in Sachen Billigbau fragt mal die Dresdner, da kam das Wasser zwar nicht mehr von unter aber dafür von oben
ESVK 2015/16
-
-
-
in Sachen Billigbau fragt mal die Dresdner, da kam das Wasser zwar nicht mehr von unter aber dafür von oben
Stadionsperre, Klagen und Schulden inklusive. Mit 30 Mio (exkl. Reperaturkosten) war sie in Dresden auch kein Schnäppchen. Dafür ist sie erweiterbar falls ein mal ein Investor vor der Halle ausrutscht und Geld dabei verliert. Weißwasser hat nur Hälfte gekostet.
(Und weil es bei uns absolut nicht billig geht, setzen wir dem HC Elbflorenz (Handball) jetzt noch für 15 Mio nen Stadion für 3000 Zuschauer daneben.)Dresden hat das Stadion (mit integrierter Ballsporthalle ) und 2. Eisfläche unten + 400 Meter Eislaufbahn draußen angebunden und trotzdem kloppen sich die Eislöwen, der ESC Dresden, die Devils, die Shorttracker, die Eistänzer und wer weiß sonst noch um die Eisflächen zusammen mit dem Publikumslauf.
Daher wünsche ich Kaufbeuren mit seiner Nachwuchsarbeit Minimum eine zweite Eisfläche. Den Kraftraum kann man in der Innenstadt verschmerzen.
-
Jo. Um eine effektive Nachwuchsarbeit machen zu können wär die 2. Fläche sehr wichtig.
-
Vorbereitungsspiel gegen den neuen Kooperationspartner.
SA 15.08.2015 ESV Kaufbeuren - ERC Sonthofen
-
Sag was wenn ich mich irre, aber müsste am 18.09. nicht schon 3. Spieltag der DEL2 sein?
-
3100 ist definitiv zu klein.
Ich kenne keinen Neubau, bei dem so klein angesetzt wurde.
Das Problem bei zu kleinen Stadien ist, das die Spitzen den wirklichen Gewinn bedeuten - man braucht 1000 Zuschauer um die Kosten zu decken, jeder ZUschauer oben drauf geht direkt in die Kasse.
Kaufbeuren braucht im Prinzip ein Stadion wie in Bad Toelz oder Ingolstadt (etwas kleiner) ca. 4000-4500 Plaetze, dazu eine zweite Eishalle.
Damit waere man sehr gut aufgestellt und der Eissport insgesamt langfrisitg gesichert.Warum man auf 3100 statt 4000 oder 4500 bauen will, erschliesst sich mir nicht. Die Baukosten duerften sich nicht sonderlich unterscheiden, eher marginal hoeher ausfallen.
-
Am Freitag, 18.09. spielt der ERC Sonthofen daheim gegen Lindau.
-
Sorry, scheinbar mal wieder zu schnell gelesen oder es wurde inzwischen geändert. Hatte die Info von unserer FB-Seite.
-
Kann jemand was zu Dustin Ketzler sagen? Der wechselt aus eurer DNL-
Truppe zu uns nach Bayreuth... -
Ketzler kam ja erst vergangene Saison (oder die davor ?) in den DNL Kader.. scheint ein typischer Wandervogel zu sein .. in den DNL Spielen in denen er gespielt hat ist er mir weder negativ noch positiv aufgefallen, was für einen Verteidiger ja nicht unbedingt schlecht sein muss..
-
-
Ketzler kam ja erst vergangene Saison (oder die davor ?) in den DNL Kader.. scheint ein typischer Wandervogel zu sein .. in den DNL Spielen in denen er gespielt hat ist er mir weder negativ noch positiv aufgefallen, was für einen Verteidiger ja nicht unbedingt schlecht sein muss..
Er kam die Vergangene Saison zu euch, hat letztes Jahr die Vorbereitung mit den Steelers bestritten. War für das Profieishockey damals noch zu nervös wieso er dann in die DNL gewechselt ist um zu reifen.
-
Am Donnerstag ist Fanstammtisch, unter anderem wird auch der neue Merchandising Partner vorgestellt !
http://www.esvk.de/news/items/fan…hr-im-puck.html -
Chris St.Jacques belegt die erste AL bei euch Herzlichen Glückwunsch.
-
Das nenn ich mal einen guten Deal! Glückwunsch!
-
Für unsere Verhältnisse ein guter Spieler, auch wenn er natürlich seinen Leistungszenit wahrscheinlich
schon überschritten hat. Aber sonst wäre er für uns sowieso nicht bezahlbar gewesen.Ich denke er ist ein solider erfahrener Spieler, dazu Rechtsschütze. Was gibts aus Bietigheimer Sicht
zu ihm zu sagen ?? -
Für unsere Verhältnisse ein guter Spieler, auch wenn er natürlich seinen Leistungszenit wahrscheinlich
schon überschritten hat. Aber sonst wäre er für uns sowieso nicht bezahlbar gewesen.Ich denke er ist ein solider erfahrener Spieler, dazu Rechtsschütze. Was gibts aus Bietigheimer Sicht
zu ihm zu sagen ??Das steht bei den Gerüchten Bietigheim.
Aber zu sagen Chris sei über den Leistungszenit ist doch sehr gewagt! Er hat sich in Bietigheim eigentlich gesteigert. Ok letztes Jahr war blöd für ihn den in Italien kam er absolut nicht klar und in Olten haben sie ihm einen DEL vor die Nase gesetzt. Aber für den ESVK ist er ein guter Spieler und mit den richtigen Mitspieler macht er auch regelmäßig seine Punkte!
-
War nicht negativ gemeint, sondern sollte ein Erklärung sein, wieso der ESVK so einen etalbierten Spieler bekommt.
Wie kann man seine Spielweise beschreiben, er ist ja recht bullig, wie sieht es mit Skating und Bullystärke aus ?? -
War nicht negativ gemeint, sondern sollte ein Erklärung sein, wieso der ESVK so einen etalbierten Spieler bekommt.
Wie kann man seine Spielweise beschreiben, er ist ja recht bullig, wie sieht es mit Skating und Bullystärke aus ??ich bin der Meinung mit Kelly und Mcknight unser bester Bully Spieler.......
Er kann kämpfen, kann es da auch mal übertreiben wenn er hitzig wird oder meint es wurde nicht korrekt
gepfiffen
Skaten kann er gut bis sehr gut und er ist flink auf den Beinen.....
Körperlich ist er topfit..... -
Sicherlich keine schlechte Verrpfllichtung allerdings sollte Kaufbeuren den Weg gehen, dass sie hungrige Spieler holen, die sich noch beweisen müssen.In diesem Fall glaube ich, dass der Spieler nicht mehr groß in der Liga hat aussuchen können und froh sein muss, dass er als Ausländer in der DEL2 unterkommt.
-
Sicherlich keine schlechte Verrpfllichtung allerdings sollte Kaufbeuren den Weg gehen, dass sie hungrige Spieler holen, die sich noch beweisen müssen.In diesem Fall glaube ich, dass der Spieler nicht mehr groß in der Liga hat aussuchen können und froh sein muss, dass er als Ausländer in der DEL2 unterkommt.
Wenn man Preis/Leistung und die finanziellen Mittel der Kaufbeurer betrachtet, sehe ich St.Jaques also einen sehr guten Transfer für den ESV.
Ein Spieler bei dem man weiß was man hat, grundsolide & sicherlich auch wirtschaftlich betrachtet ein 1a Deal für die Allgäuer. Glückwunsch! -
-