Dresdner Eislöwen 2015/16

• Nunja, Cody in Landshut wird auch zwispältig gesehen. Aber neben den harten Fakten muss man auch die weichen sehen. Beide haben aber das Alter um Junge anzuleiten. Sami zeigt Einsatzwillen und scheint den Berichten nach gut fürs Teamklima zu sein und das wäre mir ne Kontistelle sogar wert. Nen gutes, sich verstehendes, motiviertes Team gewinnt leichter und steckt Rückschläge weg.

Zudem ist Sami so ziemlich die letzte Identifikationsfigur mit dem Verein. Mann versucht ja grad Feodor aufzubauen, aber wenn der mal Verletzungsfrei bleibt und das Tor trifft, dann gehts wohl Richtung Bibi oder DEL. Und Alter schützt vor Leistung nicht. Eine letzte Saison traue ich ihm noch zu. Den Willen hat er.

• Schon komisch wenn man die Jahre über gewöhnt ist vom Forumsmob wegen Finanzen gemeuchelt zu werden. Dieses Jahr traf es Bremerhaven und hoffentlich bald den Sorge.

Die Stadt gibt Ruhe. Der Kader ist ganz gut aufgestellt bisher. Der Abgang von Hugo in drei Beiträgen:geräuschlos. Das Ende von Gosdeck: leichtes Winken. Becker geht nach 5 Jahren: endlich. Preiserhöhung: kommt eh jedes Jahr. Das Essen in der Halle: chappi hat mehr Quali aber keinen juckt es.

Die Fans regt nix auf.

Selbst die Spekulationen über neue Spieler kommen von außen. Über einen Center für Reihe 3 weiß keiner was oder?

Ich hab noch nie Chappi probiert - am Ende ist das ja nicht mal so übel :rofl:
    Aber zum Catering: Der Vertrag läuft wieder aus, daher soll es ab 1.9. "einen neuen Anbieter mit höherwertigen Gerichten" geben. So stands letztens in der SZ.

• Man könnte meinen dass Eishockeyfans zu Hause nichts zu essen haben. In Youtube gibt es Anleitungen wie man eine Wurst kocht oder brät, ein Brötchen aufschneidet und diese reinlegt. Dieses Thema gibt es in vielen Städten immer wieder. Ich gehe zum Eishockey um mein Lieblingssport zu sehen und esse am Freitag Abend bevor ich weggehe um 18.30 Abendbrot. Für den Preis einer Wurst+Bier im Stadion wird die ganze Familie, einschließlich Kater, satt.

Nebenbei nach dem ihr uns den Slavetinsky, zum Leidwesen mancher, wieder überlassen habt wäre es schön wenn unsere Verantwortlichen sich auch mit Chaput auseinandersetzen würden.

• Man muss sich ja trotzdem nicht mit überhöhten Preisen und schlechter Qualität zufrieden geben. Ohne dir und deinen Gewohnheiten zu nahe zu treten, mal eine allgemeine Überlegung wieso dein Hinweis teils gar nicht anwendbar ist:

Wenn um 20.00 Spielbeginn ist, muss ich teils in der OL 18-18.45 an der Halle sein um gute Plätze zu bekommen. In Dresden hab ich als Außenstehender noch nie gute Plätze bekommen, wenn ich erst 19.15 oder später da war. Und wenn ich im Bereich 18.30 bis 19 Uhr da sein muss und dann bis 22 Uhr oder länger bleibe und dann vorher und während des Spiels auch nur mehr als ein Bier trinke, dann ist der Hunger da.

Aber kann ja sein, das es dir gar net um sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema ging, dann vergiss meine Ausführungen :)

• Besonders fies finde ich die Sonntagsansetzungen mit 17.00 Uhr. Da kaufen Familien in der Drittelpause für ihre Sprößlingen ganze Stände leer, weil die Hunger haben. Ich habe da auch Hunger. Hulius lässt seine Kinder bestimmt bis um halb Neun hungern, wenn sie wieder zuhause sind. Beim Geld sparen kennt er nix :D

Aber höherwertiges Essen hört sich bei mir nach teurem Essen an. hoffentlich nicht. Ich träume immer noch von Vollkornbrötchen und einem kleinen Salat. Das würde auch neue Zielgruppen erschließen (neben dem üblichen Bier, Pommes, Schnitzel Standardtypen). Es ist bisher fast alles aus Fritöse, anderweitig Fettig und Weizenprodukt gewesen.

Und Slavetinsky hätte ich gern behalten. Chaput ist unser Ersatz falls Sami nicht kann, der muss bleiben. (ist zwar Leftwing/Center) und Sami Rightwing aber das passt schon

• Slavetinsky war sicherluch eine Schwächung und das er nach rv geht war auch klar weil dort seine heimat is. Man hofft ja dass seine geschichte mut dem krankheitsfall stimmt...
    Zum catering jann ich nur soviel sagen, dass endljch mal was passieren muss... den fraß bekam ja niemand mehr runter. Und huilius... dann iss doch zu hause wenn du das möchtest, aber hier hängen jobs dran und manche leute runden mit einem guten imbiss ihren eishockeyabend ab ;)

Ich bin auch sami fan, er ist immer für ein tor gut und so altersschimmlig ist er nun such noch ni. Er sah sicherlich ni immer glücklich aus aber er hat erfahrung und immer gute laune.
    Chaput dagegen ist so ein typ der ein co. brauch um mal das tor zu treffen.
    Außerdem ist wie schon gesagt sami eine identifikationsfigur :)

• Sami sah eigtl gar nicht so schlecht aus bis martinelli feo umgerunkst hat.

Zum catering. Endlich!!!! Ich hab seit bestimmt 2 saisons mich ausschließlich von Brezeln ernährt. Brötchen grundsätzlich gefühlt vom Vortrag. Das schlimmste war letzte Saison wenn die Ordner von pizzadings ihr essen bekommen haben. Voll der neid

• Sami sah eigtl gar nicht so schlecht aus bis martinelli feo umgerunkst hat.

Ich kenn das Foul. Ich kenn die Strafe.
    Aber den Zusammenhang zum Leistungsvermögen Kaartinens vermag ich daran nicht zu erkennen. ?(

• Die Reihe Sami, Arthurs, Feodor hat ganz gut funktioniert bis die Wings jeweils aus dem Verkehr gezogen wurden. Danach fehlte die Grundschnelligkeit in der Reihe (Gosdeck kam rein)

• Ich kenn das Foul. Ich kenn die Strafe.

Aber den Zusammenhang zum Leistungsvermögen Kaartinens vermag ich daran nicht zu erkennen. ?(

ganz einfach die reihe hat vor dem torgefahr nicht nur ausgestrahlt sondern war wenn ich mich recht entsinne auch recht produktiv war. Bis zu diesem Foul. Feo kam danach nicht wirklich wieder war meiner Meinung ein Schatten seiner selbst. Und als man cg mit Sami in ne reihe steckte wars leider komplett vorbei. Dann erstes Spiel wo man wieder den alten sami aufblitzen sah. Zack verletzt. Und seitdem hat er ja mit der Hand zu tun gehabt

2 Mal editiert, zuletzt von kleene (17. Juni 2015 um 17:05)

• Samis Statistik bei Poinstreak
    hier sieht man 3 Phasen. Sami bis zum Spiel gegen Bremerhaven 24.10. dann die Phase bis Dezember mit wenig Punkten und die Rückkehr im März. Die letzten beiden Phasen waren eher durchwachsen. Rechnet man die Phase von September bis Oktober hoch. 13 Spiele a 14 Punkte, wären es bei 52 Pflichtspielen 56 Punkte geworden, was einen 36-jährigen Kontingentspieler voll rechtfertigen würde.

Feodors Statistik
    11 Spiele 10 Punkte was 47 Punkte zum Schluss gewesen wären. Für nen U23 hätte das wahrscheinlich DEL bedeutet. So gesehen hat das Foul von Martinelli die Löwen extrem geschwächt. Da man Reihe 2 verlor. Ich würde Martinelli ja Hausverbot erteilen. ich hab nix gegen Bremerhaven, schaue gern sprade.tv selbst wenn die Löwen dort nicht spielen. Aber der sollte zuhause bleiben.

• Was ihr alle an dem Slava findet. Wenn ich mich recht entsinne, war er einer der großen Unruheherde in unserer Defensive (im negativen Sinn). 'Ohne Absicherung auf in den Kampf' war meist seine Philosophie.

• Slava hatte jeweils extrem junge verteidiger und musste gerade am Anfang teilweise für 1,5 spielen. Dazu sieht man wie wissmann neben ihm an Erfahrung gewonnen hat. Seine aufbaupässe haben uns gerade in den pre playoffs den aller wertesten gerettet. Da gab's defensiv viel schlimmere letzte Saison.

Danke ZweiPi für die Statistik. Für sowas hab ich nicht die nerven ;). Aber es bestätigt meine Erinnerungen. Wir hatten eine extrem gut 2. Reihe bis zu dem besagten Tag. Ist für mich Fakt. Zu dem Spieler der dieses Foul begangen hat sag ich nix da reg ich mich zum saisonstart sonst noch auf ;)
    Ansonsten wurde gestern gezwitschert das halle an meinem "Liebling" der letzten Saison dran ist. Martell aber auch Garten sind dort wohl Thema. Martell kann ich verstehen Garten ist eigtl für meine Begriffe jetzt kein ol Spieler.

• Nun ja, wenn sich kein Zweitligist findet, hat Garten wohl kein andere Wahl als Oberliga.
    Prinzipiell kann ich mir bei dem überschaubaren deutschen Markt gut vorstellen, dass einige Oberliga-Vereine an beiden dran sind.

• Das blöde für Garten ist: Wenn er in der OL nicht einschlägt ist seine Eishockeykarriere vorbei.

Kann sich noch jemand an Alec Richards erinnern? Der hat nach Dresden mit 27 aufgehört obwohl er vorher AHL gespielt hat.

• Also ich denke schon, das Garten in die DEL2 gehört.
    So schlecht ist er ja nun nicht, dass er in der Oberliga versauern muss.

• Samis Statistik bei Poinstreak
    hier sieht man 3 Phasen. Sami bis zum Spiel gegen Bremerhaven 24.10. dann die Phase bis Dezember mit wenig Punkten und die Rückkehr im März. Die letzten beiden Phasen waren eher durchwachsen. Rechnet man die Phase von September bis Oktober hoch. 13 Spiele a 14 Punkte, wären es bei 52 Pflichtspielen 56 Punkte geworden, was einen 36-jährigen Kontingentspieler voll rechtfertigen würde.

Feodors Statistik
    11 Spiele 10 Punkte was 47 Punkte zum Schluss gewesen wären. Für nen U23 hätte das wahrscheinlich DEL bedeutet. So gesehen hat das Foul von Martinelli die Löwen extrem geschwächt. Da man Reihe 2 verlor. Ich würde Martinelli ja Hausverbot erteilen. ich hab nix gegen Bremerhaven, schaue gern sprade.tv selbst wenn die Löwen dort nicht spielen. Aber der sollte zuhause bleiben.

Vielen Dank für die umfangreiche Erklärung. Es ging mir sicherlich nicht darum, das Foul schön zu reden, denn da hat unser Ryan mal kräftig zugelangt.
    Vielleicht hilft Deine umfangreiche Statistik einigen anderen Forumusern zu der Erkenntnis zu gelangen, dass S. Kaartinens Leistungsvermögen eben doch stark abhängig von der Qualität / Abstimmung seiner Nebenleute abhängig ist. Hoffen wir also, dass er das mit seiner Hand in den Griff bekommt - dann habt ihr von der Ausgangslage her doch einen einen Top-Mittelstürmer für die freie AL-Kontigentstelle.

Ich kann jedenfalls die Überlegungen nachvollziehen, diese 4. AL-Stelle freizuhalten, bis klar ist, wie es um Sami aussieht. Das sollte man ihm auch zugestehen, dafür hat er zuviel Gutes für Euch getan. :prost:

• Also ich denke schon, das Garten in die DEL2 gehört.
    So schlecht ist er ja nun nicht, dass er in der Oberliga versauern muss.

Ich glaube versauern trifft es nicht so wirklich.
    In der Oberliga würde ich vermutlich sehr viel mehr Eiszeit bekommen (Reihe 1 vermutlich) und ob man in der Oberliga so viele Abstriche vom Gehalt machen muss, glaube ich nicht einmal.
    Natürlich sollte man bedenken, welcher Club für die Zukunkft sinnvoll sein könnte(Ambitionen).
    Rein sportlich hat die Oberliga Süd durch die Ausgewogenheit sicherlich mehr Reize, als die Nordliga. In der Nordliga wiederum sind für Spitzenteams die Playoffs praktisch jetzt schon garantiert. Ich denke, es gibt schlimmeres...
    Und wer weiß, vielleicht meldet sich doch noch ein DEL2-Ligist (Crimme, WSW haben z.B. noch viele ü23-Stellen frei). Ist er denn in Dresden mittlerweile schon ein fixer Abgang?

• Wir haben auch noch einige Stellen frei, wenn man doch noch einen Konti V holt, benötigen wir evtl 2 deutsche S zum Konti S dazu.

Aber irgenwie vorstellen kann ich mir das ganze nicht so ganz, aber wer weiss