Löwen Frankfurt 2015/2016

• Jaja so wie Landshut gell?
    Klar sind Bremerhaven (die jetzt Jahre lang gute Arbeit leisten) der Favorit auf den Aufstieg. Vielleicht kann Frankfurt da mit Geld was bewegen, aber das steht in den Sternen. Und deine abwertenden Kommentare Richtung Bietigheim sind ja auch bekannt. Deswegen sag ich dazu nix! Hab du deine Meinung und gut ist aber objektiv schaust du nicht den dann würdest du sehen das dein Kommentar unhaltbar ist (In jeder hinsicht)

Für dich ist doch jedes Wort in Richtung Bietigheim abwertend oder gar bösartig.
    Immer schön auf Dicke Hose machen und dann wie bei der Lizenz von Hannover den Schwanz einziehen.
    Dennoch, ich freue mich schon auf den Bietigheimer Aufstieg mit Herrn Gaudet hinter der Bande und der Kulisse auf den Rängen.

• Und wie es bei jedem einzelnen aussieht, wissen (glaube ich) die wenigsten von uns.
    Oder wer hatte den Fall Landshut vorhergesehen?

guten Abend

@Löwe: genau das ist der Punkt
    Der "Fall" Landshut kann an jeder Straßenecke lauern und ich kann Dir sagen: diese Szenario wünsch ich Keinem !!
    Was auch ein Pfund für Bremerhaven ist, ist dieser Rückhalt der Stadt Bremerhaven, egal ob das dieses "Darlehen" ist oder ob es diese "Einfachheit" vom Erlangen des deutschen Passes ist
    und nein das ist keine (Ab)Wertung,sondern das Erkennen des ist-Zustandes und genau das - im Zusammenhang mit den oben genannten Punkten - gibt es ein hervorragendes Gesamtpaket, dass in der Form Stand heute Keiner hat.
    Und wenn man den Gerüchten glauben schenken darf , dann bastelt man weiter an einer Top-Mannschaft , die danach für sportliche Qualität bürgt um den Sprung zu schaffen

Und mit Verlaub werter @'Oli86' Ich mag zwar keine Ahnung vom Eishockey haben, aber ich kann lesen und bei Durchsicht des Steelers Roosters fällt auf , dass sechs top Spieler jenseits der 33 sind, ob das in zwei Jahren noch genügt ?
    Diesen Umstand muss man in den nächsten Jahren auch berücksichtigen, dass die Jungs nicht jünger werden und das wird spannebd zu sehen wie Kevin Gaudet das hinbekommen wird, falls er in bietigheim, was zu hoffen ist, bleibt
    Gruß aus La

2 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Dezember 2015 um 21:37)

• @ redandblue

Ich würde mal sagen, die Steelers haben sich bei der Lizenz von Hannover, lediglich an die vorher vereinbarten Spielregeln gehalten und nicht den Schwanz eingezogen. Und jetzt brauch mir keiner kommen, mit dem Argument, dass wer hoch will muss halt das Höchstgebot bieten. Hätten die Steelers das Gebot der Wings z.B. mit Porsche im Rücken überboten, möchte ich das Geschrei nicht hören wollen. Diese Preistreiberei sind die Steelers eben nicht mitgegangen, im Gegensatz zu den Wings. Folglich gönne ich den Wings den sportlichen Erfolg in der DEL und bei den Steelers genieße ich die vielen spielstarken Spiele und Siege. Und die Zeit für ganz oben wird schon noch kommen. :D

• @ redandblue

Ich würde mal sagen, die Steelers haben sich bei der Lizenz von Hannover, lediglich an die vorher vereinbarten Spielregeln gehalten und nicht den Schwanz eingezogen. Und jetzt brauch mir keiner kommen, mit dem Argument, dass wer hoch will muss halt das Höchstgebot bieten. Hätten die Steelers das Gebot der Wings z.B. mit Porsche im Rücken überboten, möchte ich das Geschrei nicht hören wollen. Diese Preistreiberei sind die Steelers eben nicht mitgegangen, im Gegensatz zu den Wings. Folglich gönne ich den Wings den sportlichen Erfolg in der DEL und bei den Steelers genieße ich die vielen spielstarken Spiele und Siege. Und die Zeit für ganz oben wird schon noch kommen. :D

Ist doch kack egal ob Werner Wohnbau oder Porsche den Spaß bezahlt. Tatsache ist die Schwenninger hatten die Eier und Kohle für die DEL und ihr nicht.
    Ja, die Zeit für die Steelers eine Etage höher wird vielleicht kommen aber das Grinsen wird auch dir da schnell vergehen.

• Zum Vergleich mit den Frankfurtern: Die haben für die Öffentlichkeitsarbeit ein Team von vier Festangestellten. Bremerhaven ist da ähnlich aufgestellt. Das machen bei uns zwei(!!!) top engagierte Personen in ihrer Freizeit. Hut ab vor den Jungs, aber Profi-Sport geht nunmal anders.

*ähm* nee, also da sind wir Bietigheim wesentlich näher als Frankfurt.

• Ich denke wenn das Thema Aufstieg aktuell wird wird es eh' heiß hergehen in der Liga. Jede Wette dass es bei mindestens 3-4 Vereinen zum Wettrüsten kommen wird. Die Gefahr, dass sich da der Eine oder Andere übernimmt ist mehr als hypothetisch.
    Die strategisch richtige Entscheidung müsste n. m. M. sein JETZT auf einen zukunftsfähigen Kader (mit Verträgen > 1 Jahr) zu setzen. Insofern bin ich mal auf die Kaderplanung für 16/17 gespannt.

• Zitat

Es ist kein Geheimnis, dass es in der Kabine der Hessen nicht stimmt. Einige Charaktere, vor allem die der Neuzugänge Kris Sparre und Brett Breitkreuz, sind sehr speziell. Ihre Leistungen hingegen enttäuschend. Sie gehen auf und neben dem Eis zu häufig ihren eigenen Weg. Mit dieser Art haben sie schleichend andere angesteckt. Ein Kollektiv, das gemeinsam anpackt und mit allen Mitteln versucht, aus dem Negativstrudel herauszukommen, ist nicht zu erkennen.

http://www.fr-online.de/loewen-lions-f…irstTeaser.html

• Spannend wird es erst in der Saison danach wenn der erste Absteiger mitmischt....

Aber lassen wir erstmal 6!!! Mannschaften die 800.000 hinterlegen. Frankfurt, Bremerhaven und Bibi sind vorn dabei, ob es auch tun?. Ravensburg???, Dresden?? Kassel???.
    Darf Landshut aus der Oberliga raus auch das Geld hinterlegen?

• Spannend wird es erst in der Saison danach wenn der erste Absteiger mitmischt....

Aber lassen wir erstmal 6!!! Mannschaften die 800.000 hinterlegen. Frankfurt, Bremerhaven und Bibi sind vorn dabei, ob es auch tun?. Ravensburg???, Dresden?? Kassel???.
    Darf Landshut aus der Oberliga raus auch das Geld hinterlegen?

Meinen Infos nach sind es aktuell 5, die von dir aufgezählten, nur ohne Dresden. :popcorn::popcorn:

• Wenn Dresden nicht mitmacht bin ich auf der einen Seite glücklich, das spart im Etat ne Summe von 20.000-80.000 pro Saison je nach Zinssatz. Davon kannst schon einen guten Spieler mal verpflichten. Anderseits braucht man halt den 6. Verein, sonst ist die Vereinbarung halt hinfällig.

Das ist Bedingung Nummer 1. Vorher brauchen wir nicht über wettrüsten reden.

Und das mit Landshut ist gar nicht abwägig. Wenn die die Saison gebacken bekommen, der Plan für die nächste steht und man innerhalb von 2 Jahren den Aufstieg in die DEL2 anpeilt, dann sehe ich das als möglich an. Im Moment klingt das noch verrückt....warten wir bis Saisonende.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (30. Dezember 2015 um 16:14)

• Die Frage ist hald auch wer das in Landshut dann finanzieren soll. Die haben für das Geld die nächsten 1-5 Jahre wohl andere Verwendungszwecke, als eine DEL Bürgschaft die man auf Jahre sowieso nicht brauchen wird.

Abgesehen davon macht das aus der Oberliga überhaupt keinen Sinn, weil die Bürgschaft ja immer für die darauffolgende Saison gilt soweit ich weiß.

• Schauen wir: Nach Dresden kommen: Nauheim, Riessersee, Rosenheim, Kaufbeuren, Weißwasser, Crimmitschau, Freiburg und Heilbronn. Bis auf Riessersee mit der großen Halle macht es für alle keinen Sinn, sich auch nur im Ansatz für die DEL zu bewerben. Das sind schon lange meine Sorgen, wie die DEL ganz geschickt dann sagen kann: "Wir haben doch gesagt es braucht genug Vereine, die Interesse zeigen. Es gibt keinen Aufstieg." Daher habe ich den Raußschmiss von Landshut zwar als korrekt aber auch als Sorge für den DEL-Aufstieg gesehen, denn die waren meines Wissens halt als Verein Nummer 6 angedacht, dass Geld zu hinterlegen.

Die Playoffs um den Aufstieg ab 2018 finden dieses Jahr finden in der Bilanz von Dresden oder Riessersee statt....Es sollte nur jedem klar werden...

• aktuell wird es keinen Auf-Abstieg geben, da nicht genügend Zweitligisten wirklich Bürgschaften hebeischaffen können.
    Stand: Weihnachten
    Quelle: jemand, der es definitiv weiss

• aktuell wird es keinen Auf-Abstieg geben, da dieser erst 2017/2018 eingeführt werden soll. Vollkommen egal wie viele Zweitligisten aktuell Bürgschaften herbeischaffen können. Und wenn es 14 wären.
    Stand: September 2015
    Quelle: http://www.del.org/de/news/2015/0…4060--4060.html

Die Bedingung für 2017/2018 war die Bürgschaft von 6 Vereinen bis März 2016 meines Wissens.

Und ja, wir sind vom Thema abgekommen :whistling:

• Die Frage ist hald auch wer das in Landshut dann finanzieren soll. Die haben für das Geld die nächsten 1-5 Jahre wohl andere Verwendungszwecke, als eine DEL Bürgschaft die man auf Jahre sowieso nicht brauchen wird.

Abgesehen davon macht das aus der Oberliga überhaupt keinen Sinn, weil die Bürgschaft ja immer für die darauffolgende Saison gilt soweit ich weiß.

guten Abend

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber es wird einfacher eine 800.000 Bürgschaft zu besorgen, als einen 2 Millionen Etat aufzustellen

Gruß aus La

• aktuell wird es keinen Auf-Abstieg geben, da dieser erst 2017/2018 eingeführt werden soll. Vollkommen egal wie viele Zweitligisten aktuell Bürgschaften herbeischaffen können. Und wenn es 14 wären.

Stimmt. Aber die Vorbedingung sind eben mehr als fünf Bürgschaften - und zwar bis März 2016, wenn ich mich nicht täusche. Und da fehlt eben noch eine Bürgschaft. Ohne diese für einen weiteren Verein, gibt es NIE einen Auf-/Abstieg.

guten Abend

Ihr könnt mich jetzt für verrückt erklären, aber es wird einfacher eine 800.000 Bürgschaft zu besorgen, als einen 2 Millionen Etat aufzustellen

Gruß aus La

Absolut. Das kann ich verstehen und nachvollziehen.