• Dann erklärt mir mal bitte warum St.Jacques beim vermeintlichen Tor völlig ausgeflippt ist?

Kann ich dir nicht sagen. Kann dir nur sagen, dass ich ein Tor gesehen habe und die Kaufbeurer neben mir ebenfalls. Trotzdem kann ich mich getäuscht haben, aber mehr als unwahrscheinlich. Sprade TV hat die Szene natürlich auch rausgeschnitten, die zeigen nur die Tore (die gezählt haben). Echt schade, das hätte natürlich reingehört.
    Übrigens hatten wir von unserem Sitzplatz beste Sicht, wahrscheinlich besser als der Garmischer Fanblock hinter dem Tor.

• Dann bleibt zu hoffen das ihr euer Glück so ausgereizt habt, sodass am Samstag nichts mehr davon über ist ;)

Na ja, im Heimspiel gegen Heilbronn hat der Schiedsrichter ein reguläres Tor von uns nicht gesehen.
    Das war schon der Ausgleich. Morgen gibts da nix mehr von uns :D .

• Kaum sind paar Zuschauer da, schon wird verloren. Sehr ärgerlich. Zum Spiel kann man nur sagen dass Kassel eine klasse Mannschaft hat. Wir haben gespielt wie so oft. Dem Gegner eine Chance nach der Anderen zugelassen, nur hat Vajs halt mal keinen Monstertag gehabt. Und die wenigen Hochkarätigen Chancen die wir uns zusammenkontern haben wir auch nicht genutzt. Dann verliert man halt. Zu Ulpi brauch ich glaub ich nichts sagen. Ich wünsch mir den Aumüller zurück.

• VorderHalleGriller:
    ...was auch schon den grundsätzlichen Unterschied zu Ulpi ausmacht:
    Bei dem gibts keinerlei Überrraschung mehr. Da weiß man was man hat: Völlig irres Gepfeife im Mitteldrittel bis der Schiribeobachter (der aus dem Kopfschütteln fast nicht mehr rauskam...) in der 2. Pause in der Kabine war und ihm offensichtlich die Schachtel mit den richtigen Pillen zeigte.
    Ein Blick auf die Strafenstatistik sagt Alles über diese gestreifte Zumutung für jeden Eishockeyfreund.
    Und nein - er war nicht an der ESVK - Niederlage schuld. Kassel hat teilweise Hockey zum Zungenschnalzen gespielt, war schlicht und ergreifend klar besser und hat völlig verdient gewonnen.

• @Husky - völlig richtig, da war schlichtweg Überforderung mit im Spiel. Sowohl von unseren Cracks wie auch bekanntermaßen von Ulpi.

Aber wenn man sich ansieht, was der (wohlgemerkt für oder gegen beide Seiten!) so zusammengepfiffen hat - Mahlzeit. Da zeigt er Torraumabseits an und gibt Bully im Verteidigungsdrittel, ein Angriff wird abgepfiffen bei angezeigter Strafe für den Gegner, klarste Fouls werden beiderseits durchgewunken und dann wieder irgendwelche Hirngespinste gepfiffen. Der fast schon lächerlich anmutende absichtliche Stolperer von Schmidle über den Stock beim Bully gibt 2Min fürn Husky, der Ellbogencheck von Mitch gibt mal gar nix, dafür kommt Christ ohne Strafe davon obwohl er zum Schlägern von der Bank kam...OK - er kam nicht groß dazu. Vielleicht hatte Ulpi ja auch nur Mitleid weil der Bub von Pfaffengut so vermöbelt wurde. Wer weiß das schon...und kaum war der Schiribeobachter in der Kabine pfeift er....praktisch gar nix mehr. Klar.

Du siehst schon, Fördermitglied beim Ulpifanclub werd ich in diesem Leben nicht mehr... :)

• Die Niederlage kann man verschmerzen, leider spielt unser Team fast immer dann schwach, wenn wir - für unsere Verhältnisse gesehen- viele Zuschauer haben.
    Der Spielplan ist ein absoluter Skandal. Vom 20.12. bis 30.12. haben wir 4 Auswärtsspiele und ein einziges Heimspiel, dafür 3 Doppelheimspieltage mit jeweils zwei Heimspielen innerhalb von 3 Tagen.
    Am 3.1., 5.1. und am 10.1. haben wir 3 Heimspiele hintereinander. Welche Könner in der Zentrale sind da am Werk?

Es freut uns, dass wenigstens am 26.12. ausverkauft war. Wenn das allerdings 2600 Zuschauer waren, dann passen noch gut 400 weitere Zuschauer hinein. Aber vielleicht hat da die Stadt was dagegen.

Hoffen wir auf einen Zuschauerboom im neuen Ministadion!

• Gibt es eigentlich etwas konkreteres zum Neubau? Was man so findet datiert vom Juli und beschreibt eine Grobplanung im Stile des Stadions in Weißwasser, jedoch bereits mit konkreten Bauabsichten ab Mai 2016. Ist diese Stadion "Kopie" bereits so beschlossen und verabschiedet?