Hat er denn 3 Jahre in SoHo gespielt? In den einschlägigen Portalen sind die jüngeren Jahrgangsstufen nicht hinterlegt deswegen die Frage. Falls nicht ist der Pool soweit ich weiß schon fällig.
ESVK 2015/16
-
-
-
Hat er denn 3 Jahre in SoHo gespielt? In den einschlägigen Portalen sind die jüngeren Jahrgangsstufen nicht hinterlegt deswegen die Frage. Falls nicht ist der Pool soweit ich weiß schon fällig.
Anscheinend. Ist auf jedenfall kein Reindl-Pool fällig.
-
Das wars dann wohl mit denn pre-playoffs
Schade eigentlich
Platz 10 wär locker drin gewesen -
Ich kann nur hoffen, dass jetzt etwas Sichtbares passiert. Disziplinarische Maßnahmen gegen Versteeg wären angebracht, aber der Herr ist der Lieblingsspieler von Trainer Mike Muller. Er wollte ihn sogar zum Kapitän machen. Da er aber kein Deutsch spricht, hat er wieder davon abgesehen.
Die Fans auf ESVK Facebook fordern Köpfe von vielen Spielern, was natürlich ein Unsinn ist, geboren aus dem Frust um den verlorenen 10. Platz heraus. Ich glaube schon, dass die Spieler wollen, aber derzeit nicht können. Blockade im Kopf, Angst vor Versagen, hinzu kommen eben die Disziplinlosigkeiten.
Ein Mentaltrainer wäre schon ganz gut. Jetzt hilft auch gutes Zureden nicht mehr, jetzt sind mental starke Spieler gefragt. Ich schaudere wenn ich sehe, was Fabian Dahlem mit Heilbronn derzeit zustande bringt. Kann man Schmidle, Bergmann, Heider, St.Jaques, Versteeg, Schäffler wieder zurück in die Spur bringen?
Da müssen wir uns noch ganz schön strecken! Trotzdem freue ich mich auf die vielen Play-down Begegnungen. Ich bin Pragmatiker.
-
am anfang der saison war doch noch alles gut.
ich sag dir was charakter hat man oder hat man nicht. klar braucht es auch talent um eishockey zu spielen . Aber vieles is auch charakter. Wenn dir der fehlt bist fehl am platze.
Was ich damit meine is wenn du charakter hast dann reißt du dir den arsch auf und bringst immer dein bestes und bist ein team player. Wenn nich geht dir alles am arsch vorbei und du spielst deinen stiefel runter und alles andere is dir scheißegal weil nächstes jahr spielst du woanders und dein ex verein ist eben der ex verein. -
Ich denke nicht, dass Charakterlosigkeit der Grund für die schwachen Leistungen ist.
Die Mannschaft ist einfach extrem verunsichert. Die letzten beiden Katastrophenspielzeiten sind bei ein paar halt doch noch nicht ganz aus dem Kopf. Die Niederlagenserie und Verunsicherung erinnern mich jedenfalls stark an letzte Saison.
Deshalb würde ein Mentaltrainer sicher nicht schaden. -
ihr habt die halbe mannschaft ausgewechselt. Dass kann es nicht sein. Klar ist die mannschaft verunsichert aber dass ihr es könnt hat die mannschaft am anfang der saison ja bewiesen. Und am josh Burnell liegt es auch nicht. Der spielt was er kann da er defensiv keine große leuchte is.
-
@Hanson18
nur mal am Rande: Burnell hat weitaus am meisten Tore für uns geschossen, hängt sich jedes Spiel voll rein. Also Burnell würd ich sofort verlängern!
@Lukas
Was willst du mit einem Mentaltrainer, wenn der Großteil der Mannschaft gegen den Trainer spielt. Es wird erst besser wenn Muller endlich weg ist. -
Trotzdem freue ich mich auf die vielen Play-down Begegnungen. Ich bin Pragmatiker.
Heißt dass, Du gehst davon aus, dass Ihr in die 2. Runde müsst?
-
Josh war auch bei unseiner der wenigen lichtblicke. War immer da und gab sein bestes. Sein pech waren die falschen mitspieler. Fast 90 prozent seiner tore waren selbst erarbeitet. Defensiv war er halt nicht der beste was ja auch nicht seine aufgabe war. Er war zum scoren da und dass hat er gemacht auch noch zu dem zeitpunkt als einige bei uns auf ferienmodus geschaltet haben und nur noch das trikot spazieren fuhren.
-
-
An Burnell gibt es nichts zu meckern. Hängt sich rein und ist im Gegensatz zu manch anderem richtig fit.
Bei St. Jaques wird es z.B. gar nicht so einfach sein, ihn schnell wieder in die Spur zu bringen. Da müsste er ein paar Kilo abnehmen. Und das geht vielleicht nicht von heute auf morgen. -
Also wenn ich schon lese, gegen einen Trainer spielen, dann find ich das auch nicht die richtige Einstellung zu seinem Beruf. Die Meisten von uns werden Vorgesetzte haben und wenn ihnen die nicht passen, dann müssen Sie den Arbeitsplatz wechseln, aber den Vorgesetzten wird man wohl nicht dafür feuern, wenn der "Arbeiter" dauernd Mist bau. Wenn einem Eishockeyspieler der Trainer nicht passt, dann muss er seinen Vertrag auflösen und seinen eigenen Weg gehen. Es kann doch nicht angehen, dass ein paar bezahlte Spieler gegen einen Trainer spielen! Haben die keine Eier in der Hose dies anzusprechen was ihnen nicht gefällt und zwar bei den Leuten, die eben auch Chef vom Trainer sind, damit man Lösungen findet und nicht zuerst 15 Spiele verlieren muss.
Ich persönlich glaube, dass zwar jeder der eben mitredet nichts Böses will, sondern dass alle nur eins wollen, dass ihr ESVK Erfolgreich in die Zukunft geht. Leider erscheint es eben, wie die letzten Jahre auch schon so, dass zu viele es so gut mit dem Verein meinen und eben mitreden und beeinflussen.
Wenn man "gerüchteweise" hört, dass ältere Spieler mehr Eiszeit wollen und eine 3 Reihenstrategie bevorzugen, im Gegenzug junge Spieler nicht mehr aufs Eis kommen und dann auch noch von FL Spielern Einsatzplätze der eigenen Nachwuchskräfte wegfallen, dann schafft man hier 2 - 3 Lager und dann hat man die Grüppchenbildung, die kein Mannschaftssport lange erfolgreich verträgt. Die Folge daraus sind eben Niederlagen und irgendwann steht der Trainer in der Kritik, der eigentlich nur den Fehler gemacht hat, sich den Meinungen der vielen "Mitsprechenden" zu beugen. Letztendlich geht es um seinen Job und den will er nicht verlieren und deshalb beugt er sich auch gewissen Meinungen, was aber letztendlich dazu führt, dass er dann doch seinen Job in diesem Club verliert. Also für mich persönlich (und das kann man bei vielen Clubs in ähnlichen Situationen erkennen) ist der Trainer eben letztendlich immer das Bauernopfer das man braucht, aber die Ursache an sich liegt letztendlich ganz wo anders, was man eben auch daran erkennen kann, dass neue Trainer bei so einer Situation nur bedingt Erfolg haben werden. Gelingt von 10 Fällen vielleicht gerade mal 1 - 2 mal.
Also sollte man sich zusammen setzten, in einer "Kotzrunde" alles auf den Tisch legen und gemeinsam die Dinge abstellen, die einen ärgern. Hier sollte aber jeder (auch die jungen Spieler, den die gehören je ebenfalls zur Mannschaft) die gleichen Votumsrechte haben wie die alten Hasen, die vielleicht schon öfter in dieser Situation waren.
Es ist also noch nicht aller Tage Abend aber es gilt sich für den Rest der Saison nochmals zu sammeln und für künftige Jahre wirklich neu aufzustellen, damit solche Dinge nicht wieder vorkommen. Viel Glück dabei.
-
Mich würde es mal interessieren woher die Gerüchte, dass die Mannschaft gegen den Trainer spielt, kommen.
Hat derjenige wirklich Kontakte in die Kabine oder sieht er das von der Tribüne?Sollte das wirklich stimmen, was ich nicht glauben kann, frage ich mich vor allem was zwischen Mannschaft und Trainer vorgefallen sein könnte, dass man mit Absicht den fast schon sicheren PrePlayoff Platz aufgibt.
-
Nun ja, eine gewisse "Grüppchenbildung" war gestern im Sahn durchaus vor dem Spiel zu sehen. Einige scharten sich eher um euren Goldhelm, anstatt um Vajs. Ersterer schaute auch eher demonstrativ in eine andere Richtung. Diese Szene fiel uns als Gegner auf.
Auch während des Spiels viel Angemotze untereinander anstatt motivierender Kommunikation. Eigentlich lagen gestern alle Trümpfe in eurer Hand, aber der Teamspirit setzte sich dann doch durch. -
Nun ja, eine gewisse "Grüppchenbildung" war gestern im Sahn durchaus vor dem Spiel zu sehen. Einige scharten sich eher um euren Goldhelm, anstatt um Vajs. Ersterer schaute auch eher demonstrativ in eine andere Richtung. Diese Szene fiel uns als Gegner auf.
Auch während des Spiels viel Angemotze untereinander anstatt motivierender Kommunikation. Eigentlich lagen gestern alle Trümpfe in eurer Hand, aber der Teamspirit setzte sich dann doch durch.Na super. Genau das wollt ich hören. Das sind die besten Voraussetzungen um abzusteigen.
-
Ach der kugelblitz St.Jacques ich hab es schon immer gesagt ein schlampiges Talent wie es im Buche steht , wenn der nur einmal topfit in eine Saison gehen würde hat man nichh mal in Bietigheim geschafft das schlimme ist der scort ttrotzdem wie "blöd ".
-
Hinter vorgehaltener Hand will in Kaufbeuren das Gerücht einfach nicht verstummen, dass ein Vierreihenspiel von einigen "Führungsspielern" abgelehnt wird. Das wurde ja auch hier schon diskutiert. Siehe die Beiträge von Ibins (für diese These) oder Chucky (dagegen, weil schwer vorstellbar). Tatsächlich kann man darüber nur den Kopf schütteln, wenn man feststellt, dass wir gar nicht genügend Luft haben, um mit drei Reihen ein DEL2-Tempo aufrecht zu erhalten. Erschreckend wie die Leistungsträger schon ab dem zweiten Drittel einbrechen. Das extrem wichtige Spiel in Crimmitschau wurde (natürlich auch aufgrund der Disziplinlosigkeit von Vesteeg) sogar gegen 13 Crimmitschauer Feldspieler vergeigt. Das ist ein Offenbarungseid und macht es wahrscheinlich, dass wir diesmal auch die letzte Playdownserie gegen Heilbronn verlieren - WENN DIE PROBLEME NICHT ENDLICH GELÖST WERDEN. Wir hatten da bis jetzt verdammtes Glück, siehe Lastminuteklassenerhalt gegen bereits aufgestiegene Frankfurter vor zwei Jahren. Aber so ein Glück währt nicht ewig. Zudem werden wir in den PDs keinen Elsner oder Kronthaler mehr haben!
Also, ist das überhaupt vorstellbar, dass Spieler dem Trainer die Aufstellung vorschreiben? Und ist das logisch? Ein übergewichtiger St. Jaques hat seine Wirkung weitgehend verloren und müsste eigentlich dankbar sein, wenn er mal verschnaufen dürfte. Heute jedenfalls spricht es einer in der Tagespresse in einem Leserbrief (der Schreiber ist ein Fan, der seit über vier Jahrzehnten dabei sein dürfte) laut aus:
"Aus internen Kreisen ist zu hören, dass der eine oder andere etablierte Spieler es abgelehnt habe, mit vier Blöcken zu spielen, um selbst mehr Eiszeit zu haben". Letztendlich entscheide der Trainer über die Aufstellung, "hoffentlich auch beim ESVK". -
Wenn du auf den Kreis um den Goalie vor dem Spiel anspielst: Da steht St. Jacques eher selten mittendrin. Vor einigen Jahren stand er sogar einige Spiele an der Bande an der roten Linie (war bei uns noch in der alten Halle). Allerdings immer alleine, und nicht mit anderen
Ach der kugelblitz St.Jacques ich hab es schon immer gesagt ein schlampiges Talent wie es im Buche steht , wenn der nur einmal topfit in eine Saison gehen würde hat man nichh mal in Bietigheim geschafft das schlimme ist der scort ttrotzdem wie "blöd ".
Auf gut deutsch: "schwätz koin bäpp!"
St. Jacques war nicht fit als er kam, ja. Da gab er ja auch zu, dass er überrascht war, als er nicht mehr wie in England nur zwei Mal die Woche trainieren musste. Er hat damals aber alles reingehauen um sich für einen Vertrag für die nächste Saison zu empfehlen. Und in den nächsten Jahren war nie irgendwas zu erkennen, dass er weniger fit war, als der Rest vom Team.
Klar pumpt er mit einem knallroten Kopf wie ein Maikäfer, das macht er aber auch schon nach dem Aufwärmen. Er war bei uns IMMER ein Vorbild an Einsatzwille und Intensität. Auch wenn er, wie meistens der Fall, dritte Reihe gespielt hat.Glaubst du allen ernstes, dass ein Fitness-Fanatiker wie Gaudet einen unfitten Spieler drei Mal weiterverpflichtet und einmal nachverpflichtet?
-
So mein lieber Dome zum Thema schwätz koin bäpp , weiß ja nicht wo du genau warst und was du so gesehen hast aber St.Jacques hat in Bietigheim nie bzw villt mal ausnahmsweise 3 Reihe gespielt die wurde von Heatley gecentert naja wenn ein Trainer von dem grund Talent überzeugt ist ja glaube ich er niehmt es in kauf . Wow er ist 1 mal nachverplichtet worden , 1 war er günstig 2 hat auch Gaudet gelernt un er wusste was er bekommt 2 trug st.Jacques immer ein bäuchle :). Hier war "öfters " zu lesen das Fenton traingsrückstand hat ist also auch noch nicht 100% fit.
-
Hinter vorgehaltener Hand will in Kaufbeuren das Gerücht einfach nicht verstummen, dass ein Vierreihenspiel von einigen "Führungsspielern" abgelehnt wird. Das wurde ja auch hier schon diskutiert. Siehe die Beiträge von Ibins (für diese These) oder Chucky (dagegen, weil schwer vorstellbar). Tatsächlich kann man darüber nur den Kopf schütteln, wenn man feststellt, dass wir gar nicht genügend Luft haben, um mit drei Reihen ein DEL2-Tempo aufrecht zu erhalten. Erschreckend wie die Leistungsträger schon ab dem zweiten Drittel einbrechen. Das extrem wichtige Spiel in Crimmitschau wurde (natürlich auch aufgrund der Disziplinlosigkeit von Vesteeg) sogar gegen 13 Crimmitschauer Feldspieler vergeigt. Das ist ein Offenbarungseid und macht es wahrscheinlich, dass wir diesmal auch die letzte Playdownserie gegen Heilbronn verlieren - WENN DIE PROBLEME NICHT ENDLICH GELÖST WERDEN. Wir hatten da bis jetzt verdammtes Glück, siehe Lastminuteklassenerhalt gegen bereits aufgestiegene Frankfurter vor zwei Jahren. Aber so ein Glück währt nicht ewig. Zudem werden wir in den PDs keinen Elsner oder Kronthaler mehr haben!
Also, ist das überhaupt vorstellbar, dass Spieler dem Trainer die Aufstellung vorschreiben? Und ist das logisch? Ein übergewichtiger St. Jaques hat seine Wirkung weitgehend verloren und müsste eigentlich dankbar sein, wenn er mal verschnaufen dürfte. Heute jedenfalls spricht es einer in der Tagespresse in einem Leserbrief (der Schreiber ist ein Fan, der seit über vier Jahrzehnten dabei sein dürfte) laut aus:
"Aus internen Kreisen ist zu hören, dass der eine oder andere etablierte Spieler es abgelehnt habe, mit vier Blöcken zu spielen, um selbst mehr Eiszeit zu haben". Letztendlich entscheide der Trainer über die Aufstellung, "hoffentlich auch beim ESVK".Komplett unglaubwürdig in meinen Augen. Die Führungsspieler haben eher zuviel Eiszeit als zuwenig. Macht für mich absolut keinen Sinn. Das wäre doch völlig bescheuert.
Allerdings seh ich in der 4. Reihe auch nicht den Heilsbringer. Aber bestimmt nicht weil ich jemanden seine Eiszeit nicht gönne. Sondern aus Qualitätsgründen. Wenn ich höre das ein St Jacques in BiBI in der 3 Reihe stand werd ich ganz gelb vor Neid. -
-