• Das freut mich für ihn. Er gehörte IMO letztes Jahr schon zu den Leistungsträgern bei uns und was ich heuer sehen konnte, hat er schon nochmal einen Schritt nach vorne gemacht. Auch wenn das im Umkehrschluss wohl bedeutet, dass wir ihn in Regensburg nur noch sehen werden, wenn bei euch und Ingol****t wirklich alle fit sind. Also eher selten. ;)

  • Der Föli-Partner reagiert. Das ist schonmal sehr positiv. Hätte ich bei uns auch gern. Wird wohl wieder nur eine Papierseite bleiben.
    Gute Besserung für Versteeg.

  • Was sagt ihr zu Simon Schütz? Packt er DEL2 schon?

    So, jetzt hab ich genug von Schütz gesehen und bin begeistert. Ist mit seinen 17 Jahren schon ein gestandener DEL 2 Verteidiger. Wenn der so weiter macht ist er ein zukünftiger Nationalspieler. :respekt:

  • Seh ich wie Chucky.
    Schütz ist ein richtiger Antreiber. Läuferisch unglaublich stark. Er liebt allerdings das riskante Spiel, so dass er neben seinen guten Aktionen auch in jedem Spiel ein paar gefährliche Situationen heraufbeschwört. Das kann ein Scheibenverlust im eigenen Drittel sein oder auch ein krasser Fehlpass.
    Man muss ja bedenken, dass wir hier von einem 17-Jährigen sprechen. Also nicht so schlimm.
    Er spielt bei uns auch Über- oder Unterzahl. Das sagt eigentlich alles.

  • Der Junge wird seinen Weg machen.
    Habe schon vor 1-2 Jahren gesagt, dass er den Weg von Holzer gehen kann - vielleicht sogar noch weiter. Das Potential hat er. Schlittschuhtechnisch gibt es wohl auch DEL2-weit nur ganz ganz wenige, die da mithalten können.

  • Allen Unkenrufen zum Trotz, ist der ESVK voll dabei und jetzt mit 23 Punkten
    auf dem zehnten Platz, sogar in Schlagdistanz zu Platz 6 ! :):)

    Und das obwohl die Ausländer die schlechtesten der Liga sind , und die meisten
    Spieler sowieso nicht ligatauglich :schulterzuck::respekt::D

  • Naja auf Platz sechs stehen doch abstiegsgefährdet die Towerstars. Erst gestern gegen den letztjährigen Aufsteiger verloren. Ich wäre da vorsichtig. :P (Mit besten Grüßen an unsere RV Experten im RV-Thread^^)

    Ich wollte mich eigentlich selbst zitieren, wo ich vor Wochen gesagt habe das der ESVK ganz gut mithalten wird und andere den Abstieg sahen. Neben Heilbronn und Freiburg verliert langsam die Lausitz den Anschluss. Ansonsten ist alles noch sehr eng beisammen.

  • Naja, erste Momentaufnahme und es ist schön, dass wir im hinteren Drittel gut mithalten können und Kontakt zum gehobenen Mittelfeld haben. Abheben braucht da trotzdem niemand und da wartet noch viel Arbeit. Aber es macht zumindest viel Spaß, zuzusehen, wie sich die Mannschaft entwickelt.

  • Meine Eltern sind Vermieter von Spielerwohnungen.
    Haben Sie mir per Mail geschrieben da ich mittlerweile 2700 km von Kaufbeuren entfernt wohne,
    und die Spiele wenn dann nur noch per Sprade-TV verfolgen kann. :)

  • Das neue Konzept der GmbH und von Michael Kreitl zahlt sich nun aus. Wir sind deutlich breiter aufgestellt, der Trainer setzt konsequent die Jungen ein und spielt mit "echten" vier Reihen, also nicht bloß zwei Alibieinätze der vierten.
    Bester Beweis ist das vergangene Wochenende. Letzte Saison wäre allein schon mit dem Fehlen von Stefan Vajs alles zusammengebrochen. Nun fehlt neben ihm noch Goldhelm Max Schmidle, Michael Baindl, Leistungsträger der zweiten Reihe und mit Versteeg der beste ausländische Verteidiger. Und was machen wir? Spielen einfach mit vier Blöcken und geben allen auch noch gut Eiszeit.
    Ergebnis? Wir gehen gegen Tabellenführer Bremerhaven mit dieser Notbesetzung mit 2:8 unter und in Rosenheim sieht es mit 3:8 auch nicht viel besser aus. So wäre es noch letzte Saison gewesen. Vielleicht noch etwas höher. Überraschenderweise hat aber gegen BHV nicht viel gefehlt für drei Punkte. Vielleicht ein klein wenig Glück. Welches dann in Rosenheim endlich da war.
    Unser Dank muss aber auch nach Ingolstadt gehen, weil sie uns in vorbildlicher Weise in der gegenwärtigen Situation
    aushelfen. Es hat sich viel getan in Kaufbeuren. Mit nur geringfügig größeren Mitteln einige Schwachpunkte beseitigt, die Jungen wie Lukes rangelassen, in seinem Fall gleich in der ersten Reihe, die Rosenheim gestern fast allein erschossen hat.
    Respekt, was da gerade abläuft! Der Hauptakteur ist hier für mich Michael Kreitl.