Löwen Frankfurt 2015/2016

• Und komischerweise ist das Geflenne in Offenbach- West nach einer neuen Halle lauter, als hier im schönen Südschweden :respekt: . Kann man ja keinem zumuten die olle Kaschemme ( Ironie off) :P .

• Naja in der DEL2 sicherlich nicht.
    In der DEL wird das anders Aussehen, gerade wenn es wieder mal zum (einzig wahren) Derby gegen die Quadratstädter kommt.
    Außerdem kann eine neue Halle ja auch für neues Interesse in der Region führen und sollte man wirklich bis dahin DEL spielen werden auch einige Erfolgsfans wieder zurück kommen(evt. Auch aus der Wetterau )

• Jetzt mal jenseits der Frage, ob bei 4000 Fans in ner 7000er Halle nicht jetzt schon genug Platz für den einen oder anderen Erfolgsfan wäre (ihr seid ja immerhin schon in der Jr. DEL), bezweifle ich großes Zuschauerpotential in der Wetterau (mal abgesehen von einzelnen Besuchen im Gästeblock um z.B. die Quadradtstädter anzufeuern :P ). Euer Rivale um Zuschauer dürfte (wie auch bei uns) neben der Couch hauptsächlich in der CoBa-Arena zu finden sein.

Gibts eigentlich schon Aussagen was für den Fall, dass die MuFu käme, mit der ESH passieren wird? Eigentlich können sich doch weder die Stadt noch die Löwen den Betrieb weiter leisten wenn die Zuschauereinnahmen anderswo anfallen, oder?

• In der DEL hatten wir einen Schnitt von 6500, also nahezu ausverkauft!
    Eine neue Arena zieht Eventies, Gästefans, neue Sponsoren und gewinnt vorallem neue Fans!
    Denn sind wir mal ehrlich: Welcher Sponsor würde sein Geld in einen Verein pumpen, der ein Zelt als VIP Lounge und Plastikhauben als Plätze hat, wenn die SAP Arena nicht weit entfernt ist?
    Dass es funktioniert haben Teams wie Mannheim und Berlin gezeigt und ich bin mir sicher, dass es funktioniert!

In der DEL2 ist es natürlich Quatsch! Aber bis die Halle steht spielen wir ohnehin DEL!

Die Arena ist für uns einfach überlebenswichtig! Ohne Mufu dauerhaft keine DEL und DEL2 kann man hier nicht ewig verkaufen!

Eine neue Arena zieht Eventies, Gästefans, neue Sponsoren und gewinnt vorallem neue Fans!
    Denn sind wir mal ehrlich: Welcher Sponsor würde sein Geld in einen Verein pumpen, der ein Zelt als VIP Lounge und Plastikhauben als Plätze hat, wenn die SAP Arena nicht weit entfernt ist?
    Dass es funktioniert haben Teams wie Mannheim und Berlin gezeigt und ich bin mir sicher, dass es funktioniert!

In der DEL2 ist es natürlich Quatsch! Aber bis die Halle steht spielen wir ohnehin DEL!

Die Arena ist für uns einfach überlebenswichtig! Ohne Mufu dauerhaft keine DEL und DEL2 kann man hier nicht ewig verkaufen!

Ganz schön ähm, selbstbewusst...

Aber wenigstens müsst ihr dann wieder zu uns Bauern aufs Land :D

• Gibts eigentlich schon Aussagen was für den Fall, dass die MuFu käme, mit der ESH passieren wird? Eigentlich können sich doch weder die Stadt noch die Löwen den Betrieb weiter leisten wenn die Zuschauereinnahmen anderswo anfallen, oder?

Die Eishalle steht weiter als Trainingshalle und für DNL 2 , Hessenliga, Jugend und Damenmannschaften etc. und nicht zu vergessen den Publikumslauf zur Verfügung.

Die Löwen zahlen doch sowieso nur Miete für genutzte Zeiten.

Und die Stadt leistet sich so vieles...und so viele Hallen und Stadien und demnächst auch noch ein Hallenbad auf dem Eishallengelände.

Und wenn Helene Fischer oder Udo Lindenberg in der Mufu singen, kann man auch mal in der Eishalle spielen.
    Macht Berlin auch so.

Weshalb funktioniert es in Berlin und Mannheim und weshalb taugen gerade diese beiden MuFus an diesen Standorten als leuchtende Vorbilder nicht für die angedachten Löwen Offenbach?

• Weshalb funktioniert es in Berlin und Mannheim und weshalb taugen gerade diese beiden MuFus an diesen Standorten als leuchtende Vorbilder nicht für die angedachten Löwen Offenbach?

Dein Gedanke ist klar, aber man will die Hütte ja
    von einem Investor bauen lassen, damit also zB vom
    "Äbbelwoi-Hopp" oder einem ähnlichen Kaliber. Das
    Geld sollte in Frankfurt bzw. in Richtung Taunus in
    völlig ausreichendem Umfang vorhanden sein...

• Weshalb funktioniert es in Berlin und Mannheim und weshalb taugen gerade diese beiden MuFus an diesen Standorten als leuchtende Vorbilder nicht für die angedachten Löwen Offenbach?

Kleine Korrektur:

Im Rahmen des Kaiserlei Umbaus, u.A., wegen der EZB, gehen 22000qm von Offenbach nach Frankfurt.
    Die neue Spielstätte würde also komplett auf Frankfurter Gebiet liegen, genauso, wie die weiter östlich gelegene (im Bau befindliche ) Mercedes Niederlassung.

Übrigens gab es mal träumende Politiker, die dort ein Fußballstadion für die Kickers und den FSV bauen wollten.
    Aber so weit geht die Verbrüderung an den Stadtgrenzen nun doch nicht.

• @christobal

Alle MuFus sind durch Investoren gebaut worden. Aber gerade in Hamburg und Berlin kennen sich Investor, Betreiber und auch Gesellschafter der entsprechenden Clubs ziemlich gut. Ich stelle fest, daß es dort selten zu Unstimmigkeiten kommen wird.

Wenn das in Offenbach auch so sein wird, dann dürfte es o.k. sein. Ich kann mir aber vorstellen, daß in Offenbach Investor, Betreiber und Gesellschafter nicht solch ein verwandtschaftliches Verhältnis pflegen.

@David410
    Dein Fragezeichen hinter deinem Beitrag verstehe ich voll und ganz. Selbst wenn es so wäre, es hätte nicht gereicht.