Wie macht sich St.Jacques bei euch ?
ESVK 2015/16
-
-
-
Absoluter Führungsspieler mit super Auge. St. Jaques und Burnell passen denk ganz gut zusammen, Kampfgeist zeigen sie ohne Ende. Auch Versteeg find ich klasse...der macht nen starken Eindruck.
Aber bei Baldwin kann ich Lukas nur zustimmen.
Ich hoffe nur man reagiert diesmal frühzeitig -
Sagt doch schon der Name. Einfach Geduld. BALD WIN.
-
Also von einem "Profi" muss man eigentlich auch in der Vorbereitung erwarten können, dass er eine Leistung bringt, die eben auch wenn "mit angezogener Handbremse" gespielt wird, immer noch besser ist, als die eines Nachwuchsspielers, der letztendlich dann als Förderlizenzspieler in die Oberliga muss, weil solche "Ausländer" den Jungen den Platz weg nehmen.
Natürlich erhofft man sich immer noch, dass solche Spieler im entscheidenden Moment eben besser können, als sie derzeit wollen. Vielleicht versucht man es mal damit, dass er sein Gehalt für die Zeit, in der er sich ausruhend auf die Saison vorbereitet, mit dem Nachwuchsspieler tauscht. Glaube dann läuft er gleich ganz anders, oder er ist tatsächlich zu schlecht für die Liga.
-
Ibins, ich stimme Dir 100% zu. Wer ein Gehalt bezieht, noch dazu eine Dienstwohnung und ein Auto gestellt bekommt, von dem kann man auch in der Vorbereitung Leistung erwarten, denn er wird schließlich auch im August bezahlt.
Joker 85: Unser erster Sturm mit Burnell-St.Jaques-Schmidle spielt eigentlich völlig bindungslos, es gibt kaum gelungene Kombinationen, bei all dem Können, das bei St.Jaques aufblitzt. Oder sehe nur ich das so?
Es wäre vielleicht schon ganz gut, wenn der Trainer auch in diesem Sturm mal experimentieren würde, vielleicht Baindl und Schmidle tauschen, vielleicht Schäffler in diesen Sturm, vielleicht auch Burnell in einen anderen Sturm. Muller hat sich das sehr sehr schnell auf Sturmreihen festgelegt.
Mir gefällt an Muller, dass er die jungen Spieler konsequent bringt, sie auch lobt und ruhig mit ihnen spricht. Ein guter Pädagoge!
Klar hat Burnell noch Trainingsdefizite, er hat gute Anlagen und mit Sicherheit großes Entwicklungspotential.
Bei Baldwin sollte man klare Worte finden und ihn zu mehr Engagement aufrufen. Sofern es nur daran liegt ......
-
Mir gefällt an Muller, dass er die jungen Spieler konsequent bringt, sie auch lobt und ruhig mit ihnen spricht. Ein guter Pädagoge!
Stimmt @Lukas, es ist aber halt noch Vorbereitung. Bei den vielen jungen Spielern, die Ihr habt, muss er das tun. Ob das in entscheidenten Spielen in der Saison, wo es um Punkte geht auch passiert, sei mal dahingestellt. Ich kenne doch die Kaufbeurer Fanseele. Die Stimmung kippt sehr schnell. Trallalla, bei uns aber auch.
-
Ich würd auch sagen das man evtl. Schmidle und Baindl mal tauschen könnte.
Die Reihe Schmidle-Menge-Fröhlich hat ja letztes Jahr auch funktioniert.
Ich hoff und denk schon das wir weiter mit 4 Reihen spielen. Bei unseren Jungen hab ich wenig bedenken, die haben sich super entwickelt.
Und vielleicht gibt's ja noch den ein oder anderen aus Ingolstadt -
Damit die jungen unglaublich schnellen Spieler auch dazu lernen, wäre es halt gut, sie mit erfahrenen Spielern einzusetzen, das wäre toll. Wenn man allerdings eine vierte Reihe mit Pfaffengut-Lautenbacher-Lukes mit den Verteidigern Messing und Lucas einsetzt, dann können sie nicht profitieren und auch nichts dazu lernen.
Ist meine persönliche Meinung. Die jungen Spieler haben gezeigt, dass sie absolut DEL-2 -tauglich sind.
-
Was ich noch vergessen habe zum Spiel gegen sämtliche Mannschaften in der Vorbereitung. Unser Überzahlspiel ist unterirdisch und hat Tradition!
-
Der ESVK hat heute 2:7 in Regensburg verloren.Für mich dabei bemerkenswert, dass die beiden EVR Ausländer Smith und
Gajovski 5 Tore geschossen haben. Das ist genau die Zahl die alle 4 Ausländer des ESVK in den 6 Vorbereitungsspielen bisher insgesamt erzielt haben. -
-
Tja, Grund für Lobeshymnen gibts bis jetzt in der Tat nicht .
-
Zudem war es erst das dritte Vorbereitungsspiel der Regensburger, das macht die Blamage des ESVK eher noch größer. Trainer Muller meinte im Interview mit der AZ am Samstag, einige Spieler hätten keine Lust auf das Spiel gehabt.
Ehrlich gesagt würde ich solchen Spielern kündigen. Die bekommen sogar Geld für ihre jämmerlichen Spiele!
-
das Problem liegt wohl nicht so stark an den Deutschen Spielern. Wenn alle Mannschaften ohne Ausländer spielen würden, wäre der ESVK meiner Ansicht nach unter den Top 8. Leider ist die Liga hier nochmal deutlich stärker geworden, man sehe sich nur mal die Kontis der direkten Konkurrenten Dresden, Riessersee oder Rosenheim an. Ich halten Burnell, St. Jacques und Versteeg für klar schwächer als das letztjährige Package mit Knackstedt, Lunden und Kwiet und das waren im Vergleich schon keine Spitzen Ausländer. Über Baldwin braucht man bisher nicht zu diskutieren, da ist augenscheinlich ein Messing bisher stärker gewesen. Natürlich gibt es Beispiele in denen Spieler nach der Vorbereitung explodiert sind. Aber wie wahrscheinlich ist dies? 4 Nieten hier und der ESVK ist quasi chancenlos
-
A Wahnsinn! Jetzt haben wir die Jungs noch nicht im Punktspieleinsatz gesehen und schon gehen nach einer deutlichen Niederlage nach einer harten Vorbereitung der Abgesang los. Wir Fans und auch der Verein müssen warten, was in der Runde passiert. Jetzt kann man doch fast nichts sagen. Also bitte!
Und Moeser: Herzlichen Glückwunsch, dass du einen Knackstedt oder Lunden stärker einschätzt als eine St. Jacques. Was hättest du denn statt dessen geholt? Irgendwo den Goldesel gefunden oder wie?
Ich für meinen Teil vertrau der Sportlichen Führung und dem Trainer und freu mich auf die DEL2!
-
Eine Niederlage eines in unteren Drittel angesiedelten Zweitligisten
gegen einen Topclub der OL Süd ist doch keineswegs ein Beinbruch.
Auch die Deutlichkeit ist für mich nicht verwunderlich, das geht im
Eishockey doch generell schnell, noch dazu in der Vorbereitung... -
@'Moeser erklär mir mal bitte was an Knackstedt, Lunden und Kwiet besser war.
St.Jaques lässt seine Klasse immer wieder aufblitzen.
Bei Burnell muss einfach noch der Knoten platzen. Wo das Tor steht hat er in Füssen bewiesen.
Und Versteeg ist ne absolute Kampfsau der auch selbst mal den Abschluss sucht ohne ständig den Puck ins Tor tragen zu wollen -
Leider ist die Liga hier nochmal deutlich stärker geworden, man sehe sich nur mal die Kontis der direkten Konkurrenten Dresden, Riessersee oder Rosenheim an.
Jetzt hast Du aber Einen rausgehauen. Hast mir ja völlig den Lebensmut genommen. Bis jetzt dachte ich ja, dass zumindest wir, HN, FR und Bad Nauheim die Konkurrenten wären. So kann man sich täuschen. Hoffentlich hast Du das letzte Jahr nicht vergessen? Wie wollt Ihr denn fast 30 Punkte aufholen mit noch schlechteren Kontis? Da Ihr Euch aber schon Richtung Dresden aufmacht, frage ich lieber nicht weiter.
-
Ach was, wir sind doch jetzt nach dieser Niederlage gegen Regensburg quasi schon uneinholbar abgestiegen. Lukas hat schon wieder den Katastrophen-Button gedrückt und überhaupt ist alles schlecht. Wie immer halt in Kaufbeuren.
-
Laut der EN hab ihr bereits in der kommenden Saison SpradeTV und nicht erst im neuen Stadion
-
Ach was, wir sind doch jetzt nach dieser Niederlage gegen Regensburg quasi schon uneinholbar abgestiegen. Lukas hat schon wieder den Katastrophen-Button gedrückt und überhaupt ist alles schlecht. Wie immer halt in Kaufbeuren.
Sind wir dann im Gegenzug schon aufgestiegen? Weil dann könnte man in Landshut die Aufstiegsparty ja wieder absagen, dann wäre am WE bei unserem Spiel dort zumindest die Halle sauber, wenn sie die Zeit statt zum Party planen zum putzen nutzen
-
-