ESVK Gerüchte 2015 / 16

  • wobei ich mich recht erinnern kann in einem Interview von Rossi gelesen habe,dass man Habermann ein neues Vertragsangebot gemacht hat.

  • Muss ja nicht so sein, aber vielleicht könnte eine Verpflichtung von Habermann behilflich sein, dass sein Vater bei den Spielerverpflichtungen etwas mithilft. Und wenn es nur gelegentlich und beratend ist. Hier dürfte durch die Person Michael Kreitl (sowie die Verpflichtung seines Sohnes) manches, was früher war, vergessen sein.

  • So wie man die Zeit nicht mehr zurück drehen kann, so werden sicherlich auch manche Sachen nicht vergessen. Verdrängt vielleicht aber vergessen sicherlich nicht!

  • Neue Spieler

    Ich vermute doch schwer, dass Joshua Burnell , 25 Jahre, http://www.eliteprospects.com/player.php?player=62396vom EV Füssen und Cody Carlson, 24 Jahre http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33564 von Peiting bei uns landen werden.

    Ob sie dann die erhofften Verstärkungen sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Allerdings waren wir in der Vergangenheit mit Verstärkungen aus Peiting bisher bestens bedient.

  • Dazu noch Rob Kwiet und ein weiterer Stürmer, bestenfalls aus der 3. Liga. Dann hätten wir die Play-Down Mannschaft für nächste Saison ja zusammen ;( .

  • Da müsste man eben wissen, auf was sich das "sehr stark" bezieht! Wenn es wirklich so sein sollte, wie vor beschrieben, dann wird es wohl nicht viel besser als die letzten beiden Jahre. Es sei denn, der neue Trainer knüpft an die Leistungen eines Ken Latta an!

  • Neue Spieler

    Ich vermute doch schwer, dass Joshua Burnell , 25 Jahre, http://www.eliteprospects.com/player.php?player=62396vom EV Füssen und Cody Carlson, 24 Jahre http://www.eliteprospects.com/player.php?player=33564 von Peiting bei uns landen werden.

    Ob sie dann die erhofften Verstärkungen sind, steht auf einem anderen Blatt.

    Allerdings waren wir in der Vergangenheit mit Verstärkungen aus Peiting bisher bestens bedient.

    das kann ich mir wirklich nicht vorstellen, Michael Kreitl hat bisher im Rahmen der Möglichkeiten wahrscheinlich viel rausgeholt. Man muss ihm sehr Hoch anrechnen, dass er es geschafft hat den Stamm fast weitgehend zu halten. Allerdings muss man auch ehrlicherweise zugeben, dass deutschen Neuzugänge Anbetracht von 47 Punkten Rückstand zu einem Play off Platz letzte Saison eher enttäuschend sind. Im Sturm ist man (immer auf die Deutschen bezogen und sofern keine FL dazukommen) qualitativ und quantitativ mutmasslich sogar schlechter aufgestellt.In der Abwehr kommt Woidke als einziger Neuer. Im Tor lässt es sich schwer einschätzen wie Henne sich macht, man sollte aber hier keinen Spitzenspieler erwarten. Wenn man jetzt auf Ausländer setzen würde, die auch in der Oberliga bei weitem nicht überragt haben, dann ist eine weitere Katastrophensaison vorprogrammiert. Es sieht so aus, als ob fast alle Mannschaften mit denen man mithalten möchte, nächstes Jahr nochmal zulegen (Dresden, Criimitschau, Bad Nauheim) auch Freiburg wird noch ein paar gute Spieler verpflichten. Ich vermute eher, dass bei den Deutschen gespart wurde um wirklich (immer mutmasslich) exzellente Ausländer zu verpflichten und man noch auf eine Kooperation mit mindestens einem FL Stürmer, der die Saison überwiegend in Kaufbeuren spielt plant. Wenn es Köln werden sollte kommen neben 2 jungen Ersatztorhütern zumindest vom Alter her auch Nick Latte in Frage. Dieses Vorgehen würde ich persönlich für eine clevere Strategie halten.

  • Moeser,

    ich hoffe mit Dir, dass es so kommen möge. Ich würde es ebenfalls für notwendig erachten, starke, erfahrene AL zu holen, die bereits eine gewisse DEL-Erfahrung mitbringen. Aber bei allen Kontingentspielern wird dies nicht der Fall sein können. Viele Oberligaspieler haben oft genug gezeigt, dass sie in der DEL 2 eine überragende Rolle spielen können. Die Mischung wird es sein! Auch der neue Trainer ist eine Wundertüte, er hat sehr wenig DEL-2 Erfahrung!

    Es hat sich gezeigt, dass viele DEL-2 Vereine sich sogar mit DEL-1 Spielern verstärkt haben, siehe Rosenheim, Ravensburg, Dresden, Weißwasser, Frankfurt, Kassel, Landshut usw., die einfach den jungen Spielern großen Rückhalt zu geben vermochten.

    Diese Rolle hat bisher beim ESVK Kreitl selbst als aktiver Spieler ausgeübt, es wäre zu wünschen, wenn wir wieder einen erfahrenen Fuchs bekommen würden. Boisvert, Trew, Roloff , King spielten bei ihren Vereinen immer eine tragende Rolle. Das Alter ist in der DEL 2 nicht so wichtig, eher die Erfahrung!

    Wir werden sehen!

  • Es wurde irgendwo, zumindest gerüchteweise ein "sehr starker" Verteidiger in Aussicht gestellt. Das wäre aber weder Kwiet noch Carlson.

    Zamboni, auch Waddell wurde letzte Saison als sehr starker Verteidiger angekündigt. Das Ergebnis haben wir ja gesehen. Kwiet sehe ich keinesfalls als starken Verteidiger an. Nach geschätzten 50 Spielen, die einen zum Wahnsinn trieben, hat er gegen zwei schwache Mannschaften dann durchschnittlich gespielt. Ja, wir hatten 47 Punkte Rückstand auf den 10. Platz, das sollten man nicht vergessen.

    Einen entscheidenden Unterschied zu letzter Saison sehe ich allerdings: Michael Kreitl hat bisher in meinen Augen alles richtig gemacht. Jetzt muß er allerdings bei der Präsentation der 4 Ausländerstellen seine Meisterprüfung ablegen.


  • .....Boisvert, Trew, Roloff , King spielten bei ihren Vereinen immer eine tragende Rolle. Das Alter ist in der DEL 2 nicht so wichtig, eher die Erfahrung!

    Wir werden sehen!

    Boisvert spielt kein Eishockey mehr aktiv. Er ist der neue Co-Trainer in Kassel!

  • Was soll denn diese Haarspalterei?

    Fakt ist, doch es gibt in fast jedem Alter Spieler die einem Team weiterhelfen können, siehe Sven Valenti bei uns. Wird 40 und spielte seine überzeugendste Saison seit Jahren!

  • Leute, man kann doch lediglich von den vergangenen Saisonen ausgehen, daher schrieb ich in der Vergangenheit.

    Richtig ist, dass ein Team erfahrene Hasen mit Vorbildfunktion benötigt.

    Neben den oben genannten Spielern und Valenti fällt mir da noch Dominik Auger ein, der mit 38 Jahren bei Bietigheim eine Bombensaison gespielt hat.

    Ich würde mir einen solchen Leader für den ESVK wünschen.