Vergangene Saison hat man über die Kaderzusammenstellung gemeckert! Heuer hat man bisher noch nichts neues und ist begeistert. Sehe hier genauso das Problem, dass die AL Spieler wirklich einschlagen müssen, oder aber der neue Trainer wirklich das kann was er verspricht und man sich erhofft in Sachen Aus- und Weiterbildung.. Wird auf alle Fälle wieder eine schwere Saison aber hoffentlich behalten alle die Nerven. Letztendlich eigentlich zum Vorjahr nichts groß anders geworden und da hat man auf Egen und Hegen geschimpft.
Es ist eben auch nicht immer alles so schlecht wie man das dann im Nachgang darstellt und es können wirkliche Veränderungen eben auch nur dann richtig greifen, wenn man sich diese erarbeitet. Geändert hat sich bisher eigentlich nur, dass die bisherigen Geldgeber nun über eine GmbH mit dem Club verbunden sind. Groß Mehreinnahmen muss man sich aber verdienen um diese auch ausgeben zu können und nicht andersrum, denn dann wäre schnell ganz Schluss.
Lieber die GmbH und der ESV arbeiten da gemeinsam zusammen, denn auch die Altschulden des ESV wollen bezahlt werden. Wenn es gelingt eine bessere Saison hin zu bekommen wäre das schon positiv und gut für die weitere Entwicklung, wenn nicht, wird es sicherlich sehr schwer künftig diese DEL2 langfristig zu halten, auch wenn man sehr sehr bemüht ist.