• Wirklich schade mit Hr. Dollhofer. Herzliches Beileid der Familie. Schwerer Schlag für den ESVK.

Und Glückwunsch zu den beiden Verlängerungen. Gutes Zeichen.

• Ein weiteres gutes Zeichen ist, dass wir den Beinaheausfall von Fröhlich (er spielt aufgrund seiner Einschränkungen bei weitem nicht die Rolle, die er spielen könnte) sehr gut verkraften.
    Da wird gerade von allen Beteiligten ein toller Job gemacht.

• Obwohl der ESVK mit Schmiedle, Baindl und Versteeg auf 3 Topspieler verzichten musste,
    zeigt der ESV ein Top Leistung, und hätte eigentlich schon nach dem ersten Drittel höher führen
    müssen.

'Schön, daß auch das Powerplay endlich mal geklappt hat !!

• Hochsicherheitsspiel gegen Ravensburg.
    hahaha dass ich nicht lache!
    Mehr Polizei im Stadion als Fans.
    So bringt man den Ärger in die eigenen Reihen. Respekt!

Respekt an die Herren vom Trachtenverein.
    Während die einen den Weg über die Treppen in den Park versperren,
    hindert uns vorne niemand dran den selben Weg von der anderen Seite zu gehn.

Wirklich sehr deeskalierend wenn man erst eine friedlichen Haufen wütend macht, um sie dann doch genau den gegnerischen Fans entgegen zu lotsen.
    Klasse Plan!!!!

Ich würde es einfach gerne verstehen, denn es war allles absolut friedlich- und dies wäre es auch geblieben.
    Seit 20 Jahren gehe ich nun die Treppen hinten raus.
    Jedoch kann mich an kein einziges Mal erinnern dass da hinten ne Rauferei oder sonstwas gewesen wäre.
    Von Vereinseite wird man auch nichts hören, wenn dann wirds eh nur schöngeredet.
    Es wahr jedoch eine Scheiß Aktion die nur auf Unverständnis stößt.

• Jo. Bis jetzt passts wirklich gut. Freut mich. Und zur Feier des Tages gibts heut nen Auswärtssieg :prost:

Ja, gab es.
    Ob verdient...na ja. Auf jeden Fall etwas zu hoch.
    Aber eines hat man ganz eindeutig gesehen: die Handschrift Mullers. Ohne einen überragenden Stefan Vajs und jede Menge Glück in vielen kniffligen Situationen hätte es aber trotz perfekter Kontertaktik nicht gereicht.

• Zamboni. Da geb ich dir vollkommen Recht. Ohne Vajs wär das nix geworden. Unser Powerplay nach wie vor viel zu langsam und auch das Zweikampfverhalten an der Bande hat mir gar nicht gefallen. Viel Glück gehabt. Dann aber wieder tolle Konter gefahren. Und was die Schiris teilweise zusammenpfeifen....... na, ja.

• Ganz unverdient war es sicher nicht. Wir haben einen Tag vor Heiligabend zu viele Geschenke verteilt und uns das Leben so selbst schwer gemacht. Das nicht gegebene Tor war natürlich unglücklich, aber mei, das passiert mal. Hätten auch so ausreichend Chancen gehabt. Aber an Vajs gabs für uns gestern kein Vorbeikommen! Auch wenn wir die ersten beiden Partien (zu) klar gewonnen haben muss ich sagen dass die aktuelle Kaufbeurer Mannschaft rein gar nichts mehr mit dem Kanonenfutter der letzten beiden Jahre zu tun hat. Die Top 10 packt ihr heuer auf jeden Fall und ich würde mich auch sehr für euch freuen!

• Auch der Kaufbeurer Spielbericht fällt aufgrund der Begeisterung lang aus.

http://www.esvk.de/news/items/ste…riessersee.html

Trotz der Länge fehlt aber der größte Aufreger des Spiels, das nicht gegebene Tor, welches zum 2:2 (und nach Meinung einiger Kaufbeurer "Experten" in der Drittelpause zum Kippen des Spiels) geführt hätte. Im Zeitungsbericht schreibt der Garmischer Journalist gleich von zwei nicht gegebenen Riesserseer Treffern, was wieder zu viel des Guten ist. Dass der vermeintliche Ausgleichstreffer nicht zählte (Torraumabseits?), war für die ESVK-Fans eine große Erleichterung, denn der Schiedsrichter zeigte zuerst "kein Tor" an, führte dann aber noch eine minutenlange Diskussion mit den anderen drei Referees und bestätigte schließlich die Entscheidung.

• Offiziell hieß es er war nicht drin. Von meiner Kurve aus konnt ich leider absolut nix erkennen. Aber du standst doch recht günstig? War der jetzt drin o. nicht?

• In der Tat gab es zwei strittige Szenen, die beide im 3. Drittel direkt vor der Heimkurve stattfanden. In beiden Szenen entschied der Schiedsrichter auf kein Tor. Das besonders pikante daran war, dass dies innerhalb kurzer Zeit passierte und dann das 1:3 und damit die Vorentscheidung fiel, da die Moral dann eindeutig gebrochen war. Die erste Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, da die Scheibe ganz deutlich im Tor und das Loch, das anschließend geflickt wurde, deutlich höher als die Flugbahn der Scheibe war. Torraumabseits konnte auch nicht der Grund gewesen sein, da er dies dann anzeigen und vor allem Bully ausserhalb des Drittels geben hätte müssen. Die zweite strittige Szene war auch aus meiner Perspektive schwer zu erkennen, wohl aber auch drin. Insgesamt bin ich mir beim ersten zu 99% und beim zweiten zu 60% sicher, dass es reguläre Treffer gewesen wären. Bitter.
    Das Spiel haben wir aber dennoch selbst verloren, da wir teilweise anstatt ins leere Tor zu schießen, den Pfosten getroffen oder daneben geschossen haben. Zudem hat Vajs einen der besseren Tage erwischt und seine Vorderleute haben auch viele Schüsse weggenommen. Besonders bezeichnend für das Spiel war bereits im ersten Drittel, dass Vollmer den Breakaway nicht versenkt und im Gegenzug St. Jacques seinen Breakaway nutzt. Hinzu kam ein wunderschönes Geschenk zum das KF dann auch eiskalt zum 2:0 ausgenutzt hat.

• Offiziell hieß es er war nicht drin. Von meiner Kurve aus konnt ich leider absolut nix erkennen. Aber du standst doch recht günstig? War der jetzt drin o. nicht?

Also, der eine, bei dem so lang diskutiert wurde, war sicher drin. Für mich war da nicht die Frage, ob drin oder nicht, sondern, warum er das Tor nicht gegeben hat.
    Allerdings gab es meiner Meinung nach keinen zweiten nicht gegebenen Treffer. In allen anderen Situationen halfen Glück und Vajs.

• Also, der eine, bei dem so lang diskutiert wurde, war sicher drin. Für mich war da nicht die Frage, ob drin oder nicht, sondern, warum er das Tor nicht gegeben hat.
    Allerdings gab es meiner Meinung nach keinen zweiten nicht gegebenen Treffer. In allen anderen Situationen halfen Glück und Vajs.

OK. Ich glaub durchgesagt hat man dass der Puck nicht im Tor war. Na ja, dusel gehabt. :pfeif: