Glaub nicht daran dass die Topspieler was gegen eine Junge Reihe haben. Da muss es einen anderen Grund geben.
ESVK 2015/16
-
-
-
Hat der Trainer kapituliert?
Mike Mullers Credo zu Beginn der Saison war es, die jungen Spieler zu fördern und mit 4 Sturmreihen zu spielen. Die 4. Sturmreihe brachte jeden Gegner ins Schwimmen und stellte derenn Verteidigungsreihen vor große Probleme. Ob mit Lautenbacher, Lukes, Pfaffengut oder in anderer Besetzung war die 4. Sturmreihe eigentlich unser großer Pluspunkt.
Offensichtlich haben die arrivierten Spieler dagegen rebelliert´und nun "darf" Hadraschek in Sonthofen spielen, obwohl er mehr Schnelligkeit , Kampfkraft und Stabilität in die Mannschaft bringen würde.
Ich nehme mal an, dass die Profis natürlich um einen neuen Vertrag kämpfen und es nicht gerne sehen, dass die jungen Spieler so stark gelobt werden. Dabei könnte doch der 4. Sturm die vorderen Reihen stark entlasten.
Gerade im Hinblick auf die Pre-Playoffs oder die Playdowns benötigen wir eine kampfstarke und ausgeruhte Mannschaft.
Die Zuschauer bewiesen vom 23.12. bis zum jetzigen Zeitpunkt viel Geduld, aber wenn man gegen sämtliche Mannschaften im unteren Tabellendrittel verliert, dann ist die Geduld einmal zu Ende. Niederlagen gegen Freiburg, Heilbronn, Weisswasser, Crimmitschau.
Ich habe das Spiel gegen Crimmitschau auf Sprade TV angesehen. Was da die Mannschaft geboten hat , war eine Frechheit. Wenn der Trainer sich durchsetzen möchte, dann muss er endlich auch mal arrivierte Spieler sitzen lassen und wieder auf die kampfkräftigen jungen Spieler zurückgreifen.
Schlechter als die anderen können unsere Jungs gar nicht mehr spielen!Ist halt meine unmaßgebliche Ansicht.
Hallo Lukas,
gut dass Du Deine Meinung hier geschrieben hast, im ESVK Forum währst Du für diese Ansicht wohl gesperrt worden.
Es ist offensichtlich, dass irgendwo der Wurm drin ist und diesen gilt es zu finden und zu beseitigen, nicht dass die ganze Frucht noch schlecht wird.
-
Jetzt wird gleich der spruch kommen was will der Nordtiroler eigentlich. Trotzdem lass ich mal meine meinung ab.
Irgendwann hat jeder die schnauze voll. Irgendwann ist auch beim härtesten hardcorefan ne grenze erreicht und dann wird er sauer oder sarkastisch. Bei 1200irgendwas an zuschauern im letzten heimspiel sollten aber alle alarmglocken schrillen die es nur gibt. Eine mannschaft spielt am anfang der saison über ihre verhältnisse gut mit und dann kommt der bruch. Dazu verletzten sich wichtige spieler oder sind in einer formkrise oder es geht ihnen am arsch vorbei weil nächstes jahr spiele ich dann woanders und verdiene da meine marie. Dann ein Trainer der die mannschaft anscheinend nicht mehr erreicht und fertig is der mix der zu katastrophen führen kann. Ihr habt letztes jahr gerade so den abstieg verhindert . Ob dass euch dieses jahr gelingt bezweifle ich, nicht aus schadenfreude oder gehässigkeit sondern weil, ihr jetzt gegen mannschaften verliert die ihr normal spielerisch locker schlagen könntet. -
Da muss ich dir leider Recht geben @Hanson18. In der jetzigen Verfassung siehts schlecht aus mit dem Klassenerhalt. Ist schon sehr mysteriös das Ganze. Bin mal gespannt wieviele Zuschauer sich das heute antun, ich schätze mal um die 1000.
-
Aber die werden nen Sieg sehen... Unsere wollen nicht gewinneb
-
Aber die werden nen Sieg sehen... Unsere wollen nicht gewinneb
Von mir aus gern, aber glauben kann ichs nicht.
-
Nur Chucky was ist dann los wenn das alles wirklich so endet. Glaubt ihr dass dann euer neues geplantes stadion so durchgeht? Du kannst keinem wähler 22,8 millionen für einen stadionneubau verkaufen wenn der hauptnutzer oberliga spielen wird. Der OB will ja wieder gewählt werden. Und falls doch bekommt ihr dann das stadion mit den gewünschten 3500+x plätzen? Unser Stimmungstöter hat damals 36 millionen DM und ein paar zerquetschte gekostet wenn ich es noch recht in erinnerung habe. Und den gab es nur weil damals der Wanner den deal noch eingefädelt hat. Da war der noch Bürgermeister und DEB präsi.
Also solten eure jungs den arsch zusammenkneifen und kämpfen -
Bleibt ruhig ihr spielt nächsten Sonntag gegen eueren Aufbaugegner.
Wir sind so blöd und verlieren auch das 4. Spiel gegen euch. -
Nach so einem 1. Drittel das Spiel noch zu verlieren ist schon ne Kunst für sich. Unglaublich .
-
"Hat der Trainer kapituliert?
Mike Mullers Credo zu Beginn der Saison war es, die jungen Spieler zu fördern und mit 4 Sturmreihen zu spielen. Die 4. Sturmreihe brachte jeden Gegner ins Schwimmen und stellte derenn Verteidigungsreihen vor große Probleme. Ob mit Lautenbacher, Lukes, Pfaffengut oder in anderer Besetzung war die 4. Sturmreihe eigentlich unser großer Pluspunkt.
Offensichtlich haben die arrivierten Spieler dagegen rebelliert´und nun "darf" Hadraschek in Sonthofen spielen, obwohl er mehr Schnelligkeit , Kampfkraft und Stabilität in die Mannschaft bringen würde."
Weil du Hadraschek erwähnst: keiner hat verstanden, warum gerade er immer in Sonthofen spielt. Als ob wir ihn nicht bräuchten, gerade wo er seine beste Eishockeyzeit (bisher) gerade erlebt. Heute im Stadion ging das Gerücht, dass der Spieler nicht mehr in Kaufbeuren spielen wird. Das ginge von ihm selber aus. Anscheinend wurde er aus disziplinarischen Gründen nach Sonthofen "strafversetzt".
Und nun mag der Spieler nicht mehr. Zwar ein Gerücht, aber würde wenigstens erklären, warum er in Kaufbeuren nicht mehr aufläuft. -
-
So langsam hat jeder Fan ziemlich die Nase voll. Nach einem tollen Drittel fällt die Mannschaft in die seit Weihnachten bestehende Lethargie zurueck, die Verteidiger gehen nicht mehr an den Mann, nach dem Ausgleich eine Fehlpassorgie, die ihresgleichen sucht.
Jeder Zweikampf würde dann verloren gegen eine absolut schlagbaere, sehr schwache Mannschaft.Die ständige Umstellung der Sturmreihen war nicht foerderlich, die Abschiebung von Hadraschek nach Sonthofen ist eine Katastrophe. Mit ihm haetten wir 4 ordentliche Sturmreihen.
Ich vermute mal, dass St. JACQUES sich eine taktische Verletzung zugezogen hat. Wenn Konsequenzen gezogen werden, die etwas bewirken sollen, dann brauchen wir einen fünften Auslaender, Hadraschek sollte zurueck nach KF.
Vor Ende der Transferzeit sollte man versuchen, für Schaeffler einen neuen Verein zu suchen. Da es spielerisch schlimmer gar nicht mehr geht (gemessen am 2. und 3. Drittel) sollte man die jungen Spieler konsequent ranlassen, die kämpfen wenigstens.
Wir haben zwar mehr Punkte als in den vorhergehenden Saisonen zum gleichen Zeitpunkt, aber die derzeitige Krise ist weitaus gefaehrlicher, weil nicht absehbar ist, wie Mannschaft und Trainer die Abstiegsrunde überstehen sollen. Die ziehen nicht am gleichen Strang!
Jetzt muessen Kreitl und die Gesellschafter Fuehrungsstaerke beweisen, die Zuschauer bleiben sonst dauerhaft weg, auch in der Abstiegsrunde.
-
Es ist natürlich für manchen sehr schwer zu verstehen, wenn man in der Realität wieder angekommen ist. Vor Weihnachten dachten einige Fans schon wieder an den Aufstieg in die DEL (völliger Realitätsverlust) und jetzt jammert man sich wieder in die andere Richtung. Irgendwann sollte es doch auch in Kaufbeuren wieder möglich sein, in eine reale Mentalität zurück zu kehren. Hoffe mit dem kommenden Heimspiel gegen den Lieblingsgegner Heilbronn gibt es mal wieder Punkte, aber dann nicht gleich wieder nach Platz 1 schielen
-
Ibins, nach der DEL 1 schielen ? Das tun wirklich nur realitätsferne Leute.
Aber auch die anderen Fans sind sehr viel nüchterner geworden.Schau Dir mal Zamboni an. Letzte Saison sprach er noch himmelhochjauchzend von einem 8. Platz (falls die Spieler verletzungsfrei bleiben würden), diese Saison ist er mehr als nur skeptisch.
Ich glaube schon dass sich die Gesellschafter und der Manager nach einem Spieler umschauen.
Man sollte versuchen, Elsner für den Rest der Saison von Ingolstadt zu transferieren, einen Teil seines Gehalts zu übernehmen, dazu noch einen Konti, wie z.B. Hutchings.
Zeitlich wird es ziemlich knapp. Unter Druck fasst man nicht immer die besten Entscheidungen. Aber die Fans wollen Verstärkungen sehen.
Mir würde es genügen, wenn Hadraschek wieder regelmäßig bei uns spielen würde plus ein effektiver Konti .
-
So, so. An die DEL dachte man .
-
Wer allen ernstes daran denkt dass da ein aufstieg in die DEL möglich is muss ne ganze brauerrei leergesoffen haben.
Allerdings stelle ich mir doch die frage ob bei euch nicht größenwahn herrscht wenn ich an die forderung der fans denke ne 3500+x arena zu basteln. Wann hattet ihr das letzte mal über 3000 zuschauer?
Wir im allgäu sollten es endlich akzeptieren dass , wenn überhaupt auf dauer höchstens DEL2 möglich ist und wir nichts anderes sind als ausbildungsstätten für nachwuchsspieler die dann für lau weg gehen.Wenn ich daran denke was wir an spieler liefern und dass wir dafür nix bekommen bekomme ich das kotzen.
Stellt euch mal vor, egal welcher verein, würde 20.000 euro für jeden wechselnden spieler bekommen der den nachwuchs von der laufschule bis zur DNL durchlaufen hat. Aber dass ist ein anderes thema.
wie lange sich noch euer trainer halten kann? Dürfte teuer werden nachdem gerade erst sein vertrag verlängert wurde -
Das sinnvollste wäre natürlich eine Fusion Füssen/Kaufbeuren. EV Allgäu. Dann wäre dauerhaft DEL möglich. Wenn nicht dann hätte wenigstens der ESVK die Chance, bei entsprechendem Stadion und Einführung des sportlichen Aufstiegs zumindest in den Play-Offs um den Aufstieg mit zu spielen. Voraussetzung ist da natürlich das Stadion. Weiß nicht was da so schwer zu verstehen ist. Und wir reden hier um lumpige 500 bzw. 1000 Zuschauerplätze. Es geht ja nicht darum auf zu steigen sondern um die Möglichkeit. Was soll man sonst in der DEL2? Hoffen nicht in die Play-Offs zu kommen? Hoffen endlich ab zu steigen?
-
Ersteres wird nie Passieren. Eher fusioniern river plate und bocca juniors.
Chucky was ist euch lieber ne 3000 halle die proppenvoll is oder ne halbleere 4000 halle? Und mit der big box haben wir schon eine großhalle die sportlich nicht genutzt wir und eine reine konzerthalle ist.
Chucky was haben wir im allgäu schon an wirtschaft die einen DEL verein sponsoren könnte. Da sollten wir realistisch bleiben. -
@Hanson18. Das ersteres nie passieren wird, na ja. Wäre tragisch, ist wahrscheinlich, aber man soll niemals nie sagen. Wie man ne Halle voll kriegt hängt halt in erster Linie von der Perspektive ab. Angenommen man baut, wie geplant, mit 3500 ist in 3, 4 o. 5 Jahren Etatmäßig so weit es in die Play-Offs zu schaffen und spielt dann wegen 500 Plätzen um die goldene Ananas, oder man baut mit 4000, erreicht das Selbe und hat zumindest die theoretische Chance. Was zieht mehr? Auch hinsichtlich potentieller Sponsoren. Ich denke es wäre töricht jetzt zu klein zu bauen, zumal es ja nur an ein paar Plätzen zu scheitern droht. Aber da hab ich leider keinen Einfluss drauf. Ich fänds halt wesentlich sinnvoller, und ich würd mich in einer 2. Liga auch wohler fühlen wenn ich wüsste, die Play-Offs sind nicht nur für die Anderen da. Völlig unabhängig davon ob man jemals in die Verlegenheit kommt ins Finale zu kommen, dieses zu gewinnen und auf zu steigen. Ich glaub wir wissen alle wie wahrscheinlich das ist.
-
Wenn alle großen firmen im allgäu einen verein sponsoren würden wäre vieles möglich. Mann könnte auch die Arena in Füssen vergrößern und schon hast du eine 5000+x Halle. Das geht dur ch die komplette entfernung der sitzplätze auf einer hallenseite. dann haste aber noch keine logen und das sonstige notwendige gedöhns. Das schafft auch nur der DEB ein bundesleistungszentrum zu bauen in dem keine ofiziellen länderspiele der nationalmannnschaft abgehalten werden können. Aber hätte hätte fahradkette.
Glaubst du wirklich das eine fusion aller allgäuer vereine klappen würde? Ich nicht. -
Schwierig, sehr schwierig. Aus heutiger Sicht kaum vorstellbar. Aber bevor wir alle den Bach runter gehen wärs schon sinnvoll. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Man sollte den Gedanken aber nicht von vorn herein abtun.
-
-