Löwen Frankfurt 2015/2016

  • Wenn Dresden nicht mitmacht bin ich auf der einen Seite glücklich, das spart im Etat ne Summe von 20.000-80.000 pro Saison je nach Zinssatz. Davon kannst schon einen guten Spieler mal verpflichten. Anderseits braucht man halt den 6. Verein, sonst ist die Vereinbarung halt hinfällig.

    Soviel? Ich dachte, das sind Avalkredite... Die sind doch meist nicht so teuer.

  • Schön, dass es doch ein Posting gibt, welches sich mit dem Thread befasst. :thumbup::whistling:
    Alos soll Cherno es nun richten, weil Kehler die Leine zu locker glassen hatte? :S Na, ich weiß net so recht...

    Sehe ich auch so. Wäre meiner Meinung nach besser gewesen einen der Stinkstiefel rauszuwerfen, so als Exempel, um die anderen Aktiven mal zum Nachdenken zu bringen. Aber den Trainer rauswerfen in so einer Situation, schon komisch.

  • Also Pauschalpreis ist nicht.

    Von pauschal habe ich ja auch nix gesagt... die üblichen(!) Zinssätze sind aber schon weit unter 10 %. Jedenfalls, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt.

  • Die Playoffs um den Aufstieg ab 2018 finden dieses Jahr finden in der Bilanz von Dresden oder Riessersee statt....Es sollte nur jedem klar werden...

    Uns kannst du da mal eher rausnehmen, denn 800.000 sind ca. 2/3 unseres Etats. Dafür wird Bader wohl nicht so schnell eine Bürgschaft (zu akzeptablen Konditionen) bekommen.

    Back to Topic: Wieso nun der Trainer in Frankfurt gehen musste, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Wer war denn für die Kaderzusammenstellung genau verantwortlich? Das würde mich mal interessieren, hat da Chernomaz nicht auch ein gehöriges Wörtchen mitgesprochen?

  • Back to Topic: Wieso nun der Trainer in Frankfurt gehen musste, kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Wer war denn für die Kaderzusammenstellung genau verantwortlich? Das würde mich mal interessieren, hat da Chernomaz nicht auch ein gehöriges Wörtchen mitgesprochen?

    Sehr richtig, Andi. Das andere Problem: wie soll der Rich jetzt in der heißen Phase, wo man alle zwei Tage auf dem Eis für ein Punktspiel steht, die Spieler erreichen und die Köpfe frei kriegen? Das es am Talent in Frankfurt nicht fehlt, erscheint klar. Wie will man da etwas erreichen, wenn z. B. Teambuilding-Maßnahmen gar nicht möglich ist? Wenn man schon den Trainer hinaus jagt, hätte man den Zeitplan etwas besser durchdenken sollen. :wacko:

  • Uns kannst du da mal eher rausnehmen, denn 800.000 sind ca. 2/3 unseres Etats. Dafür wird Bader wohl nicht so schnell eine Bürgschaft (zu akzeptablen Konditionen) bekommen.


    Es geht doch um pro forma Bürgschaften. Ich gehe mal völlig neutral davon aus, dass der SCR in den kommenden 5 Jahren nicht Meister der DEL2 wird.
    Und Bader kennt ein paar Wochenendemillionäre in GAP. Denen könnte er das schon verklickern! Die müsste nur die Bürgschaft für den Aufstiegsfall übernehmen und gut ist.
    Dann könnte der Bader endlich mal wieder für positive Schlagzeilen in der DEL2 sorgen.

    Aber egal, dann macht es eben der EVL

  • Ich sehe da nun mal ganz andere Kandidaten, die diese Bürgschaft auftreiben sollten. Und ich bin auch der Meinung, dass, wenn möglich, dies auch der SCR versuchen sollte. Aber es gibt nun mehrere andere Standorte wo das leichter zu schaffen sein sollte als in GAP. Bader hat alle Hände voll zu tun Geld aufzutreiben um einen konkurrenzfähigen (um die PPOs spielenden) Kader auf die Beine zu stellen. Mir ist auch bekannt, dass die Bürgschaft nur im Aufstiegsfall fällig wird und das Geld dann auch nur bei Zahlungsunfähigkeit zu zahlen ist. Aber wenn es so einfach ist wie du meinst, wieso schaffen das nicht Dresden, Bad Nauheim, Rosenheim, usw. auf Anhieb und ohne Probleme diese Bürgschaft aufzutreiben?

  • Aber wenn es so einfach ist wie du meinst, wieso schaffen das nicht Dresden, Bad Nauheim, Rosenheim, usw. auf Anhieb und ohne Probleme diese Bürgschaft aufzutreiben?

    Dresden steht noch unter Beobachtung des Stadtrates wegen den Schulden. Bad Nauheim und Rosenheim sind einfach nicht in der Lage die 9000 Punkte für den DEL-Standard aufzubringen. Für die beiden macht es keinen Sinn. Rosenheim braucht zudem erstmal dringend ne neue Hütte soweit ich weiß.
    Den einzigen Punkt den ich sehe ist das Dresden seeeehr weit in den Play-Offs kommt, da ist der Termin aber schon hinfällig :)

  • Ja gut und was dann? Zwangsabstieg nach 2 Jahren weil keiner einer Halle baut?

    https://de.wikipedia.org/wiki/9000-Punkte-Plan
    Rosenheim und Freiburg haben sogar jetzt schon die 9000 Punkte, beide Halle stehen aber vor dem Abriss.

    Da ist Regensburg als DEL2 Kandidat oder Dresden schon am wahrscheinlichsten. (und unsere Landshuter Freunde :D )

    Aber es bringt alles nichts. Schauen wir nach vorn. Wenn es nur 5 werden, muss man schauen ob
    1. die Vereinbarung auch mit 5 gilt,
    2. man ein Jahr schiebt oder
    3. alles in sich zusammenfällt.

    Das mit den 800.000 Ecken kam mir eh immer als pures Hindernis vor an dem die DEL2 scheitern sollte, damit es gerade nicht passiert.

    Ich bin gespannt was passiert... ;(

  • Ist zwar wirklich völlig Off Topic, aber wenn es die DEL2 nicht schafft, bis März 6 Bürgschaften für die DEL Lizenz zu besorgen, dann hat sie die Bezeichnung Profiliga nicht verdient. Alle 14 Vereine sollten diese Mini Hürde innerhalb weniger Tage überspringen können. Das ist mehr oder weniger eine Formsache.

  • Es geht doch um pro forma Bürgschaften. Ich gehe mal völlig neutral davon aus, dass der SCR in den kommenden 5 Jahren nicht Meister der DEL2 wird.
    Und Bader kennt ein paar Wochenendemillionäre in GAP. Denen könnte er das schon verklickern! Die müsste nur die Bürgschaft für den Aufstiegsfall übernehmen und gut ist.
    Dann könnte der Bader endlich mal wieder für positive Schlagzeilen in der DEL2 sorgen.

    Aber egal, dann macht es eben der EVL


    Die auch gerne mal einen Wodka kippen...

  • @astra Warum sollte ein Verein/Standort, der keine aktuellen Aufstiegsambitionen hat, auch nur einen einzigen Cent Finanzierungskosten für diese Bürgschaft aufwenden? Warum sind das dann keine Profi-Vereine?
    Wenn derzeit tatsächlich ein Standort fehlt, können ja die anderen 5 gemeinsam irgendeinem Alibi-Verein die Bürgschaft stellen, einer der 5 müßte ja innerhalb überschaubarer Zeit ganz anderer Zahlen wuppen können.

  • @astra Warum sollte ein Verein/Standort, der keine aktuellen Aufstiegsambitionen hat, auch nur einen einzigen Cent Finanzierungskosten für diese Bürgschaft aufwenden? Warum sind das dann keine Profi-Vereine?

    Weil für gewöhnlich alle Verantwortlichen in der zweiten Liga früher oder später über den fehlenden Auf- und Abstieg jammern. Auch die, die vermutlich nicht mit um den Aufstieg spielen werden. Und jetzt bekommt man die Chance das ganze endlich einzuführen, dann sollte man eben nicht den Schwanz einziehen und dafür sorgen, dass wieder 10 Jahre kein Auf- und Abstieg ausgespielt wird.

    Wenn derzeit tatsächlich ein Standort fehlt, können ja die anderen 5 gemeinsam irgendeinem Alibi-Verein die Bürgschaft stellen, einer der 5 müßte ja innerhalb überschaubarer Zeit ganz anderer Zahlen wuppen können.

    Das vermute ich auch. Wenn wirklich nur einer fehlt, sollten entweder die fünf sich zusammentun, oder eben einfach die Liga selbst die Bürgschaft organisieren. Man schadet sich nur selbst, wenn es jetzt nicht reicht.


  • Wo bitte steht denn unsere Halle vor dem Abriss?!? ^^
    Bitte erstmal informieren und dann schreiben ... Danke! ;)