Löwen Frankfurt 2015/2016

• Warum macht Ihr nicht einen Fred auf: Pöbeleien der hessischen Vereine untereinander.

Ich hätte gerne über Eishockey diskutiert, aber das scheint in diesem weihnachtlich, agressiv gestimmten Forum ja nicht möglich zu sein.

• Nur ne kurze bescheidene Frage, @GoFischtownGo!, wie lang geht bei Euch eigentlich Weihnachten

Ich denke ein mal, wie bei uns. Heute ist der 3. Weihnachtsfeiertag, oder musstest Du arbeiten bzw. benötigst Du für heute einen Tag Urlaub, @gebbi ?

Der werte @Löwe hat im Prinzip recht, da wir hier vom eigentlichen Thema abrücken. Allerdings sollte er nicht mit der Bemerkung "in diesem weihnachtlich, agressiv gestimmten Forum ja nicht möglich zu sein" alles pauschalisieren.

@gebbi: es ist Crunchtime in der DEL - also gehen die Feiertage für uns Pinguine bei dem Tabellenstand noch ein bisserl weiter. :D Und um Thema zu bleiben: wir spielen heute gegen die Löwen ;)

@Jürgen1962: Genauso ist es. Schadet nicht wenn man sich von gewissen Festlichkeiten :beer: noch einen weiteren Tag erholnen kann ^^

Habt Spass!
    :prost:

• Was ist denn dran an dem Gerücht dass Frankfurt an Kevin Gaudet als Trainer für die neue Saison dran ist?
    Kann das jemand aus dem Umfeld das bestätigen?
    Ich kanns mir zwar kaum vorstellen....
    Sicher, Frankfurt hat mehr Kohle. Aber in BiBi hat Gaudet alle sportlichen Freiheiten, kann die Mannschaften zusammenstellen wie er das will (im Rahmen des Budgets natürlich).
    Laut meinem Informant soll es da ein Gespräch gegeben haben.

• Kevin wird maximal in die DEL wechseln, aber laut seinem Umfeld will er in Bietigheim bleiben sollten die Möglichkeiten bestehen in den nächsten zwei Jahren aufzusteigen.

• In Frankfurt wird akzeptiert, daß Kevin ein guter Trainer ist.
    Vor allem, daß er kein Rumpelstilzchen hinter der Bande ist.
    Aber daß es gleich zu einem Engagement kommt ist doch sehr fraglich.

Warum sollte er wechseln? So schlecht wird er auch nicht verdienen und sein Standing und seine Akzeptanz wird in Bibi auch nicht schlecht sein.

Und vielleicht sucht Frankfurt auch schon ab Februar einem Trainer, wenn Cherno bei der ungarischen Nationalmannschaft ist.

• Kevin wird maximal in die DEL wechseln, aber laut seinem Umfeld will er in Bietigheim bleiben sollten die Möglichkeiten bestehen in den nächsten zwei Jahren aufzusteigen.

Allerdings denke ich, wenn Frankfurt Kevin Gaudet haben will, dann werden sie ihn auch bekommen, den die Zukunftsaussichten sind sicher auch für Gaudet in Frankfurt reizvoll.

• Allerdings denke ich, wenn Frankfurt Kevin Gaudet haben will, dann werden sie ihn auch bekommen, den die Zukunftsaussichten sind sicher auch für Gaudet in Frankfurt reizvoll.

Da müssten sie erstmal den Sportdirektor schmeißen. Den Kevin will für das Sportliche allein verantwortlich sein, das war ihm auch sehr wichtig als er nach Bietigheim kam. Und das wird Frankfurt zu 95% nicht machen.

• So sehe ich das auch. Im Moment spielen wir -wieder einmal- um die goldene Ananas. Das wird sich 2017 ändern, und da ist m.E. nach Frankfurt Top Favorit. Von der Seite her > pro Frankfurt
    ABER: In BiBi kann er schalten und walten wie er will, das scheint ihm sehr wichtig zu sein. Dazu noch das Umfeld, u.a. seine Frau/Lebensgefährtin die ja auch dort tätig ist.
    Schön wenn das in F mit dem Osterloh klappt.

• So sehe ich das auch. Im Moment spielen wir -wieder einmal- um die goldene Ananas. Das wird sich 2017 ändern, und da ist m.E. nach Frankfurt Top Favorit. Von der Seite her > pro Frankfurt

Guten Tag

Ich will weder BB noch FFM hier was absprechen, aber wenn man die del2 so beobachtet und alle Aspekte miteinbezieht - finanziell, Zuschauer, Event, 800.000 Euro Bürgschaft, Stadion - dann gibt es stand heute nur einen kandidaten für die Del und das ist Bremerhaven
    Und genau drauf arbeitet man ruhig und besonnen darauf hin
    Da haben BB und Frankfurt schon noch ein paar Baustellen abzuarbeiten

Gruß aus La

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (29. Dezember 2015 um 20:45)

• Guten Tag
    Ich will weder BB noch FFM hier was absprechen, aber wenn man die del2 so beobachtet und alle Aspekte miteinbezieht - finanziell, Zuschauer, Event, 800.000 Euro Bürgschaft, Stadion - dann gibt es stand heute nur einen handhaben für die Del und das ist Bremerhaven
    Und genau drauf arbeitet man ruhig und besonnen darauf hin
    Da haben BB und Frankfurt schon nix bei. Paar Baustellen abzuarbeiten

Gruß aus La

Jaja so wie Landshut gell?

Klar sind Bremerhaven (die jetzt Jahre lang gute Arbeit leisten) der Favorit auf den Aufstieg. Vielleicht kann Frankfurt da mit Geld was bewegen, aber das steht in den Sternen. Und deine abwertenden Kommentare Richtung Bietigheim sind ja auch bekannt. Deswegen sag ich dazu nix! Hab du deine Meinung und gut ist aber objektiv schaust du nicht den dann würdest du sehen das dein Kommentar unhaltbar ist (In jeder hinsicht)

• Jaja so wie Landshut gell?
    Klar sind Bremerhaven (die jetzt Jahre lang gute Arbeit leisten) der Favorit auf den Aufstieg. Vielleicht kann Frankfurt da mit Geld was bewegen, aber das steht in den Sternen. Und deine abwertenden Kommentare Richtung Bietigheim sind ja auch bekannt. Deswegen sag ich dazu nix! Hab du deine Meinung und gut ist aber objektiv schaust du nicht den dann würdest du sehen das dein Kommentar unhaltbar ist (In jeder hinsicht)

Warst du schon mal auf ein paar DEL-Spielen? Oder mal in einer Stadt in der DEL gespielt wird? Oder hattest mit DEL-Vereinen zu tun?

Im sportlichen Bereich sind wir bereit dafür, ja. Das liegt aber einzig und allein an Kevin Gaudet.
    Im finanziellen Bereich sind wir angeblich auch bereit dafür. Das liegt an Gesellschaftern mit großen Privatschatullen.

Das alleine reicht natürlich für einen Aufstieg, aber Tauglichkeit erlangt man eben erst dann, wenn man auch alles rund um den Sport ernst nimmt.
    Und solange wir keinen einzigen Profi in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, usw. haben, braucht man von einem professionellen Umfeld nicht sprechen.
    Zum Vergleich mit den Frankfurtern: Die haben für die Öffentlichkeitsarbeit ein Team von vier Festangestellten. Bremerhaven ist da ähnlich aufgestellt. Das machen bei uns zwei(!!!) top engagierte Personen in ihrer Freizeit. Hut ab vor den Jungs, aber Profi-Sport geht nunmal anders.

Ich habe das Thema mit Herrn Schoch auch besprochen und er versprach mir, dass dieses Thema weit oben auf seiner Agenda steht. Allerdings hätten die Punkte sportlicher Bereich und finanzieller Bereich eben eine höhere Priorität. Aber solange man sich hier nicht klar bessert, sind wir in Sachen Aufstieg, wie der EHL schon meinte, maximal Nummer drei.

Im Gegensatz zum EHL sehe ich allerdings Frankfurt vorne. Alleine die jahrelange Erfahrung, die man aus X Jahren erste Liga hat, ist ein Vorteil gegenüber Bremerhaven. Gönnen würde ich es aber zunächst Bremerhaven. Frankfurt darf dann hoch, wenn sie auch mal 10 Jahre zweite Liga auf dem Buckel haben :D

• Warst du schon mal auf ein paar DEL-Spielen? Oder mal in einer Stadt in der DEL gespielt wird? Oder hattest mit DEL-Vereinen zu tun?
    Im sportlichen Bereich sind wir bereit dafür, ja. Das liegt aber einzig und allein an Kevin Gaudet.
    Im finanziellen Bereich sind wir angeblich auch bereit dafür. Das liegt an Gesellschaftern mit großen Privatschatullen.

Das alleine reicht natürlich für einen Aufstieg, aber Tauglichkeit erlangt man eben erst dann, wenn man auch alles rund um den Sport ernst nimmt.
    Und solange wir keinen einzigen Profi in Sachen Öffentlichkeitsarbeit, Marketing, usw. haben, braucht man von einem professionellen Umfeld nicht sprechen.
    Zum Vergleich mit den Frankfurtern: Die haben für die Öffentlichkeitsarbeit ein Team von vier Festangestellten. Bremerhaven ist da ähnlich aufgestellt. Das machen bei uns zwei(!!!) top engagierte Personen in ihrer Freizeit. Hut ab vor den Jungs, aber Profi-Sport geht nunmal anders.

Ich habe das Thema mit Herrn Schoch auch besprochen und er versprach mir, dass dieses Thema weit oben auf seiner Agenda steht. Allerdings hätten die Punkte sportlicher Bereich und finanzieller Bereich eben eine höhere Priorität. Aber solange man sich hier nicht klar bessert, sind wir in Sachen Aufstieg, wie der EHL schon meinte, maximal Nummer drei.

Im Gegensatz zum EHL sehe ich allerdings Frankfurt vorne. Alleine die jahrelange Erfahrung, die man aus X Jahren erste Liga hat, ist ein Vorteil gegenüber Bremerhaven. Gönnen würde ich es aber zunächst Bremerhaven. Frankfurt darf dann hoch, wenn sie auch mal 10 Jahre zweite Liga auf dem Buckel haben :D

Ja habe ich und ja auch schon in einer Stadt gelebt wo DEL gespielt wurde.

Ich habe nie gesagt das Bietigheim die Nummer eins sei! Ich habe klar und deutlich gesagt Bremerhaven ist momentan mein Favorit und dazu stehe ich, dahinter kommt Frankfurt und dann eventuell wir obwohl ich uns auf einer Stufe mit 2 anderen Vereinen sehe.

Ich spreche EHL nur ab das er nicht objektiv ist! Den es gibt mehr als nur Bremerhaven die DEL tauglich sind.

In Bietigheim gibt es viele Baustellen, wenigstens konnte man im Bereich Geld wohl ziemliche Fortschritte erzielen was mich freut. Und sollte Gaudet verlängern sind wir auch sportlich sehr gut aufgestellt, klar gibt es Schwachpunkte wie Öffentlichkeitsarbeit.... aber deswegen zu sagen man könnte nicht in der DEL bestehe ist einfach Schwachsinn. Auf Dauer würde das nicht gehen aber zur kurzen Überbrückung wäre das schon möglich, vor allem da es hier rum viele fähige Leute gibt die man gewinnen könnte.

PS: Wer sich mal die Mühe machen will kann einen Post von mir vor einiger Zeit mal suchen, da hab ich klar gesagt das Bremerhaven und Frankfurt die Favoriten sind um den ersten Aufsteiger in die DEL. Aber Kaufmann sieht es anders der will so schnell es geht hoch und sollte sein Plan aufgehen ist es nicht ausgeschlossen obwohl mir das Risiko zu hoch ist. Aber das ist meine persönliche Meinung

• Jaja so wie Landshut gell?

guten Abend

Wo entdeckst Du jetzt eine Abwertung gegenüber Bietigheim ?
    Im Gegenteil Bietigheim gehört zu den top 3 der DEL2
    Ich vergleiche nur das Gesamtpaket für einen DEL-Auf(Ein)stieg und da hätte Bremerhaven zur Zeit die Nase vorne
    Und würde es morgen eine Del-Lizenz auf den Markt spülen wäre die fishtowns die Einzigen die stante Pedes das im Kreuz hatten
    So meine objektive Meinung und wenn ich @domes post so durchlese steh ich mit meiner haltlosen Meinung nicht alleine da in Bezug auf den wahrlich guten Standort bietigheim
    Aber wenn man halt was rein interpretieren mag in einen post und seine Abneigung gegenüber einem anderen ausleben will macht man das halt
    Und überhaupt nicht erschließt sich mir der Seitenhieb gegen Landshut
    Du musst keine Angst haben Landshut ist keine Konkurrenz Für dich
    Also ruhig Blut und einfach locker durch die Hose atmen

Guten Rutsch und viel Spaß im neue. Jahr

• Das Problem ist neben dem sportlichen Aufstieg auch die wirtschaftliche Seite.

Da die DEL 1 im Jahr 14/15 107 Mio € Umsatz gemacht hat, sind das 7,6 Mio € pro Teinehmer.
    Da die geschätzten Ansätze der oberen DEL 2 Teinehmer bei 2 € Mio liegen (bitte nagelt mich nicht fest) müssen die Kandidaten nicht nur die Kaution/Lizenzgebühr hinterlegen, sondern auch auf ca 5-6 Mio € Umsatz kommen um nicht gleich wieder abzusteigen.

Diese Sponsoren, Zuschauer etc. müssen erst einmal gewonnen werden.
    Und selbst mit 4000 Zuschauern läßt du gerade einmal 3 DEL 1 Teams hinter dir, die ihr Geld woanders her beziehen müssen.
    Ich glaube, damit haben alle Teams zu kämpfen.

Und wie es bei jedem einzelnen aussieht, wissen (glaube ich) die wenigsten von uns.
    Oder wer hatte den Fall Landshut vorhergesehen?