• Am Montag soll die Sache doch schon entschieden sein.
    Ich glaube eh nicht, dass Schweizer Investoren diese Mehrzweckhalle realisieren werden.

Realistischer erscheint mir, dass das Stadion nun doch erweiterbar ist auf mindestens 4.000 Zuschauerplätze. Bisher hieß es, das geht nicht. Nun hat man eine Möglichkeit gefunden. Persönlich bin ich damit sehr zufrieden.

Jetzt schaumermal, was die Schweizer wirklich machen wollen.

• So blöd, dass es zum jetzigen Zeitpunkt nicht einmal für 6000 Punkte reicht war man nur in Ravensburg. Für das Geld was diese viereckige Holzkiste mit Eisfläche gekostet hat wäre ein 9000 Punkte Stadion möglich gewesen. Aber Ravensburg ist ja auch eine Museums- und keine Sportstadt.

Gruß aus Weingarten

• Man kanns jetzt immerhin auf DEL Niveau erweitern. Hat man bis vor kurzem noch ausgeschlossen. Um ein Haar hätten wir ein Stadion bekommen das pünktlich zur Eröffnung schon zu klein gewesen wäre. Die Tatsache dass das Stadion nicht erweitert werden kann wird wohl auch den Didi animiert haben die Investoren an Land zu ziehen. Kam jetzt sehr überraschend dass man das Stadion doch ausbauen kann und so nicht zwangsläufig auf ewig nur den Blick nach unten richten muss.

• Wobei die Architekten auf Nachfrage zur Erweiterungsmöglichkeit des Stadions nur meinten, das dies "grundsätzlich" möglich wäre.
    Sorry, aber für mich könnte das auch nur ein Beruhigungsversuch sein, nachdem der Druck auf die Verantwortlichen der Stadt zuletzt doch zugenommen hat.
    "Grundsätzlich" kann man nämlich auch eine Wiese zum DEL-Stadion erweitern.
    Da sollte also schon ein wenig mehr an Fakten kommen.

• Wobei die Architekten auf Nachfrage zur Erweiterungsmöglichkeit des Stadions nur meinten, das dies "grundsätzlich" möglich wäre.
    Sorry, aber für mich könnte das auch nur ein Beruhigungsversuch sein, nachdem der Druck auf die Verantwortlichen der Stadt zuletzt doch zugenommen hat.
    "Grundsätzlich" kann man nämlich auch eine Wiese zum DEL-Stadion erweitern.
    Da sollte also schon ein wenig mehr an Fakten kommen.

Eyesick, genauso ist es. Die Architekten tun eigentlich doch nur das, was ihnen das KU vorschreibt. Die Stadt hat sich ja zu dieser grundsätzlichen Erweiterungsmöglichkeit noch überhaupt nicht geäußert, obgleich ich denen einige Briefe geschrieben habe.

Mein Brief an das ASP-Architekturbüro wurde ebenfalls an das Kommunalunternehmen weitergeleitet. Und die haben bisher immer behauptet, eine Erweiterung sei nicht möglich.

Man kann her schon von Lüge sprechen. Wenn Zamboni meint, hier die Stadt Kaufbeuren loben zu müssen, nur weil ihn der OB hin und wieder instrumentalisiert und ihm Infos weitergibt, dann ist das seine Sache.

Tatsache ist, dass die Stadt nicht einmal die mögliche Erweiterung überhaupt plant. Dabei wäre die Einbeziehung einer späteren Erweiterung in die Planung mit Sicherheit deutlich billiger.

In meinen Augen sind wir von der Stadt Kaufbeuren über 1 Jahr hinweg angelogen worden, die ja behauptete, eine Erweiterung sei nicht möglich. Die Herren der Stadtverwaltung haben nicht mal Fördergelder bei der Deutschen Bundesstiftung Umwelt gestellt. Die Anwendung innovativer Techniken beim Stadionbau würde energetisch mittelfristig viel Geld einsparen.

Das halte ich für den eigentlichen Skandal. Wie man da die Stadt loben kann entzieht sich meinem Verständnis.

• Sehr überlegender ESVK gestern. Normalerweise muss man Crimme zweistellig aus der Halle fegen. Aber das Powerplay und die Chancenverwertung im Allgemeinen sind einfach eine Katastrophe. Wenn ich noch mal seh das beim Überzahlspiel von der Blauen geschlenzt und nicht geschossen wird krieg ich nen Anfall :cursing: . Ansonsten aber sehr clever und haushoch überlegen gespielt :thumbup: . Vor allem hat man Henne im Tor tadellos unterstützt und kaum Chancen für Crimme zugelassen, die allerdings auch erschreckend schwach waren.

• Dem ist nichts hinzuzufügen.

Bis auf zwei 2 auf 1 Konter und einen Pfostenschuss war von Crimme (abgesehen vom Tor) wirklich nichts zu sehen.
    Hatte mir mehr von Ihnen erwartet, vor allem nach dem Sieg gegen Bibi letztes WE.

Überraschend für mich gestern, wieviele Bullys wir gewonnen haben. Das ist mir noch nie so extrem aufgefallen.

Oppi gestern mit unglaublichem Pech im Abschluss, aber grundsätzlich sehr gut aufgehoben in der 1ten Reihe :)

• Und Burnell in der 3. kam auch mehr zur Geltung.

Da muss er nicht gegen die Topspieler der anderen Mannschaft antreten, dazu ist er technisch zu limitiert und auch zu langsam. Die 3. Reihe kommt ihm da entgegen. Ob man dafür aber einen Ausländer-Platz verschenken muss ist fraglich. Ich führ das jetzt einfach mal auf die Kürze der Zeit zurück, in der Kreitl den Kader zusammen stellen musste. Ich hoffe, dass wir nächstes Jahr bessere Ausländer haben.

Zu mindest kann man schon mal sagen, dass der breitaufgestellte Kader sich besser macht, als im Vorjahr. Defensiv um einiges, Offensiv kommt noch viel Arbeit auf den Trainer zu.

Aber jetzt schau mer mal, wie sich die weitere Saison gestaltet.

• Über das "zu langsam" bin ich jetzt etwas erstaunt. Auch, dass die Zeit zu kurz war, um gute Ausländer zu verpflichten. Schließlich war unser Kader schon so früh wie beinahe nie zuvor komplett, vielleicht zu früh.
    Aber ansonsten geb ich dir Recht. Da hätten wir besser Oakley zurückgeholt, der war vor drei Jahren schon relativ nah am DEL2-Niveau.
    Bei Burnell hat man halt auf ein kleines Wunder gehofft. Leider ist es bei ihm nicht eingetreten.

• Naja, aber irgendwo muss es ja fehlen, dass andere Vereine immer Klasse-Ausländer haben und bei uns immer Mitläufer eintrudeln. Spielt bei uns statt Burnell ein Brace, schießt der ESVK auch mehr Tore. Die Chancen sind ja da, verwandelt werden die nicht. Ich muss sagen, dass der Rosenheimer Weg mit 4 Ausländern im Sturm vielleicht nicht der Verkehrteste ist. Bringt natürlich nix, wenn die nicht mehr bringen, als die Deutschen im 3. Sturm.

• Oh Mann, Burnell ist der mit Abstand günstigteste Ausländer der Liga, und steht jetzt mit 2 Toren und 3 Assists immer noch besser da, wie manch anderer wesentlich höher bezahlter Ausländer wie Shawn Weller, Brine, MacLean, Hokkanen usw.

Justin Kelly z.B. hat noch nicht mal ein Tor geschossen, also erstmal Statistiken lesen, bevor man hier so ein Käse postet wie "alle anderen Mannschaften haben überragende Ausländer "

Es müsste heißen, alle anderen Mannschaften habe "teure Ausländer", überragend sind die deshalb noch lange nicht.
    Auch viele vermeintliche Top-Spieler wie z.B. Jesse Schultz haben auch noch nicht viele Scorerpunkte gemacht. Aber bei
    denen ist der Preis um ein vielfaches höher !

• Lieber Unwritten Law,
    du unterstellst anderen ja gern und schnell, dass sie "Käse posten". Deshalb musst du dich schon fragen lassen:
    - woher weißt du denn, dass Burnell der mit Abstand billigste ist. Kennst du alle Preise?
    - woher weißt du, dass ALLE Mannschaften teure Ausländer haben?
    - könnte die Preisangabe "um ein VILFACHES höher" vielleicht leicht übertrieben sein?
    - könnte es sein, dass St. Jaques bei uns auch nicht gerade billig ist?
    - alle haben die Spielkunst von Justin Kelly bewundert, als Bietigheim bei uns zu Gast war. Da schrieben einige sogar vom besten Team, welches in den letzten Jahren in KF zu Gast war. Ähnlich hast du selbst es ausgedrückt. Und das bei DER Loser-Truppe der letzten Spiele. Jetzt könnte man auch gleich mit "Käse gepostet" kommen. Aber das sollte man bei einem anerkannten Experten wie du es ohne Zweifel bist, sicher nicht tun.

Abschließend wünsche ich wie Kreitl (laut heutiger Tageszeitung), dass der Knoten bei Burnell nun geplatzt ist. Denn nach 48 Oberligatoren hat man sich schon etwas mehr von ihm erwartet als das erste Törchen im siebten Spiel. Denn Burnell zieht kein Spiel auf wie ein Vitali Aab in Bad Nauheim oder ein Justin Kelly in Bietigheim. Da er das nicht kann, muss er logischerweise Tore machen. Das ist es, was man von ihm verlangt.

• Aber über irgendwas muss man halt schon reden, obs jetzt passt oder nicht.

Burnell hin, Baldwin her: Ich bin Freitag total happy heim, weil sich das Team als Ganzes in jeden Schuss geschmissen hat und jeder für den Henne im Tor da war. Klar ist der ESVK technisch limitiert, aber jeder gibt alles im Rahmen seiner Möglichkeiten. Und das will ich sehen! Und dann komm ich auch gern wieder.

• Das sich die Jungs reinhängen ist schon klar, aber wenn man, wie gegen Garmisch gleich mal 6 Dinger bekommt, dann ist auch ein Stück Moral kaputt und dann klappt das mit dem "Reinhängen" auch nicht mehr so richtig.

Deinen Ausführungen "lieber Ben Rubin" zu entnehmen, bist Du also ein Siegertyp-Zuschauer. Wenn Deine Mannschaft gewinnt, dann haben sie sich reingehängt, wenn sie verlieren, haben sie das nicht? Du gehst also nur ins Stadion wenn Sie gewinnen? Na hoffentlich gehst Du ab sofort in jedes Heim- und Auswärtsspiel.

• Das sich die Jungs reinhängen ist schon klar, aber wenn man, wie gegen Garmisch gleich mal 6 Dinger bekommt, dann ist auch ein Stück Moral kaputt und dann klappt das mit dem "Reinhängen" auch nicht mehr so richtig.

Deinen Ausführungen "lieber Ben Rubin" zu entnehmen, bist Du also ein Siegertyp-Zuschauer. Wenn Deine Mannschaft gewinnt, dann haben sie sich reingehängt, wenn sie verlieren, haben sie das nicht? Du gehst also nur ins Stadion wenn Sie gewinnen? Na hoffentlich gehst Du ab sofort in jedes Heim- und Auswärtsspiel.

Hast du den Beitrag von @Ben Rubin vor dir auch gelesen oder einfach
    mal wild in die Luft geschossen?!? ?(