Dresdner Eislöwen 2015/16

• @tim_regan Nach eurem Gastspiel bei uns und der PK MUSS man Tim Regan als Deutschen ansehen, er hat mehr bayrischen als kanadischen Akzent :D

Davon abgesehen lässt Petri Kujala in Nauheim sehr viele junge Spieler regelmäßig spielen

• So viele gute deutsche Trainer gibt es nun nicht, die unbedingt in die DEL2 wollen. Außerdem müssen sie dann noch zum Club passen. Manche wollen auch nicht unbedingt aus ihrem Umkreis weg. Ich kann mir kaum vorstellen, dass zum Beispiel ein Franz Steer bei uns (Bremerhaven) arbeiten möchte. Gruß Franky

• Schnabel ließ bei der gestrigen PK verlauten, dass bis zur Transferfrist noch 1-2 Spieler verpflichtet werden können (welche bereits im Fokus stehen). Die Entscheidung liegt nun bei Stewart.

• Huhu :) laut Schnabel auf der Pressekonferenz vom letzten Spiel (sehr amüsant falls jemand noch ni geschaut hat) sollen noch 1 bis 2 Spieler kommen, hat jemand ne Ahnung wer das vielleicht ist oder in Betracht kommt?! AL können es wohl nicht sein... und so viel gutes Material an deutschen Spieler ist auf dem Markt sicher nicht anzutreffen, oder wird es so wie bei Crimme??

• Ist die Frage wie viele Ü23-Stellen habt ihr denn noch frei in Dresden? Wenn keine, schränkt das die Raterei ein....
    Vielleicht wollen die Löwen ja den Sparre wieder los werden?

• Von einer weiteren Verpflichtung würde ich nichts halten. Wir sind mMn ganz gut aufgestellt und um die Meisterschaft werden wir so oder so nicht spielen. Wenn man aus dem bisherigen Kader alles herauskitzelt, ist die direkte PO-Qualifikation drin, der Rest ist Zugabe. Soll man das Geld lieber für die nächste Saison zurücklegen oder in die Entschuldung stecken.

• Naja, 1 Spieler würde uns gut tun, damit wir wieder mit 4 Reihen spielen können. Ich glaube nämlich nicht, dass wir irgendeinen anderen Spieler für Schlenker von den Eisbären erhalten.

• Ich vermute mal das mit Pohl eine Option weg ist(Gerücht gab es ja vor der Saison schon). Wir brauchen ja einen Center für Reihe 4, wenn Feodor wieder da ist. Jetzt wo Schlenker weg ist.
    Die Reihe wäre dann mit Grafenthin - Center - Szwez auch wirklich gut besetzt.
    Dann noch einen als Reserve den du überall hinstecken kannst.

Wenn wir also noch einen Kracher verpflichten um Reihe 4 aufzuwerten, dann sollte das Halbfinale evtl. drin sein.

• Naja, wenn wir 7.-10. werden ist das mit dem Halbfinale evtl. auch schon fällig. vielleicht sogar in den Pre Play Offs.
    Gegen Bibi oder Bremerhaven ist derzeit kaum ein Kraut gewachsen.

Gegen Kassel spielen wir aber immer gern :)

Halbfinale wäre für diese Saison echt nen schöner Abschluss.

• Spiel 1: 4:3 (SO)
    Spiel 2: 5:2
    Spiel 3: 2:3

2014/2015
    3:4 (So)
    3:2 (OT)
    2:1
    4:3

Dresden gewinnt gern gegen Kassel. Gab bis auf das letzte Spiel immer Punkte und fast immer Siege.

• Ich seh das wie der Blueliner, denn am Spielermaterial liegts nicht. Der Trainer ist gewechselt, jetzt die Mannschaft ist gefragt. Wenn die ihr Potential abrufen klappts auch mit den Playoffs.
    Höchstens noch 1-2 Jungsche zum "Auffüllen".

• Habe ich auch nicht verstanden. Ich sehe es wie Blueliner und Itchie
    Warum jetzt nicht mit dem Personal um Platz 6 kämpfen. Da bin ich bei ZweiPi, aber auch dann würde man kräftig Körner lassen.
    Ich sehe vor allem Rosenheim, die noch kommen werden.
    Und Geld, welches evtl. durch das Wintergame eingefahren werden kann, in die Entschuldung stecken?
    Das schafft Vertrauen bei den Geldgebern. Den Entschuldungsplan, hat den n och jemand parat?
    Sollte dann immernoch Luft sein, dann für 2016/2017 sportliche Perspektiven weiterentwickeln.

Einmal editiert, zuletzt von eisloewe62 (5. Januar 2016 um 15:17)

• weiß da jemand mehr?

Wer sollte da mehr wissen? Fakt ist, dass Reinert schon ewig buhlt und mittlerweile mit hohen Summen in Berlin sponsert. Was liegt da näher, als mal schnell per Boulevardpresse Sand ins Getriebe Dresden/Berlin zu schmeißen? Das Gerücht hält sich schon länger, es war sogar anfangs der Saison mal Elu-Thema beim Morgenpost-Stammtisch. Wenns so kommt, ist es nicht zu ändern, ewig geht das sowieso nicht weiter. Vllt ist es ganz gut, wenn man von vornherein anders plant und sich auf eigene Beine stellt?

• Ich habe nur gehört, dass die Bärchen die Kooperation wegen Stewart nicht fortführen wollen. Ob es stimmt keine Ahnung. Fakt ist aber auch, dass vor der Saison der ETC stark in der Verlosung war, am Ende hat man sich trotzdem für Dresden entschieden.

• Schade wär es schon. Spieler wie Wissmann, Schlenker und Filin helfen uns schon weiter.

Über die Gründe (bspw: Skandaltrainer, kaum Deutsch, hat wenig für Nachwuchs übrig) wird mal bestimmt wieder nichts erfahren.