die physios schön an ihm gewerkelt haben massage und wärme zur muskelentspannung und dann hws stabilisation also gezieltes hws training damit sie stabiler wird und nicht mehr so schnell blockiert!
Da ich bei einem profisportler davon ausgehe das er auf sich achtet und auch die medizinische abteilung genau schaut was da gemacht werden muss ( weil sonst kostet das richtig geld wenn er nicht richtig behandelt wird und einfach so spielt dann fällt er immer wieder aus ...) von daher ausgeheilt ist ausgeheilt! -
Sami Kaartinen?
War zu einfach
Nach Rubbeln meiner Glaskugel sagt diese dass hier im Winter ne Einbürgerung und nen Halbjahresvertrag rausspringen könnte. -
Die Mannschaftsfotos wurden aber auch schon vor Wochen gemacht, zumindest bei uns...
-
http://www.del-2.org/team/eisloewen_dresden/kader/
Gibt endlich ne vernünftige Kaderliste inkl. Föli
-
-
So ein Torwart Trainer haben wir dieses Jahr. Und denke mit Elle haben wir da ein guten und zu gleich günstigen Fang gemacht.
Hat einer was Gehört ob es Nachverpflichtungen gibt? Zum Beispiel für koslowski?
-
ich denke er war überzählig. Mit den derzeitigen Spielern haben wir die 3 Reihen voll. Der Rest wird mit Berlin gefüllt.
-
gefällt mir irgendwie ni so. Ist ziemlich auf Kante genäht, Frage ist eben auch ob Kaartinen deutschen Pass bekommt und ab Januar vielleicht auch noch mti agieren kann...
-
irgendwo müssen sich Reed/Campell und die Rodmans bemerkbar machen. Unser Etat im Sonderheft lag bei 2 mio. Frankfurk, Bibi, BHV bei über drei. Die geschichten um Baum (RV 5 5 stellig überboten) und Sacher( sehr lukratives Angebot) kommen noch dazu.
Es wird nicht mehr gehen. -
Frage ist eben auch ob Kaartinen deutschen Pass bekommt und ab Januar vielleicht auch noch mti agieren kann...
Sorry, aber woher willst Du wissen ob er überhaupt einen deutschen Pass möchte und wenn ja wozu ??
Außerdem weiß derzeit niemand wirklich genau ob er überhaupt wieder spielen wird.Ich denke eher das er den Co-Piloten neben Popi machen wird. Letzten Sonntag in Halle
sah es jedenfalls ganz danach aus hinter der Bande. -
Ich denke das wird auch die Lösung sein. Das Kaartinen den Co macht und zur Not einspringen könnte. Und wenn er einen deutschen Pass hätte wäre das umso hilfreicher. Und fragen wir mal andersrum, warum sollte er den nicht wollen??? Ich meine er kann sehr gut deutsch, spielt dann 7 Jahre hier und es ist ja kein Hindernis für ihn wenn er einen hätte, außerdem könnte ich mir dann eine weitere Saison vorstellen. Klar das Problem mit seiner Hand besteht immer noch aber ich würde diese Möglichkeit nicht von der Hand weisen.
Außerdem ist er auf dem Mannschaftsfoto mit Trikot drauf, ich weiß zwar nicht ob das was zu heißen hat aber ganz weg vom Tisch scheint daher dieses Thema nicht zu sein.
-
Zu Sami haben die Eislöwen heute auf eine Frage eines Users folgendes gepostet:
"Die Entwicklung bei ihm ist derzeit nicht positiv. Er hat noch nicht trainiert. Die Ärzte werden demnächst in Absprache mit ihm eine Entscheidung treffen, wie es weiter geht."Im Umfeld hört man auch nichts Gutes in Bezug auf Sami. Die Reha in Halle soll wohl nicht das gewünschte Ergebnis erzielt haben.
Ich glaube man sollte das Thema Kaartinen vorerst links liegen lassen und nicht immer wieder neu aufgreifen. Entweder er kehrt aufs Eis zurück oder wir sehen ihn auf der Trainerbank. So wie es aktuell aussieht, bleibt er uns jedoch erhalten.Und nun, Feier frei! Die Saison beginnt.
-
Okay das klingt natürlich nicht gut. Ich finde es allerdings gut dass man ihm gleich die Chance als Co bei uns gibt. Er hat die Eislöwen lange begleitet und viele wichtige Tore geschossen.
Und ja FEUER FREI
-
Die Co-Stelle ist bei Dresden doch nach dem Abgang von ???? eh frei, oder?
-
Von rauball ja die ist eigtl frei.
-
-